Zitat:
Kimi ga Nozomu Eien
Begründung
Viele mögen ja behaupten, dass dieser Anime "wie aus dem Leben gegriffen sei", für mich klingt er trotzdem wie eine ganz billige Soap-Opera. Vor allem hätte die eine Hauptperson gleich ganz offen zu seinen Gefühlen gestanden und nicht aus irgendwelchem Mitleid so gehandelt, dann wäre der ganze Handlungsbogen hinfällig geworden.
ACHTUNG - SPOILER (zum lesen bitte Text markieren)
Und zum Schluss wird das arme Mädchen auch noch wieder ganz gesund
Tja manchmal ist das leben nun mal eine schlechte soap-opera. Ich behaupte nicht das alles aus dem leben gegriffen ist, trotzdem halte ich es für realitäts nah. Natürlich einige elemente halte ích für übertrieben. Aber trotzdem sehe ich mir den anime hin und wieder gern nochmal an. Das mädchen das du übrigens erwähnst war nie krank es lag nach dem unfall nur sehr lange im koma. Nachdem sie aufwacht denkt sie es wäre nur ein wenig zeit vergangen. Das aus dem Leben gegriffen lässt sich mit dem begründen das, stell dir vor deine freundin fällt ins koma die ärzte können nicht sagen wann sie wieder aufwacht, würdest du die ganze zeit über alleine bleiben und warten bis sie wieder aufwacht? Ein mensch der nicht gerne alleine ist mit sicherheit nicht.