Also das musst du mir jetzt erklären. Ich denke wenn ich eine Daedra-Rüsse für Level 1 Chars zugänglich machen würde, dann würde ich die Balance über den haufen werfen.Zitat:
Zitat von DarthRevan91
Druckbare Version
Also das musst du mir jetzt erklären. Ich denke wenn ich eine Daedra-Rüsse für Level 1 Chars zugänglich machen würde, dann würde ich die Balance über den haufen werfen.Zitat:
Zitat von DarthRevan91
wenn du aber als lvl. 1 char in nen dungeon gehst und mit deiner eisenrüstung schon beim ersten gegner scheiterst geht die balance auch verloren, natürlich soll es gegner geben die hart sind, aber nicht so dass du kaum noch ne chance hast auf niedrigem lvl. den einen oder anderen dungeon zu schaffen. die daedrarüssi kann ja au erst ab lvl. 8 verfügbar sein...
Wieso denkt eigentlich jeder dass man mit einem Low-Level Char gar keine Chance mehr hat? In Morrowind geht's doch auch? Ich setze einem level 1 Char keine Level 10 Viecher vor, was denkt ihr denn? ;) Alle Gegner werden nach wie vor mit dem selben Charakterlevel spawnen wie immer. Und werden dabei im Schnitt 3 Levels höher sein als vorher. Also nichts unschaffbares. Und dazu kommt noch dass sie nicht stärker werden wenn der Spieler es wird.Zitat:
Zitat von DarthRevan91
ich rede ja von den festen levels....
wenn du die bethesda art übernimmst und sie halt ein bisschen veränderst stört mich dass kein bisschen...
Was dachtest du denn? Dass jeder Goblin ein Level von 30 bekommt? :pZitat:
Zitat von DarthRevan91
Wenn ein gegner zB früher Level 6-10 sein konnte, dann wird er ein festes Level von 8 bekommen.
aha, ich dachte du machst dann alle ein bisschen stärker...:o
Nein. Wie schon gesagt, am durchschnittlichem Schwierigkeitsgrad wird sich dadurch nichts ändern. Als Level 1 Char kann es passieren dass man an normalen banditen scheitert, aber mit nur einigen wenigen Levelaufstiegen hat man das Gesocks voll im Griff. Ich würde das als zusätzliche Motivation interpretieren.Zitat:
Zitat von DarthRevan91
@ Lazarus: teilweise hast du meine Meinung schon geändert da ich jetz die Beweggründe
für so eine Umstellung besser verstehe. besonders bei diablo hat es mich immer gereizt
stärker zu werden um weiter zu kommen. ich hoffe das du es nicht übertreibst aber da
hab ich vertrauen in dich;) . mich würde mal interessiern was du machst wenn die umfrage
entgegen deiner eigenen vorstellungen ausgeht:p
p.s.: in deinem edit weist du auf die umfrage hin. rat mal warum ich überhaupt draufgekommen bin ;)
mfg
Sieht bis jetzt nicht danach aus, denn die Umfrageergebnisse auf tes-oblivion.de sehen momentan so aus:Zitat:
Zitat von Rekhyt
58.33% sind gegen Scaling, also für feste Level.
35.42% sind für das jetzige System, und den restlichen
6.25% ist es egal.
die Bossgegner behalten ja das Leveloffset, oder?
wie wirst du es eigentlich dann bei der Morgenröte machen?
