sims: Glückwunsch!
Wegen E-Mail: Bekommen. Kann aber vor Wochenende nicht drauf antworten :\.
25.01.2007, 09:15
sims
Nochmal Band 2, Kap. 22
und danke für die Glückwünsche! :D
Kommentare: Und, hat sie dir nach dem Lesen des Kapitels etwas verraten? Oder im Kontext des Buches? Was glaubst du, worauf sich der kryptische Titel anspielte? Und wie findest du ihn?
Leider nicht wirklich. Eventuell geht es darum das sie den 3. und 4. Schlüssel für die Morenbrandung finden wollen.
Ich würde als Titel mal was ganz simples nehmen. Damit rechnet keiner das du mitten in deinem Buch auf einmal einfachste Kapitelüberschriften benutzt. ;)
Wie wärs mit Ehestreit oder Schneesturm? Oder Ehestreit im Schneesturm? :D
Sorry, aber so wirklich gute Titel fallen mir momentan nicht ein.
Wenn du mit dem kompletten Band fertig bist dann werd ich nochmal alles durchlesen und dir dann pro Kapitel noch ein Feedback geben, ok?
Das wäre absolute Superspitzenklasse :):):):):)!
Das ist doch das mindeste was ich tun kann für dich. Aber es wird bei dem Tempo sicher noch ein Jahr dauern bis es so weit ist...
Letztes Jahr hast du *nur* 5 Kapitel geschafft. Soll absolut kein Vorwurf sein! Drück dir die Daumen das es heuer besser von der Hand geht. ;)
Wieviele Kaopitel wird es denn vorraussichtlich geben?
Soviele es braucht. Ich *hatte* 25 geplant, werd aber wohl etwa... hm... ich schätz mal optimistisch 30 brauchen. Hoffe ich.
Also wenn du 30 schätzt dann werden es wohl so um die 35 werden. ;)
Also wenn er nicht ein Magier wäre würde ich ihn auf dein Couch schicken.
Warum das?
Also, wenn ein Mann sich mit seiner Frau streitet und die Frau dann sagt *ok - passt!* und der Mann dann trotzdem weiterbohrt - dann ist er reif für die Klappse. ;) <- den hab ich übrigens am Satzende vergessen. ;)
jetzt will er Chandra erklären warum er nicht der Richtige für sie ist da er nichts über seine Vergangenheit weiß...
Das sollte eigentlich nicht sein Hauptanliegen sein - sondern mehr den psychischen Knacks powered by Seyrikhtalfluxreise.
Schon klar das Scharneim auf den Knacks hinaus will aber Frauen denken da eben etwas anders. Sie hören nur *Ich bin nicht der richtige für dich. blablabla* und denken dann sofort *Er hat eine andere! - was, und er redet noch von ihr! na warte!*. :D
Aber ihre Reaktion darauf? Hä? Ist sie jetzt total übergeschnappt?
Ja.
Entweder weil sie so glücklich ist und sich nicht mehr beherrschen konnte.
Oder weil sie testen will ob sie wirklich frei ist.
Oder weil sie Scharneim bis jetzt immer alles vorgespielt hat.
Keins von dem.
Hm, aus deinen Antworten kann ich momentan nur eine Lösung Kombinieren: Durch die Trennung ist sie tatsächlich etwas brumbrum im Kopf. Haben Frauen so an sich... ;)
Überzeug mal eine Frau davon das du ihre Pille durch ein TikTak ausgetauscht hast. Mann, die drehen dann komplett durch und glauben sofort das sie schwanger sind. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Vermute aber das die mit den rotglühenden Augen mehr Dämonenbestandteile haben als die Anderen...
Sie haben von *allem* mehr. Die ohne irgendwelches Augenglimmen sind die menschlichsten ("Schwachblut"). Die mit grünlichem Glimmen haben schon deutlich mehr nichtmenschliche Eigenschaften, man erinnere sich an Maryssa ohne Robe ("Starkblut"). Die, wo die Augen von sich heraus glühen, und die andere noch weitaus ausgefallenere Merkmale haben, nun ja... normalerweise nicht toleriert.
Alles klar, alles verstanden.
U = unbekannt
Ok, Untote gibt es bei dir ja nur Vampire und die hast du schon extra aufgeführt.
Auch wen sie mit *Schwachblut* gemeint hat kann ich jetzt nicht so genau sagen.
Kalar.
Danke, durch deine Erklärung oben bin ich selber auch drauf gekommen. ;)
Ich frag mich nur warum das Rotauge plötzlich so schwach geworden ist...
Wirkte sie vorher stark? Nebenbei, Rotauge ist eine interessante Bezeichnung. Irgendwie muß ich da an Fische denken 0.o
Eigentlich nicht.
Aber ob das so eine gute Idee ist das er alleine, etwas blutarm und schwach schon wieder auf Schattenjagd geht...?
Was hältst du davon?
Hm - *Mittermaierstimme on* Blöd *Mittermaierstimme off*
aber ich habe da den Verdacht das ich es wissen sollte...
Der Verdacht ist (nahezu) falsch. Wenn man nicht das Ziel der Fremden kennt, kann man nicht wissen, wozu der Talisman dient. Und das Ziel der Fremden aus diesem einen Kapitel herauszubekommen ist... schwierig.
Ok, dann hab ich noch mal Glück gehabt. Dachte schon mein Gedächtniss verlässt mich total. ;)
Was will die von Danain?
Was glaubst du?
Naja, inzwischen weiß ich es ja. Er soll Maryssa ausspionieren...
Und los geht die muntere Jagd. Freu mich schon auf ein wenig gemetzel.
Wurdest du arg enttäuscht?
Nein. Memo an mich: mehr Smilies einbaun, da oben fehlt wieder ein ;).
Maryssa ist schwanger, oder wird es in naher Zukunft werden.
Maryssa ist schwanger. Dezent umschrieben fiel das Danain ja schon irgendwo im letzten Kapitel auf - und Jesmina hat es auch mehrfach angedeutet.
Jep, es gab schon mehrere Anzeichen aber bis jetzt hast du es noch nie bestätigt.
Ob sie wirklich von Scharneim schwanger ist kann ich nicht sagen aber ich glaube es.
Was würde Chandra wohl dazu sagen?
Naja, die Reaktion darauf würde wohl so ähnlich ausschaun wie im kleinen Turm. :D
aber ich denke das es eine Art Spiegel ist durch den die Unbekannte mit Danain in Kontakt treten kann.
Nein.
Mist! Dann hab ich keine Ahnung. Noch nicht.
Aha, also ganz hab ich nicht verstanden was da gerade abgegangen ist.
Ja, es ist ein bißchen wirr, leider. Also, um das mal etwas zu entwirren, was passiert:
Scharneim gerät durch eine "Melodie" in Trance, wandert den Hügel hinauf.
Dort hält ihn der rosane Magus auf.
Scharneim beachtet den Magus kaum, ist immer noch betört von jeder Musik und den damit ausgelösten Erinnerungen / Eindrücken.
Magus warnt vor tödlicher Gefahr.
Scharneim hört nicht.
Magus verliert Geduld, kurz darauf Scharneim das Bewußtsein. Ordentlich eine Pfanne auf den Hinterkopf bekommen.
Eigentlich hatte ich geplant, Scharneim bei jenen Ereignissen dort eine größere Rolle spielen zu lassen. Aber dann hätte ich einerseits Pulver für Band 3 verschossen, andererseits sah ich keine Möglichkeit, wie Scharneim das hätte überleben können. Außer ich würde ihm willkürlich neue Kräfte geben. Irgendwie Flugfähigkeit und Verwundbarkeit nur durch mir Harz verklebte Silberkelche, oder so.
Danke für die Erklärung. Hoffe du kannst das auch im Buch irgendwie aufklären.
Nur weil er etwas auf den Kopf gefallen ist? Glaub ich nicht.
Scharneim ist nicht auf den Kopf gefallen. Er hat nen ziemlich heftigen Schlag auf den Hinterkopf abbekommen. Tatsächlich tastet Chandra zuerst danach, ob er einen Schädelbruch hat.
Hm, kommt leider nicht so heftig rüber. Eher als ob der Magus ihn den Hügel runtergeschubst hat und er beim Kullern auf einem Stein *gelandet* ist.
Wie ist Scharneim nach Hause gekommen? Wenn die Anderen ihn getragen haben, warum haben die ihn dann einfach auf den Boden vor seinen Turm gelegt? Verletzt und frierend?
Der Magus hat ihn zum Turm gebracht.
Ok, das erklärt einiges.
Was ist mit Chandra Passiert? Zeigt sie jetzt da sie frei ist endlich ihr wares Gesicht oder Haluziniert Scharneim?
Inwieweit wahres Gesicht zeigen? Worauf beziehst du das? Auf ihr Verhalten? Auf ihr Aussehen? Was wäre, wenn Scharneim halluziniert?
Naja, ich dachte das sie vielleicht alles Vorgespielt hat. Aber das hast du weiter oben schon verneint. Am ehesten halluziniert Scharneim jetzt dank Blutverlust durch Biss + Wunde und dem Schlag auf den Kopf.
Also, Marak wird dem Elfen folgen und so einiges erfahren.
Von dem schweigsamen Knilch? Was glaubst du, kann/wird er erfahren?
Keine Ahnung.
Danain wird Maryssa etwas beobachten und herausfinden wozu der Talisman ist.
Von Maryssa kann er es nicht erfahren. Sie beobachten? Sicherlich.
