Super Folge. So viel leckerer Kanon... Und allgemein so gut. Staffel 2 ist weiterhin einfach toll.
Druckbare Version
Super Folge. So viel leckerer Kanon... Und allgemein so gut. Staffel 2 ist weiterhin einfach toll.
http://www.youtube.com/watch?v=vJOlr...yer_detailpage
Mord im Orientexpress, heyho! \o
edit:
HD \o/
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=17PR2qE8eQk
Super Folge. Ist auf jeden Fall eine meiner Lieblingsfolgen der zweiten Staffel. Rarity hat ein paar coole Momente, Rainbow Dash's Pediküre ist irgendwie putzig und hey, Lebenszeichen von Trixie!
Aber... wie zur Hölle können Ponies mit ihren Hufen mechanische Schreibmaschinen benutzen!? Und was noch wichtiger ist: Denkt denn keiner an die armen Kinder? Die eigentliche Zielgruppe dieser Serie hat doch in ihrem Leben noch keine mechanische Schreibmaschine gesehen.
Ja eben, das ist doch geschichtliche Bildung, so sah die Schreibarbeit vor den PCs aus.
Aber ich hab mich auch gefragt wie die die bediehnen können, da beide Hufe nebeneinander ungefähr die Fläche einnehmen wo die Tasten sind. Wie die da nur die Tasten treffen die sie wollen ist mir echt ein Rätsel.
Schreibmaschinenkurs bei Lyra?
Die Folge war awesome. Punkt.
Ein gelungener Mix aus ernstem Thema, das für Geschichtenstoff sorgt, und realistischer Lappalie, die durchaus im RL vorkommen könnte.
Auch die (ich nenn' sie mal) Gimmicks waren ziemlich nice. So viel Rarity. "Stellt euch mal nicht so an, ist doch nur ein bisschen Rumgelab- *entdeckt Tagebucheintrag* FFFFFFFUUUUUU". Fluttershys schändliches Geheimnis brachte mich zum Grinsen, der AJ-BM-Rollentausch war auch erfrischend. Man hat lange nichts von AJ gehört, irgendwie. Twilights Badassery mit der Barriere war einfach.. badass.
Pinkies "I HAVE A PROBLEM ;_;" muss ich ja wohl kaum erwähnen, und Rainbow Dash.. hargh! So much awesoneness. Die Pediküre war eine richtig gute Erweiterung für Daring Do und Tank, und die Regenwolke.. gnah x) Ich lachte.
Darüber hinaus dachte ich ziemlich oft "Hey! Cool! Lyra! :D"
In den letzten Tagen ist sie mir irgendwie ans Herz gewachsen :S
Und +1 Internet für Trixies Erwähnung, wenngleich ich ihr "Geheimnis" gerne kennen würde :nut:
Rarity: "I'LL DESTROY HER!" - Fanmaterial.
Fluttershy trägt Extensions - Fanmaterial. Und :hehe:.
AJ BM-Rollentausch - Fanmaterial.
Twilight Snoppony - More Fanmaterial als ohnehin schon vorhanden.
Pinkie: "YEAAH, I HAVE A PROBLEEEM" - Fanmaterial.
Pinkie: Hi, ich bin Pinkie, und ich...bin partysüchtig.
Stuhlkreis: Halloo, Pinkie!
Rainbow Dash hüpft auf Wolke rum um mehr Regen rauszupressen - Fanmaterial. Und :hehe:.
Trixie's Erwähnung, ihr Geheimnis sei gelüftet - Unmengen, unzählige Mengen an Fanmaterial und Fan-Aufklärungen des Geheimnisses.
Trollestia Cake - Trollestia is now Canon. More Fanmaterial.
Apple Bloom Baby: Fanmaterial. Und <3.
Die Szene in dem Badesaloon - Einfach episch. Die Kameraeinstellungen und vorallem die Megamusik.
Eine gute Folge.
Hmm, und wieder mal kein "Dear Princess Celestia..."
Ihre Hoheit hätte ihre neue Order wohl auch auf die Familienmitglieder aller Involvierten ausweiten sollen.
