-
@Jesp:
Positiv fällt bei deinem Screen die gute Vielfalt der Vegetation und sonstigen Objekten auf, wobei mir einiges, vor Allem die enorm grellen Wasserpflanzen und die hellblaue Rudra-Pflanze, farblich zu stark hervorstechen. Mit Texturen wurde durchgehend gut gearbeitet und auch das Wasser weiß zu gefallen, die den Teich umgebende Klippe ist allerdings am linken Ende etwas zu geradlinig geraten, währenddessen die gerade Endung der Felswand oben rechts ziemlich abgeschnitten wirkt. Die Textbox passt eigentlich, da sie nicht allzu auffällig ist, recht gut ins Bild.
@Oburi:
Ich schließe mich den Kritikpunkten meiner Vorposter an, dennoch gefallen mir deine Screens, da sie den Zelda-Flair recht gelungen vermitteln und auch in Sachen Charposen, Effekte, etc. einiges zu bieten haben. Beim Menü will mir jedoch das zu grelle und verwaschene Hintergrundpic nicht gefallen, ebenso wie der farblich imo unpassende "Exit"-Button.
@Alexx:
Ich kann Dias Kommentar eigentlich vorbehaltlos zustimmen, da dein Screen für mich nur abstrakte Formen ohne erkennbare Bedeutung zeigt. Sowohl die Objekte als auch Texturen wirken von Form und Farbwahl her trostlos, wenig abwechslungsreich und sind zudem recht verpixelt. Ich kann dir nur wiederholt den Rat geben am Ball zu bleiben, dir einige Tutorials anzuschauen und es weiter zu versuchen, dann wird früher oder später sicher etwas draus. ;)
@Ringlord:
Charposen und Raumstruktur sehen recht gelungen aus, der zur Hälfte in der Wand verschwindende Tisch in der rechten Raummitte sowie der Durchgang oben neben der Leiter, welchen du imo durch eine Tür verdecken solltest wirken etwas störend. Außerdem erscheint mir der Übergang des Teppichs auf die Bühne nicht ganz richtig.
Der zweite Screen hingegen gefällt mir, was vor Allem an den gut miteinander harmonierenden Tiles sowie den gelungenen Übergängen von der Grastextur in die Hauswände liegt. Hier erscheint mir nur der sehr weit heraustretende Hauseingang ein wenig seltsam.
Greetz.
-
@jesp
zu dem text sag ich jetzt mal nichts ;)
bei dem gelben baum hast du eine "zeile" von tiles zweimal gemacht. sieht net gut aus, wenn du das schon so machen willst, dann editier das ;)
dieses runde grasstile wirkt etwas abgeschnitten (ganz links am rand zB)
bei dem gebäude wirkt der vorsprung komisch
die pflanzen im wasser passen net zum rest imo
@ringlord
screen1:
der durchgang is mir immernoch n tile zu hoch für mubchars ^^
wenn du ecken schon abrundest, würd ich es konsequent halten
der aufgang auf die bühne sieht net wien aufgang aus
ansonsten gut, über den halben tisch kann man sich streiten ^^
screen2:
hab eigentlich nichts auszusetzen
diese fässer würde ich aber weiterhin auf das kleine grasstück setzen ^^
-
@Jesp:
Gefällt mir ganz gut bis auf die kleinen Fehler, die in den Posts vor meinem erwähnt werden :)
@Ringlord:
1) Fehlt da nicht oben rechts ein Stück Wand?
Wenns ein Durchgang sein soll, dann ist er zu hoch.
Ansonsten schon besser als der alte.
2) noch ein paar Bodentexturen und dann ists in Ordnung.
-
-
@Ringlord: Da muss ich echt sagen, dass die mir gefallen.
Wieso?
Na, es sind zum einen konsequente Screens, das heißt, es sind keine unpassenden Riesen-Edits drin, keine groben Stilmixturen, keine vollkommen überzogenen Lichteffekte.