Nein, natürlich nicht von Maryssa. Aber da es doch kein Kommunikationsmittel ist bin ich mir beim Talisman gar nicht mehr sicher.
Ob Danain und Co die Reise wieder aufnehmen kann ich nicht sagen, aber warscheinlich ist es noch etwas zu früh dafür.
Ehrlich gesagt hatte ich vor, einen kleinen Schnitt einzubauen. Marak sitzt den Winter über mit dem Elfen in einer Hütte fest, Danain kommt auch keinen Meter voran, und Scharneim kann nichts anderes tun als wieder gesund zu werden (+ Unternehmungen mit Chandra, soweit möglich). Viel bleibt da nicht zu tun.
Sehr schön, ein Relaxkapitel. ;)
Fragen:
- im Kapitel wird durch Symbolik etwas ganz wichtiges über zwei Nichtgruppenfiguren (wie das klingt :D) verraten. Ist dir das aufgefallen? Wenn ja, was könnte es bedeuten?
Nein, mir ist nur aufgefallen das der Talisman und das Zeichen auf der Stirn von Rye ähnlich sind. Ob genau gleich weiß ich jetzt nicht... aber sonst... nicht einmal nach dem Spoiler. - wie findest du "die Fremde"? Also, daß sie nicht ihren Namen nennt, erst sehr spät ihr Gesicht offenbart, und wie sie mit Danain umspringt, et cetera.
Sie wirkt etwas *zerzaust* und herrisch. Ziemlich angeschlagen und doch dominant. Sie wirft Danain ein paar Infobrocke rüber und ködert ihn damit für eine Spionagemission. - Was glaubst du hat "die Fremde" vor?
Keine Ahnung, vielleicht will sie den Weltfrieden herstellen? :D - Wie findest du es, daß es am Ende doch zu keinem Kampf kommt?
Gut, so baust du ziemlich viel Spannung auf. Was war das für ein Kampf? Kommt der Kampf auch zum kleinen Turm? Wird Scharneim wieder gesund? - Was glaubst du, hat Scharneim in der Melodietrance gesehen?
Vergangenheiten und eventuelle Zukunften. Vor allem das Feuer ist da im Vordergrund gestanden. Vielleicht war Narayel selbst anwesend oder zumindest sein Aspekt. - Wie fandest du es, daß Scharneim plötzlich raus mußte?
Gemein. ;) Vor allem deswegen weil es schon am Ende des Kapitels war. - Wie fandest du die (zugegebenermaßen raren) Umgebungsbeschreibungen im Kapitel?
Naja, was sollst du da noch groß beschreiben? Der Turm + Umgebung ist schon gut im Gedächtins vorhanden, ebenso die H'Kueirren-Höhle. Die Umgebung um Marak hast du gut beschrieben (war richtig kuschelig im Zelt ;) ) und auch die Wanderung zum verlassenen Dorf. - Wie schätzt du die Lage zwischen Scharneim und Chandra ein?
Schwierig! Ok, anderes Wort - angespannt. - Was hat Chandra wohl gemacht, während sie nicht da war?
Entweder war sie beim Schneider :D oder - keine Ahnung. Essen war sie schon. Vielleicht war sie bei den Elfen oder sie hat Vampire gejagd oder sie war in dem Dorf als es *verbrannt* wurde. - Wie findest du den Ausblick in die "restliche Welt"?
Düster und sehr informativ. Die Aufteilung der Welt klingt interessant und spielt sicher noch eine wichtige Rolle. - Wie findest du den Hintergrund "der Fremden"?
Welche *Fremden* meinst du jetzt?
Wegen E-Mail: Bekommen. Kann aber vor Wochenende nicht drauf antworten :\.
Nur kein Streß! :)
27.01.2007, 23:38
Shiravuel
So, da bin ich auch
warum hat Chandra Scharneim gebissen, als sie hörte, dass sie frei sei? Getötet hat sie ihn ja nicht, aber bis zur Bewußtlosigkeit "angetrunken", wie es scheint. Will sie ihn zum Vampir machen? War es ein Test, ob sie wirklich frei ist? Ist sie glücklich, dass sie offenbar schon lange frei ist und ihre Gefühle für Scharneim daher echt und nciht durch ein künstliches Band erzeugt?
Hmm, die komischen Buchstaben: Elfen, Menschen, Vmapire, H'kueirre usw?
Die Ausgestoßene (nicht Marysa), sondern die schwache, scheint unglaublich viel Dämonenblut zu haben. Hörner am Stirnansatz.
ArMer Danain: Nirimwe alt geworden, Arthor tot. Der Flux war für ihn nicht nur Segen, sondern in erster Linie Fluch. Er hat alles verloren, was er liebte und ihm wichtig war.
Was ist das für ein Talisman, den die Ausgestoßene ihm gegeben hat? Selbst für die anderen scheint er ein Rätsel zu sein.
Marak. Armer Kerl. Manchmal wünsche ich ihm direkt einen schnellen Tod, damit das Leid aufhört. Und jetzt wirkt auch Chandras Blut nicht mehr richtig. Wer ist die rothaarige Frau, die er immer wieder sieht? War sie seine Frau? Seine Freundin? Seine Schwester?
Feuermagus. Scharneim scheint ihm nicht zu trauen, er (Feuermagus) hält sich für Kindermädchen, doch Scharneim scheint mächtiger zu sein.
Und was ist das am Schluß? Sicher, Scharneim hat definitiv eine Gehirnerschütterung bekommen, aber es ist nicht nur die, die ihn Chandra nciht richtig erkennen lässt. Und warum ist Chandra so verändert? Haar, Kleidung. Normaler Wunsch einer Frau nach Veränderung oder mehr?
Die fiependen Drachen sind süß :D Und klar, dass man besonders auf Tiki aufpassen muss, damit er nciht rausfällt und auf dem Boden landet.
Irgendwie wirft jedes Kapitel mehr Fragen auf als das vorige. Irgendwas wollte ich noch, habs aber im Moment vergessen. :\
29.01.2007, 07:34
bg2408
Dragonlady:
Kommentare: warum hat Chandra Scharneim gebissen, als sie hörte, dass sie frei sei?
Was glaubst du?
Ist sie glücklich
Nein. Chandra hat in verschiedenen Gesprächen in der Vergangenheit immer wieder betont, sie *will* nicht frei sein, weil sie Angst vor der Freiheit hat. Nun ist sie es aber.
Die Buchstaben:
K: Kraj
V: Vampire
M: Menschen
E: Elfen
U: Unbekannt
F: Finstere
H: H'Kueirre
Die Ausgestoßene (nicht Marysa), sondern die schwache, scheint unglaublich viel Dämonenblut zu haben. Hörner am Stirnansatz.
Sie hat von *allem* mehr.
Arthor tot.
Hm?
Was ist das für ein Talisman, den die Ausgestoßene ihm gegeben hat? Selbst für die anderen scheint er ein Rätsel zu sein.
Was glaubst du?
Wer ist die rothaarige Frau, die er immer wieder sieht? War sie seine Frau? Seine Freundin? Seine Schwester?
Was glaubst du?
doch Scharneim scheint mächtiger zu sein.
Deshalb "entsorgt" der Magus Scharneim auch mal eben und schleift ihm zum Turm zurück :D. Nein, ernsthaft, woraus glaubst du zu wissen, Scharneim sei mächtiger?
Normaler Wunsch einer Frau nach Veränderung oder mehr?
Sagen wir einfach mal mehr.
Die fiependen Drachen sind süß
:D, das kommt in meine Signatur, sobald ich sie mal wieder ändere!
Irgendwie wirft jedes Kapitel mehr Fragen auf als das vorige. Irgendwas wollte ich noch, habs aber im Moment vergessen.
Mal so herum gefragt: Was würdest du denn gerne wissen?
Fragen:
- im Kapitel wird durch Symbolik etwas ganz wichtiges über zwei Nichtgruppenfiguren (wie das klingt :D) verraten. Ist dir das aufgefallen? Wenn ja, was könnte es bedeuten?
Rye und der rosane Magus
- wie findest du "die Fremde"? Also, daß sie nicht ihren Namen nennt, erst sehr spät ihr Gesicht offenbart, und wie sie mit Danain umspringt, et cetera.
- Was glaubst du hat "die Fremde" vor?
- Wie findest du es, daß es am Ende doch zu keinem Kampf kommt?
- Was glaubst du, hat Scharneim in der Melodietrance gesehen?
- Wie fandest du es, daß Scharneim plötzlich raus mußte?
- Wie fandest du die (zugegebenermaßen raren) Umgebungsbeschreibungen im Kapitel?
- Wie schätzt du die Lage zwischen Scharneim und Chandra ein?
- Was hat Chandra wohl gemacht, während sie nicht da war?
- Wie findest du den Ausblick in die "restliche Welt"?
- Wie findest du den Hintergrund "der Fremden"?
- Was glaubst du, befürchtet die Fremde bezüglich Maryssas Kind?
- Wie findest du den Kapiteltitel?
sims:
Hab was vergessen zu fragen! Was glaubst du, befürchtet die Fremde bezüglich Maryssas Kind?
Leider nicht wirklich. Eventuell geht es darum das sie den 3. und 4. Schlüssel für die Morenbrandung finden wollen.
Nein, hat damit nichts zu tun.
Wie wärs mit Ehestreit oder Schneesturm? Oder Ehestreit im Schneesturm?
