Guten Morgen werte Arbeitenden und Schülerndenen :)
Druckbare Version
Guten Morgen werte Arbeitenden und Schülerndenen :)
Und dann gibt es da noch die Studenten.
Man, diese Woche beginnen die Prüfungen, bei 2 bestimmten hängt es davon ab ob ich zum BMT kann da deren nachprüfungen exakt in der entsprechenden Woche sind. :(
Naaaaaaaaaaaja. Ist unterm Strich aber auch immer noch Sport. Wenn jemand vor einer Disco eine Schlägerei anfängt, oder auf der Straße, zuhause, was weiß ich wo, das versteh ich unter Gewalt. Kampfsport ist zu einem großen Teil noch kontrolliert. Und von Verherrlichen kann man auch nicht sprechen. Aber gut, das sind subjektive Ansichten. :)
Yaaaawn, guten Morgen, der Kaffee dampft, ich sitze im Büro, eine neue Woche hat begonnen, und das Allerbeste - keine Schüler mehr unterwegs! :) Zwei Monate Ruhe vor diesen elenden Kackbratzen! ^o^ Letzte Woche warens schon in Wien zuviele, weil da die meisten auf Wienwoche sind. Und egal, wo man hinging, es gab einfach nur ZU VIELE SCHÜLER!
Ich sehe da nur Unterschiede in Ausübung und Legalität. Gewaltausübung ist es definitiv. Muss man sich ja nur anschauen, wie die Boxer hinterher aussehen.^^
Die Frage ist, ob es verherrlichend ist und das ist für mich zu 100% der Fall. Ich meine, man geht ja nicht zu nem Boxkampf um zu sehen, wie die sich stundenlang gegenseitig parieren und keiner Treffer landet. Genauso wie man nicht zum Fußball geht, um zu sehen, wie sich zwei Mannschaften taktisch komplett neutralisieren und es 0:0 endet. Mag da Fans geben, die sich sowas gerne anschauen, aber das ist dann doch eher die Minderheit. Im Fußball gehts um Tore und im Boxen um Treffer.
Mhh... na dann grüß ich dich auch nicht. =/
@Eisbaer: Auf der einen Seite kann ich dich komplett verstehen, auf der anderen will ich aber auch nicht sagen, du würdest meine Meinung vertreten. Natürlich ist es gewaltverherrlichend. Schon alleine, weil Leute keinen Kampf sehen wollen, der nur 3 Minuten dauert. Aber da kommt doch wieder der sportliche Teil. Schlag du mal auf jemanden mehr als 2 Minuten ein und versuche dabei, selber nicht eins auf die Mütze zu bekommen, aber genug Treffer auszuteilen, die auch sitzen. Also kann man auch sagen, dass Boxen ein Ausdauersport ist.
"Muss man sich ja nur anschauen, wie die Boxer hinterher aussehen.^^ " -> Sensibilisierung. ;)
Aber ich hab auch kein Gefallen am Boxen, weil ich mich nicht vor den Fernseher setzen kann, um 2 Leuten zuzusehen, wie sie sich gegenseitig in die Fresse schlagen.
http://www.youtube.com/watch?v=EZYM8Y6iM2E
Sehr geil. :D
Sport im eigentlichen Sinne mag es ja auch sein, auch wenn Boxen in jeder anderen Sportart als unfair gilt. Sport bedeutet halt für mich mehr als nur Ausdauer, Technik und Taktik. Ich bin absoluter Pazifist. Kann daher Boxen einfach nicht als sinnvollen Sport ansehen. Genauso wie ich als überzeugter Nichttrinker Alkohol einfach nur als Rausch- und Suchtmittel ansehe und als nichts Anderes.
Dis Diskussion hatten wir doch schonmal. Im Amateurboxen sieht die Welt ganz anders aus. Da wird, den Punkten wegen, mehr gestochen als draufgezimmert. Beim Fechten erwartest du bestimmt auch nicht, dass jemandem der Brustkorb durchbohrt wird...
Are you bullshitting me?
Boxen in jeder anderen Sportart ist unfair?
Hast du schon mal Kickboxen gesehen? Oder Thai Boxen? Dagegen ist das "stinknormale" Boxen strikter Reglimentiert als so manch' andere Sportart. Denn einfach nur drauflos dreschen ist da nämlich nicht (okay, beim Kickboxen oder Thai Boxen ebenfalls nicht, auch wenn es auf den ersten Blick so wirkt).
Und bitte versuche nicht, deine Abneigung gegenüber Kampfsportarten mit Pazifismus zu argumentieren, das ist lächerlich. Dann sag lieber dass dir Boxen zu dumm und stupide ist, als dass du die alte Mähr des Pazifisten rauskramst (das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich höre solche Aussagen nur so häufig von Leuten, die auf der einen Seite sagen "Ich gehe nicht zur Bundeswehr, ich bin Parzifist! Ich schaue kein Boxen, ich bin Parzifist!" und spielen auf der anderen Seite "Bulletstorm"...).
Ich finde Boxen in Ordnung. Habe mir am Samstag auch den Kampf angesehen und muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. Recht wenige Treffer, die richtig gesessen haben. Klar schaut man boxen, weil man sehen will, wie die sich vermöbeln, keine Frage. Und warum? Weil das von vorneherein inszeniert wird. Dieses verbale Geplänkel im Vorfeld soll doch nur dafür sorgen, dass man sich auf eine Seite stellt als Zuschauer. Und das ist Ziel der Veranstaltung, natürlich zusammen mit dem Ausgang des Kampfes.
