Ich bin auch kurz vor dieser Stelle, sind noch ca. 30min bis dahin zu zocken, dann kann ich mich ja schonmal auf nen harten Kampf gefasst machen......
Ich hasse Eiswelle xD
Druckbare Version
Ich bin auch kurz vor dieser Stelle, sind noch ca. 30min bis dahin zu zocken, dann kann ich mich ja schonmal auf nen harten Kampf gefasst machen......
Ich hasse Eiswelle xD
Ich hab ihn alle gemacht^^. So ihr seid also trotz meiner Verwarnungen dem Schatten gefolgt?! :DZitat:
Zitat von Schimmerdrache
Nun als ich ihn besiegt hab war ich Level 38 oder so, die besten rüstungen die es zur Zeit zum kaufen gibt, müssen gekauft werden. Man kann auch sagen ich hab ihn nur aus Zufall besiegt, puh aber Yangus Scharfrichter hat mir sehr geholfen, Jessica muss ihre besten Zauber einsetzen und der Held muss ab und zu Angelo beim heilen helfen.
Dafür ist der nächste Boss zu leicht. Da könnt ihr bis 100 konzentrieren und mit Energieschub von Jessica ist er schon mit 2-3 Angriffen tot;)
So hab ne Frage, im Dreickstal gibt es ja diese Spiegelrüstungen und -schilde... Die sollen ja Zauber reflektieren, heißt das auch, das auch Heilzauber wie Multiheilung reflektiert werden? Wenns der Fall ist, will ich mir überhaupt nicht die Mühe machen, dafür Geld zu sparen.
Ich werd ihn dann mal versuchen... Mit Level 35, den bisher besten Waffen und fast allen besten Rüstungen.Zitat:
Zitat von Schimmerdrache
Edit: An alle, die so weit sind wie ich: Wie lang hab ihr eigentlich bis jetzt gespielt? Ich hab ca. 55 Stunden...
Zwischen 30 und 40, ich achte da nicht so drauf.
Ich kann das Spiel kaum Spielen weil mich immer wieder etwas daran hindert DQ zu zocken :\
Weiß jemand, wie/ob Yangus Stehlsense funktioniert?
Und wie macht man verschlossene Truhen auf? Diebesschlüssel? Erfährt man ingame, wie man den machen kann? Falls ja, bitte nichts sagen, sonst gerne ;).
Macht ansonsten immer noch sehr viel Spaß, habe leider viel zu wenig Zeit dazu...
Was für Warnungen denn?Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Ich bin gerade dem Schatten gefolgt, und dann wurde es Nacht^^
Jetzt muss ich nochmal von vorn anfangen *g*
Man erfährt es nicht direkt...Zitat:
Zitat von [KC]Cunner
Diebesschlüssel = Nagel + Dolch
Nagel bekommst du im Inn vom Mann am Tisch in einer ähm Hafenstadt nach Port Prostekt
Dolch kann man auch dort kaufen. Allerdings kann der Diebesschlüssel nicht alle Truhen öffnen, es gibt dafür nämlich den Universalschlüssel, den du aber erst später automatisch bekommst.
@Vivi5432: Vor ein paar Seiten hatte ich euch gewarnt, erst zu leveln und erst dann dem Schatten zu folgen, denn bei mir wurde es auch "Nacht"*g*(-->aufgewacht in ner Kirche, weg mit der Kohle) .
Joa, weiss jemand eine Antwort auf meine Fragen über Spiegelrüstungen*push*^^?
Ja, deinen eigenen Zauber könne auch reflektiert werden.