Sowas hatte ich auch schon. Nebel und Eis oder so ;).
Das ist es nicht, was die Fremde hauptsächlich beabsichtigt.
29.01.2007, 09:40
sims
Hab was vergessen zu fragen! Was glaubst du, befürchtet die Fremde bezüglich Maryssas Kind?
Naja, warscheinlich genau das was sie auch Danain gesagt hat. Dadurch das es ein Kind aus einer bis dato noch nie dagewesenen Verbindung (Scharneim?) ist weiß keiner wie das Kind wird. Es kann der/die Retter/in der ganzen Welt werden, oder auch nur der/die H'Kueirre welche ihr Volk mit den anderen Völkern (Elfen, Menschen) Versönt. Oder es wird der Teufel in Person, eine machtgieriege Person welche ihr Volk versklavt oder gegen andere Völker in den Krieg führt.
Nein, hat damit nichts zu tun.
Naja, dann ist mir die Überschrift doch zu wirr...
Wie wärs mit Ehestreit oder Schneesturm? Oder Ehestreit im Schneesturm?
Sowas hatte ich auch schon. Nebel und Eis oder so ;).
Hm, wie wär es mit Vergangenheit und Zukunft?
Marak redet über seine Vergangenheit und erfährt welche Zukunft er nicht bestreiten soll.
Danain erfährt Sachen über seine ehemaligen Gefährten und wohin die nächste Reise gehen soll.
Scharneims Traum erzählt ihm von der Vergangenheit (Ramandras Nest). Ausserdem hat er Chandras Zukunft verändert indem er sie Befreit hat - besser gesagt der Turm.
Mir ist noch was eingefallen. In Scharneims Trance hat er einen Turm aus Thyreamit gesehen. Eventuell eine Vergangenheit oder eine mögliche Zukunft? Mein erster Verdacht ist, das dies eine Turm aus der Vergangenheit ist und das dieser Turm unter bzw. in dem Gebirge ist wo Scharneims Kloster ist/war.
Das ist es nicht, was die Fremde hauptsächlich beabsichtigt.
Ach ja? Dann ist das ganze nicht so leicht. Vielleicht will sie auch das Danain ihr von der Suche nach den Schlüsseln immer wieder Fortschrittsmeldungen gibt. Oder das er auch Jesmina etwas beobachtet. Vielleicht geht es ihr aber auch nur um das Kind. Es kann ja sein das sie das Kind durch Danain irgendwie beeinflussen will...
Ach bg, so wie es aussieht hattest du am WE leider keine Zeit für mein Mail. Wann kann ich denn mit einer Antwort rechnen?
edit: so ein Spoiler ohne Text sieht einfach nicht gut aus. ;)
noch ein edit: schon wieder schneller als unser Supermod. :D
29.01.2007, 12:54
Shiravuel
QUOTE=schadenfrohem sims]noch ein edit: schon wieder schneller als unser Supermod. :D[/QUOTE]
willst Du es wissen, was ich davon halte?
wirklich?
wahrhaftig???
Nun gut. Du hast es so gewollt!
Bald kommt ein Drache und nimmt Rache }:) :D
so jetzt die ernsthaften Dinge des Lebens:
warum hat Chandra Scharneim gebissen, als sie hörte, dass sie frei sei?
Was glaubst du?
Keien Ahnung. Vielleicht aus demselben Grund, aus dem ein rachsüchtiger Drache auch manchmal beißen möchte. :D Oder um ihn zum Vampir zu machen.
Ist sie glücklich
Nein. Chandra hat in verschiedenen Gesprächen in der Vergangenheit immer wieder betont, sie *will* nicht frei sein, weil sie Angst vor der Freiheit hat. Nun ist sie es aber.
Nicht wirklich. Die Ärmste ist verheiratet. }:)
Die Buchstaben:
K: Kraj
V: Vampire
M: Menschen
E: Elfen
U: Unbekannt
F: Finstere
H: H'Kueirre
Sie hat von *allem* mehr.
Arthor tot.
Hm?
Nirimwe ist alt geworden, Arthor war schon vorher alt. Und er ist ein Mensch. Insofern keine elfische Langlebigkeit. Schlussfolgerung: tot.
Was glaubst du?
Ich frag was und Du fragst mich imemr zurück. ._. Woher soll ichd as wissen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Vielleicht so eine Art Überwachugnstalismus, damit sie Danain besser unter Konrolle hat, falls das ihr Ziel sein sollte.
Wer ist die rothaarige Frau, die er immer wieder sieht? War sie seine Frau? Seine Freundin? Seine Schwester?
Was glaubst du?
Frau oder Freundin.
doch Scharneim scheint mächtiger zu sein.
Deshalb "entsorgt" der Magus Scharneim auch mal eben und schleift ihm zum Turm zurück . Nein, ernsthaft, woraus glaubst du zu wissen, Scharneim sei mächtiger?
Rhintjol beherrscht nach eigenen Aussagen noch nicht mal so einfache Zaubersprüch wie Feuerball oder Blitz.
Und "entsorgt" wurde er von dem anderen Magus aus dem Tal der Dämmerelfen. Und der hat ihn wohl auf den Kopf gehauen. Entweder mit einem Gegenstand und magisch. Und die Gehirnerschütterung sowie Scharneims Erwachen im Schnee mitsamt den Kopfschmerzen deuten eigentlich auf die Methode Brechstange und Hinterkopf hin.
Normaler Wunsch einer Frau nach Veränderung oder mehr?
Sagen wir einfach mal mehr.
Die fiependen Drachen sind süß
, das kommt in meine Signatur, sobald ich sie mal wieder ändere!
*Grrrrrrruuuuummmel* :D
Irgendwie wirft jedes Kapitel mehr Fragen auf als das vorige. Irgendwas wollte ich noch, habs aber im Moment vergessen.
Mal so herum gefragt: Was würdest du denn gerne wissen?
Was oder wer Marak nun wirklich ist. Ein "Zeitreisender" des Flux? Kommt er aus der Zukunft oder der Vergangenheit?
Fragen:
- im Kapitel wird durch Symbolik etwas ganz wichtiges über zwei Nichtgruppenfiguren (wie das klingt ) verraten. Ist dir das aufgefallen? Wenn ja, was könnte es bedeuten?
Du meinst Rye und Rintjol? Bei ersterem fiel mir nur auf, ass er wohl unglaublich alt sein muss. Selbst für einen Elfen. Ein Jahrhtausend an den Smaragdbergen, Dekaden irgendwo anders? Ist das nciht selbst für einen Elf ein bißchen sehr alt?
Oder meinst Du den Magus, den er schon beim Tal der Dämmeelfen getroffen hat? Bei dem fiel mir nur auf, dass er offenbar immer mächtiger wird.
- wie findest du "die Fremde"? Also, daß sie nicht ihren Namen nennt, erst sehr spät ihr Gesicht offenbart, und wie sie mit Danain umspringt, et cetera.
Die plant etwas, aber ich habe nciht das Gefühl, dass es etwas Böses sei. Mir scheint eher, sie will Böses verhindern.
- Was glaubst du hat "die Fremde" vor?
Siehe Satz darüber. :D
- Wie findest du es, daß es am Ende doch zu keinem Kampf kommt?
Na ja, ziemlich schwierig mit Gehirnerschütterung zu kämpfen.
Aber wo kam die Melodie her, die Erinnerung an Ramadra etc.? Vom Magus? Und wenn ja, was will er damit bezwecken? Ein "loses Ende" irgendwo zu finden oder Ablenkung von wesentlichen Dingen?
- Was glaubst du, hat Scharneim in der Melodietrance gesehen?
unter anderem Ramadra Und ihren Tod in den Flammen von Turinsbach.
- Wie fandest du es, daß Scharneim plötzlich raus mußte?
Was meinst Du? Dass Rhintjol ihn wegen Turinsbach abholt?
- Wie fandest du die (zugegebenermaßen raren) Umgebungsbeschreibungen im Kapitel?
gut.
- Wie schätzt du die Lage zwischen Scharneim und Chandra ein?
Unsicherheit zur Zeit. Und zwar wohl auf beiden Seiten. Chandra wegen der Freiheit, Scharneim wegen seiner Vergangenheit, wegen der Freiheit Chandras, weil er meint, dass er nicht zu ihr passt..
- Was hat Chandra wohl gemacht, während sie nicht da war?
Das wüsste ich auch verdammt gerne. Unter Umständen mit den Elfen gesprochen. Wolle gegen Olme.
- Wie findest du den Ausblick in die "restliche Welt"?
ziemlich trostlos. Wir da je wieder irgendwann eine "heile" Welt sein?
- Wie findest du den Hintergrund "der Fremden"?
eher traurig. Ausgestoßen und verhasst, weil sie ist, was sie ist. Obwohl sie offenbar noch nie jemandem etwas getan hat. Vorurteile also überall. Auch bei den Spaltaugen.
- Was glaubst du, befürchtet die Fremde bezüglich Maryssas Kind?
Ein Kind des Chaosprägers kann alles bedeutet. Weltenretter oder -vernichter.
- Wie findest du den Kapiteltitel?
Drei und Vier? Sehr rätselhaft. Drei und vier sind sieben, aber da komme ich auch nicht weiter.
08.03.2007, 15:23
Xartas_Nobody
So, Feedback. Ja...