Nicht, daß sie nicht eh schon Post von Applebloom gekriegt hätte...
Da ist man mal für ne Woche im Urlaub und gleich poppen neue Threads auf und es gibt wieder 2 neue Folgen und Trixie wird erwähnt! *Memo an mich: nächstes Mal Internetcafes aufsuchen*
Hab mir erstmal Gibby Gums angeguckt.
Fazit:
Diabetes und Awesomeness, A LOT!
Big-Sister-Rarity? Cute!
Scootaloo Flying Fail? Daaaw und Cute!
Reporter CMC? Cute³!
Crying Fluttershy und Pinkie Pie? Cute und daaw!
Bouncing Rainbow Dash? Irgendwie auch cute und natürlich awesome! :D
Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich geh meinen Sonnenbrand kühlen. Autsch
Die Royalwedding Seite ist offen!
http://royalwedding.hubworld.com/index.html
nette Minispiele und das Packet ist irgendwie knuffig :D
Hey, Rarity's Bridal Boutique ist ein ziemlich guter Pony-Creator. Besser als die anderen, die ich bisher ausprobiert habe. Yay for random pony waifu!
http://s7.directupload.net/images/120402/viv38bmt.png
Wow, sieht das gut aus. Später gleich mal probieren.
Ich suchte im Party Pack vergeblich nach Derpy :<
Die anderen Fanon-Ponies sind aber weitesgehend dabei :<
Ein Speck-Cutie Mark? o_O
Okay, allerdings ist das "Logo der alten Batman-Serie mit Adam West"-Cutie Mark (77) toll.
Insgesamt nettes Ding, auch wenn eine vollständigere Farbauswahl praktisch gewesen wäre.
Clip für die nächste Folge :)
Und wollten wir der Royal Wedding nicht einen eigenen Thread geben, wo Hasbro das schon so bewirbt?
Wie geil, Pinkie Pie wird getrollt.
So, jetzt kam ich auch endlich mal dazu die Folge zu schauen.
War ganz okay, gehörte imo aber zu den schwächeren Folgen. Dafür war Rarity natürlich mal wieder super und Big Mac hat in seiner Rede eh allen die Show gestohlen. Aber das wars im Großen und Ganzen auch schon an tollen Momenten.
hmm ich hoffe das Hasbro sich mit den 100000 spoilern nicht das eigene Grab schaufelt... je mehr werbung desto höher die Erwartung. Anyway awesome³ das ganze :D
http://i.imgur.com/ix21J.jpg
Leckere Brony Tränen in 3, 2, 1....
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII...
Derpys Spezialfähigkeit: sie kann für kurze Zeit ihre Augen synchronisieren, um dadurch ihr Charisma um 20% zu steigern. Also: keine Panik, Genossen.
Cadences dunkles Geheimnis: Sie ist verantwortlich für das The Last Roundup-Debakel. Ihre bloße Anwesenheit entderpt Derpy.
Also ich seh da kein Problem. Während ihre Augen wild durch die Gegend derpen kann es doch auch mal passieren dass beide gleichzeitig nach vorne kucken.
^ Was er sagt. Es ist fast schon eine statistische Notwendigkeit.
Es gibt so ein ähnliches Phänomen bei Zufallszahlen. Wenn man Menschen eine Folge von Zufallsziffern aufsagen lässt, dann sind die meistens ZU zufällig, weil die Leute es vermeiden, beispielsweise fünfmal hintereinander dieselbe Zahl zu sagen (allgemeiner gesagt: sie meiden Muster, weil sie denken, Muster könnten nicht zufällig sein). Ein echter Zufallsgenerator würde das aber früher oder später machen.
Und aus ähnlichen Gründen müssen auch Derpys Augen früher oder später einmal gleichzeitig in dieselbe Richtung schauen. Statistik!