Und trotzdem steckt hinter deinen Screens mehr als einfaches Mapping und sie sehen unheimlich atmosphärisch und... einfach nur gut aus.
Auch ist die Anordnung von Gegenständen weder beliebig, noch allzu akkurat durchgezogen.
Ein Daumen dafür. :A
@Englisch-Sache:
Ich würd schonmal den Anfang schreiben mit "When I'm old, I'll be a hero!"
Was den zweiten Teil angeht, so kann man das auf jeden Fall so schreiben, wenn er sagen will: "Und Helden dürfen nicht sterben!". Soll's heißen "Helden müssen nicht sterben", muss es aber "needn't die" heißen.
-
@ringlord
screen1
der LE sagt mir nicht sonderlich zu
das fenster is imo zu lang für so ein normales haus. das gehört eher in ein schloss oder sowas
screen2
der tote baum neben den zwei blühenden feldern gefällt mir immernoch nicht ^^
ein busch und ein baum oben stehen im haus (und diesmal 100% nicht dahinter)
das schild steht zu nah an dem baum
screen3
hab nichts auszusetzen
was von mir, nach langer zeit mal wieder
diesmal sogar mit LE und NPCs ^^
http://upload.npcfighter.de/files/17/232gebirge7.png
-
http://img391.imageshack.us/img391/8643/map015bf.png
wie auch bei meinem vorherigen screen .. nich umbedingt auf das maping achten ... eher ob die grafiken stimmig zueinander passen
char sets hab ich noch keine .. dient nur als platzhalter ..
-
Das Mapping aussen vor gelassen und nicht aufs Charset geschaut, würde ich sagen:
Die Telefonzelle passt zum Mülleimer.
-
-
Hi, also ich finde "deine" Screens recht schön. Die elefantösen Lightmaps brillieren noch mehr als das grandiose Setting im ersten Screen! Der zweite Screen - hallo? gehts noch?! SPITZENKLASSE! Ich rotiere quasi mit dem Bürostuhl! Dritter Screen: ich erreiche 1200 Umdrehungen die Minute. Fabulös, der Tod ist perfekt in Szene gesetzt, die Atmosphäre ist beklemmend gruselig, spitze! Und beim letzten Screen, Gott bewahre. Spitzenkönnen wird hier locker von heiliger Perfektion abgelöst, eine schlechtere Bewertung als ÜBERKLASSE kann das garnicht verdient haben.
Ich bewundere dich, ehrlich ^.^°
-
@Woody
Geil, wie immer. Du kannst echt besser mit dem Chip mappen als die Macher^^. Hoffentlich bekommst du in unserem Projekt dann auch so eine tolle Atmo hin;)
@Schrödinger
Viel zu leer. Ich weiß der XP verleitet dazu schlecht zu mappen, aber mann muss ihm wiederstehen^^. Aber wie gesagt achte ich jetzt nicht so sehr auf mapping (tu ich meistens ja eh nicht) Das Chip ist aber geil. Hoffentlich machst du noch einen Hero im passenden Stil dazu.
@Biohazard
Super Atmosphäre. Ich freu mich einfach schon auf das Game.
-
Und hier nun was von mir, diesmal aus dem Intro eines alten Games das ein neues Chipset bekommen hat.
http://img199.imageshack.us/img199/1348/wste2az.png
Viel Spaß beim bewerten.
-
@Ringlord: Die gefallen mir echt super! ..vor allem der 2. Screen. (Lass dir nicht einreden, dass die Tanne da so nicht hinpasst, behalte das so bei.^.~)
@Woody 49: Nun, das Schwere dabei wird sein, dass du als nächste Map entweder ein Stadttor oder eine weitere Klippenlandschaft machen muss, da es ansonsten - z.B. von der Klippe zu einem Grasweg - zu ruckartig überwechselt.^^" ..ansonsten nett. ^.~
@Schrödinger: Nun...der Mülleimer passt zwar zur Telefonzelle, jedoch nicht zum Zigarettenautomaten. xD (der übrigens sehr schön geworden ist!) Also, evtl noch ein wenig die Umrandung heller machen. ..und bei der Bank sollten die oberen Bretter vllt etwas heller als die unteren, damit die Perspektive besser rüberkommt.
