http://www.focus.de/panorama/welt/de...d_5160362.html Sollte das auch mit Theoriestunden gehen?
Druckbare Version
http://www.focus.de/panorama/welt/de...d_5160362.html Sollte das auch mit Theoriestunden gehen?
Undertale soll sehr gut sein.
Ich hätte ja auch gern mal das Problem zu viel Zeit und zu viele Spiele zu haben... Kenn das nur andersrum. :D
Oh Darkest Dungeon habe ich seit Ewigkeiten auf dem Backlog und wollte es immer mal spielen!
Ist es so gut wie es klingt, Svend?
@Gala: So verschieden können Geschmäcker sein. (: Mich hat der Artstyle von Darkest Dungeon immer abgeschreckt, es doch zu spielen. Ich stehe nicht sonderlich auf diesen flash-artigen Stil.
Aber wenn es so gut ist, wie alle sagen, werde ich es mir doch mal zulegen. (:
Ich war als Gala mir das Spiel gezeigt hat, auch sehr skeptisch, aber Darkest Dungeon bietet einfach so viel Atmosphäre und Spannung durch den Erzähler, die Mechaniken von Tod, Stress und Licht und durch das Sounddesign, dass ich mich recht schnell verliebt habe. Der dreckige Artstyle passt auch hervorragend in die Geschehnisse im Spiel.
Letztendlich muss man wissen was man von einem Spiel erwartet. Das Kampfsystem z.B. ist absolut nichts großartiges, sprich rundenbasiertes wähl-einen-Angriff-und-ein-Ziel (auch als weauez bekannt) und das Erkunden der Dungeons an sich ist ebenfall sehr simpel gehalten; man geht von links nach rechts.
Positiv kann man dazu sagen, dass Kämpfen tatsächlich ein wenig taktisches Denken gefragt ist, da die wählbaren Angriffe von der Position des Charakters und auch des Ziels abhängen und Zustandsveränderungen (Gift, Blutung, Lähmung) und Statusveränderungen, also buffs und debuffs einen enormen Einfluss auf das Kampfgeschehen haben. Ausserdem haben die Helden mit Stress zu kämpfen, welcher sich während der Erkundung ansammelt und von Feinden, Fallen und der Dunkelheit hervorgerufen wird. Erleidet ein Held zu viel Stress, kann er unter dem Druck brechen, möglicherweise mit tödlichen Folgen. Es könnte passieren dass der überforderte Held plötzlich anfängt, seine Mitstreiter zu beleidigen, sich weigert Heilung anzunehmen oder sich selbst verletzt. Der Stress muss auf verschiedenste Weise wieder abgebaut werden.
Die Dungeons hingegen bieten vielfältige Objekte mit denen man auf unterschiedliche Weise interagieren kann. Eine Kiste z.B. kann geöffnet werden, könnte allerdings mit einer Falle gesichert sein. Hat man vor dem Aufbruch daran gedacht, Schlüssel einzupacken, hilft dieser die eventuelle Falle zu umgehen und den erbeuteten Loot zu verbessern.
A pro pos Loot und verbessern: Man hat ein kleines Dörfchen mit diversen Dienstleistern welches man verbessern und ausbauen kann. Sowas mag ich immer sehr gerne.
Für mich ist der stärkste Teil des Spiels immernoch die Atmosphäre die aufgebaut wird. Ähnlich wie in der Souls-Serie ist alles trostlos und beschissen und es werden keine Versuche unternommen, dies zu beschönigen.:(
https://www.youtube.com/watch?v=8yyAgk9der4
Ich hab Appetit auf Nachos mit Käse und Hackfleisch, hab aber nur normale gesalzene Kartoffelchips. Die müsste man ja eigentlich einfach als Ersatz nehmen können... oder? o_o Hauptproblem wird vermutlich, dass die Chips nicht im Backofen komplett durchweichen von der Flüssigkeit des Käses und des Hackfleischs... #studentenprobleme
Vorher anfeuchten?