mfg
The Burn
PS: die Glasgroßaxt ist dermaßen geil....http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
(kann ich nurnoch dazu sagen)
kannst du eigendlich auch 2 verschiedene Plugins machen? Im einen gibts das alte System und in einem das neue. Weil im Moment stehts ja 48%-48%-4% also gleichstand, aber es sind ja auch erst 25 Stimmen abgegeben worden, vielleicht könnte man mal einen kleinen Hinweis auf theelderscrolls.info machen? dann würden mehr reinschauen
Ja, wie gesagt, die Bossgegner passen sich dem Spielerlevel an, sind dabei aber mindestens genauso hoch wie ihre 'normalen' Artgenossen.Zitat:
Zitat von The Burn
Die Morgenröte-Anhänger sind glaube ich gar nicht vom Scaling betroffen. Ich denk' mir halt ein passendes Level aus. :)
edit:
Denk dran dass esZitat:
Zitat von Jarret306
1. Noch eine Umfrage auf tes-oblivion.de gibt, aus der bis jetzt hervorgeht dass ein Level-Scaling abgeschafft werden sollte, und
2. Dass meine Meinung 100fach zählt. :p
...und nein, verschiedene Versionen von WC sind nicht drin, das wäre viel zu viel Aufwand.
edit: der Großteil der Gegner hat übrigens bereits ein festes Level. Wenn ich allen anderen Gegnern auch eins geben würde, würde das beim Spielen kaum auffallen.
Dachte zuerst du willst es irgendwie so wie in Gothic machen, hab mich schon gewundert wie das funktionieren sollte:D , aber so wie du es sagst ist es eigendlich gut, damit kannst eine stimme mehr zum neuem System denken und eine beim alten weg.
ich würde es begrüßen, wenn man das lvl scaling behält,
allerdings ja nur in bestimmten bereichen, so von 4-9 und so. allerdings wären dann auch gebiete für anfänger ganz sinnvoll, also einfach nen wald, wo so kleine viecher drin sind, und wo dann charaktere von stufe 1-5 meinetwegen leveln können, ohne angst, dass gleich ein lvl 20 waldtroll über den weg läuft.
Du verstehst das genauso falsch wie ich am Anfang, glaub zumindest dass ich es jetzt richtig verstanden habe.Zitat:
Zitat von seaeagle
SO wie ich es verstehe:
Alle Gegner haben feste Level, z.B. eine Ratte ist immer lvl 1, ein troll immer 10, ein Minotaurus immer lvl 20 (nur beispiele), es gibt keine Gebiete in denen feste Gegner sind, sondern die Gegner bleiben auf einem Level.
Beispiel:
Du triffst mit Level 1 auf einen Banditen, er ist sehr stark, weil er auf Lvl 4 festgesetzt ist.
Später triffst du mit Level 10 auf einen Banditen, er ist immernoch so stark wie vorher, aber er du besiegst ihn jetzt viel leichter.
Wenn man festegesetzte Gebiete wie in Gothic machen würde das ewig dauern, man müssste jeden einzelnen Dungeon planen, Alle gebiete usw
wie sieht es dann mit den rüssis aus?? wie hoch sind denn dann die chancen dass du ne glasrüssi findest bei nem banditen??? wenn du dann lvl. 20 oder 30 bist versteht sich
Banditen sollten keine Geilen Rüstungen haben. DArum sind es ja Banditen und keine Superhelden. Deadra, böse Abenteurer oder Vampire können geile Rüstungen haben :D Aber doch nicht die 0815 Gängster
Kann es sein dass ihr alle viel zu weit denkt? Noch mal: hat ein Gegner ein Minimallevel von 6 und ein Maximallevel von 10, dann wird er immer Level 8 sein. So. Und was hat das jetzt mit den Rüstungen zu tun? Oder dem sonstigen Kram den ein gegner bei sich trägt?Zitat:
Zitat von DarthRevan91
Fehlt nur noch dass jemand fragt ob Baurus rote Haare bekommt wenn ich das Level-Scaling abschaffe. Also ehrlich. :p
jaaa... aber ich bin davon ausgegangen dass wenn die gegner schwächer sind die ausrüstung auch von haus aus schwächer ist..... tut mir leid..http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif
bekommt eigentlich Baurus rote Haare du das Level-Scaling abschaffst?:D :D
ne im ernst, wer ist baurus?
ich finde es toll das du dir diese arbeit machst.
mit dem lvl scaling streiten sich halt die gemüter. mir is es mittlerweile fast egal, du wirst das schon hinbekommen. baust du eigentlich grad die neuen gegner? wäre geil, wenn noch mehr auswahl währe!