Das Spiel ist einfach nur der Hammer..
Respekt, selten so etwas Gutes gesehen! Ich spiel jetzt erstmal ein wenig weiter..
Druckbare Version
Das Spiel ist einfach nur der Hammer..
Respekt, selten so etwas Gutes gesehen! Ich spiel jetzt erstmal ein wenig weiter..
Ähm also echt ich find das Spiel grottenschlecht....
:D :D :D
Nein was wäre ich für ein Mensch wenn ich das Spiel nicht mögen würde!! :eek:
Also echt ohne zu übertreiben gefällt mir das Game am besten von allen die ich je gespielt hab.
Ehrlich gesagt war mir Lachsen als großer Spieleentwickler noch gar nicht bekannt :rolleyes: naja das liegt vielleicht daran dass er so lange (ich glaub 3 Jahre) an der Erstellung der Demo gesessen ist.
Naja was ich Lachsen noch sagen wollte: HER MIT DER VV :D ;)
Euer Khaz
Erst mal Willkommen im Forum ^^
Das mit dem " Her mit der VV " wird wohl so schnell noch nichts ^^
Da wirst du dich noch ein paar Jährchen gedulden müssen!!
Mfg
rpg xp
Hab nen Bug gefunden, kommt ab dem zweiten Kampf gegen die Brüder:
http://img327.imageshack.us/img327/3962/bug5fc.th.png
Hoffentlich funktioniert das jetzt, wenn nicht, dann war ich wohl zu dumm
Manchmal wenn ich angreifen will, werden diese Statusveränderungen angezeigt
Das Spiel is ja cool! :eek:
Die Verzerreffekte am Anfang sind super. Und die Effekte und Schrifteinblendungen sind der Hammer. :D
Habs erst angefangen, ach mich aber morgen wieder ans Spielen ran. Weiter so, machs fertig! ;)
Ich habe das Spiel nun entlich durch :)
Nach ein paar Tagen Arbeit habe ich es nun entlich ´geschafft :D
Das Spiel ist so geil nun warte ich bloß noch auf die VV ( falls die jemals erscheinen wird )
So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Aber nicht wenn ich angreifen wollte, sondern wenn ich eine Fokus-Attacke ausgewählt hatte zuerst (bis hierhin ja normal) und dann eine Sare-Technik ausgewählt habe oder so.Zitat:
Zitat von White-Blacky
Allerdings kam der bei mir eher selten vor, weswegen ich den nicht erwähnt habe.
Ich hab die Demo auch durch und kann nur sagen WoW. gut gemacht, hat spaß gemacht zu zocken ;) weiter so :D
Imo ein paar zu viele "Öhm"s und dergleichen. o_o
Und ein paar Fehlerchen in den Dialogen. :o
Aber sonst toll. :A
@bluedragon
Beschwörungen werden leider eher nicht die Regel sein. Wenn doch, dann beschränkt es sich auf besondere Spezialattacken der Gegner und mancher Charakter. Und selbst dann werden Beschwörungen lediglich wie in Klassischen FFs sein: Zauber-Attacken in deren Gestalltung Wesen auftauchen und direkt danach wieder verschwinden.Zitat:
Ich hab da mal so eine Frage, die mir einfiel, als ich mich mal an Überlegen zu einem Techniksystem gemacht habe:
Wird es in Velsarbor eigentlich auch möglich sein, Beschwörungen durchzuführen wie z.B. in Final Fantasy?
Das Problem wird eher nicht bestehen. Ich müsste lediglich das Bild des Items und sonstige Textstellen, wo der Name "Heilsirup" erscheint umändern und es würde automatisch richtig sein, egal bei welchem Spielstand.Zitat:
Wenn jetzt ein Item ausgetauscht wird, müsste dann nicht das neue Item statt dem alten in der neuen Version angezeigt werden, wenn man einen alten Speicherstand lädt?