Nur für ne Tüte Nachos beweg ich mich nicht vor die Tür, geschweige denn zum Supermarkt xD
Hab jetzt das Hackfleisch gebraten und die Chips einfach mal mit Käse separat in den Backofen gehauen. Mal gucken was das gibt :'D Das Hack ist etwas scharf geworden, aber ich hab Frischkäse zum Ausgleich da. :A
MORGEN werde ich mich aber in der Tat sehr dafür hassen, heute nicht einkaufen gewesen zu sein, haha
Ich spiel auch gerade Darkest Dungeon, weil Byder das Spiel beim Pokern verloren hat. :<
Kind of. Danke!
Nettes Ding! Hab so einige Stunden gebraucht, um reinzukommen, weil es ordentlich Organisation und Planung erfordert und sich damit nicht so schön "casual" spielt wie etwa FTL oder die meisten anderen Roguelikes, die ich kenne. Einfach mal so schnell in den Dungeon ist da nicht drin. ^^ Mir sind in den 20 Stunden auch schon drei Charaktere oder so weggestorben (einer davon ein Level 3 Heiler T_T), und in diesem Spiel tut das halt wirklich weh, weil viel Zeit verloren geht.
FTL wäre in dem Sinne übrigens auch eine zugänglichere Empfehlung und darüber hinaus noch das etwas perfektere Spiel in meinen Augen. Sind aber beide sehr geil und atmosphärisch, wenn man die Richtung mag - wer Science Fiction bevorzugt, guckt vll. lieber da rein. Plus Darkest Dungeon ist definitiv hübscher, FTL hat die coolere Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=O5bTbVbe4e4
get innnnn
edit: Raumfahrtgeschichte.
Hat jemand Lust an ner Kunsthochschule Prof für game design zu werden? Oder kennt jemand jemanden? Die Kunstuni hier ist so jemanden am suchen, und ich wäre hocherfreut, dieser n Studiengang zu haben.
Lasst uns Geschichte an unbefleckten orten schreiben <3
http://www.uni-kassel.de/intranet/ak...ung/27299.html
Ein Frohes Fest an alle da draußen! :D
Lasst uns auch nach den Feiertagen im nächsten Jahr wieder voll Gas geben und das Atelier zu neuen Höhen bringen!
Es soll auch wieder einen großartig genialen Contest zu Beginn des Jahres geben, hab ich mir sagen lassen.
Ihr könnt also gespannt sein. ;)
@eddy: Das wünsche ich dir & den anderen auch. (:
Mann, ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind. (:
Frohe Weihnachten alle zusammen (:
Ich stelle gerade mal wieder fest, dass ich absolut grottig darin bin, Geschenkkarten zu schreiben xD
@Eddy:
Danke ebenso! Und auf den Contest bin ich mal sehr gespannt :D
Frohes Fest, liebe beste Community der Welt. :)
Auch von mir frohe Weihnachten an alle! :herz:
Und auch ich wünsch euch allen hier ein frohes und besinnliches Weihnachten.
Verfickt fröhliche Weihnachten ihr plueschigen Labradorkloeten!!!
Ich bin voll.
Du kannst das ruhig melden, aber ob ich an Weihnachten Lust habe, päpstliche r als der Papst zu moderieren ist tatsächlich die andere Frage. ;)
Lass steel steel sein und übe dich in christlicher Milde. ^^
Fröhliche Weihnachten ihr flauschigsten Communitymember der Welt :)
Theoretisch darfst du melden, was du lustig bist, die Frage ist, wo es Sinn macht. Da steel ja niemanden angreift (s.u.) würde ich da hier sagen, dass man einfach schmunzeln und weiterlesen sollte. ;) Nimm's mit Humor und gut ist, mehr ist es ja auch wirklich nicht.
Ich hab btw jetzt mittlerweile drei randvolle Teller Curry verputzt und bin sehr satt. Weihnachtscurry ftw!
