Wer nicht? :D
Druckbare Version
Dito ^^
G RR Martins Reaktion auf die mimimis der Fans, Spoiler bis einschl. 4x8. Wahrscheinlich fake aber sehr lustig :D
http://www.dorkly.com/post/63864/geo...ame-of-thrones
Wahrscheinlich? Das Ding wäre sogar ein offensichtlicher Fake, wenn es nicht ausgerechnet auf Dorkly stehen würde...Zitat:
Wahrscheinlich fake
SOOOOOO GEIL.
Beste Folge bis jetzt (und bleibt vllt. auch dabei).
Ja, geile Folge! Ich war wiedermal an vielen Stellen erstaunt, wie gut die Machart war. Viele Szenen, Momente und cineastische Einfälle hätten auch problemlos in einen Kinofilm gepasst! Trotzdem blieb ein bitterer Beigeschmack. In der Folge wurde die Geschichte nicht so weit geführt, wie ich es zuvor vermutet habe. Jetzt bleibt nur noch eine einzige Folge und es fehlen noch so viele Dinge, die noch nicht abgehandelt wurden.
Wenn sie das alles noch in die letzte Folge reindrücken, dann wird das wohl das die größte WTF-Folge aller Zeiten. Und das sollte bei GoT ja doch einiges bedeuten ^__^
Gruß
Stoep
Beste Folge bisher. Mit Abstand.
Sie war ganz gut, ja. Aber echt schade, dass nur ein Strang weitergeführt wurde.
Die einen so: GoT Y U NO einen Handlungsstrang ausführlicher????
Die anderen so: GoT Y U NO zeigen alle Handlungsstränge auf einmal???
Die Folge war mal für erstere Gattung: für die anderen gibts noch genug andere Folgen.
Die Folge war fantastisch, wobei ich sie aber nicht als die beste Folge (ever?) bezeichnen würde. Ich persönlich fand andere, "besondere" Folgen wie Baelor, Red & Purple Wedding und sogar Blackwater deutlich besser, letzteres vor allem wegen Tyrion und Cersei. Trotzdem, wie gesagt, großartige Folge. Vor allem Alliser Thorne, ein Charakter den ich normalerweise nicht ausstehen kann, war in dieser Folge absolut badass.
Ich kann eigentlich auch nur sagen "geile Folge, aber irgendwas fehlt".
Die Inszenierung war top und angesichts des begrenzten Budgets war es ziemlich meisterhaft, was hier abgeliefert wurde. Vielleicht lag es auch an meinen eigenen Erwartungen, aber die Folge entpuppte sich als weniger dramatisch und "rund", als ich sie mir gewünscht hätte. Es kann aber auch daran liegen, dass der Wall-Plot generell nie unbedingt mein Favorit war.
Ich bin um ehrlich zu sein enttäuscht gewesen. Die Episode war unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
@Byder & Sain:
Jo, wirklich toll inszeniert und so, vor allem für eine TV-Produktion. Aber beste Folge? Nää... Hatte ja schon bei der Vorschau befürchtet, dass es sich diesmal nur auf einen Handlungsstrang beschränkt (und alleine schon deshalb könnte das meiner Ansicht nach nie die beste sein, weil es natürlich total an Abwechslung fehlte). Das ist vor allem deshalb imho etwas enttäuschend, weil der Zeitpunkt so schlecht gewählt ist, da man in anderen Bereichen nach Folge 8 dringend wissen will, wie es weitergeht. Hätte sich ja auch angeboten, die Schlacht an der Mauer zu splitten und vielleicht wenigstens am Anfang noch was aus King's Landing zu zeigen, aber naja. Doch selbst wenn es nur um so einen einzelnen Event-Status geht, fand ich Blackwater in Staffel 2 noch etwas besser. Der Norden war aber auch bei mir noch nie der Favorit was Plotlines in der Serie angeht. Jon Snow hat diesmal aber wieder ein paar Pluspunkte gesammelt ^^
Vielleicht ja auch: Gar nicht; und verschieben das dann auf den Anfang von Staffel 5.
:|
Ich muss leider zugeben, dass ich 4x09 für die bislang schlechteste Folge der ganzen Staffel halte.
Klar, bei vielen anderen hatte man das Gefühl, dass nicht großes passiert ist, oder dass man gewisse Entwicklungen im Plot sogar schlicht anstrengend findet. Aber wenigstens hatte ich das Gefühl, eine abwechslungsreiche und vor allem stimmige Folge GoT gesehen zu haben.