Warst du es nicht, der mir mal gesagt hatte, dass Übertreibung ein Stilmittel wäre? ;)
Wie soll ich meine Abneigung sonst rechtfertigen? Ich bin nun einmal gegen jegliche Form von Gewalt(Ich spiele nicht einmal solche Spiele). Soll ich jetzt was erfinden? OoZitat:
Und bitte versuche nicht, deine Abneigung gegenüber Kampfsportarten mit Pazifismus zu argumentieren, das ist lächerlich. Dann sag lieber dass dir Boxen zu dumm und stupide ist, als dass du die alte Mähr des Pazifisten rauskramst (das ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich höre solche Aussagen nur so häufig von Leuten, die auf der einen Seite sagen "Ich gehe nicht zur Bundeswehr, ich bin Parzifist! Ich schaue kein Boxen, ich bin Parzifist!" und spielen auf der anderen Seite "Bulletstorm"...).
Aber Eisbaer! Wie kannst du denn dann Legend of Zelda spielen? Da tötest du Kreaturen mit einem Schwert und es ist um einiges brutaler als boxen - wie kannst du das mit deinem pazifistischen Gewissen vereinbaren? :(
Ich habe aber das Gefühl, dass die Gegner in LoZ nicht lange leiden müssen.
Ich war beim Geburtstag eines guten Freundes, wir haben den Kampf zu... keine Ahnung, sicher fünfzehnt geschaut, die Stimmung war ganz OK am Anfang. Wir haben aber anscheinend viel zu früh gestartet, um 22.15 Uhr wars angesetzt, und als der Kampf dann erstmal gegen Mitternacht losging, wollte jeder nur mehr, dass der eine dem anderen derb aufs Fressbrett gibt, damits aus ist. :p Und dann gabs noch so eine langweilige Show. Schade irgendwie. Und alle zwei Minuten Werbung. >_>
In Windwaker bekommt Ganondorf ein Schwert durch den Kopf gestoßen. In TP wird sein Brustkorb (mehrfach) mit dem Schwert durchstoßen. Sowas tu ich meinen Plüschtieren nicht an :D
In der Tat fand ich das aber schon sehr übertrieben und deplatziert in den jeweiligen Spielen. In OoT wird Ganon ja auch das Schwert in den Kopf gerammt. Aber es ist und bleibt Fantasy. Das ist bei Shootern wieder was anderes, die bewusst realistisch sind. Wobei ich die nicht für gewaltverherrlichend halte. Naja einige schon.
Jo, das war echt irgendwie doof, dass sich das so hingezogen hat. Aber alle drei Minuten Werbung war mir recht egal, dafür konnten wir das mehr oder weniger kostenlos sehen. Zuschauer aus anderen Nationen mussten zwischen 17 und 23€ für den Kampf zahlen um den sehen zu können. Und das wäre mir das Geplänkel nicht wert gewesen ;)
Dachte ich mir auch mittendrin mal. Eigentlich hat man über den Fernseher alles perfekt gesehen, wenn ich mir vorstelle, dass ich Unmengen an Geld für einen Sitzplatz dort hätte zahlen müssen, wo ich dann am Horizont den Ring ausmache... näh, war mir so lieber. :D Die Gesellschaft war super, und wir haben uns einen Riesenspaß draus gemacht, bei den kurzen Werbungen zu erraten, welcher Werber es ist. ;) In den kurzen Minuten der Runden haben alle gefiebert, eine Freundin, die schon recht gut im Öl war, hat dauernd nur gerufen "Mah, der Haye, des Oaschloch!", weil der ja immer wie eine kleine Pussy auf die Knie "gefallen" ist...
Ach Herrje, das hab ich total vergessen. Na das erklärts natürlich.... :bogart:
Kann bei nem Bewerbung der Anlagenvermerk auch aufs Deckblatt? Im Bewerbungsschreiben hab ich absolut keinen Platz mehr und würde echt nur ungern kürzen wollen.
Ja, das kannst du so machen. Finde ich sowieso besser, dann sieht das Deckblatt nicht so leer aus.
Rein aus Interesse: Wie sieht eine Bewerbung denn in Deutschland aus, dass man ein Deckblatt dafür machen muss?
Edit: Huh, nevermind. Sieht aber ganz gut aus, find ich.
@Eisbaer
Einen riesen Unterschied sogar :D
Nee ernsthaft jetzt. Bei vielen Unterlagen kann man die ja auch noch auflisten. Ich hab zb viele Arbeitsproben mitschicken müssen. ;)
Also wie gesagt, Byder. Ich würde noch das Foto aufs Deckblatt machen. Hab ich so beigebracht bekommen. Auf dem Lebenslauf, wo es eigentlich offiziell hingehört, ist meist eh kein Platz. Konnte man früher machen, als Fotos noch angeheftet oder aufgeklebt wurden.
Wenn man pottenhässlich ist, sollte man das Foto eventuell irgendwo verstecken. :D
Wer behauptet von sich denn, dass er hässlich ist xD also wenn ich so Bewerbungsunterlagen auf meinem Tisch bekomme und mir die Fotos angucke sind da ziemlich viele völlig selbstbewusst^^
Auch die Art und Weise wie manche ihre Fotos machen, zb im Wohnzimmer auf der Coach finde ich immer sehr fragwürdig^^
@Wischmop: Bist du Österreicher?
@Byder: Welche Fremdsprachen kannst du denn?
Sehr gutes Englisch, etwas Spanisch, wenig Französisch. Deutsch.
Am besten packst du einen USB-Stick mit deinen Spielen noch in dein Bewerbungsmäppchen. :D
Wusch weiß, wie man Arbeitgeber beeindruckt! :D
Wenn ich als Arbeitgeber Klaus muss raus aus dem Haus sehen würde...