Und jetzt gehe ich Schokolade suchen, denn Weihnachten ohne Schokolade ist kein Weihnachten. <3
Sache ist abgehackt :A
Fun fact: Würde mich ehrlich gesagt schon interessieren :D
Wobei ich der Meinung bin, wenn jemand ein für meinen Glauben heiliges und wichtiges Fest angreift, er damit mich direkt (und nicht nur indirekt) angreift.
In Zeiten des Tollerismus wird von jedem erwartet, dass er alles stillschwigend schluckt und jeder sich individuell entfalten darf wie er will, dennoch ist manch ein verhalten unpassend.
Wenn jemand sagt, dass der Geburtstag deiner Freundin/Frau/Vatter/Mutter/ wen auch immer du magst ein *piep* (*bitte ein sehr sehr böses Wort einsetzen) ist, dann findest du das garantiert nicht toll.
Und das Fest meines Gottes ist mir da noch erheblich wichtiger und wertvoller.
Nicht falsch verstehen, ich will hier keine hetze gegen steel starten, die Sache ist abgehackt. Du hast ne allgemeine Diskussion zum Thema angeboten, und das ist meine Meinung ;)
Dann lass mal hören, Herr Student :)
Sorry für Doppelpost, war aber ein anderer Argumentationszweig, daher ^^
Frohes Fest euch allen! :A
@Eddy:
Um das hier jetzt gar nicht erst doch noch aufkommen zu lassen, machen wir das lieber per PN. ;)
@Gala:
:A:A
EDIT: postet doch nicht so schnell ;A;
Frohe Weihnachten euch allen. Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen schönen Tag / Abend verbracht und lasst es euch auch heute und morgen noch gut gehen :).
War definitiv eines der besseren Weihnachten :A
So war das gar nicht gemeint... :/ Ups.
Okay, man muss über mich, meine Familie und unsere Idee von Weihnachten folgendes wissen:
1. Ich bin Teilzeit-Atheist. D.h. ich glaube an sowas ähnliches wie eine höhere Macht, aber nicht den typischen Christen-/Islam-Gott. Aber ich finde es cool, wenn zumindest einmal im Jahr alle Leute nur halb so furchtbar zueinander sein können wie über den Rest des Jahres hinweg.
2. Hier ist der Ablauf jedes Weihnachten: meine Familie und ich futtern was, dann wird beschert, zwischendrin wird die Heinz Becker-Weihnachtsfolge geguckt, dann wird Weißwein getrunken bis mein Papa Weihnachten für beendet erklärt. Am Ende ballern wir uns in Jogginghose vor die Glotze und gucken so weihnachtliche Filme wie Stirb langsam, Lethal Weapon oder Long Kiss Goodnight.
3. Meine Familie und ich haben in unseren jeweiligen Leben öfter "Scheiße" und "Arschloch" gesagt als unsere eigenen Namen. Plus jedes Familienfest endet normalerweise mit den Worten "War schön mit euch, jetzt verpisst euch.". Ich hab mit Fökalsprache eine sehr, sehr innige Beziehung.
Will sagen: ich kann nicht anders und ich beleidige grundsätzlich nur Leute die ich mag. Vor allem wenn ich voll bin.
Hoden.
P.S.: Oh Goooott Long Kiss Goodnight ist so unglaublich super! <3
Wir saßen hier unter unserer Weihnachtspalme (weil Baum lohnt sich nicht, wenn wir morgen wegfahren und unsere Wohnung ist dafür eh zu klein :D) und haben geil Kartoffelsalat mit geil Schnitzel gegessen (!) und uns hinterher von Gennys Mousse au Chocolat ins Fresskoma verführen lassen (!!) und haben dann gammelig auf unserem neuen Fernseher (also, dem alten Fernseher meiner Eltern, den sie uns vermacht haben) Kochshows geschaut und dann wurde Mephi fast von einem LoL-Poster erschlagen und ich habe sehr laut geschrien, als Genny mir meine Geschenke gezeigt hat. Lief also :A
Das war mein erstes Weihnachten, das ich nicht bei meinen Eltern verbracht habe, sondern die ganze Verwandschaft bei uns bewirtet habe und es war erstaunlich entspannt. Kann öfter so sein. Und ich will es ja nicht jinxen, aber nachdem ich letztes und vor-vorletztes Jahr Weihnachten ins Krankenhaus musste und sonst immer, immer, IMMER zu Weihnachten krank bin, sieht es dieses Jahr auch an der Front ganz rosig aus :A
War mir eigentlich schon klar, wie du es gemeint hattest ;)
Ändert aber nichts daran, was du nun mal gesagt hast.