Die Leseprobe gefällt mir bis jetzt bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut. Eine gewisse Spannung macht sich nach dem Lesen der ersten Seiten breit, man möchte nicht mehr aufhören. Nur eine gewisse ähm...sprachliche Ungelenkigkeit nervt auf den ersten paar Seiten, hört danach auf. Die Figuren sind zwar teilweise etwas klischeehaft, aber lange nicht so sehr wie in anderen Fantasybüchern. Die Hauptfigur gefällt mir sehr gut! Auch die Welt hebt sich wohltuend zumindest zum Teil vom Genrestandard ab. So. Ja. Ähm...ja. Nach der Leseprobe verspüre ich große Lust auf eine Fortsetzung.
Grüße,
Xartas
(Verzeih den inflatiomären Gebrauch des Wortes "Ja", bitte.^^
14.03.2007, 15:38
sims
So, mit leicher Verspätung und dennoch noch vor unserer lieben Drachendame:
Band 2, Kap. 23
Überschrift: Abendbrandung
Erster Gedanke: Juhu, endlich gibt Infos zu Chandra. Bin gespannt ob die Überschrift das Bedeutet was ich mir jetzt denke.
Inhalt:
Wow, das ist mal ein netter Anfang. Hab jetz nur bis zum ersten Absatz gelesen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Chandra erzählt über ihre wahre Vergangenheit. Anscheinend hatte sie schon gelebt als alle Elfen noch gleich waren. Dann kam die erste Weltzerstörung und die Elfen haben sich aufgesplittet.
Ich trau mich das jetzt nicht 100%ig zu behaupten aber ich glaube das dieser Drache der Chandra *reingelegt* hat Kraj war. Immerhin ist er so alt, kennt Chandra und auch etwas verstümmelt...
Die Geschichte mit den vielen Chandras kommt mir dennoch etwas komisch vor. Das es durch den Flux passiert sein soll ist klar. Aber warum hat sich Chandra so zerteilt und die anderen nicht. Jesmina war ja auch schon des öfteren im Flux und ist noch ganz - ok, so ganz ganz ist sie nicht mehr, aber ich glaub nicht das da der Flux schuld ist.
Die Stelle musst du noch etwas erklären...
Ach, *Geistesblitz* - kann es sein das dies nur der Fall war weil a) Chandra eigentlich unsterblich ist und b) sie zu dem Zeitpunkt der Entstehung dort war?
Was das ganze mit Licht und Schatten, Morgen und Abend auf sich hat hab ich auch nicht ganz verstanden. Irgendwie ist ein Teil von Chandra gestorben und nicht zu ihr zurückgekehrt. Dadurch fehlt noch immer ein Teil von ihr. Aber was das mit Licht und Schatten zu tun hat - keine Ahnung...
Jetzt da sie frei ist hat sie wieder andere Sorgen, daher ihre Angst und Ablehnung gegenüber einer Befreiung. Sie hat Angst wieder ein Monster zu werden oder kein Ziel zu haben und nur dahinzuvegetieren...
Juhu, die Gruppe ist (bis auf Marak) wieder komplett. Das Danain auch die ?Frost?kirschen kennt hat mich ein wenig gewundert, aber er kommt ja auch aus den ehemaligen nördlichen Ländern... scheint dort ein verbreiteter Baum gewesen zu sein...
Mann, die Reaktion von Jesmina hat mich doch sehr überrascht - aber am unglaubwürdigsten war Scharneims Reaktion. Woher kann sich der kleine Halbelf plötzlich so schnell bewegen und so gut ausweichen? Bis jetzt konnte er in einem Kampf nur entweder alles durch Magie vernichten oder in die Unsichtbarkeit verschwinden...
Liegt aber warscheinlich an Chandras Blut. Auch hat es mich gewundert das sie so lage gebraucht hat um bei Scharneim zu sein... ;)
Ach ja, Maryssa ist anscheinend schon hochschwanger - bin gespannt wann es so weit ist. Und natürlich auch ob der Nachwuchs Ähnlichkeiten mit Scharneim hat. :D
Tja, jetzt kommt natürlich das Infosaustauschen. Dabei ist mir vor allem Danains Reaktion auf Maraks verschwinden sehr aufgefallen. Irgendwie nimmt er an das Marak schon tod ist, aber das hat Chandra nicht gesagt. Was sie auch verschwiegen haben - bis jetzt jedenfalls - ist die Hochzeit. Ausserdem wirkt die Halle ziemlich düster - man merkt das Chandra auf Prunk und dennoch auf Dunkelheit steht.
Hehe, ich hab es doch gewusst. Scharneim wird Papa. :D Aber das Chandra es so gut aufnimmt habe ich nicht vermutet. Bis jetzt nimmt sie es jedenfalls gut auf, obwohl wenn Frauen schweigen... :gnah
Das Maryssa im Gästehaus einzieht und dann auf den Turm aufpasst wenn die Anderen auf der Reise sind ist logisch. Aber ob das auch so eintrifft - bei dir weiß man nie...
Hmm, das war jetzt etwas komisch. Danain wird vom Feuermagus abgefangen als das erste mal seit Jahren wieder kurz die Sonne scheint. Dann warnt er sie vor einem *Verweser* und anderen finsteren Kreaturen, erwähnt nebenbei noch eine kleine Bande von Attentätern und eine Vampirgruppe und verschwindet dann einfach. Kein wunder das Danain schön langsam auch durchdreht. Jedenfalls hat er jetzt wieder was zu tun - wenns auch nur das Nachrichtenüberbringen ist.
So wie ich das jetzt verstanden habe hat Chandra die Sonne geholt. Dabei hat sie sich etwas verausgabt und musste Scharneim wieder mal anzapfen... ob das so gut ist für deren Ehe wenn sie ihn jedesmal so aussaugt (Wortspiel über Wortspiel ;) )?
Ich frag mich jetzt nur warum sie das getan hat oder ob es überhaupt gewollt von ihr war. Es könnte mit den anderen Vampiren zusammenhängen oder eine Reaktion von ihr auf die Nachricht von Maryssa (+ Scharneim)...
Ok, knapp daneben - oder auch nicht. Es kann sein das Chandra irgendwie für das Auftauchen der Sonne verantwortlich ist aber genaueres weiß keiner - noch nicht. Ich frag mich jetzt nur welchen Vampir du da jetzt wieder einbaun wirst. Wenn ich mich richtig erinnere dann hat sie ja nur 3 in Vampire verwandelt. Der, der sie immer misshandelt hat und den sie dann eigenhändig getötet hat. Dann einen von dem ich nur noch weiß das er in einen Vulkan oder sonstwo in eine Lava gesprungen ist (Feuermagus? ;)). Dann noch die Nummer 3, der Feldherr - ich glaube von seinem Tod hat sie noch nicht gesprochen bzw. hat sie nur erwähnt das er sehr warscheinlich tod ist. Tja, ich tippe mal auf Nummer 3 - bin schon seeehr gespannt darauf!
Der Grund warum sie mit diesem Vampir in Kontakt getreten ist klingt interessant - die goldene Klinge (ok, ist die falsche Übersetzung...). Bin gespannt was sie vorhaben gegen diese Gruppe.
Das Gleichniss war übrigens super, perfekt für Scharneim und sehr leicht verständlich.
Gewundert hat mich das Scharneim anscheinend diesemal nicht sooo sehr ausgesaugt worden ist. ;)
Ich kann mich gut in Danains Stelle versetzen und wundere mich jedes mal wieder warum er nicht einfach mal auf sturr schaltet und darauf besteht endlich mal was zu erfahren.
Nicht ganz verstanden habe ich welche Geste Danain von Scharneim da verstanden haben soll. Hat Scharneim gezaubert? Glaub ich nicht denn welcher Zauber sollte das den gewesen sein der es einem zu warm macht? Ausserdem kann man - soweit ich das weiß - im Turm nicht (richtig) Zaubern. Puh, bei dir muss man aufpassen was man wie schreibt damit ja (fast) alle Möglichkeiten offen bleiben...
Anscheinend hat Chandra Angst das Scharneim sie wegen Maryssa verlassen könnte... also ich kenn mich nicht mehr so aus. Frauen, Eifersucht und ihre Angst verlassen zu werden...
Na das nenn ich mal eine nette Art Nachrichten zu überbringen. tztztz, das Jesmina einfach so ins Schlafzimmer stürmt und dabei anscheinen noch Irdr auf Scharneim schmeißt... die muss ja einen mords Zorn auf ihn haben.
Das Chandra versucht Jesmina zu erklären das Rakt auch durch Tricks zum Angriff bewegt worden sein kann war gut. Auch wie sie es gebracht hat, aber das Jesmina so Dickköpfig darauf reagiert... sie muss ihre Mutter sehr geliebt haben und sie sehr vermissen - auch wenn sie Drachentöterin ist. ;)
Das war richtig nett wieder was von Tiki und co zu lesen. Aber der Anlass... es geht schon wieder auf reisen und das mindestens ein Jahr lang. Es ist nicht einmal gewiss ob sie jemals wieder zum Turm zurückkehren. Auch ob sich unterweg irgendwie alles verändert und ob der Turm nicht doch zerstört wird und vor allem wer alles mitkommt... Eigentlich wie immer, das einzige was gewiss ist ist die Tatsache das es schnell gehen muss. ;)
Scharneim denkt über seinen bisherigen Werdegang nach und empfindet sich selbst als Erwachsen nachdem er Rakt umgebracht hat. Eigentlich hat er schon von anfang an eher erwachsen als kindlich gewirkt von da her gibt es eher wenige Anzeichen auf seine Reifung.