Stage 1: Denial :p
Ach, Tako. Du befindest dich gerade in einem gefährlichen Gebiet. Da du nicht mitschaust, kannst du es gar nicht wissen. Es gab auch nach The Last Roundup ein paar Folgen mit der ungederpten Derpy, das ist nichts neues :hehe:
(Ebenso gab es auch noch deutliche Shots mit gederpter Derpy).
http://www.youtube.com/watch?v=VOVBjZCyfyw&feature=g-u-u&context=G2f88e8cFUAAAAAAAEAA
FREU FREU FREU OMG die folge ist jetzt schon eine meiner Lieblinge :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=M_S2e1zBCUQ
Mehr Spoiler \o/
Wie wärs, wenn jetzt jeder einen anderen Teil der Folge als Spoiler sucht und hier postet. Dann können wir sie uns jetzt schon ansehen. :D
Aber Sherlock Pinky und Dr. Twilight Watson gefallen mir. :P
P.S.: Der Ponycreator ist echt gut. :D
Folge 24 - MMMystery on the Friendship Express
Pinkie Pie starts the silliest criminal investigation in the history of Equestria when a cake she is guarding for a contest is destroyed on the way to Canterlot.
Programm: Teamspeak3
Serveradresse: Bei Karl nachfragen.
Channel: Ponystream
Livestream: http://www.livestream.com/nirvashderpy
Start der Folge: 19:00 Uhr
Anhang 13117
Vielleicht schau ich mal wieder vorbei wenn ich Zeit hab.
Folge 24... d.h. wir müssen 2 wochen warten bis wir den Finalen input kriegen? :O zu lang *_*
Solide Folge, Pinkies Erklärungsvorstellungen waren die absoluten Höhepunkte der Folge, ansonsten war alles ganz nett, leider hatte ich den Verlauf der Folge und die Täter schon vorausgeahnt.
Was ich schade finde, ist der Mangel an verlässlichen Streams. Die meisten sind überfüllt, schlecht oder wie Derpy ziemlich unzuverlässig. Hoffentlich wird das nächste Woche beim Finale besser.
Nicht mal ne halbe Stunde!
http://www.youtube.com/watch?v=N1OFko9KTBo
http://s14.directupload.net/images/120407/fh4bmc5o.png
http://s1.directupload.net/images/120407/qbnfpf9w.png
http://s1.directupload.net/images/120407/wspzu3an.png
RARITY'S FRISUR<3
Mehr war die Folge nicht. Wirklich nicht.
Okay, ein bisschen mehr schon.
SlaveMacintosh Kuchenträger. Neuer Greif: Speakin in Fancy. Ein Esel, dessen Stimme der RURITY-Tussi Konkurrenz macht. Geniale Anspielung auf Stummbild-Thriller. Geniale Anspielung auf James Bond. Geniale Anspielung aufNurudoNinjas. Ein EPISCHER Assistenten-Hut XDDD. Not amused silly Assistent-Twilight. Snopsnop Detective-Twilight. Extensionshy again. Applejack bleibt ihrem Element treu.
Ok, aber vergesst mal das ganze, unwichtige Zeug: Emo-Rarity is best Rarity! Oh mein Gott! :D:A<3
Damit ist sie von meiner Lieblings-Mane6 zu einem meiner Lieblingsponies geworden. 4 sind es jetzt.
Oh Gott, diese Frisur..Go, Fanszene, make all the Cloppstuff! :bogart:
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre euch die meisten Folgen nicht gut genug. :O
Ich fand die Folge, wie alle anderen, super. Hat mir gut gefallen, besonders die ganzen Anspielungen. :D
(Ich habe die Folge bei NirvashDerpy gesehen. Hat mich auch erst gewundert, dass der Stream offline war, kam aber dann später mit den Folgen.)
Anspielungen, Wortwitze und Winwin-Szenen > 9000
Der Plot war diesmal ziemlich gewöhnlich, aber die Umsetzung und die Gimmicks waren super :D
Ich fand die Folge... okay.
Die Anspielungen waren ganz witzig, Pinkie war klasse, der Rest war in Ordnung.
Eben nicht so herausragend, meiner Meinung nach. Ich hatte mir da größere Hoffnungen gemacht.
