Zitat:
Zitat von Enkidu
Das weiß ich schon selbst.
Ging ja nicht spezifisch an dich. Sollte deine Antwort nur ergänzen.
Zitat:
Mir ging es überhaupt nicht darum, aus diesen Neuerungen jetzt irgendeinen spielerischen Vorteil zu ziehen. Vielmehr fügt es meiner Ansicht nach der Spielwelt eine weitere Dimension hinzu.
ch finde aber, wenn man solch eine Neuerung einbaut, sollte sie auch irgendeinen reelen spielerischen Wert haben. Was habe ich von zig neuerungen, wenn ich im Endeffekt spielerisch nichts von ihnen habe?
Zitat:
Man musste sich manchmal schon Mühe geben, sie als Teil der Spielwelt zu begreifen, wurde man aus dem eigentlichen Geschehen doch immer wieder herausgerissen und in einen separaten Kampfbildschirm gezwungen.
Um den Eindruck einer harmonischer Welt, aus der man nicht immer herausgerissen wird zu vermitteln, wurden ja schon die Random Encounters und der Kampfbildschirm bei Seite gelassen. Mit den Mandragoras hat das ja jetzt nichts zu tun.
Zitat:
Auf mich wirkt das viel glaubwürdiger. Warum sollen sich die Monster untereinander immer vertragen und alle zusammen auf die Party losgehen? Dem ist jetzt nicht mehr so und ich mag alles, was die Spielwelt nachvollziehbarer gestaltet.
Stattdessen laufen jetzt Mandras rum, die andere Monster hassen und sie willkürlich angreifen. Böse Mandragoras.
Zitat:
Letztenendes bezieht sich das nicht nur auf die Mandragoras. Gewiss werden auch Gegner dabei sein, die in etwa gleich stark sind. Ich stelle es mir schon ziemlich lustig vor, in einem Gebiet plötzlich zwei Riesenviecher zu sehen, die aufeinander losgehen.
Hab bis jetzt immer nur Mandragoras gesehen, die auf andere Gegner losgingen, aber ich lasse mich gerne von neuem Überraschen. Mir würde es auch reichen wenn Über-Mandragoras auftauchen, die entsprechend stark sind um es mit den Gegnern der Map aufnehmen zu können.
Zitat:
Naja, es wäre nicht das erste Mal, dass es in einem Final Fantasy mehrere Summons mit der gleichen Elementarzugehörigkeit gibt. Man denke nur an den Bomber aus FF4 oder Phoenix aus diversen Teilen.
Phoenix hat aber meist eher die Rolle des Revivers gespielt, daher kein Konflikt in den Aufgabenbereichen der beiden Summons.
Zitat:
Da will man mal nett sein und muss sich dann solche Kommentare anhören >_>
So wars doch garnicht gemeint. Nur vermitteln einem Videos nicht den Eindruck, den man bekommt, wenn mans selbst spielt.