Zitat:
Ach ja der Sound... oh man da ist so genial.
Bei meiner ersten freien Spaziergang durch die Stadt war das so:
Ich laufe am Bürgersteig entlang, die Motoren laufen, über mir rollt die Bahn, Autos zischen an mir vorbei, manche leise, andere mit kräftigen Bass.
Man kann leise ihre Radios hören, andere Fahren jedoch mit offenen Fenster und lassen die ganze Strasse mit ihrer Musik beschallen.
Doch auch die Passanten können nicht still sein, sie unterhalten sich, streiten sich oder hören gar Musik mit ihren Mp3 Player und bemerken mich nicht mal, dass sie von einen Obdachlosen angemacht werden.
Andere sind mit ihren Handys sehr beschäftigt, schreiben SMS, empfangen Anrufe (auch im Spiel wird man von nervigen Klingeltönen nicht verschont) oder rufen selbst spontan jemand an.
Plötzlich bemerke ich lautes schimpfen, ich geh um die Straßenecke und sehe ein liegen gebliebenes Auto, der Fahrer steht vor der Motorhaube seines Wagens und versucht erfolglos sein Wagen zu reparieren und tretet lauter Wut gegen sein Wagen.
WOW was ist das, da stielt ein junger afro Amerikaner einer Damen seine Handtasche, sofort hört man das jaulen der Sirene und ich sehe wie ein Polizist die Verfolgung aufnimmt, jedoch zu Fuß, das Gejaule kam wegen Stau. Die Polizei druckt gerne auf die Sirene um sich Platz zu verschaffen. Ich wende mich der Szene ab, denn nur noch zwei Straßen weiter und ich bin schon bei meinen ersten Auftraggeber.
Plötzlich ändert sich das Ambiente, ich kann den Wind hören und es hallt nicht mehr alles da ich mich nun auf einer Freien Straße befinde.
Ich beobachte eine Passantin wie Sie die Straße übergeehrt, sie trägt mit beiden Armen vor sich eine Einkaufstüte, ich kann erkennen das sie Orangen gekauft hat. Anschließend bemerke ich ein tiefen lauten Motor, BÄÄÄMMM da ist es geschehen, die Kamera schwenkt ohne mein Zutun auf den Unfall, ich sehe wie der Oberkörper der Frau gegen die Motorhaube gerissen wird, die Einkaufstüten fliegt durch die Luft und die Orangen fallen auf den Boden. Der Fahrer bremst mit voller Kraft, die leblose Leiche schleuder zuruck Richtung Boden, einige Passaten schreien auf, der Autofahrer steigt aus und scheint mit der Situation nicht klar zu kommen.
Leider war ich unter zeit druck und konnte nicht bis zum Krankenwagen warten, denn 10 Meter weiter wartet meine erste Mission.
Scheint das erste richtig interessante GTA zu werden, ich kauf´s mir mal am Dienstag.^^