Ich versuch über solche Sachen hinwegzusehen, aber wohl fühl ich mich nicht unbedingt, wenn ich sowas lesen muss.
Wäre also super, wenn du dich in Zukunft ein wenig bemühen könntest dich zurückzuhalten.
Zumindest bei so Sachen wie Weihnachten, die ein paar Leuten hier wichtig sind ;)
Ich bin nicht zart besaitet, aber auch wenn man's anders meint, wird unterbewusst Weihnachten mit etwas Fäkaligem verbunden, wenn man es immer wieder so tituliert.
Und das finde ich, muss nicht sein.
Aber gut, dass du es aufklärst und versuchst es aus deiner SIcht zu beschreiben.
Auf ein gutes Miteinander auch nächstes Jahr :A :)
Schalt mal nen Gang runter und wenn du sowas das nächste Mal siehst, ignorier es halt. Es ist nicht Steels Schuld, dass du so mega empfindlich auf das Thema reagierst.
Da Meine Familie mütterlicherseits sich die Läuse eingefangen hat, mein Vater als in-dem-Punkt-Radikalatheist keine Weihnachten feiert, und ich mit meiner Freundin erst seit ner Woche zusammen bin, sodass ich mich auch bei ihr nicht einladen konnte,
verbrachte/ verbringe ich hl. Abend/ Weihnachten an meinem Studienort weitestgehend alleine. Ist aber nicht so schlimm, hatte ich letztes Jahr in Hong Kong ja auch.
Ich war gestern Lektor in der Christvesper der Leipziger Nikolaikirche, was ziemlich geil war, weil das Ding rappelvoll war, habe mir abends ne Pizza Calzone und nen Dönnerteller reingezogen während ich Sleeping Dogs zockte (was mir heute Morgen ordentliches Bauchweh bescherte :hehe: ), und gönne mir jetzt nacherd noch (so ich zu dieser Jahreszeit und an diesem Feiertag eine offene Diele finde) einen Becher Eis, weil ich übers Wochenende (Abgesehen vom Abendmahl Morgen um 10 Uhr) gerne dann nichts essen/ fasten will. Eventuell geh ich heute oder morgen auch in Star Wars, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil nicht wenige die drin waren meinten, dass er nicht so gut sei. Also überlege ich mir das noch.
Also ich würde mich auch darüber freuen, so mir jemand der es offensichtlich nicht böse meint, eine "verfickt fröhliche Geburtstagsparty" wünschen würde.
But maybe that's just me.
Danke.
Dir (und allen anderen auch) ebenso fröhliche, und gesegnete Weihnachten!
(So, damit wäre zumindest mein Zeichen zu der Streitfrage gesetzt... )
Zieht es zumindest mal in Erwägung die Tage ne Kirche aufzusuchen.
Aber auch so nicht, habt ne schöne Zeit.
Based Jerome
Weil beschte Antwort
http://i.imgur.com/s7cBagX.png
Fröhliche Weihnachten euch allen :).
Ich bereite mich gerade schon fett auf das BMT vor:A
Ey shit ich muss noch packen.
Wollte auch endlich mal Weihnachtsfilm #1 Stirb Langsam an Weihnachten gucken, aber das dumme Videoload von der Telekom meinte dazwischenstressen zu müssen. Dafür MEGA das Lichtschwertduell mit meinem Neffen gehabt, der mittlerweile schon aufs Sofa klettern kann ^_^ Da habe ich ihn dann ein paar mal per Force-Push (hat er mit ein wenig Erklärung meiner Schwägerung sofort gerallt und fand er MEGA lustig) umgeworfen.