Die hier hat mich dagegen - vor allem bei allem was am unteren Ende der Wall passiert ist - als Buchleser und Zuschauer einfach grundlegend enttäuscht. Allein dass so viel billige Fantasy-Action-Klischees bedient werden mussten ließ mich denken "Das könnte jetzt auch ne Schlacht-Szene aus nem x-beliebigen B-Fantasy-Film sein": Vom sinnlosen Bodycount (ich dachte da unten sind nur 20 Watch-Männer??? Quelle: Ygritte), über das Quotenweichei Slynt der sich in der Besenkammer verkriecht, bis zum kleinen Jungen der plötzlich seinen Mut entdeckt. Letzteres ist natürlich untrennbar mit dem für mich größten Let-down der Folge verbunden:
Ich bin ja sonst nicht so einer der auf die wortgetreue Umsetzung pocht, aber wenn aus einer genialen Szene sowas anti-originelles wird, ärgert es mich schon. Denn da war die Folge für mich eigentlich schon vorbei...
Außerdem:
Und warum kommen sie erst am nächsten morgen darauf (und dann auch nur relativ beiläufig), zu gucken was aus den Leuten im Tunnel geworden ist??
Gruß
Stoep
https://www.youtube.com/watch?v=5Krz-dyD-UQ
Wie geil ist das denn :hehe: ? Warum kannte ich das noch nicht ^^ ?
Fand die Folge super! Endlich mal wieder eine Folge, die die Größe ihrer Schauplätze gut zur Geltung bringt, viele Statisten hat, die man für so einen Kampf braucht und super Effektszenen hat. Die Riesen sind hier natürlich hervorzuheben oder natürlich auch die geile Sense :D
Ich fand auch viele Einstellungen einfach super gemacht, z.b. die Sicht von der Mauer runter auf den Waldbrand oder wie die Wildlinge auf Castle Black zustürmen oder 360Grad Shots von dem Kampf im Hof. 1a inszeniert, man merkt, hier war der selbe Regisseur am Werk wie damals zur Blackwater Folge. :A
Ich fand den Plot an der Mauer ein wenig vernachlässigt diese Season, wodurch die eigentlich guten Charaktere dort relativ blaß und belanglos blieben. Dadurch das sie nun aber die ganze Folge dort angesiedelt haben wurde die ganze Sache wieder viel eindringlicher, wodurch dann auch der Tod einiger sonst eher unbedeutender Nebencharaktere seine Wirkung hatte.
Bin auf jeden Fall gespannt aufs Staffelfinale...auch wenn es mich jetzt schon traurig macht, das dann schon wieder Schluss ist :'(
So hätte ich mir ehrlich gesagt jede Folge gewünscht. Einfach immer eine ganze Folge bei einem Schauplatz bleiben (oder zumindest bei der Hälfte splitten). Dann passiert einfach mehr. Ich erinnere mich an die Folge davor, in der Arya und der Hound einfach nur den kurzen Weg entlang gegangen sind und Arya dann gelacht hat (mehr verrate ich dazu jetzt nicht, falls die Folge jemand noch nicht gesehen hat). Eine Szene, die wie lange gedauert hat? Eine Minute? Wofür war das nötig? Oder hat sich mir der Sinn als Nicht-Buch-Leser nicht offenbart? Ich will jedenfalls darauf hinaus, dass es in letzter Zeit einfach zu viele Folgen gab, in denen Szenen gezeigt wurden, die für absolut gar nichts gut waren. Das hat bei mir den Eindruck hinterlassen, als wollten sie verhindern, dass bei den spannenden Schauplätzen, zB King's Landing, viel passiert... Das hat genervt.
LG Mike
@Olman
Hmmm, okay, da war doch das mit der Farbe der Federn... Egal, auch wenn ich mich wohl falsch erinnert habe - die Szene, die ich mir eingebildet habe, wäre immernoch besser als die in der Folge :D
Ich habe während einigen längeren Zugfahrten in dieser Woche "A Storm of Swords" wieder angefangen und soeben fertig gelesen und man ... dieser Epilog.
Der Montag kann nicht schnell genug kommen! :D
DAT 60s Olenna Tyrell, sieht aus wie ein Mad Men Girl. (keine Spoiler drin, nur Bilder)
http://mashable.com/2014/06/12/game-of-thrones-tbt/
Sean Bean 1993 hätte Jaime spielen können.
Emilia Clarke schauspielt sogar in dme gif ohne worte schlecht :D
Das Finale soll 116 Minuten lang sein. Mehr als genug Zeit, sehr viele Geschichten zu erzählen.