@Bio:
1.Joa, schön, schön. Nur der LE geht so nicht.
..wenn das Licht hereinscheint und die Umrisse des Fensters auf den Boden scheinen, dann kann das Licht nicht weiterreichen. D.h., dass die Fensterumrisse ans Ende des Lichtscheins gesetzt werden sollten.^.~
2.Sieht recht gut aus, vom Mapping her.
..nur den LE (s. bei den Kisten) kannst du besser, der wirkt oft zu hart und dunkel.
3.Ein schöner Screen, habe ich nix dran auszusetzen. ..was ist da ganz unten, ist da der Steinweg abgefackelt?^^
4.Nja, ich mag diese Maps mit roten LE's ja nicht so...also, so ganz okay, nur der LE von der Statue (warum steht da 'ne Statue rum? X_x ..ist das ein Museum?) ist viel stärker, als der vom Stuhl, obwohl der noch näher an der Lichtquelle dransteht.. :/
|Edit|..ganz übersehen..^^"
@Black Man:
Joa, ist okay, das vermittelte eine schöne nächtliche Athmospäre.^^
..nur die Größe des Screens...ist das XP, oder was? Oo"
-
-
@TQ: Hab jetzt irgendwie erst an Tos gedacht. Vom Stil her würde das wohl auch da rein passen. Der etwas düstere Stil gefällt mir. Ich glaub ich brauch mal Chips von dir :)
Nur die Bodentextur ist etwas komisch? Sollen diese hellen Flecken den Lampenschein wiederspiegeln?
-
@schrödinger
der mülleimer wirkt irgendwie so ausgeschnitten
@bio
screen1: der LE ist komisch/falsch
screen2: der schatten bei den kisten ist imo zu stark
screen3: joa schön
screen4: find ich gut. nur frag ich mich warum da sone statue steht ^^
@black man
die klippe hört einfach so auf. wenn du das so machen willst, dann musst du tricks anwenden, damit es auch richtig wirkt
evt könnte da noch ne dunklere sandtextur rein
ansonsten ganz gut
@teh_kuh
schönes set
ordentlich gemappt
nur den boden find ich etwas komisch. da versteh ich die hellen flecken net
-
uffa, sind das wieder viele:
@Ringlord:
1) Da der Raum etwas älter aussieht, würden noch ein paar dunklere Bodentexturen passen :)
2) sehr schön. gefällt mir sehr gut
3) auch schön
@Woody 49:
Sieht sehr sehr abenteuerlich aus^^
Mir fehlen ein paar dunklere Kontraste.
@Biohazard:
Geile Atmo. Geila Screens :A
@Black Man:
gefällt mir :)
@The_question:
ein bisschen zu symetrisch, aber sonst in Ordnung.
-
Nach langer Zeit mal wieder ein Screen von mir
(Ich weiß dass das mapping ncith gerade gut ist^^)
http://upload.npcfighter.de/files/17/542testscreen.PNG
-
und schon wieder ein Tag vergangen, wie schnell doch die Zeit vergeht :D
@TheDude:
Die Chars sehen verdammt......merkwürdig aus :D
Was macht denn der Sandboden da unten Rechts?
Benutz am Besten nicht immer denselben Baum und dieselbe Pflanze ;)
-
@thedude
der rand vom baum is irgendwie zu rund. da könnte evt das ein oder andre blatt noch abstehn oder so
den rest vom chip find ich echt geil
jetzt fehlt nur noch etwas abwechslnung
zum mapping: du hast eindeutig diese blumen zu oft benutzt und zu gleichmässig gemappt
ansonsten nicht wirklich schlecht, aber au net so der brüller ^^
aber da das nur n chipsettest es, who cares ;)
wenigtens mal jemand der seine sets selbst zeichnet ^^