Strapshalter für Ileanna, Gameus und Trialius
und Erell: deinen Post wirst du noch eine Weile zurückhalten müssen, denn soweit sind wir noch lange nicht o_O bzw, wenns soweit ist, lösche den alten einfach und poste ihn dann nochmal ;)
-------------
Festsaal:
Nachdem sich die Menschen am Buffet satt gegessen hatten, herrschte eine ausgelassen Stimmung im Festsaal. Keiner der Anwesenden dachte auch nur einen Moment darüber nach, zu welchen Gräueltaten der König, der sich da gerade feiern ließ wie ein Gott, fähig war. Es wurde getanzt, die Musiker spielten vergnügt und der Wein floss in Strömen. Einzig die finstere Gestalt des Henkers, der einer Statue gleich auf sein Schwert gelehnt an der Wand hinter dem Richter stand, erinnerte daran, dass hier längst nicht alles so war, wie es schien.
Der Richter selbst, in einen angeregten Plausch mit einer der Hofdamen verwickelt, schien sich dank einiger Gläser Weins blendend zu amüsieren.
Dante hingegen machten solche Festlichkeiten immer etwas unruhig und ein klarer Kopf war ihm wichtiger, als ein bisschen Spaß, zumal sicher die Hälfte der anwesenden Gäste mindesten einen guten Grund hätten, ihm unbemerkt ein Messer zwischen die Rippen zu stoßen. Dazu noch diese seltsame Geschichte mit der Cousine des Königs, die scheinbar irgendwelche Informationen in Petto hatte, um Gameus zu erpressen....das alles gefiel dem Henker überhaupt nicht. Nicht, dass er die junge Frau nicht mochte, im Gegenteil, sie war ziemlich attraktiv, aber er hatte Gameus die Treue geschworen und für ihn würde er mit seinem Leben einstehen.
Die Zeit für die Hinrichtung rückte näher, der König hatte sich mit seiner Cousine zur Loge begeben und saß nun mit etwas irritiertem Gesichtsausdruck auf seinem Thron.
Don di Aboli beugte sich zum Richter und flüsterte ihm von hinten ins Ohr
Verzeiht die Störung, Euer Ehren, aber es ist an der Zeit, mit der Hinrichtung zu beginnen
Der Richter unterbrach sein Gespräch, verabschiedete sich von seiner Begleitung und begab sich zusammen mit dem Henker und einigen Wachen zur Loge des Königs.
Dort angekommen herrschte augenblicklich Ruhe im Saal und der König stand auf, um das Wort an das Volk zu wenden
Meine lieben Untertanen, es erfüllt mich mit Stolz und Freude, euch meine liebe Cousine Ileanna vorzustellen. (Applaus unter den Gästen, als Ileanna sich ebenfalls erhob, ihr triumphierendes Lächeln sprach Bände)....
Und nun gebe ich das Wort an Sir Trial...
...Euer Ehren
Nach diesen Worten nahm Gameus und Ileanna wieder Platz und der Richter trat vors Volk
„Im Namen von Kingdom, Krone und dem heiligen Tribunal ergeht folgendes Urteil
Alberto Frickenschmidt, ohne Titel und erlernten Beruf, wird der Landstreicherei, Bettelei und Schmarotzerei für schuldig befunden.
Desweiteren ergaben genauere Untersuchungen der Richterlichen Kommission, das Alberto Frankenschmidt in seiner Vergangenheit vermehrt des versuchten Diebstahls und Betruges für schuldig befunden wurde.
In Anbetracht dieser Vorwürfe erscheint es nur zu offensichtlich, dass der Angeklagte durch sein parasitenhaftes Verhalten dem Staat und damit uns allen geschadet hat. Das Gericht schlägt daher vor, diesen Fall als exemplarisch für alle Schmarotzer seiner Art in unserem Reich zu sehen. Die Art der Bestrafung wird dem königlichen Henker überlassen.
Hiermit erteilt das Gericht Don Dante di Aboli die Vollmacht über die Art und Weise der Bestrafung für Alberto Frankenschmidt. Möge er so urteilen, wie er es für gerecht hält.
- Das Gericht“
Ein Raunen unter den Anwesenden machte sich breit, als der Angeklagte von der Palastwache unterhalb der Loge vorgeführt wurde und nun flehend die gefesselten Hände nach oben streckte
Bitte, Euer Ehren, habt Gnade mit einem armen einfachen Mann, wie mir, ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen
Nun tritt di Aboli nach vorne, bedankt sich mit einer kurzen Verbeugung vor dem Richter und wendet sich dann an den Angeklagten
Du hast doch gehört, was man dir vorwirft, willst du etwa das Wort des Gerichtes in Frage stellen?
Aber ich habe doch nichts getan...
Eben, und dafür werdet ihr sterben
Neinein, Ihr missversteht mich, ich hätte ja etwas getan, ich hätte ja gerne gearbeitet, aber Ihr habt mir beide Hände gebrochen...so dass ich nichts mehr damit anfangen konnte.
Nun, das hättest du bedenken sollen, bevor du das Brot gestohlen hast, und nun verschone uns mit deinem erbärmlichen Gejammer. Jeder hier im Kingdom muß seinen Teil zum Allgemeinwohl beitragen, und tut man dies nicht freiwillig, so ist es mir ein Vergnügen, dabei behilflich zu sein.
Euer Ehren, der Angeklagte wird gevierteilt werden
So soll es denn sein, lieber Don, waltet Eures Amtes
Danke, Euer Ehren, werdet Ihr und Eure Majestät der Hinrichtung beiwohnen? Schließlich wird diese auf der Turnierwiese stattfinden müssen.
Der König erhob sich wieder von seinem Thron und lächelt
Nunja, das gehört schließlich zu den Pflichten eines guten Königs dazu, nicht wahr meine liebe Cousine
Antwortet er mit einem süffisanten Grinsen und wirft Ileanna einen schelmischen Seitenblick zu, worauf sich diese hektisch mit ihrem Fächer Luft zuwedelt.
Aber da heut mein Geburtstag ist, so hat der Deliquent noch einen letzten Wunsch frei. Also mein lieber Herr Frickenschmidt, was wird Euren Tod noch etwas versüßen?
Ich....ich hätte gerne das Lied aus der Orkhammerwerbung
So soll es denn geschehen!
Und während der Todeskandidat durch die Reihen der Festgäste geführt wird, stimmt das kleine Orchester ein schwungvolles Liedchen an und ein paar Musikanten singen dazu:
Das Warten hat ein Ende, / denn hier kommt die Waffenwende, / frag den Schmied deines Vertrauens / nach dem Hammer zum Verhauen / Helm? - Nur draufschwingen! / Stahl und Mythril zerspringen / Hole einmal kräftig aus / und die Knochen haut es raus /
*Krächzstimmen greifen ein*
Drum hör auf mit dem Gejammer / schnapp dir deinen Orkkriegshammer / Töten macht wieder Spass / und dein Gegner beist ins Gras / Endlich nie mehr am Verliern / sondern nur am Massakriern / und bevor man sich versieht / zieren Leichen das Gebiet/ Überdeckt mit Blut /
*Tanz*
krachbummzack, BummZackBumm/ Gegner tot, ganz viel Blut / Schick Feinde in die Grabkammer /mit dem orkischem Kriegshammer.
CHEERS!
BTW: Orginal gibt es hier auf der Seite der Interpreten (Änderung sponsored by Sir Trial, Song auf Wunsch von Cyberwolf ^^)
---------------------
Rest kommt später, ich muß jetzt erstmal was essen :p
btw. das Trio Infernale alias Javier Buddha und Muhrray ist klasse ^^