Ganz sicher? Oje, das ist doch Müll oder? Wie soll ich mich da heilen? Hmm, dann kann ich getrost zum Endgegner gehen, wenn ich keine gute Rüstungen mehr kaufen kann...:DZitat:
Zitat von Schimmerdrache
Also ich hab ja den "Fehler" gemacht, und habe statt die Axt die Sichel geskillt. Über das gesamte Spiel habe ich statt den normalen Angriff immer die Stehlsense bzw. die Edelstehlsense verwendet. (Dieser Windsichelangriff ist gegen manche wirkungslos).Zitat:
Zitat von [KC]Cunner
Und ich muss sagen das ich herbe enttäuscht bin. Normalerweise bekommt man durch einen "Dieb" immer gute Gegenstände/Rüstungen etc.....aber ehrlich gesagt habe ich beim ersten durchspielen (also regulär bis zum Endboss) vielleicht insgesamt 8-12 Erfolge verbuchen können. Und dann sind es so tolle Sachen wie Heilkraut, Eisennagel....das beste was ich stehlen konnte war mal eine Dämonenpeitsche....und da hatte ich schon längst die beste Peitsche des gesamten Spiels.....
Anscheinend benötigt man aber die Stehlability wenn man mehr als 3,5 Fertigkeiten skillen will. Ist ja kein Spoiler: Die Bosse im Bonusdungeon haben Talentsamen die man stehlen kann.......wenn das stehlen mal funktionieren würde.....
Also für meinen zweiten Durchgang werde ich folgende Fertigkeiten skillen:
Held: Schwert und Mut, sobald die auf Maximum sind Speer oder Bumerang.
Yangus: AXT!!! und .....hmmm gute Frage...Humanität hat zwar manch witzige Abilties aber richtig nützen tun die nicht...
Jessica: Stab und Peitsche, Sex-Appeal hat für meinen Geschmack sogut wie garnichts zu bieten. Einzig gute ist das manche Gegner Jessica anstarren statt anzugreifen..aber das wars auch.
Angelo: Bogen und Stab, dann noch Schwert. Courage hat kaum nützliche Abilities. Einzig das eiskalte Kichern hat mir bei einem Bosskampf (Captain Krähe) und bei wenigen normalen Kämpfen geholfen.
Naja, jetzt versuche ich mal die restlichen Boss im Bonus-Dungeon zu killen....
Nos vemos
Mago
Ich kann jetzt auch schon fliegen! :D
Ich fand den Bosskampf gegen E.... (ist das ein Spoiler? Naja egal, ihr wisst schon wen ich meine.^^) nicht leicht, hab ihn aber trotzdem beim ersten Versuch geschafft.
Hab es so gemacht:
Der zweite Endkampf auf Empycchu war, wie schon erwähnt, sehr einfach, dafür war die Belohnung umso besser. :D
Die Strategie mit der Beschleunigung ist gut!
Ich habe mit lvl. 33 recht lange durchgehalten, aber dann hat der Boss mal plötzlich keine Eiswelle gemacht, und ab da an gings bergab!
Mein Golem(?) aus dem Monsterteam hatte sogar beim ersten Treffer 300LP abgezogen, daer nen kritischen Treffer gelandet hat!
Ich hätte vieleicht noch 2-3 Runden durchhalten müssen, dann hätte ich es wahrscheinlich geschafft gehabt.....
Da ich jetzt fliegen kann, stellt sich mir sofort die Frage: Wo kann ich am effektivsten leveln? Es gibt ja einen bestimmten Hügel bzw. Berg wo nur Schleime kommen, auch Flüssigmetallschleime. Kann mir jemand erklären, wo dieser Hügel ist?