Außerdem hatte er die beste Reaktion der Welt, als wir ihn mit einem Wackelkopf-Hund davon abgelenkt haben, wie "schlimm" die Mandelbällchen schmecken. Von lautem Geheule zu, grinsen (Wackelkopf gesehen) zu verdutzt (Wackelkopf bewegt den Kopf????) zum Forscherdrang (das müssen wir uns mal genauer ansehen!) zu "das ist aber ziemlich lustig!".
Ach Fuchf du lebst ja!!!!
Soderla, die Pläne von oben haben hervorragend funktioniert.
http://www.bilder-upload.eu/upload/6...1451096778.jpg
Wenn die weißen Weihnachten nicht zu einem kommen wollen, dann holt man den "Schnee" eben mit anderen Mitteln zu sich. :)
Was den Sternenkrieg angeht: Besser als ich angesichts dessen was mir so vorab gespoilert wurde erwartet hätte, aber dennoch schlechter als er hätte sein können. Trotz ein paar großartiger Momente irgendwie "Meh". Kein Episode 2 Meh, wohl aber nahe am Episode 3 Meh ...
(Davon abgesehen war er mir - grade für die Qualität die geliefert wurde - zu teuer.)
Der "Konflikt" mit steel ist doch schon längst gegessen und geregelt :D
Der Beitrag danach von mir war ne Allgemeine Meinungs- und Grundsatzdiskussion über das Thema und nicht speziell auf steel gemünzt ;)
(Hatte ich aber auch so geschrieben ;) )
Krass...
bei mir im Büro kam grad jemand zum Heizung-Ablesen rein und dessen Azubi sah aus wie Kohaccu.
Außerdem hatte einer von beiden im Aftershave gebadet.
In diesem Sinne: FROHES NEUES JAHR, LIEBES FORUM!
Danke übrigens an alle, die mir "Darkest Dungeon" empfohlen haben. (:
Ist wirklich gut, auch wenn man am Anfang nur auf den Sack bekommt.
& der Art-Style nervt mich weniger, als ich dachte. (:
Neues Jahr hat angefangen! Na, wer hat gute Vorsätze?
Wer mag sich mal äußerlich verändern, wie es folgende Menschen mal probiert haben für einen Tag?
https://www.youtube.com/watch?v=hm8458tSuuY
https://www.youtube.com/watch?v=39aIqO2nuQU
https://www.youtube.com/watch?v=dEJEsz7V8_8
Fands auf jeden Fall mutig und war auf die Ergebnisse sehr neugierig.
Nee. Vorsätze! Ich entwickele mich von da aus weiter wo ich stehe.
Außerdem will ich meine wunschliste verkleinern, indem ich endlich Lampenschirme für meine Wohnung kaufe & so Sachen. Und wenn dann alles da ist, spar ich auf ein geiles rotes Fahrrad. Oder ein grünes, weiß noch nicht. Hauptsache geil ^-^
Aber das hab ich mir nicht wegen Jahreswechsel vorgenommen sondern weil ich eventuell endlich mal ein bisschen mehr Geld in der Tasche habe.
Warum kein geiles gelbes Fahrrad?
WARUM WIRD HIER TAFF VERLINKT ;_________________; ?!
Bist du etwa gegen seriöse Berichterstattung? Denn wenn jemand seriös ist, dann Daniel Aminati!
*erstmal 'Mach dich krass' ausprobieren*
Warum liegt hier.... nee lassen wir das. :P
Nein, keine Vorsätze fürs neue Jahr. Hat eh nie lange gehalten.
Ich bin super zufrieden und brauhce im Moment keine neue Vorsätze - aber ich arbeite auch noch den einen großen vom letzten Jahr ab. :D
Ich hab da mal sowas wiedergefunden. :rolleyes:
http://share.cherrytree.at/showfile-...creensaver.rar
Den gabs hier auch schon lange vor dem Quartier^^
Ich versuch schon seit einigen Tagen Wolfsrudel zu erreichen. Sein Skype hat angefangen Lebenszeichen von sich zu geben, aber er reagiert leider auf keine Nachricht
meeeeeiiine güte, das is doch so vonnnn keine ahnung, 2003 oder so? oha, sau die archeologie ist das ja schon!