Woah, genial. Viel besser als letzte Woche. Gustav is best pony. xD
Die Folge seh ich ganz weit oben in meiner Wertung, aus Staffel 2 sogar sehr weit oben. Gehobenes Drittel.
Die Folge kommt an die besten aus S2 nicht ran, ist aber trotzdem sehr solide. Schöne Referenzen und nett konstruiert (und tollerweise nicht als ganz klassischer Whodunit). Es wäre nett gewesen, wenn wir die Hinweise auch gesehen hätten, aber das hätte es vermutlich nicht gerade einfacher gemacht, die Folge zu schreiben.
Ich finde es amüsant, daß ausgerechnet Twilight nie den Begriff "Whodunit" gehört hat. Und das üble Frankendessert am Ende. Das ist auf so vielen Ebenen falsch...
Oh, und Celestia war nur Sekunden von einem neuen "Celestia Just Like Us" entfernt.
BTW: Mal wieder war eine öffentliche Veranstaltung und Princess Juan war nicht anwesend. Ich glaube, sie kriegt zu Nightmare Night in Wirklichkeit zentnerweise Süßigkeiten, um auszugleichen, daß alle Kochwettbewerbe etc. tagsüber stattfinden.
Tia: "I'm so sorry that you couldn't be at the baker's competition to sample all those giant cakes on account of me scheduling it right around noon!"
Juan: "Well, at least we didn't make the headlines with an ounce of cake smeared all over our face."
Tia: "I'm sorry, I can't hear you over how delicious those giant cakes were!"
Die Folge hat es aber wirklich ernst gemeint mit den Alliterationen. :O
Bei der Folge musste ich öfter als sonst lachen, also kann die ja nicht so schlecht gewesen sein.
Schonmal aufgefallen: Luna taucht nur nachts auf, woran mag das liegen. Königliche Schichtarbeit!
Pinkie war herzzerreißend niedlich in dieser Episode. Ihre Mmmhs, ihre Spielzeugpfeife und natürlich "I have NO idea whodunit!"
Ich hätte allerdings damit gerechnet, dass sie sich am Ende selbst überführt. :D
Für einen Krimi war die Handlung natürlich etwas zu einfach gestrickt, aber ich denke, die Storywriter müssen bei sowas einfach Rücksicht auf die ursprüngliche Zielgruppe der Serie nehmen.
Haha, Folgen mit allen sechs Ponies sind einfach die besten!
Ich habe mich königlich amüsiert über Pinkies Vorstellungen der drei Konditoren und ihren üblen Plänen und der Verballhornung der Filmklischees, schlichtweg genial. ^^
Und jetzt, wo Franzosen Kanon sind, wird bestimmt auch irgendwann mal ein deutsches Pony auftauchen. Und wie Karl aussehen... als berühmtester deutscher Brony...
Ich fand die Folge solides Mittelmaß. Wie jede MLP Folge hatte diese auch ihre Höhepunkte und Besonderheiten (Inspektor Pie etc.), wirklich vom Hocker gehauen hat sie mich jetzt aber nicht.
Und ja, ich hasse es das zuzugeben, aber Nonsense hat Recht:
LOOK AT DAT HAIR! <3 Rarity darf von mir aus jetzt jede Folge ihre Wimpern verlieren. :D
Blonde Mähne, blaue Augen, Sauerkraut, Bier, ordentlich und Militärfreak.Zitat:
Wird bestimmt auch irgendwann mal ein deutsches Pony auftauchen.
Und ich hasse dich. :bogart:<3Zitat:
Und ja, ich hasse es das zuzugeben
Anhang 13139
Zu deutsch wäre er "Onkel Apfelstrudel", einer von AJs Verwandten (Applebloom benutzt ihn in einer Folge als Ausrede, damit Granny Smith nicht in die Schule kommt)...
Hm... also doch nicht DJ M0-3 sonder Onk3lStrudl3?
Hat Photo Finish nicht einen deutschen Akzent? http://www.youtube.com/watch?v=FIjUMxEbJ3U
Ja. Heidi Klum-Anspielung.