@Ikulno: Du teleportierst dich zum Rydons Turm, und benutzt den Stein zum fliegen. Etwas östlich vom Turm ist ein Hügel, ist kaum übersehbar. Dort kannst du effektiv leveln...^^
PS: Boah, das Spiel ist einfach nur schwerer geworden (bin fast am Ende), ich dachte, ich hätte genug Level, aber nein falsch...In DQ8 kann man nie stark genug sein.XD
Ich frag mich wie stark die Monster im Bonusdungeon sein mögen, oje ;_;
Sagen wir es so, Level 42 reicht wohl noch lange nicht aus für den Bonus Dungeon, hab damals deshalb auch die Motivation für ihn verloren, hatte keine Lust bis 47+ zu leveln, vor allem weil ich eh nie nen Metal Slime King zu Boden gebracht habe, war am Ende glaub ich dann 44 -.-
Bei mir kamen dort gestern leider nur wenige Meallschleime, hauptsächlich Heilschleime und normale Schleime sind aufgetaucht. War aber nicht lang dort.Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Ich hab jetzt folgendes Monsterteam: Goldgolem, Steingolem und.... Hab vergessen wie der heißt, ist jedenfalls so ein Ziegelsteingolem. ^^ Die kann ich nur empfehlen, wenn man sie einsetzt gibt's eine kleine Überraschung. ;)
@Ikulno: Du meinst, wenn man in der Monsterarena als Team nur Monster aus bestimmter Art hat, werden Spezialattacken durchgeführt? Das wäre cool.... Aber ich nehme immer die stärksten die ich finde, empfehlen kann ich auf der Insel, wo die Dark Ruine ist, ist ein Skelettritter oder so, wenn man den rechten Weg nimmt. Der hat viel HP und hat eine hohe Angriffskraft.
Hehe, das erinnert mich sehr an Pokemon, euch nicht^^? Monster fangen und gegen Monster anderer Trainer kämpfen lassen...:D
Btw, wo sind die stärksten Monster, die man fangen?
Also für die letzten Ränge der Monsterarena ist ein Heilmonster dringend zu empfehlen. Sonst ist es sogut wie unmöglich alle drei Runden zu gewinnen.Zitat:
Zitat von 7th Heaven
Ich empfehle hierbei Octurion (Mischung aus Mensch? und Oktupus). Anzutreffen westlich von Neos. Der erste Strand der zu sehen ist.
Mein Team besteht aus den drei Robots. Sind relativ stark, greifen meist 2 mal die Runde an und durch ihre Spezialattacken richten sie zwischen 300-700 Schaden an.
Wo bekomme ich eigentlich den Steingolem her? Hab ihn mal aus dem Team geschmissen und will ihn jetzt wiederhaben (Hab nämlich die anderen beiden Golems).
Also die Monster im Bonusdungeon sind schon heftig. Während des Kampfes musste ich mehr als einmal Charaktere Wiederbeleben. Nach dem Kampf ist Heilen sowieso notwendig.
Also ich hab mit Level 40 inzwischen zwei Bosse des Bonusdungeon geschafft. Mit dem ersten bekommt man (soweit ich weiß) das zweite Ending.
Mit dem zweiten...kann man sich einen von ca. 5 Dingen wünschen. Ich hab mich wieder mal für das Schwert entschieden.
Der zweite Kampf war aber schon ein wenig anstrenged.
1. Diese dumme Eiswelle....und alle positiven Statuseffekte sind weg...auch Konzentration..
2. Kritische Treffer. Der hat doch eine Wahrscheinlichkeit von über 50 % einen kritischen Treffer zu landen.
Jedenfalls durfte ich jede Runde zwischen 1-2 Charaktere wiederbeleben.
Bevor ich weitermache will ich noch leveln. Yangus fehlen bei mir gerade mal 2 Fertigkeitspunkte um Scharfrichter zu lernen. Apropos: Greift Scharfrichter nur einen Gegner, eine Gruppe oder alle Gegner an?
Bei Level 65 soll der Held seine ultimative Technik lernen...
Nos vemos
Mago
@Mago: Scharfrichter greift leider nur einen Gegner an... und das klappt nicht immer, aber ich glaube man kann die Chance erhöhen in dem Man Axt weiterskillt, denn dann steigt ja auch immer die Chance kritische Treffer mit der jeweiligen Waffe zu landen, ist doch logisch oder?
Ich stelle gerade gut Waffen für meine Charas her, das Flüssigmetall-Schwert ist nicht das mächtigste Schwert oder (sieht nicht besonders aus), denn man kann es irgendwie weider in den Alchemietopf schmeisen...
Jessicas Peitsche hab ich auch gemacht, Yangus' Axt hab ich auch bekommen, jetzt ist angelo mit seinem Bogen dran.:D