Das Gespräch mit Maryssa war interessant. So wie es scheint wird sie nicht mitkommen auf die nächste Reise. Somit ist es nicht einmal klar das man von der Geburt etwas mitbekommt, ausser du machst mal einen kleinen Sprung zu ihr wenn es so weit ist. ;) Scharneim wird sein *Kind* auch nicht sehen, zumindest nicht von Anfang an... wobei ich mir gar nicht so sicher bin ob er das überhaupt will.
Die ganzen Infos über den Turm waren sehr interessant und aufschlussreich. Das er nicht auf einer warmen Quelle sondern einem toten Magiepunkt ist passt eigentlich ganz gut. Für einen Magier gibt es kein besseres Versteck. ;)
Auch was den Verweser angeht ist einiges mehr klar. Das alle bis auf einen Angriff von den Hütern der Gegenwart gekommen sind ist mir auch noch nicht aufgefallen - aber es stimmt. Tja, was kann man daraus vorschnell interpretieren? Das es der Vergangenheit und der Zukunft (bis jetzt) ziemlich egal war was aus Scharneim wird. Oder das sie dachten das die Gegenwart das *Problem* schon beseitigen wird. Jetzt da Scharneim sich 2x effektiv zur Wehr gesetzt hat wird sich das aber ändern. Daher auch der Verweser der sich sozusagen als Special Agent um solche Probleme kümmert - um Fehler in der Matrix. ;)
Komisch, diese Bild hatte ich doch schon mal in meinem Kopf - Dejavu? (Hoffe das stimmt so...)
Alle reisen mit, nur Maryssa und die Drachen - ausser Irdr - bleiben zurück.
Zuerst hab ich geglaubt das Danain Chandra verletzen will, dann erst fiel mir auf das er nur etwas ungeschickt gefragt hat. Dennoch war es eine interessante Passage in der man wieder etwas mehr über Chandra erfährt und das sie wieder etwas mehr Richtung *liebenswert und menschlich* schiebt. Vor allem das Idiot am Schluss hat da perfekt gepasst. :D
Spannung: Naja, eher ein Infokapitel aber dennoch mit einigen Spannenden Szenen. Vor allem die Szene mit der Sonne und Jesminas Begrüßung haben gut gewirkt. Gespannt bin ich auch welche Infos du auf der Überfahrt von dir gibst. Vor allem auf die Gespräche bezüglich der Goldenen Klinge bin ich gespannt. Vielleicht frägt Danain mal wegen dem Feuermagus nach und bekommt auch mal ein paar Antworten. ;)
Wie gehts weiter: Eine Seefahrt die ist lustig... (vielleicht schon eine passende Überschrift?)
Sonstiges: Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler und Vertipper drinnen... macht aber nichts, solage das nicht die Druckversion ist. ;)
Ausserdem ist mir aufgefallen das du seit neuestem ein neues Liebligswort hast: Myreaden. Es stört nicht, aber es ist mir aufgefallen da es ein eher selten gebrauchte Wort ist. Dennoch hat es bis jetzt immer gut gepasst wann es vorgekommen ist.
Das Kapitel war sehr gut unterteilt - jedenfalls was das Feedbackschreiben anging. Normalerweise muss ich mindestens einmal pro Abschnitt ein zwischendurchfeedback geben, nur um danach - wenn ich den rest gelesen habe - wieder das meiste zu korrigieren weil du dieses oder jenes noch ausgebessert hast. Ich weiß das es meistens nicht anders möglich ist da man eben manche Szenen zusammenhängend schreiben muss. Dennoch war das mal eine nette Abwechslung für mich.
14.03.2007, 20:39
bg2408
sims:
Dragonlady wird auch nochn bißerl brauchen... hardwaretechnische Gründe... ._.
Kommentare: Juhu, endlich gibt Infos zu Chandra. Bin gespannt ob die Überschrift das Bedeutet was ich mir jetzt denke.
A: Was denkst du dir? B: Wurde dein Wunsch erfüllt?
Anscheinend hatte sie schon gelebt als alle Elfen noch gleich waren. Dann kam die erste Weltzerstörung und die Elfen haben sich aufgesplittet.
Sei froh, daß du grad nicht mein Gesicht sehen kannst. Es hat was von ihm hier. Was ich fragen wollte: Was hat dich zu der Vermutung mit den Elfen kommen lassen? Denn es war nicht meine Absicht, so etwas anzudeuten - müßte da nachbearbeiten. Grund: Das kann so nicht stimmen. Die Elfen waren schon vom Anbeginn ihrer Existenz an in die vier Grundstämme aufgeteilt, laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange bevor es Menschen und damit auch Chandra je gab.
Aber natürlich hast du recht: Chandra lebte schon lange, bevor die Kontinente zersplittert wurden. Sie wurde am Anfang des dritten Zeitalters geboren - erst an dessen Ende machte es "kabuff" und es gab ein paar Kontinente mehr ;).
Ich trau mich das jetzt nicht 100%ig zu behaupten aber ich glaube das dieser Drache der Chandra *reingelegt* hat Kraj war.
Du behauptest richtig. Kann man auch ein bißchen anders erschließen: Am Ende des zweiten Zeitalters wurden die großen Drachen nahezu ausgerottet (nur Kalarestrôrs Eingreifen bewahrte sie davor - richtig, dessen Falle sie nun suchen). Kraj war einer der ersten, die wieder auftauchten. Und nach allem, was man so von anderen über ihn hörte, ist er mehr der im Hintergrund fädenziehende Typ.
Jesmina war ja auch schon des öfteren im Flux und ist noch ganz - ok, so ganz ganz ist sie nicht mehr, aber ich glaub nicht das da der Flux schuld ist.
Und Jesmina hat sich selbst im Flux getroffen, aber sich doch nicht selbst getroffen, weil ihr junges Ich ein altes ich gesehen hat, das sie hinterher nicht war, als sie zu einem anderen alten Ich wurde. Kopfschmerzen?
Ach, *Geistesblitz* - kann es sein das dies nur der Fall war weil a) Chandra eigentlich unsterblich ist und b) sie zu dem Zeitpunkt der Entstehung dort war?
Insbesondere Punkt b ist da ganz wichtig, aber beide spielen eine Rolle. Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux entstand. Shit happens.
Was das ganze mit Licht und Schatten, Morgen und Abend auf sich hat hab ich auch nicht ganz verstanden. Irgendwie ist ein Teil von Chandra gestorben und nicht zu ihr zurückgekehrt. Dadurch fehlt noch immer ein Teil von ihr. Aber was das mit Licht und Schatten zu tun hat - keine Ahnung...
Point taken, werd ich drüberschauen und klarer machen :).
Was das aussagen soll: Nun, Chandra war nciht die erste "Chandra", die aus dem Flux kam. Die Romanchandra ist also nicht Chandra #1. Die Chandra #1 hatte ihre Bindung zu Licht und Feuer vollkommen verloren, war dafür in Dunkelheit gehüllt. Bevor Chandra (gesamt) in den Flux verwickelt wurde, gab es das Schwert Nachtflut. Als Romanchandra den Flux verließ, war daraus das Schwert Morgenbrandung geworden. Und Chandra #1 vollkommen verändert...
scheint dort ein verbreiteter Baum gewesen zu sein...
War er.
Mann, die Reaktion von Jesmina hat mich doch sehr überrascht - aber am unglaubwürdigsten war Scharneims Reaktion. Woher kann sich der kleine Halbelf plötzlich so schnell bewegen und so gut ausweichen?
Kann er das wirklich? Vielleicht wird das nicht deutlich, aber was sieht Danain *genau*?
Irgendwie nimmt er an das Marak schon tod ist, aber das hat Chandra nicht gesagt.
Chandra spielt mit Worten - das tat sie schon immer. Sie sagt eindeutig, Marak lag im sterben, sie hat ihn gerettet - aber kurz darauf hat er sie verlassen. Und sie hofft, er habe nun, wo immer er auch sei, Frieden gefunden. Und er habe etwas ihr übergeben, damit sein Geist frei sei, die Welt zu verlassen. Wenn dir jemand so etwas erzählt, was würdest du über die PErson annehmen? Sicher nicht, daß sie Zigaretten kaufen gegangen ist, oder ;)¿
Hehe, ich hab es doch gewusst. Scharneim wird Papa.
Woraus schließt du das im Kapitel? Ich meine, ja, es stimmt. Klar, das kann ich, denke ich mal, verraten. Bloß dachte ich eigentlich, davon noch nichts in *diesem* Kapitel geschrieben zu haben *kopfkratz - blöd, wenn man sich nicht mehr an die eigenen Texte erinnert*
musste Scharneim wieder mal anzapfen... ob das so gut ist für deren Ehe wenn sie ihn jedesmal so aussaugt
Sie hat ihn nur auf die Schläfen geküßt, nicht gebissen... (glaube ich)
Ich kann mich gut in Danains Stelle versetzen und wundere mich jedes mal wieder warum er nicht einfach mal auf sturr schaltet und darauf besteht endlich mal was zu erfahren.
Er arbeitet dran... ehrlich...
Nicht ganz verstanden habe ich welche Geste Danain von Scharneim da verstanden haben soll.
Tür auf, Wink heraus.
Eigentlich wie immer, das einzige was gewiss ist ist die Tatsache das es schnell gehen muss.
Es ist noch mehr gewiss.
nachdem er Rakt umgebracht hat.