Ich habe einen ganz klassischen Vorsatz fürs neue Jahr: Abnehmen. Das sollte irgendwie klappen, hat es Ende letzten Jahres ja auch.
Geht mir ähnlich aber ich weiß zum Glück genau wo ich ansetzen kann um ohne großen Aufwand abzunehmen und ich setze mir nach und nach kleine Ziele die ich auch erreichen kann. Ich will nicht auf einmal 10 oder 15 kg abnehmen sondern immer wieder 3 bis 5 kg.
Läuft zur zeit hier ein Spiele Contest? Das einzige ist ja die Eddys Community Projekt oder übersehe ich was? Hätte Lust etwas zu starten... xD
Sobald sich das Community-Projekt etwas eingelebt hat und läuft hätte ich da was in Peto ;)
Ich denke so nach meinen Prüfungen, etwa ab der zweiten Februar-Woche könnte ich einen neuen 2WE-Constest starten.
Thema steht auch schon seit gut 2 Monaten. ;)
Und was soll ich sagen? Mir gefällt es :D
Also, wer wär dabei? :D
ich überlege februar wieder nen game jam zu machen, dann aber wahrscheinlich erst nach dem dritten, weil ich da meine letzte Prüfung überstanden habe - denke ich!
Ich hab gerade zwei koreanische Danganronpa RPG-Maker Spiele gefunden, die extrem gut aussehen. Kann wer Koreanisch und will die auf englisch übersetzen? xD
Anfang nächsten Monats gibt es auch wieder ein Projekt des Monats, aber das hat ja nichts mit den Contests zu tun ^^
Ansonsten hatte ich Ende letzten Jahres mal die Idee, eine Art Character-Creation-Contest zu machen - aber ich bin mir immer noch nicht sicher, wie ich das aufziehen würde und nach welchen Kriterien man da bewerten sollte. Da muss ich nochmal in mich gehen und brainstormen. Brainstorming ist allgemein eine tolle Sache, wenn man in einer WG mit zwei anderen MMXlern wohnt :D
Bootiful Vixens tho'. Die Idee ist aber zugegebenermaßen bei einem Spaziergang mit Mephi in der Innenstadt entstanden. Und weil ich gerade voll im Hatoful Boyfriend-Fangirl-Modus bin.
Ein Character-Creation-Contest mit Blick auf das Community-Projekt fände ich großartig : D
Das dann Figuren für das Projekt ausgearbeitet werden und der Erste Platz kommt dann auf jeden Fall rein (der aktuelle Leiter wird sich freuen ;)) und die anderen je nach Laune des Leiters.
Aufgabe könnte dann sein, die Figuren möglichst passend einzubinden, mit eigener Persönlichkeit, Grafik und einer kleinen Aufgabe/Nebenquest.
Nur ne Idee ;) :A
Bitte nicht. Nichts gegen deinen Contest, aber ich hätte wirklich keinen Nerv, mich da erst komplett einzulesen, um dann was drauf zuzuschneidern. Zumindest hatte ich dich da jetzt so verstanden.
Was aber sehr cool wäre, wäre ein kurzes Setting als Vorgabe und etwa ein Genre. Was weiß ich, Steampunk, Gothic, High-Fantasy, ... So als kleine Eingrenzung. Oder auch ein paar Stichworte, Leitthemen, ... Dann hätte man auch schonmal was, was man als Bewertungsgrundlage nehmen könnte.
Ihr macht das schon. :)
EDIT: Das erinnert mich, die Idee bei dem letzten Szenencontest 20...13 (?), Musik als Richtlinie zu geben fand ich sehr cool, wenn auch aufwendiger, da das Rechtliche glücklicherweise seitdem hier genauer genommen wird.
Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich schon viel zu viele unfertige Spiele habt und euch dann wieder die nächste geile Idee kommt, die ihr am liebsten sofort umsetzen würdet, obwohl ihr so bei 95% Fertigstellung eines anderen Spieles seid?