So frustriert ... :(
@Loki: stimme zu, das wäre DER Killer Cliffhanger gewesen.
Die Kämpfe waren aber mal echt geil. Und ich meine damit den Zweikampf und den Kampf im Norden (nicht an der Mauer. :P )
Jau, fand das Finale auch ein wenig underwhelming, zumindest verglichen mit den vorangegangenen Staffeln. Da fehlte einfach der große WTF-Bombast-Cliffhanger. Aber andererseits, wenn man fair bleibt, muss man auch sagen, dass sowieso schon alleine in dieser Staffel in früheren Episoden so viel passiert ist, dass es unterm Strich absolut zufriedenstellend war ^^ UND es war ja trotz allem eine sehr gute Folge mit ein paar tollen Szenen. Fühlte sich für mich nur irgendwie nicht wie ein Staffelfinale an, sondern eher wie mitten in der Staffel. Selbst die Charaktertode kamen mir diesmal irgendwie nahezu nebensächlich vor, naja. Und was da im ganz hohen Norden abging war schon cool, doch man sah förmlich, dass es der Serie an Budget fehlte, um das noch fantastischer zu machen und ich konnte mir auch ohne die Bücher denken, dass das in der Vorlage elaborierter beschrieben worden ist. Der Kampf gegen die Zombie-Skelettritter sah aber total klasse aus! Erinnerte mich so richtig an die guten alten Rollenspiele :D
Die letzte Szene fand ich auch gut. Ich wusste nicht, dass es in absehbarer Zeit in diese Richtung gehen würde, aber hatte mir genau das für Arya schon seit der zweiten Staffel gewünscht :)
Jau. Superklasse. Ich liebe es wie Djawadi immer neue Variationen des Titelthemas raushaut, eine besser als die andere. Das hier ist für mich bis jetzt definitiv das Highlight ^^
http://www.youtube.com/watch?v=FxINVWJij-U
In der Theorie könnte ich mir nun auch noch die dt. synchronisierte Fassung auf Sky anschauen... aber lieber nicht. :D
Dude, die haben in Season 4 den gesamten Arya Handlungsstrang aus einem einzigen (!) Kapitel zusammengefancict, das schaffen die auch mit Bran und Sansa (von denen ähnlich viel Buchmaterial übrig ist.
Ich fand's ja schon geil, als die das GoT-Theme in trostlos in der Szene davor benutzt haben. Als dann aber die letzte Szene kam und diese richtige "Epic Fantasy"-Variante des Themes gespielt wurde, mit Gesang und allem... da bin ich echt dahingeschmolzen. Unglaublich gutes Finale für die Staffel auf jeden Fall.
-_-' Oh mann ...
(Der Artikel enthält massive Spoiler!!)
http://insidetv.ew.com/2014/06/16/ga...dy-stoneheart/
GoT ist immer noch meine absolute Lieblingsserie und ich kann Staffel 5 kaum abwarten aber ... dieses Interview ist zum kotzen.
@Loki:
Zitat:
Zitat von Loki
Also insgesamt muss ich erst mal sagen, dass ich das Season Finale echt absolut gelungen fand. Nahezu jeder Handlungsstrang wurde noch mal richtig ins Spotlight gerückt und alles fühlte sich richtig "gewichtig" an. Die Endszene vermittelt in Kombination mit der Musik sogar tatsächlich so etwas wie "Hoffnung", auch wenn diese vermutlich direkt im nächsten Staffel-Opener direkt wieder mit Füßen getreten wird. :D
Generell habe ich auch das Gefühl, dass ich ein bisschen davon profitiere, die Bücher noch nicht gelesen habe (auch wenn ich bzgl. des Steinherzchens schon gespoilert wurde). Gerade dann hat man immer schon bestimmte Erwartungen an eine Sache und da fällt es schwer, beide Medien auf einen gleichwertigen Nenner zu bringen. Und da das Buch generell immer als die faktisch "richtige" Version angesehen wird, führt das letztendlich zu Enttäuschungen.
Gerade mal reingeschaut in Folge 1 von Staffel 4.
Warum mussten die den Schauspieler von Darion Naharis ersetzen? Hat die Serie nicht schon genug bärtige Strubbelköpfe?
Sonst gab es nichts bemerkenswertes.
