Zitat:
Zitat von Bartalome
Zitat:
Es wurden endlich mal ein paar Relikte der 16Bit Ära beseitigt
du solltest dir mal deine eigene unsinnige aussage vor augen halten.Zitat:
und die vorhanden (und nun nötig gewordenen) Features sind gekonnt aufeinander abgestimmt
eigentlich weniger, aber den teil hast du bestimmt anders ausgelegt, als ich ihn gemeint hatte.Zitat:
Anime Fan?
klassiches dungeon-design ist in meinen augen einfach etwas in richtung star ocean: till the end of time zum beispiel. es ist zwar auch nicht das "klassische" dungeon-design, allerdings kann man diesen faktor noch deutlich erkennen. bei FF ist man inzwischen in der regel eher offene areale gewöhnt. wenn man dann wirklich wieder vermehrt durch dunkle höhlen auf der suche nach dem ausgang rennt, empfände ich das als einen ziemlichen rückschritt. glaube zwar nicht, dass das so sein wird, aber du hast eben das wort dungeons so unbedacht in den raum geschmissen. :DZitat:
Ich weiss zwar nicht was genau du unter "klassischem" Dungeondesign verstehst, aber hier handelst es sich schon um ein ganz grundlegendes Element in diesem Genre.
wir reden hier immer noch von SE. ;) und ich werde mir auch die pal-version holen.Zitat:
Aber spätestens im November wirst du all diese Zweifel vergessen haben.
aber solche aussagen sind einfach... ätzend. o_O ok, es mag sein, dass das spiel wirklich so gut ist, wie du es momentan meinst zu glauben, aber du kannst hier in erster linie eben nur deine eigene meinung wiedergeben. da draußen gibt es bestimmt auch schon genug japaner, die dem spiel aufgrund seiner neuartigkeit vielleicht gar nichts mehr abgewinnen können, oder die inzwischen an die grenzen des gameplays gestoßen sind. siehst du so halbwegs, worauf ich hinaus will? es klingt einfach nur sehr, sehr fanboymäßig.Zitat:
Zitat von Enkidu
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif das mag auch daran liegen, dass du das spiel anders spielen wirst, als ich es oder die anderen H&Sler es tun. ;) da steht es eben mehr im vordergrund zu sehen, was die spielengine insgesamt hergibt, als das, was sich der durchschnittsspieler von einem normalen durchlauf erwartet.Zitat:
Im Übrigen finde ich die Meinung bescheuert
das mag ich dir auch keinesfalls abschlagen, aber bei einigen anderen aussagen, sollte man sich vielleicht doch noch etwas zurückhalten. insbesondere beim charakteraufbau und KS.Zitat:
Abgesehen davon sprach ich die ganze Zeit ausschließlich von meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Spiel, obgleich es nunmal Dinge gibt, die für die gesamte Länge und Welt gelten. So etwa die großen und verzweigten Gebiete.
das hast du wunderschön formuliert. :DZitat:
Zitat von Diomedes
es ist ein bisschen in die tage gekommen. :/ glaube nicht, dass ich noch einen ost von uematsu unbedingt gewollt hätte.Zitat:
Weis gar nicht, was ihr alle habt. Ich habs gemocht ^^
:hehe: außer mit dem profibrett bist du während des spielverlaufs nirgendwo hingekommen. und das gab's schließlich erst in der international-version. ;)Zitat:
Zitat von Enkidu