war das net irgendsowas, wo man notenhefte und so bestellen konnte?Zitat:
Zitat von Mizü
also wo die lieder in noten drin sind und man kann sie dann nachspielen ^^
oder so was ähnliches?
*noch nie ein quiz im kingdom bemerkte*
Druckbare Version
war das net irgendsowas, wo man notenhefte und so bestellen konnte?Zitat:
Zitat von Mizü
also wo die lieder in noten drin sind und man kann sie dann nachspielen ^^
oder so was ähnliches?
*noch nie ein quiz im kingdom bemerkte*
Ne band stimmt auf jeden fall...obs jetzt NDW war hab ich keine Ahnung,Zitat:
Zitat von Freierfall
auf jeden Fall war es eine der bekanntesten und beliebtesten bands ausm
Osten^^...
btw: Wow wie lange war ich denn weg?!? Schön das dieses Quiz wieder oben ist!
Geno
Sorry dass ich mich so lange ned gemeldet hab ^^
Also:
Rockhaus ist eine ostdeutsche Rockband und eine der (ost-) deutschen Vertreter der neuen Welle. In den 1980er Jahren hat sie zu den beliebtesten Rockbands in der DDR gehört.
IIch würd sagen Lord-Geno is dran. Da ers ja eigentlich schon erraten hatte...
Sorry nomal!!!
So ich mach dann einfach mal weiter, obwohl Freierfall ja auch net falsch gelegen hat...
Bei welcher Temperatur beginnt Wasser auf dem Mount Everest zu kochen??
76,1°C, glaube ich
Laut unserm Physik Lehrer: Nein ^^
äähm.... 100° C ???
Wenn ich mich nicht schwer irre, hat der Luftdruck nichts mit der siedetemperatur zu tun....
xD
Wenn das jetzt Falsch ist, grab ich mich ein. Hab ne 1 in Physik oO
aber btw, auf dem mount everest ist es recht kalt, das waser würde dort gefrieren, und man müsste es erst schmelzen, um es sieden zu lassen.
Und die Antwort ist: *dädäää* ...Falsch...Zitat:
Zitat von Freierfall
Der Luftdruck hat sehr wohl was mit der Siedetemperatur zu tun...*freierfall ne schippe reicht und viel spaß beim eingaben wünscht* ^^
Und in gewissen Behältern kann man Wasser auch auf den Mount Everest transportieren ohne das es gefriert.
Um.. ich dachte zwar immer, dass hätte was mit der Chemie zutun... da haben wir auch erklärt warum dass so ist... wenn Stoffe nämlich Gasförmig werden, versuchen die Moleküle / Atome nämlich einen größtmöglichen Abstand zu erreichen... was bei Drück ja erschwert ist.. glaub ich jedenfalls... :D
Also ich meine der Druck müsste bei irgendwie 50 - 55 ° Celsius liegen... is aber auch nur SEHR grob geschätzt!
bei ca. 70° Celcius beginnt das wasser zu kochenZitat:
Zitat von Lord-Geno
Ich tippe mal auf 83.7 ° C
Ok, 70° ist richtig.
Bert ist dran.
Wikipedia :rolleyes:
Aus wieviel Prozent Wasser besteht der menschliche Knochen? ca.
+ / - 3% abweichung geb ich euch 8)
Leut Biolehrer: zu ca 4,9 %!
^^ Aber er konnts ah ned genau sagen!
ca 5%.
stimmt scho^^
mizu ist dran.
-.-
schon wieder zu spät^^
Dann mach ich ma ne einfache Frage aus meinem Lieblingsfach:
Was ist der Unterschied zwischen Mithose und Meiose?
Mithose ist ne reifeteilung und Meiose ne kernteilung? XD
Jein! Bitte den Unterschied etwas genauer ^^
Was machen die beiden denn? Was is da der Unterschied?
Meiose besteht aus 2 Reifeteilungen, und hat zwischen der ersten und zweiten Reifeteilung keine Interphase.
Zudem findet die Meiose nur im Hoden bzw. in den Eierstöcken statt, die Mitose hingegen findet später beim Wachstum des Embrios etc. immer wieder statt.
Es handelt sich bei beiden übrigens um aufteilungen von Zellen.
Die Prophase I der Meiose ist wesentlich viel länger, da hier von 2 nichtschwesterchromatiden durch Chiasmata noch Erbinformationen gemixt werden. Das Macht den Menschen so einzigartig :)
Am Ende der Meiose werden aus einer Zelle wegen der 2 Reifeteilungen 4 Zellen, bei der Mitose hingegen nur 2. Außerdem läuft die Mitose unendlich weiter, die Meiose ist nach den beiden Reifeteilungen beendet.
Bei der Mitose entstehen zwei Zelllen mit identischem Erbmaterial. Bei der Meiose ist dies nicht so, die Zellen haben unterschiedliches Erbmaterial und es entstehen beim Spalten einer Zelle vier Zellen!
ich war zuerst wer hat jetzt recht? xDD"