Ich glaube, Scharneim bezog das mehr auf die komplette Reise. Ja, natürlich wirkt er danach nicht erwachsener, beziehungsweise hat vorher schon erwachsen gewirkt. Für ihn war es mehr wie das Verlieren von Kindheit und das Erlangen von Wissen.
Somit ist es nicht einmal klar das man von der Geburt etwas mitbekommt, ausser du machst mal einen kleinen Sprung zu ihr wenn es so weit ist.
Eine Geburt zu beschreiben wäre ein bißchen... na ja. Maryssa wird mit Nachwuchs garantiert noch auftauchen. Nicht unbedingt, während sie ihren Nachwuchs zur Welt bringt.
Tja, was kann man daraus vorschnell interpretieren? Das es der Vergangenheit und der Zukunft (bis jetzt) ziemlich egal war was aus Scharneim wird.
Die Kasten der Finsteren haben unterschiedliche Ziele.
Daher auch der Verweser der sich sozusagen als Special Agent um solche Probleme kümmert - um Fehler in der Matrix.
Äh, nein. Also der Vergleich ist schon nicht sooo schlecht, aber der Kontext stimmt nicht. Denk mal ein Kapitel zurück.
Komisch, diese Bild hatte ich doch schon mal in meinem Kopf - Dejavu?
Deja vu, jo. Genau das gleiche gab es auch, als Danain, Shevonar, Jesmina und Scharneim das erste mal vom Turm abreisten. Daher habe ich die Reise auch diesmal in die Nacht und durch verschneite Landschaft gesetzt ;).
Vielleicht frägt Danain mal wegen dem Feuermagus nach und bekommt auch mal ein paar Antworten.
Die Frage ist doch vielmehr, was *wissen* die Leute, oder du, über den Feuermagus?
Es sind ziemlich viele Rechtschreibfehler und Vertipper drinnen... macht aber nichts, solage das nicht die Druckversion ist.
WIe beim letzten kapitel geschrieben, mein Word ist platt ._.
Myreaden.
Myriaden? OK, ich laß es zwei Kapitel aus :D
Dennoch war das mal eine nette Abwechslung für mich.
Supi, das mich freuen ^^. Fragen:
- wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
- was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
- wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
- wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
- wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
- was erwartest du von der Überfahrt?
- wie fandest du die Gespräche im Kapitel?
- wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
- was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
- wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
- wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
- verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
Mehr Fragen evtl später, bin müde ._.
xartas_nobody:
Vorab muß ich zugeben, ich find deine E-Mailaddy nicht mehr $gnah, bitte mir nochmal mitteilen ;_;.
Was meinst du in etwa mit sprachliche Ungelenkigkeit?
Welche Klischees meinst du? Welche sind klischeehaft?
Frage: Wie fandest du die Stadt- und Landschaftsbeschreibungen im Kapitel? Wie die Dialoge?
15.03.2007, 10:40
sims
Antworten auf deine myriaden von Fragen. ;)
Dragonlady wird auch nochn bißerl brauchen... hardwaretechnische Gründe... ._.
Ach so, deswegen liest man hier nichts mehr von ihr...
Kommentare: Juhu, endlich gibt Infos zu Chandra. Bin gespannt ob die Überschrift das Bedeutet was ich mir jetzt denke.
A: Was denkst du dir? B: Wurde dein Wunsch erfüllt?
A: Sag ich nicht. *bäh* Ne, ich hab mir gedacht das es endlich mehr Infos zu den 2 Chandras gibt - und die gab es dann auch also:
B: Jep wurde erfüllt. :D
Anscheinend hatte sie schon gelebt als alle Elfen noch gleich waren. Dann kam die erste Weltzerstörung und die Elfen haben sich aufgesplittet.
Was hat dich zu der Vermutung mit den Elfen kommen lassen?
So, erstmal sorry für diesen Gesichtsausdruck. ;) Schuld war diese Stelle:
*Selbst die Elfen änderten sich. Ihr Äußeres fing an, mir zu gleichen. Ein Stamm entwickelte goldene Augen und Haare, andere wurden zunehmend blasser.*
Dachte das du damit den Zeitpunkt gemeint hat wo sich die Elfen aufgesplittet haben...
Hab dann gar nicht mehr nachgedacht ob das Zeitlich passen könnte.
Jesmina war ja auch schon des öfteren im Flux und ist noch ganz - ok, so ganz ganz ist sie nicht mehr, aber ich glaub nicht das da der Flux schuld ist.
Und Jesmina hat sich selbst im Flux getroffen, aber sich doch nicht selbst getroffen, weil ihr junges Ich ein altes ich gesehen hat, das sie hinterher nicht war, als sie zu einem anderen alten Ich wurde. Kopfschmerzen?
Nein, eigentlich nicht. Hab alles Verstanden - ehrlich. Jesmina (in Menschengestalt) hat ihr früheres ich (als Drache) im Flux getroffen, dennoch hat sie nicht sich selbst getroffen weil sie dank der Magie, die ihren Körper am Leben erhällt ja nicht mehr sie selbst ist. Ausserdem kann ihr junges ich nicht wissen das es in Zukunft als Mensch herumrennt... Oder du redest da von irgendwelchen fitiven Zukunftsmöglichkeiten die dann doch nicht eingetreten sind - dann wird das ganze etwas komplizierter. ;)
Insbesondere Punkt b ist da ganz wichtig, aber beide spielen eine Rolle. Chandra war im Tal des Seyrikh, als der Flux entstand. Shit happens.
Chandra muss aber auch immer Pech haben. :D
Point taken, werd ich drüberschauen und klarer machen :).
Das es mehrere Chandras gab hab ich vorher auch schon verstanden, aber warum das so ist nicht. Vor allem warum eine dieser Chandra-Teile anders war und die Bindung zu Feuer und Licht weg war hab ich noch immer nicht ganz verstanden. Das es so ist schon.
Mann, die Reaktion von Jesmina hat mich doch sehr überrascht - aber am unglaubwürdigsten war Scharneims Reaktion. Woher kann sich der kleine Halbelf plötzlich so schnell bewegen und so gut ausweichen?
Kann er das wirklich? Vielleicht wird das nicht deutlich, aber was sieht Danain *genau*?
Hab mir die Stelle nochmal durchgelesen... und komm immer noch nicht drauf was du mit genau meinst. Scharneim weicht nur aus, ja. Aber wie er das macht und vor allem wie schnell - das passt nicht zu ihm und das kann er eigentlich auch nicht.
Irgendwie nimmt er an das Marak schon tod ist, aber das hat Chandra nicht gesagt.
Chandra spielt mit Worten
Stimmt, bei ihrer Wortwahl musste Danain so denken - aber warum macht sie das? Warum macht sie sich vor der Gruppe schlechter als nötig?
Hehe, ich hab es doch gewusst. Scharneim wird Papa.
Woraus schließt du das im Kapitel?
Ach Björn, ich habe schon seit dem *Zeugungsakt* - den du nicht als solchen beschrieben hast - vermutet das er der Vater ist. In den folgenden Kapiteln gab es immer wieder Hinweise. Zuerst nur auf ihre Schwangerschaft und jetzt auch darauf, das es wirklich Scharneim ist und das Chandra bescheid weiß.
musste Scharneim wieder mal anzapfen... ob das so gut ist für deren Ehe wenn sie ihn jedesmal so aussaugt
Sie hat ihn nur auf die Schläfen geküßt, nicht gebissen... (glaube ich)
Naja, in der Stelle wirkt es so als ob sie ihm in die Schläfe beißt...
Er arbeitet dran... ehrlich...
ja, aber ich würde durchdrehen an seiner Stelle... was er auch schön langsam tut. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Nicht ganz verstanden habe ich welche Geste Danain von Scharneim da verstanden haben soll.
Tür auf, Wink heraus.
Und was war das dann mit dem Temperaturanstieg und dem Kribbeln auf Danains Rücken?
Eigentlich wie immer, das einzige was gewiss ist ist die Tatsache das es schnell gehen muss.
Es ist noch mehr gewiss.
Ja, aber dann auch wieder nicht. Zuerst ist es gewiss das sie Morgenbrandung finden müssen, dann wieder nicht. Jetzt schon wieder... nicht einmal die Hauptziele sind gewiss bei dir. ;) Nur eines, Überleben!
Somit ist es nicht einmal klar das man von der Geburt etwas mitbekommt, ausser du machst mal einen kleinen Sprung zu ihr wenn es so weit ist.
Eine Geburt zu beschreiben wäre ein bißchen... na ja. Maryssa wird mit Nachwuchs garantiert noch auftauchen. Nicht unbedingt, während sie ihren Nachwuchs zur Welt bringt.
Och komm schon, es müssen ja keine Details sein. Nur so ein paar Zeilen irgendwo in den nächsten Kapiteln wo drinnen steht das sie Ihr Kind bekommen hat und ob es ein Junge oder Mädchen ist. Vielleicht auch das es Scharneims Augen hat oder so was in der Art...
Tja, was kann man daraus vorschnell interpretieren? Das es der Vergangenheit und der Zukunft (bis jetzt) ziemlich egal war was aus Scharneim wird.
Die Kasten der Finsteren haben unterschiedliche Ziele.
Schon klar, aber so wie es aussieht hatten die anderen Kasten bis jetzt kein Interesse an Scharneim - was sich jetzt etwas geändert hat.
Daher auch der Verweser der sich sozusagen als Special Agent um solche Probleme kümmert - um Fehler in der Matrix.
