@ HylianZitat:
Original geschrieben von Hylian
da magst du recht haben, mal schauen wie gut ich dich verstanden habe :
Final Fantasy X-2 ist ein solides rollenspiel, definitiv kein Highlight aber ein Spiel welches durchaus ok ist. Bloss das niveau beziehungsweise der Tiefsinn hat im verlgeich zu den meisten anderen FF`s etwas geliiten, dies jedoch ist nicht weiter schlimm weil man das Spiel ja nicht Spielen muss und es hoffentlich bei einem Einzelfall bleiben wird...
ach vergiss es, ich bin ein zu Subjektiver Mensch, basta ^_-
:D
Jein, zum Teil stimmt es schon was du sagst. Ich halte FFX-2 für ein solides RPG, das solides Entertainment verspricht, und durchaus gut präsentiert wird in dem Stil den die Designer eben vorgesehen haben (grafisch und soundtechnisch).
Das mit dem Tiefsinn würde ich aus der Wertung rausnehmen, da man das IMHO nicht objektiv bewerten kann. Was für den einen tiefgründig ist, ist für den anderen banal. Doch es gibt sicher RPGs, die tiefgründiger sind, nur man hat ja die Möglichkeit sich erstmal zu informieren, und wenn einem das Spiel nicht tiefgründig genug ist, dann braucht man es eben nicht zu spielen.
Ja so sehe ich das. Aber festgemacht an den Dingen die man (halbwegs objektiv bewerten kann) ist FFX-2 ein durchaus solides Game. Und davon bin ich eben ausgegangen, weshalb mich dieses triviale "FFX-2 ist kein richtiges FF" einfach stört.
Hoffe du verstehst was ich mein ;)