japs schon gemacht ;)
hmm regenerieren die anima jetzt eigdl. schon schneller? und sind die cooldown zeiten der leves nun verkürzt? stand ja auf der to do liste.. ich denke mal noch nicht? ;d
Druckbare Version
japs schon gemacht ;)
hmm regenerieren die anima jetzt eigdl. schon schneller? und sind die cooldown zeiten der leves nun verkürzt? stand ja auf der to do liste.. ich denke mal noch nicht? ;d
Wie schaut's mit der Sprache des clients aus? Kann man die immernoch bequem auf Englisch stellen? Bei dieser lodestone website hab ich zumindest grade schonmal vergeblich eine entsprechende Option gesucht... :rolleyes:
Didn't think it would be this bad. :hehe:
Anywho...
scheint so als wäre die neue Hauptzielgruppe von FFXIV chinesisch.
und als Adendum
Zitat:
They’ve reportedly fixed it… sort of. Now they’re called “chocopo.” The recent patch, which addressed the excessive kanji, is supposedly filled with errors wherein the writers confused the different modifiers on katakana that distinguish “ho,” “po,” and “bo.” Adult native Japanese speakers would be very unlikely to make such errors, particularly so frequently (“Physical Bonus” is misspelt Physical Ponus,” “Telepo” is misspelt “Telebo,” “Support Desk” is misspelt “Subbort Desk,” etc.)
This is on top of the aforementioned excessive kanji (Chinese characters regularly used in Japanese but not exclusively like they were here), rampant allegations of cut-and-paste level design (mountains and even entire towns are frequently just copied in their entirety, sometimes 10-20 times in a single zone), the horrible quality control on the collector’s edition (the included thermos is so shoddily constructed is can contain neither hot nor cold liquids, nor anything with “salt” – not to mention many came riddled with mold), and yes, a fatigue system that just-so-happens to coincide with a newly passed Chinese law.
Bitte nicht immer mit Infos rumschmeißen wenn man das Spiel nichtmal spielt und sowas von keine Ahnung hat.
1.5 Tage sind 36 Stunden und nicht 32.
Die Sprache ist in der Config frei wählbar selbst Japanisch kann man spielen wenn man will.
Falls das ein wenig sauer rüberkommt. Bin ich auch! Gerade nach Hause gekommen, hingesetzt, 2 Minuten gespielt und EMERGENCY MAINTENANCE von 18:00 - 21:00! Fuck you SE ... seriously!
wie echt? -_________-
Wartungen immer zur Hauptspielzeit in Europa und die Amis beschweren sich, dass sie ja achso benachteiligt sind, weil sie keinen Kelch in ihrer CE haben... <____<
great...
Hm, es scheinen aber nicht alle Server down zu sein, zumindest wenn die Statusseite von FFXIV ZAM stimmt. Server Status
Aber kann ich verstehen, ich hatte heute auch nur noch knappe 30 Minuten, um ein paar Erdhörnchen zu boxen. Ist ja nichts Neues, SE hat das schon immer gemacht. Immer wenn man sich grad in den Stuhl schmeissen wollte zum Zocken: "We're starting Emergency Maintenance soon, please log out asap!" :D
Die Maintenance war aber schon gestern bekannt, also so "Emergency" dürfte das nicht sein. Problem ist jedoch, dass es auf Lodestone anscheinend nicht gepostet wurde (ich kann es zumindest gerade nicht finden auf der deutschen Version). Es stand/steht jedoch unter diesem Link.
Naja wenn es nirgendwo steht und erst kurz vorher angekündigt wird ist es nicht viel besser als eine Emergency Maintenance.
So nebenbei ... Bist du diesmal auch Armorer?
Wenn ja need Bronze Plates! 1x Bronze Ingot sind die Mats davon hab ich genug. Muss endlich Schilder herstellen!
Wie gesagt der Informationsfluss stimmt hier noch nicht und das muss sich definitv bessern.
Und ja ich mach wohl wieder Armorer. Hab meinen XIer Namen übernommen und bin als Aldorat Odin erreichbar ingame. Die Plates kann ich dir gerne machen.
Ich werde die Offlinezeit mal damit verwenden, ein wenig den Blog bei FFXIV Lodestone zu verwenden und meine bisherigen Erlebnisse in RP-artiger Manier festhalten. Den Blog werde ich dann in regelmässigen Abständen fortsetzen. Nächstes Mal muss ich nur daran denken, auch passende Bilder ingame zu erstellen.
So wie ich gerade lese wird die Maintenance Nachricht auf Lodestone erst angezeigt wenn man sich mit seinem SE Konto einloggt. Habs probiert und dann unter Ankündigungen die Maintenance gefunden. Wobei kann auch gut sein, dass das mittlerweile allgemein hinzugefügt worden ist und man es nun auch so sieht.
Also jemand hat es getestet, der konnte die Freibriefe 2 mal am Tag machen, sprich halber Tag cooldown.
Ob es der Wahrheit entspricht ka, hab mich noch nicht sooo mit den Freibriefen beschäftigt ^^
Ich liebe es wenn Leute ohne Ahnung Tests machen und anschliessend Gerüchte verbreiten. :D
Der Cooldown ist 36 Stunden und warum derjenige sie 2x machen konnte ist ganz simpel.
22.9 03:00 - Server online
23.9 15:00 - Leve Reset
25.9 03:00 - Leve Reset
Wenn er nun am 23.9 Vormittag alle Leves gemacht hat und am Nachmittag nocheinmal bedeuted das nicht das der Cooldown ein halber Tag ist.
PS: Hat vielleicht irgendjemand einen Buddy Code über den er nicht braucht und mir per PM senden will? Ein Freund von mir würde das Spiel gerne testen ich hab meinen aber schon vergeben.
Ah ok danke das erklärt dann einiges...
Also so wie ich das deinen Post entnehme ist der Leve Reset immer eine feste Zeit? Also nicht so das die 36std nach beendigung für jeden Individuel ablaufen? (Naja muss ja sonst hätte der bob die ja nicht 2mal am Tag machen können)
Hast du die Zahlen nur als Beispiel zur verdeutlichung genommen oder sind es feste Zeiten? Wäre ja gut zu wissen damit ich nicht irgendwann mal 5 Minuten vorm reset anfange meine Freibriefe zu machen ;D
Da ich ja leider nicht spielen kann und auf die PS3 Version warte, wäre es toll, wenn ihr etwas ausführlicher über Eure Erfahrungen berichten könntet. Lese auch gerne einen Blog, falls jemand (Sepix? :p ) einen schreibt...