Äh, nein. Also der Vergleich ist schon nicht sooo schlecht, aber der Kontext stimmt nicht. Denk mal ein Kapitel zurück.
Sorry, aber nach so einer lange Pause zwischen den Kapiteln fällt mir da spontan nichts ein. Soll kein Vorwurf sein!
Komisch, diese Bild hatte ich doch schon mal in meinem Kopf - Dejavu?
Deja vu, jo.
Shit, hab schon wieder nen Smiley vergessen - wollte das eher mit einem ;) am Ende schreiben...
Vielleicht frägt Danain mal wegen dem Feuermagus nach und bekommt auch mal ein paar Antworten.
Die Frage ist doch vielmehr, was *wissen* die Leute, oder du, über den Feuermagus?
Hab ich darüber nicht schon mal geschrieben? Egal...
Hm, er ist dem Element Feuer ziemlich verbunden obwohl - oder vielleicht weil - er sich sein halbes Gesicht verbruzzelt hat.
Er kennt anscheinend Chandra und so wie es aussieht ist er mit ihr - vielleicht durch ihr Blut - verbunden.
Daraus Schlussfolgerte ich schon mal das er vielleicht einer von denen ist, denen Chandra die Unsterblichkeit geschenkt hat. Genauer gesagt der, der sich dann in die Lava (oder Vulkan) geschmissen hat.
Ausserdem hat er eine *rechte Hand* und einen der ihn hin und her schickt. Ob dieser *Meister* Chandra ist weiß und glaub ich nicht.
Myreaden.
Myriaden? OK, ich laß es zwei Kapitel aus :D
Och komm schon, kannst es ruhig einbaun - das Wort passt zu Scharneim. ;)
Fragen: - wie fandest du den Anfang als zweieinhalbseitigen Monolog (!!!) Chandras?
Seeeehr gut, endlich mal Infos am laufenden Bande. *gg* - was glaubst du war der Kontext, in welchem Chandra sprach? Ist ja gemein, daß ich da nicht beschreibe, wo sich Scharneim und Chandra befinden.
Keine Ahnung aber wenn es wichtig wäre hättest du da sicher was geschrieben. Tippe mal auf ein morgendliches Erwachen in dem Scharneim wieder mit der anderen Chandra geredet hat. Daraufhin hat er Chandra danach gefragt... - wie fandest du die Atmosphäre im Kapitel?
Stressig - jedefalls das Ende. Anfags so hurra - Infos. Dann hurra - Wiedersehen. Dann wäh - Streitereien. Tja, dann eben der Schluss - Streß. - wie glaubst du, geht es mit Marak weiter?
Ich hoffe das es bei ihm weitergeht. Naja, er wird eben mit dem Elfen ein wenig herumwandern und versuchen zu überleben. - wie wird sich die Beziehung Scharneim / Jesmina weiterentwickeln?
Hoffe die beiden sprechen sich mal aus. Aber wenn das so weiter geht hoffe ich das einer ein Zimmer am Bug hat und der andere am Heck. - wie wird sich die Beziehung Scharneim / Chandra weiterentwickeln?
Da hab ich keinen Plan. Momentan ist alles was romantisch sein könnte total verflögen, Scharneim wird nicht mehr nervös wenn sie ihn berührt und Chandra ist nicht mehr an ihn gebunden. Wie Scharneim sagt, es sind viele Gespräche noch offen und er würde am liebsten alle ignorieren... - was erwartest du von der Überfahrt?
Nette Gespräche und keine Zwischenfälle. - wie fandest du die Gespräche im Kapitel?
Hm, die Gespräche im allgemeinen... normal - warum?
Oder meinst du deren Inhalte? - wirst du das Land um den Turm vermissen? Oder bist du froh, daß es endlich in neue Länder geht?
Ich hätte der Gruppe mehr Pause vergönnt. Aber du musst ja weiter in der Story. Das war schon Kapitel 23 und in den nächsten Kapitel musst du irgendwann den Schnitt zu Band 3 machen. - was wird vorgefallen sein, daß Chandra nicht über die Goldene Klinge reden möchte?
Etwas grauenhaftes - vielleicht haben die ihr Kind umgebracht? - wie fandest du das Wiederauftauchen der Sonne, samt Reaktionen darauf?
Cool! Auch wenn ich das drumherum nicht verstanden habe, ebenso wie Scharneim und Chandra und die ganzen anderen Leute. - wie findest du das Verhalten Scharneim / Chandra untereinander im Kapitel?
Angespannt, da liegt was in der Luft - und ich glaube das es nicht nur Scharneims Vaterschaft ist... - verstehst du Scharneims Verhalten im Kapitel? Findest du es nachvollziehbar?
Welches meinst du? Das er glaubt jetzt erwachsen zu sein - ja.
Das er unbedingt Jesmina beleid wünschen will - ja.
Das er ihr erklären versucht warum er ihre Mutter getötet hat - ja.
Das er bei Chandra im Bett liegen bleibt - ja.
Das er nicht mit Maryssa am Ende reden will - nein.
Oder hast du ein anderes Verhalten gemeint?
Mehr Fragen evtl später, bin müde ._.
Ich warte... ;)
15.03.2007, 11:34
bg2408
sims:
Dachte das du damit den Zeitpunkt gemeint hat wo sich die Elfen aufgesplittet haben...
Nein. Das eine ist das Aufkommen der Goldelfen (welche ja ebenfalls, wie in einem der letzten Kapitel angedeutet, dank des Uralten mit entstanden sind), das andere... nun ja. Ich nix spoilern tun.
Oder du redest da von irgendwelchen fitiven Zukunftsmöglichkeiten die dann doch nicht eingetreten sind - dann wird das ganze etwas komplizierter.
Jo, genau das lag doch vor. Ihr damaliges Ich hat ein heutiges Ich getroffen, welches es nie gab (was unter anderem mit einem etwas verkohlten Scharneim reiste, et cetera).
Vor allem warum eine dieser Chandra-Teile anders war und die Bindung zu Feuer und Licht weg war hab ich noch immer nicht ganz verstanden. Das es so ist schon.
Nochmal zwei Wörter und noch drei Wörter: Nachtflut. Morgenbrandung. Beide ein Schwert.
und komm immer noch nicht drauf was du mit genau meinst.
Scharneim reagiert nicht, er nimmt Jesminas Schläge vorweg - hat daher genug Zeit, auszuweichen.
aber warum macht sie das?
Warum macht sie sowas schon immer ;)? In dem Fall ganz klar: Sie will nicht, daß irgendwer Marak hinterherläuft, und ihn zurückholt.
*sich das vorstell*
Chandra ist ein Vampir, kein Squid Thingy :D.
Zitat:
Zuerst ist es gewiss das sie Morgenbrandung finden müssen, dann wieder nicht. Jetzt schon wieder... nicht einmal die Hauptziele sind gewiss bei dir.
Der Weg ist das Ziel.
Sorry, aber nach so einer lange Pause zwischen den Kapiteln fällt mir da spontan nichts ein. Soll kein Vorwurf sein!
Sorry ._.
Die Sache ist, am Ende von Kapitel 22 wurde Scharneim kurzzeitig Zeuge eines gewissen Vorfalls, wo er aber schnell von entfernt wurde.
Ich hoffe das es bei ihm weitergeht.
Es geht mit Marak weiter. Der Handlungsstrang mit Marak ist wichtig, sehr wichtig.
Nette Gespräche und keine Zwischenfälle.
Die Überfahrt wird Monate dauern. Glaubst du da wirklich dran :D? Außerdem wird es zwei neue Mitfahrer geben...
Oder meinst du deren Inhalte?
Die Inhalte.
Ich warte...
Mir grad nicht einfallen. Vielleicht später ._.
Nur eines, Überleben!
Das ist ja wohl mal klar ;).
15.03.2007, 13:29
sims
Nein. Das eine ist das Aufkommen der Goldelfen (welche ja ebenfalls, wie in einem der letzten Kapitel angedeutet, dank des Uralten mit entstanden sind), das andere... nun ja. Ich nix spoilern tun.
Aha, ok. Aber diese Andeutung hab ich wohl schon wieder vergessen oder total übersehen...
Oder du redest da von irgendwelchen fitiven Zukunftsmöglichkeiten die dann doch nicht eingetreten sind - dann wird das ganze etwas komplizierter.
Jo, genau das lag doch vor. Ihr damaliges Ich hat ein heutiges Ich getroffen, welches es nie gab (was unter anderem mit einem etwas verkohlten Scharneim reiste, et cetera).
Stimmt, da war doch mal was. Anscheinend wurde in dieser Zukunft ein Teil von Maraks Schwert zerstört und hat dabei Scharneim und vor allem Irdr ziemlich angesengt...
Vor allem warum eine dieser Chandra-Teile anders war und die Bindung zu Feuer und Licht weg war hab ich noch immer nicht ganz verstanden. Das es so ist schon.
Nochmal zwei Wörter und noch drei Wörter: Nachtflut. Morgenbrandung. Beide ein Schwert.
Danke, aber das hilft gar nix. Nachtflut hör ich heute zum ersten mal...
und komm immer noch nicht drauf was du mit genau meinst.
Scharneim reagiert nicht, er nimmt Jesminas Schläge vorweg - hat daher genug Zeit, auszuweichen.
Verdam*** warum bin ich da nicht selber drauf gekommen - Arkn... argh!
aber warum macht sie das?