Also wenn jetzt z.B. Heilsirup durch Heilblatt (nur ein Bsp.) ausgetauscht wird in der 2.Demo und man lädt jetzt in der 2.Demo einen alten Speicherstand (also aus der 1.Demo), in dem man 10xHeilsirup hatte, müsste dann nicht in der neuen Version stattdessen 10xHeilblatt angezeigt werden?
Man kann ja auch Items in der Database umbenennen und im Endeffekt passiert bei alten Spielständen nichts anderes, als dass die Namen umgeändert werden. Angepasste Effektänderungen werden auch sofort übernommen.
Was dagegen mehr Probleme bereitet ist das umändern der Werte von Charakteren. d.H. wenn z.B. Kento etwas weniger HP beim Leveln bekommt als vorher. Damit sind die Werte aller alten Spielstände natürlich falsch, in diesem Fall besser als sie sein sollten. Aber gegen dieses Problem hab ich bereits ein Skript eingebaut, das die Werte aktualisiert, wenn man von einem alten Spielstand läd. Das ganze hat nur einen Nachteil:
Item die die Statuswerte dauerhaft erhöhen werden nicht berücksichtigt. Zwar gibt es bisher auch noch nicht solche Items, aber das kann sich noch ändern. In dem Fall müsste ich wieder ne Reihe an Variablen anlegen (minimal 14) um diese Informationen seperat einzuspeichern.
Das gleiche Problem besteht beim lernen von Techniken. Wenn ich hier etwas umändere, müssen alte Spielstände auch aktualisiert werden. Dies wiederum lässt sich relativ leicht mit einem Skript bewältigen, dass ich aber noch einbauen muss.
Das größte Problem ist aber - und das lässt sich wirklich kaum vermeiden - das Umändern von Fundgegenständen. Sollte ich entscheiden, dass ein Item, dass man vorher kaufen oder finden konnte zu mächtig für diesen frühen Spielverlauf ist, lässt sich bei alten Spielständen nur durch einzelabfragen die Tatsache korrigieren, dass man diese Items hat. Wenn es sich dann noch um Items handelt die man ausrüsten kann, wird die Sache besonders heikel. Da werde ich mir wahrscheinlich keine Mühe machen und ein Skript entwerfen, dass das ganze ausgleicht.
Genausowenig lässt es sich nicht aktualisieren, wenn ich, aus welchen Gründen auch immer, in den ersten Spielstunden irgendwo etwas hinzufüge, sei es was Gameplaymäßiges oder ne neue Szene, die die Story besser verdeutlicht. Indem fall sollte man alte Spielstände lieber nichtmehr verwenden, weil man einfach ein paar Sachen verpasst hat >_>
Deswegen kann ich wirklich nicht garantieren, dass alte Spielstände wirklich mit den neuen Demo-Versionen kompatibel sein werden.
So, genug zu dem Punkt... XD
@White-Blackey Der Fehler wurde bereits genannt und behoben, trotzdem Danke. ^^
Der Fehler kommt immer dann, wenn ein Gegner vor einem Charakter-Zug eine Status-Fokus oder Status-Senker Technik verwendet hat.
@Mopry öhm.........
Ansonsten danke für all die Kommentare wieder ^^
(bald ist der Thread voll T_T)
C ya
Lachsen
Ich glaub es einfach nicht.
Dieses Spiel ist einfach Spitzenklasse. (falls es einen besseren ausruck dafür gibt verbessert mich)
Ich hab es jetzt zum 2 mal durchgezockt und es fässelt mich imer noch so wie beim ersten mal.#
Die Geschichte, die ganzen geilen Animatonen im Spiel, die Animationen beim Kampf, die ganzen Maps......... einfach Perfekt !!!!!!!!
So was muss man erstmal hinbekomen. Da sind die 3 jahre entwicklungszeit verstänlich und zu verkraften. Meiner Meinung nach hat vampires dawn 2 so was von keine chance (sorry marlex).
Ich habe wirklich noch NIE ein besseres Spiel überhaupt gespielt.