Das hab ich gerade. xD
Ja das kenne ich, zwar nicht mit spielen sondern mit Geschichten aber ja.
Ich kenne das mit Arbeit. Es ist immer so, dass irgendein Auftrag in der Warteschlange vieeeel spannender klingt, als der Text, den man gerade schreibt.
ABER das ist mir jetzt egal. Nach großer, heimwerklerischer Anstrengung hängt jetzt ein Original gerahmter csg über meinem Sofa
(links im Bild. Rechts sind unsere BMT-Namensschilder und LoL-Final-Eintrittskarten. Shout-Out an meine tollen, arschteuren Dragon-Age-Sofakissen, über die ich auch in irgendeiner WG mal berichtet habe :D. Und den Fuchs.):
http://i.imgur.com/8IHI5Rv.jpg?2
(So schön <3 Bestes Weihnachtsgeschenk. Das Bild von Sabbi kommt dann nächsten Monat.)
Das nenne ich mal tolle Einrichtung Caro. :)
Sieht super aus, Caro! Freut mich total, dass es dir so gut gefällt! <3
Beste Einrichtung ever! :)
Habe mich gerade von einer Zahnwurzelbehandlung erholt :/
Da hat man immer so Angst vorm Zahnarzt und richtig schmerzhaft wird es erst daheim, wenn die Betäubung nachlässt.
Bin übrigens nebenher fleißig an einer Website zum Hosten meiner Spiele am werkeln, wenn jemand Lust hat auf
ein wenig Kritik ist diese gern gesehen:
http://plumpknight.com
Sieht gut aus. Klein aber fein :)
Woher der Name Plumpknight kommt würde mich aber noch interessieren ;)
Wenn ich was Vorschlagen dürfte: Macht aus den Seiten Home und News eine einzelne.
Also das oben die Begrüßung steht und darunter dann die aktuelle Neuigkeit.
So hat man direkt das Neueste von euch, den die Begrüßung liest man sich ja höchstens einmal durch.
Würde sogar darüber nachdenken, die kleiner und/oder kürzer zu machen, damit man schneller zu dem "relevanten" kommt.
Nur wegen eines netten "Herzlich Willkommen!" werden wohl die Wenigsten eure Seite besuchen ;)
Die Leute wollen sehen, was sich gerade tut bzw. euren Content nutzen.
Es würde sich sogar lohnen (zumindest solange ihr noch nicht sehr viel auf der Seite anbietet) die Spiele z.B. an der Seite aufzulisten und für die auch keine extra Seite zu machen.
Wenn da dann irgendwann soviel ist, dass es langsam unübersichtlich wird, dann würde ich an einen eigenen Tab für die denken (und auf der Hauptseite nur die beliebtesten/neuesten Werke anzeigen).
Aber es kann auch so bleiben, ist ja nun wirklich kein großer Aufwand den einen Klick mehr zu machen :A
Ich hab grad was ganz tolles entdeckt und bin so geflasht, das ich direkt allen davon berichten muss! : D
Wusstet ihr, dass man bei in der Thread-Überischt (also wenn man etwa "Ressourcen" oder "Community" klickt) mit einem Doppelklick auf ein eigenes Thema (nicht direkt den Namen anklicken, sondern irgendwo neben dem Link) den Thread-Namen direkt in der Übersicht ändern kann?
Oder wenn man die Zahl mit der Anzahl an Beiträgen anklickt, dass man dann eine Auflistung der Beitragsanzahl jedes Kommentators in diesem Thread erhält?
Und bei Mauszeiger drüberhalten erscheint die eigene Anzahl an Beiträgen!
Na, ist das nicht famos? :p :D
//EDIT
Sorry für Doppelpost, war nur gerade so baff, das ich da nicht mehr drauf geachtet habe :hehe:
Was denkst du erst, wie überrascht ich war, als ich gelernt habe, dass man als Mod mit einem Doppelklick auf das Thread-Icon jeden Thread einfach schließen und wieder öffnen kann? :p