Warum macht sie sowas schon immer ;)? In dem Fall ganz klar: Sie will nicht, daß irgendwer Marak hinterherläuft, und ihn zurückholt.
Aha und warum will sie nicht das ihn wer zurückholt? (Frage war nicht ernst gemeint. ;) )
*sich das vorstell*
Chandra ist ein Vampir, kein Squid Thingy :D.
Hey, The Order of the Sticks! Die kenn ich, hab die Verfolgt bis irgendwo weit über 100 und sie dann aus den Augen verloren...
Sorry ._.
Die Sache ist, am Ende von Kapitel 22 wurde Scharneim kurzzeitig Zeuge eines gewissen Vorfalls, wo er aber schnell von entfernt wurde.
Hm, das Thema war doch noch immer der Verweser, oder? Heißt das das dort schon einer Aufgetaucht ist um Ramandra zu grillen?
Ich hoffe das es bei ihm weitergeht.
Es geht mit Marak weiter. Der Handlungsstrang mit Marak ist wichtig, sehr wichtig.
Sehr schön, freu mich schon drauf wenn er wieder mal dran ist. ^.^
Nette Gespräche und keine Zwischenfälle.
Die Überfahrt wird Monate dauern. Glaubst du da wirklich dran :D? Außerdem wird es zwei neue Mitfahrer geben...
Mit Zwischenfälle hab ich gemeint das sie nicht kentern, irgendwo auflaufen, es wieder eine Weltverändernde Naturkatastrophe gibt oder sie von Piraten oder Ungeheuern überfallen werden.
Das es Streit, Stunk und vielleicht sogar Schlägerein auf dem Schiff gibt ist schon vorprogrammiert. :D
Oder meinst du deren Inhalte?
Die Inhalte.
Tja, vieles wurde gesagt und noch mehr Verschwiegen. Dein Aufklärungsversuch bezüglich Chandra war gut, auch wenn ich den einen Teil nicht verstanden habe. Ansonsten ist mir nichts besonderes Aufgefallen. Weiß nicht worauf du mit dieser Frage hinauswillst.
Ich warte...
Mir grad nicht einfallen. Vielleicht später ._.
Kein Problem... warte weita
Anscheinend wurde in dieser Zukunft ein Teil von Maraks Schwert zerstört und hat dabei Scharneim und vor allem Irdr ziemlich angesengt...
Exakt. Anstelle der Weltensäge hatte es da "Maraks Schwert" erwischt.
Danke, aber das hilft gar nix. Nachtflut hör ich heute zum ersten mal...
Ich wage zu widersprechen... ja ja ich weiß, ewig lange her:
Nur drei Klingen sind namentlich bekannt. Die von den Finsteren eroberte Sturmklinge, der Gezeitenwandler und die Weltensäge. Der Legende nach hieß das vom Konzil eroberte Schwert zuerst Nachtflut, jedoch wurden angeblich die Kräfte des Schwertes durch mächtige Magie in ihr Gegenteil verkehrt und hieß ab da Morgenbrandung.
Call me "Insane Plotter"
"Verdam*** warum bin ich da nicht selber drauf gekommen - Arkn... argh!
^.^.
Hey, The Order of the Sticks! Die kenn ich, hab die Verfolgt bis irgendwo weit über 100 und sie dann aus den Augen verloren...
Du hast was verpaßt :D.
Heißt das das dort schon einer Aufgetaucht ist um Ramandra zu grillen?
Nö, das hat schon der Aspekt Narayels erledigt. Aber da ging etwas großes vor - jedenfalls größer als Scharneims Anwesenheit ;).
Mit Zwischenfälle hab ich gemeint das sie nicht kentern, irgendwo auflaufen, es wieder eine Weltverändernde Naturkatastrophe gibt oder sie von Piraten oder Ungeheuern überfallen werden.
Daß das passiert, ist eher... unwahrscheinlich :).
Tja, vieles wurde gesagt und noch mehr Verschwiegen.
Was wurde, bis auf die Goldene-Klinge-Sache verschwiegen?
Weiß nicht worauf du mit dieser Frage hinauswillst.
Auch wenn es nicht so aussieht, bringt dieses Kapitel die GEschichte voran. Die Vergangenheit Chandras wird mehr offenbart (wie fandest du eigentlich die neue Vergangenheit Chandras?), der Pfad in die "neue Welt" (Südkontinent) eingeschlagen, und vieles mehr. Darauf ;).
15.03.2007, 15:34
sims
Nachtflut/Morgenbrandung:
Ok, hab mir schon gedacht das sowas kommt...
Kann es sein das dieses Schwert schuld am Flux war/ist?
Du hast was verpaßt :D.
Hoffentlich finde ich wieder rein und hab mal etwas Zeit...:D
Heißt das das dort schon einer Aufgetaucht ist um Ramandra zu grillen?
Nö, das hat schon der Aspekt Narayels erledigt. Aber da ging etwas großes vor - jedenfalls größer als Scharneims Anwesenheit ;).
Ho, Aspekt war Anwesend, Magus auch. Aber das da ausser Scharneim und Ramandra noch was war...
Daß das passiert, ist eher... unwahrscheinlich :).
Kein Kommentar... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Tja, vieles wurde gesagt und noch mehr Verschwiegen.
Was wurde, bis auf die Goldene-Klinge-Sache verschwiegen?
Hm, der Magus hat angefangen etwas zu erzählen und hat Danain dann an die Anderen verwiesen.
Aber sonst... naja, hab mich mal wieder falsch ausgedrückt. Viele offene Fragen sind noch da. Aber frag bitte nicht welche - ich geh jetz nämlich heim. :D
Weiß nicht worauf du mit dieser Frage hinauswillst.
Auch wenn es nicht so aussieht, bringt dieses Kapitel die GEschichte voran. Die Vergangenheit Chandras wird mehr offenbart (wie fandest du eigentlich die neue Vergangenheit Chandras?), der Pfad in die "neue Welt" (Südkontinent) eingeschlagen, und vieles mehr. Darauf ;).
Ehrlich gesagt finde ich ihre neue Vergangenheit besser, verständlicher und passender. Etwas erschrocken hat mich woher Kraj sie kennt...
Tja, die Reise zur Falle wird interessant - freu mich vor allem auf die Bräuche und Gebäude von den H'Kueirren. (hoffe das stimmt so...)
Ausserdem gab es bis jetzt eigentlich kein Kapitel welches die Story nicht irgendwie vorangetrieben hätte... Bei dir gibt es überall Hinweise und Richtungsänderungen. ;)
So, wie gesagt - ich bin jetzt weg. Schönen Abend noch!
20.03.2007, 07:42
Shiravuel
So, bin auch wieder da:
Die Sache mit den "Lumpfen" und den "keinen Drachen" hast Du wahrscheinlich inzwischen korrigiert.
Chandras Monolog ist sehr interessant. Selbst die Elfen haben sich in der Zeit geändert? :eek: Der Drache, der nicht größer als ein Schäferhund war und gefoltert wurde (blöde Menschen ._.) könnte Kraj gewesen sein. Würde seine späteren Narben üebrall erklären. Aber da war er wohl noch ein sehr kleiner, junger Drache. Nochmals: blöde Menschen. ._. Übrigens frage ich mich noch immer, wie jemand als Vampir geboren werden kann. Widerspricht allen Legenden um Vampire. Denn Vampire sind untot. Wurde Chandra also als Untote geboren? Viele Chandras? Geschaffen durch den Flux oder noch etwas anderes? Und ein Chandra-Teil ist also Morgenbrandung. Übrigens interessant, dass ausgerechnet jenes Schwert, dass z.T. durch eine Vampirin in der jetzigen Form geschaffen wurde, nun über Licht verfügt. Chandra ist wohl eine weibliche Angel oder Spike.^^
Rakt! Wirklich tot? Und hat Rakt wirklich helfen wollen und die anderen waren einer Halluzination erlegen? Oder redet Jesmina sich das selbst ein, weil sie den Tod ihrer Mutter nicht verkraften kann?
btw. warum hat Jesmina (ebennfalls schon im Flux gewesen) sich nciht zerteilt wie Chandra? Sind Drachen dagegen etwas immuner?
Die Tatsache, dass Scharneim so schnell ausweichen kann auf einmal (als Jesmina durchdreht): könnte das etwas mit Chandras Biss zu tun haben? Vampire sind schneller, stärker usw. als Menschen. Hat sie ihm also doch einen Teil von sich übertragen?
Und warum greifen eigentlich die Schatten Scharneim nixht wirklich an? Versprechen auch sie sich etwas von ihm? Kocht hier eigentlich jeder sein eigenes Süppchen?
Wem kann man trauen? Und "Atmosphäre der Freundschaft mit Jesmina verflogen"? Also so freundschaftlich war die Atmosphäre meiner Meinung nach nie. Jesmina war verschlossen, oftmals mürrisch und abweisend. Nie sagte sie wirklich die Wahrheit, wenn einer der anderen sie gezielt fragte. Vertröstete immer auf später. Nichts, was man mit echten Freunden tun sollte. Jeenfalls nicht, wenn man sie als Freunde sieht und behalten will. ... Aber vielleicht kann sie auch nicht anders. Der Drache, der kein Drache mehr ist und doch einer. Nirgendwo wirklich zugehörig damit. Muss verdammt schwierig sein für sie.
Und nein: ich denke nicht, dass es Scharneim gelingen wird, sich aus dier "Weltverbesserungsunternehmung", wie er es nennt, sich zurückzuziehen. :D