RIESEN RESPEKT Lachsen
@dragonsepp Also ich glaub vd2 und velsarbor kann man eher schlecht vergleichen, das ist wie bei Gothic und Morrowind. Das eine hat hohe Spielfreiheit das andere geilere Features und dichtere Story.
Ich muss Nozdrum recht geben.Es stimmt man kann VD2 und Velsarbor nicht vergleichen Velarbor hat die bessere Technik damit meine ich Ks Menü usw.VD2 hat eine bessere Story und ein besseres Fähigkeiten Menü.Beide haben gleich gute Features(obwohl ich die VD2 Features besser finde)und somit gäbe es Theoretisch gleichstand aber naja jeder hat einen anderen Geschmack.Also nicht vergessen niemal Spiele vergleichen wie ich es mal gemacht habe ;)
Beim Spielen der ersten Vamipres Dawn2-Demo fand ich die Aufmachung noch eindrucksvoll!
Aber nach dem Spielen von Velsarbor sieht die VD-Grafik nahezu "billig" aus.
Ich meine, ich selbst käme niemals auf das Niveau von Marlex, aber irgendwie entsteht ein enormer Kontrast.
Vor allen Dingen diese sauberen Animationen in Velsarbor sind grandios...
und es macht auch noch Spaß !
Unglaublich!
Ich würde mit der Behauptung "VD hat die bessere Story" vorsichtig sein. VD ist immerhin schon fertig, VSB aber nicht - was sich noch ändert, kann da keiner einschätzen. Ein Story-Sorgenkind wie TA wird es auf jeden Fall nicht werden.
So hab das zweite mal durch gezockt,ist einfach atemberaubend.
Traumseuyenz sind der hammer. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Da fragt man sich um das, die Eltern und Kento sind oder?
Als ich das Game zockte viel mir noch vorschläge ein,
die müssen aber nicht sein,sind ja unter mein Gehirngespinst gefallen:-)
Charakterguide(Wichtigste Personen)
Tagebuch oder sowas in der Richtung
Weitere wizige Diaolge,auch wenn es ernstes Thema,ab und zu ist.
Geschichtenerzähler der so bissel erzählt was den beiden Ländern so passiert ist.
Irgendwann eine glorreiche Schlacht,irgendwann Rekuten die man rumschubsen darf(Befehlen)
Auf Pferde reiten oder auf die niedlichen Postreittiere.
Gewinnspiel die oder der Gewinner bekommt ne Gastrolle im Game.(oder zwei leutz)
Noch ein Tipp(Mir hat es geholfen) :
Von jeden Statusveränderten Trank 20 mitnehmen auch wenn man nicht alle brauch.
Ein was ist mir noch aufgefallen,wenn man im Gasthaus nach dem Torasgebirge,wenn man
mit Yahenru gesprochen, kann man durch alles durchlaufen,wenn man jemanden anspricht,
ist wieder alles normal.(savegame hab ich mal aufgehoben falls gebraucht wird)
Und Soko hat jetzt aufeinmal Lichspirale gelernt,beim ersten mal,hat die das nicht gelernt oder
bekommt man das noch wenn man Yahenru besiegt?
(Hoffe den sieht man mal wieder,hat nicht umsonst auf trab gehalten um ihn zu besiegen)
Hm... bin dann wieder ins Gasthaus um zu übernachten,ohne zu speichern und dann passiert
nix mehr.(siehe foto)(hoffe das ist nicht meine schuld)
PS.:In einem Forum hab ich gelesen im Thread zum Thema "Welche Spiele wartet ihr" oder so ähnlich, da stand Tara Adenv. heisst das da kommt noch was?
PSS.:Respekt vor allen die Makern oder die noch mit makern anfangen.
PSSS.:An Lachsen hast du eigentlich schon mal ein Interview gegeben,das man wo nachlesen kann? Hm.... ja meine Schwester ist wirklich so drauf,die kann keiner Fliege was zu leide tuen.Und sieht es nicht gern,wenn jemand Tiere was tut oder so.
