Tach Taverne ^^
So, weiße Weihnachten ist ziemlich sicher, auch wenn Muttern aus dem Wunsch heraus, den 'hässlichen Schnee' wieder loszuwerden, dem Wetterbericht etwaige Informationen entnimmt, die besagen, dass es ab Mittwoch wieder so warm werden wird, dass der ganze Schnee bis Heiligabend wieder weg ist... sicher, sicher. Bei fast 40cm Pulverschnee, -1°C im Schnitt (nachts bis zu -10°) und bis vor ner knappen Stunde noch komplett mit dicken Schneewolken verhangenem Himmel, glaub ich das auch :D Ne ernsthaft, zumindest darüber bin ich glücklich, dass es doch noch geschneit hat :)
Und Frau Mama kam heute auch wieder aus dem KH zurück, nachdem man sie etwas sehr plötzlich am Donnerstag letzte Woche mit dem Notarzt abholen musste.
@Langzeitmotivation
Ich glaube MW hatte bei mir zwei oder drei Spielstände, von denen jeweils jeder seine lockeren 600-700 Spielstunden hatte. Das waren aber bereits der zweite und dritte Chara, ich glaube bei meinem allerersten hatte ich dann nochmal deutlich mehr drauf. Oblivion kam vielleicht auf die Hälfte im Schnitt. In Skyrim stehe ich aktuell glaub bei knapp 80 Spielstunden und ich habe aber noch lange nicht das Bedürfnis, es wegzulegen, auch wenn die Motivation insgesamt etwas nachgelassen hat, nachdem ich die HQ nach 50h rum abgeschlossen hatte. Aber ich bin auch zuversichtlich, dass da AddOns kommen werden, die den Spielspaß nochmal gewaltig anheben :D
@Glann
Interessant, dass du dir nochmal einen eigenen Hintergrund für deine Charas ausdenkst. Ich hab das in den nicht linearen RPGs bis jetzt eigentlich noch immer so gehalten, dass ich eigentlich mich selbst gespielt habe, nur eben mit den Möglichkeiten des Spiels, die ich reell einfach nicht habe ^^ Das hat vor allem noch in der wirklich bizarren Spielwelt von Morrowind richtig gut funktioniert. Ich ließ mich quasi von dem Spiel tragen und bin auf meine ganz eigenen Empfindungen eingegangen. Ich kann mich zum Beispiel noch genau daran erinnern, wie ich von Balmora aus das erste Mal einfach losgelatscht bin, weil ich kein Bock hatte auf das Gelaber von Caius. Das ging dann keine 10 Minuten und ich habe eine ganze Weile nur dagestanden und staunend dem Netchbullen nachgeschaut, der da majestätisch über den schmalen Streifen Westgash schwebte, der sich zwischen Molag Amur und Bitterküste bis Ascadia hinunterzieht. Also im Grunde gleich wie bei dir, nur eben, dass ich noch zu faul bin, mir nochmal eigens einen Hintergrund für meinen Char zu überlegen ^^ Ich spiele einfach :D