Ein wort zur Folge:
AWESOME!
mehr braucht man nicht :D
Anhang 13152
Rainbow Dash alway dresses in style!
Sind die Hüte da reineditiert worden oder ist das wirklich so auf dem Plakat zu sehen?
VINYL SCRATCH RETURNS! SO MUCH YES!!!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d1qztVkn590
Bitte Hasbro, nur einen Satz! Ich will nur einmal ihre Stimme hören (da ich mir absolut keine passende vorstellen kann)... und wenn ihr gerade schon dabei seit darf Vinyl auch mal eben ihre Brille abnehemn. :D
Edit: Und Hasbro trollt die Brony Community...
Anhang 13162
FFFFUUUUUUU!
Egal, hauptsache Vinyl Scratch tritt mal wieder auf. Jetzt fehlt mir nur noch ne Szene mit ihr und Octavia, dann bin ich glücklich :D
Und jeder weiß sie hat rote Augen.
Und ne Szene mit Trixie! ;)
Sollte es tatsächlich ne Octavia und Vinyl Szene geben, wäre das ein weiterer Shout-Out an die Community, da Vinyl und Octavia bisher nichts mit einander zu tun hat, geschweige denn sich gesehen haben.
Sollte es irgendwann eine Folge geben, in der sowohl Octavia, Vinyl und Trixie auftauchen sterbe ich an Fangasm. :D
Ich schaue mir Keines der Vorschauvideos an, keines. Aus Prinzip. Aber Vinyl..argh...das ist schon schwer...Ihr seid unmöglich! und the Hub auch! :( XD
Damit Nonsense nicht total abraged (wobei ich das doch zu amüsant fände >:D) packe ich das Folgende in nen Spoilerkasten. Für den Rest: Es hat was mit Vinyl Sratch zu tun, ist bisher aber noch nicht offiziell bestätigt!
Spoilerkästen schrecken niemanden ab, Mo. :| XD
War aber jetzt auch nicht so interessant. Ok, dann Magenta. Rot wäre cooler, aber wayne?
Dicht genug dran, um die Fans zu befriedigen, aber nicht so dicht, daß sie sich eine Klage einfangen können. In etwa das hatte ich erwartet.
Hm, inwiefern kann sich Hasbro denn ne Klage einhandeln, wenn sie Vinyls Augen rot machen?
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass das überhaupt geht.
Selbst wenn irgendein Fanart-Künstler auf die Idee kommen könnte "Hey, ich hab die Augen aber zuerst rot gemalt", ist Vinyl immernoch Hasbros Charakter.
Außerdem wären die Dateien mit ihren Augen sicher älter als das Fanart -> sie kamen also auch zuerst.
Ich lass mich aber auch gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen O:
Gibt genug Krankheiten, welche die Augen rot färben.Zitat:
Hm, inwiefern kann sich Hasbro denn ne Klage einhandeln, wenn sie Vinyls Augen rot machen?
Vinyl könnte ja nur entstanden sein, um sich über Betroffene lustig zu machen..:rolleyes:
Wenn sie Fankram übernehmen könnte anschließend ein Fan ankommen und über seinen Anwalt erklären, daß das sein geschütztes Material sei und Hasbro jetzt abdrücken darf. Und nebenbei den Vertrieb aller Folgen einstellen muß, die das Material enthalten. Und betroffenes Merchandising aus den Märkten nehmen.
Nicht vergessen: In den Staaten will dich alles und jeder verklagen. CYA ist da Staatsreligion.
Das stimmt schon, aber gerade Vinyl Scratch ist ein Originalcharakter der Serie. Welche Augenfarbe sie jetzt hat, ist das unerheblich und wird vor Gericht nicht Bestand haben. Da war der Name Derpy rechtlich problematischer. Und in wirklich gefährliche Gefilde begeben sie sich erst, wenn Nyx und die Lauren Faust-Verkörperung auftauchen.