Und jedes Tier müss von der getreichelt werden.Und bei ihren rpg-maker projekt sind auch jedemenge Tiere....*sprachlos bin*
(reschtschreibefehler wenn ihr welche findet gehören die euch)
Ich habe mich schon lange auf Velsarbor
gefreut... Und hab gedacht es dauert
noch eine weile.
doch da ist sie schon draußen...
und genau dann wo mein pc kaputt gegegangen
ist.
das war echt SCHEIßE !
Gott sei dank kann ich seit 3 tagen einen
anderen Pc benutzen...Es war echt eine qual....
über 10 tage velsarbor draußen und Pc
kaputt.
dafür war ich jetzt allzu froh das die
demo ferig ist.
Aber jetzt mal zur sache :
Lachsen du bist wahrhaftig ein Genie !
Das coole Ks, das coole Menü und
ein Story die in ordnung ist.
Bloß check ich eins noch nicht,
warum sind im Intro leser und Schwerter
vorhanden ?
da prallen die Zukunft und vergangenheit
auf einander...
das find ich eigentlich nicht so gut....
Und dann 9 Jahre später- in einer alten stadt.
Aber trotzdem genial.
Und wie Genial.
Lachsen, wie hast du so ein Meisterwerk hinbekommen ?
ich habe inzwischen auch VD2 , und ehrlich
gesagt, find ich Velsarbor besser.
Also
GRUß AN ALLE DIE MICH NIOCHT KENNEN !
Scherz.
LACHSEN MACH WEITER SO !!!!
Ich gehöre auch zu denen die auf Vel gewartet haben und... bin restlos begeistert! Alleine die Anfangssequenz is besser als so manches RM2k Spiel. Die Animationen, die Gespräche, das Menü, das KS - alles stimmt. Nur die Story... mal sehen was das noch gibt.
Aber bei den oben aufgezählten Punkten hast du dich in allen Belangen verbessert Lachsen (im Vergleich zu TA). Ne also... jetzt kann ich auch wirklich verstehen warum das alles so lage dauert! Und ich würde es verstehen wenn Vel nochmal Jahre brauchen würde^^
Also Vel is das einzigste RM2k Spiel für das ich Geld bezahlen würde! Das Spiel is wirklich so geil präsentiert!
Zu diesem ständigem Vergleichen zwischen VD2 und VSB:
Ich habe zwar VD2 noch nicht gespielt, aber ich finde, dass es ja nichts bringt, Velsarbor und Vampires Dawn 2 zu vergleichen.
Die sind beide auf gewisse Art und Weise wahrscheinlich gut und haben beide ihre Schwächen und vor allem Stärken.
Und sich zu zanken, welche von beiden besser ist bringt nichts, ich würde mich stattdessen einfach mal freuen, dass man die Möglichkeit hat, mehr als nur ein gutes Spiel zu spielen.
Und desto mehr von solchen RPGs rauskommen bzw. desto weiter diese sind umso besser! :D
Ich frage mich ja, ob das eigentlich eine Bedeutung haben könnte, dass Seldan ein System namems "Vel" benutzt?
Weil das sind ja die ersten drei Buchstaben des Spielnames.
Und dann noch das lateinische Wort für Baum = arbor
Aber das hatte doch keinen tieferen Sinn, oder?
Also... :eek:
Velsabor...gehts noch besser?
Die Story ist super, der Spielablauf und das Kampfsystem sind wahsinn
und das Game ist fehlerfrei.
Das Kampfsystem und die Special Effekts sind undglaublich flüssig.
Und diese Springmoves erst. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Du solltes echt Geld für dieses Spiel bekommen, Lachsen.
Die solltens als Gameboy Advance Spiel rausbringen.
Und wenn das dann nicht sämtliche Awards abräumt und
zum besten GBA Game des Jahres gekürt wird, dann....
Auch die Animationen der Figuren sind unglaublich detalliert und realistisch
Spass, aber dickes Lob und weiter so!
P.S:
Wann ungefähr kommt die Vollversion raus?