Was schade ist, Ed Skrein war so viel charismatischer und passender. (Wenn schon kein "Pirat" mit blauem Bart kommt ^^)
so, hab jetzt auch die letzte folge geschaut. war irgendwie bisschen viel auf einmal, ansonsten aber ganz gut
ein paar fragen, da ich teilweise bisschen aus der handlung raus bin durch das wöchentliche anschaun (ehrlich gesagt schau ich bei serien lieber jeden tag ein-zwei folgen als eine pro woche aber nunja):
bitte keine buchspoiler falls irgendwas davon erst später beantwortet wird.
thx für die antworten. haben mir weitergeholfen. :D
na mal schaun, wie es weiter geht. dauert ja leider wieder viel zu lange bis zur neuen staffel. :(
https://www.youtube.com/watch?v=qmMiFCpRFBw
Spoiler technisch up to date mit der Serie
Endlich gesehen.
Eine Umbesetzung der Rollen in der Serie führt mich zu folgender schauriger Annahme:
Ohne den Spoiler gelesen haben: Hier mal wieder eine Standard-Erinnerung an den Bücherthread im Atelier. Ignorieren, wenn es immer noch vorrangig um die Serie geht. :D
Cipo is my real Hero.
In meinem Beitrag geht es um die Serie, aber er enthält halt auch Spoiler zu zukünftigen Ereignissen ... :)
Nonsense, die Serie basiert auf einer extrem populären Buchreihe, die von vielen Menschen gelesen wurde. Ich meine, ich kann schon irgendwo verstehen, dass dir die vielen Buchspoiler hier auf die Nerven gehen, aber du solltest auch nicht erwarten, dass sich in diesem Thread nicht über gewisse Veränderungen oder fehlende Charaktere in der Serie unterhalten wird.
Ist auch völlig cool, so wie es jetzt ist. Geht auch nicht anders vernünftig, ohne erheblich mehr Leute erheblich stärker anzukotzen. Und ich habe gerade realisiert, dass ich einfach immer meine Freundin auf eure Posts loslassen kann und nicht mehr ins Blaue hinein prophilaktisch moderieren muss. ;D
Hier mal meine fünfzig Cent zum Buchspoiler von Loki:
Gruß
Stoep
Also, ohne jetzt was spoileriffic hören zu wollen, denn ich weiß nicht, was es mit dieser Lady Stoneheart, die wohl im dritten Buch aber nicht in der vierten Staffel auftaucht, auf sich hat und will es auch noch gar nicht so genau wissen. Aber sagen die Produzenten hier (Achtung, soll ab Absatz 5 heftige Spoiler enthalten! ~cipo), dass sie einen äußerst wichtigen Charakter gar nicht in der Serie bringen wollen? Das wäre ja echt total doof :-/
Dieser Artikel, den du verlinkt hast Enkidu, enthält im 5. Absatz nen massiven Spoiler, der im Grunde verrät was es mit Stoneheart auf sich hat. Am besten also nur bis zum 4. Absatz lesen ... ;)
Benioff & Weiss haben sich zum Thema Stoneheart soweit ich weiß noch gar nicht geäußert. Alles was wir bis jetzt haben ist die Aussage von Alex Graves, dass nie geplant war sie in Season 4 zu zeigen. Und seit gestern eben auch das Interview mit einer Schauspielerin, was aber eventuell gelogen sein könnte ...
Die Hoffnung, sie in der 5 .Staffel zu sehen, habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
Ohne Stoneheart müsste man in der Serie bei mindestens zwei Charakteren massiv von den Büchern abweichen, so dass ich mich echt fragen muss: wozu? Außerdem hat die Serie schon "Vorarbeit" geleistet, gewisse Charaktere und Aspekte der Story eingeführt, die später in der Stoneheart arc (und NUR dort) eine wichtige Rolle spielen werden. Wenn es von vornherein nicht geplant war. sie jamals in der Serie zu zeigen, hätte man sich das alles definitiv auch sparen können.
Spoilerwarnung steht doch schon gleich am Anfang des Artikels in Großbuchstaben ^^ Also da draufklicken ist harmlos, aber wer dann bis zu besagtem Absatz liest und mehr erfährt als er wollte, ist wirklich selber schuld. Aber naja, besser ein Hinweis zu viel als einer zu wenig. Oder so.
Ah, sehr cool, genau das wollte ich wissen. Okay, dann ist es nicht so schlimm wie ich befürchtet habe und hoffe und denke auch mal, dass das früher oder später noch irgendwie nachgeholt wird in der Serie :)
Das war die Idee, genau. Ich geh in dem Thread hier keine Risiken ein! :p