Welches der 7 Weltwunder kann man heute noch bestaunen und wo?
Druckbare Version
Welches der 7 Weltwunder kann man heute noch bestaunen und wo?
Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten. Eine einfache Frage für einen Historiker. :D
Ich wollte es dir auch nicht zu schwer machen. ;)
Jedenfalls bist du jetzt dran. :A
Versuchen wir es doch mal wieder mit dem guten alten "Was bin ich?":
"Weltkultur bin ich, Weltkultur war ich. Zerstört und überbaut liege ich da als alte Hauptstadt in einer neuen. Hunderttausend Seelen einst mich bewohnten, doch noch mehr sich heute in neuem tummeln. Gier führte zur Zerstörung der alten Pracht, doch der Adler immer noch wacht."
Die Doppelstadt Tenochtitlan / Tlatelolco. Heute Mexico City.
Auch wenn ich mir über den Adler nicht ganz sicher bin. Der oberste Gott war Quetzacoatl, aber das ist eine gefiederte Schlange.
Tenochtitlan ist natürlich die richtige Antwort. Der Adler bezieht sich lediglich auf den Gründungsmythos und die heutige Staatsflagge von Mexiko.
Wie auch immer, du bist dran, Glan!
Wie heißt der größte See in Schweden?
Das dürfte der Vänersee sein
Vänersee ist natürlich richtig.
Du bist dran!
In welchem Land befindet sich die Ruinenstadt Butrint?
Das müsste Albanien sein.
Jawoll...ja :)
Welche Kirche ist der Sitz des Bischofs von Rom?
Ich hoffe das ich richtig liege. Lateranbasilika-Kathedrale?!
Richtig! Allerdings glauben immer noch viele Leute, dass es der Petersdom sei. Wie auch immer: Du bist dran!
Oh Mann mir fällt momentan überhaupt nichts ein und bevor man hier noch länger wartet sag ich einfach mal ne Freirunde an.
Ok, dann nutz ich mal die Freirunde aus.
Wie heißen die drei größten Inseln des Bodensees?
Mainau, Reichenau und Lindau
Jo, das stimmt. Du bist. :)
Nach was wird gesucht und in welcher Stadt steht es?
Erbaut wurde es im Zeitraum von 1963 bis 1965 von einem finnisch-amerikanischen Architekten namens Eero Saarinen im US-Bundesstaat Missouri in einer Stadt mit circa 345 000 Einwohnern. Das Bauwerk ist 192 Meter hoch und besitzt eine Spannweite von ebenfalls 192 Metern, die es zum höchsten Bauwerk der Stadt macht