Hmm... Nyx und Lauren Faust als Alicorn sind Fanart und somit liegt das Urheberrecht bei dem jeweiligen Künstler. Hasbro hätte auf diese Charaktere keine Ansprüche, da sie zwar aus dem MLP Universum stammen, jedoch nicht zwangsläufig dazugezählt werden. Würde ich eine Disney Figur erschaffen, die es bisher nicht gibt, in genau dem gleichen Zeichenstil etc. so lägen die Rechte bei mir, zur Not könnte ich sogar behaupten, dass die Figur nichts mit Disney zu tun hat und lediglich so aussieht, weil mir der Zeichenstil gefällt.
Übrigends, das Lauren Faust Alicorn ist der Wahnsinn! Sowas von Fans zu bekommen ist bestimmt klasse, ich meine Come On! Wer würde nicht gerne als Alicorn in goldener Rüstung mit Heiligenschein dargestellt werden? X)
O_O
Das hat Lauren Faust sich ja aber auch wohl verdient.;)
Aye, dass war auch nur eine Übertreibung meinerseits, um zu zeigen, was wirklich gefährlich ist. Grenzwertig ist das Übernehmen von Fannamen. Aber wenn sie es bei Derpy geschafft haben, dann können sie das auch bei anderen. (Derpy wurde ja nicht wegen dem Namen gekickt)
Btw. die Royal Wedding schlägt große Wellen
Anhang 13182
Man versucht nicht mal mehr solche Gewinnspiele für kleine Mädchen auszulegen :hehe:
Wow, die Royal Wedding Sache wird ja fast schon so hochgehyped wie die "richtige" Royal Wedding... So langsam kann ich es nicht mehr nachvollziehen.
Ich meine... Kommt schon. Auf einmal tauchen neue Ponys auf, von denen man noch nie was in einer Folge gehört hat und heiraten. Wow. Is ja schön und gut aber diese ganze Aufmachung geht mir mittlerweile schon echt auf den Keks.
Vielleicht seh ich das nur so eng, weil mich damals der Hype um diese Hochzeit von Kate und William so nervte *lach*
Naja, meine 2 Cent dazu...
- Das Inno -
Ich finde zumindest die endlosen Vorschauvideos und den ganzen Hype um die 2 Folgen auch...unangenehm.
Aber wird schon gut werden.:)
Mir isses eigentlich Wumpe. Wenn man nicht auf EQD vorbeischaut bekommt man davon auch nicht so viel mit und es steht nirgendwo, dass man sich die Videos angucken muss. Ich freue mich jedenfalls auf die Episoden! ^^
Auf die Folgen freue ich mich auch, es geht mir nur darum, wie das ganze mal wieder hochgehyped wird.
OMG Ponys heiraten, die man vorher noch nie gesehen hat!! Wir verlosen eine Reise nach England deswegen!! Und wir müssen die Hüte klonen!
...Das ist es, was nervt. Ich mag die Serie, ich freue mich auf jede neue Folge, aber irgendwann geht der Hype auch zu weit.
- Das Inno -
Ich find's amüsant. Die Hochzeit in England wurde extrem hochgehypt und da ging's um Leute, von denen selbst Super Illu-Leserinnen nur einen kennen. Trotzdem mußten wir alle erfahren, wie Kates Kleid riecht und was für Zahnseide William am Tag der Hochzeit benutzt hat.
Die Hochzeit in Equestria wird ebenso hochgehypt und da geht es um zwei völlig unbekannte Hintergrundcharaktere in einer Zeichentrickserie. Ich finde es lustig, daß letzteres Ereignis auch nur annähernd ähnliche Medienpräsenz erreicht wie ersteres. Und wie viele Parallelen es doch gibt.
Anhang 13202
Das ist doch noch nicht mal Maximum Hype. Warte erstmal ab, bis sie einen Charakter in der Serie sterben lassen und Leute echte Beerdigungen für ihn abhalten (war bei der Mangafigur Raoh aus Fist of the Northstar so, 3000 Trauergäste in einem Tempel mit Millionenkosten für die Feier und Prozession :D)
(btw. Ich habe gerade danach gesucht und mich vertippt, statt funeral habe ich funreal geschrieben. Das macht die Funeral Friends um einiges creepiger)