Jop das wird es ;P ach noch was ;D wie war den euer Valentinstag ^-^.
Druckbare Version
Jop das wird es ;P ach noch was ;D wie war den euer Valentinstag ^-^.
Ruhig und friedlich. ^^
Hab den ganzen Tag für ne Klausur gelernt. :D
Naja wenigstens Lernt wenigsten einer für ne Klausur ^^ ach meiner war blöd wie immer musste immer wieder Lernen und 4-5 Vokabel Tests Schreiben 4 Arbeiten usw also es war wie jeden Dienstag immer Tests und Arbeiten und hatte nicht ma Zeit für meine Freundin -.-.
Gibt ja noch ganz viele andere Tage an denen du immernoch Zeit für deine Freundin haben kannst. ;)
Ich habe gerade Lust, mir das Spiel mal wieder zu laden und mal ein anderes Sternzeichen zu nehmen. Darum tu ich's. :A
Tu es!
Und mach deinen weiblichen Ava wieder rein!
Und sag uns Bescheid wie du es fandest, also das Spiel, nicht den Ava. ^^
Wir sitzen heute abend in illustrer, makerfremder Runde zusammen und lassen einen Freund das fast fertige komplette Bergenthornmodul probespielen. :)
Hmm joah hab grad nicht ma die Lust zu hier was zu Schreiben und auf Sternenkind Saga wirds mir immer schwieriger hab grad ma so richtig Lust auf Elsword ;D naja man sieht sich ;P und viel Spaß Nonsense ^-^.
Ich weiss nicht ob der Thread hier für so was gedacht ist aber ich möchte nun doch ein Lob aussprechen. Mein allererster Eindruck eures Spiels war eher schwach, da ich doch etwas abgeschreckt war durch den vielen Text. Vor einiger Zeit habe ich mich jedoch entschlossen gehabt, einen erneuten Anlauf zu starten und mich durch die Textwellen zu kämpfen und siehe da, es hat mir sehr viel freude bereitet und ich konnte in die Welt von Sternenkindsaga eintauchen. Mir gefällt die Liebe zum Detail die nicht zu übersehen ist. Ich hatte im Laufe des Spiels auch einige Dinge erfahren an denen ich Kritik ausüben wollte aber jetzt habe ich sie alle vergessen, egal, das nächste mal dann halt. Ich wünsche dem Team-Sternenkindsaga viel viel viel Spaß beim weiteren erdenken, erschaffen und erweitern eures Spiels und hoffe, dass ihr gut vorran kommt. :)
Hallo Jenai,
vielen Dank dass du dem Spiel noch eine Chance gegeben hast, freut uns sehr, dass wir dich dann doch noch unterhalten konnten. :)
Und wenn dir noch ein paar der Kritikpunkte - positive wie negative - einfallen, dann nur heraus damit. Das Spiel IST für die Community gedacht und je mehr Input wir bekommen umso besser, auch wenn wir vielleicht nicht alles einbauen können. :)
Es wird einem doch der Weg in die Zwergenstadt versperrt weil der König nicht gefunden wurde oder so ähnlich, ist es eigentlich möglich den König zu finden? Denn ich habe in den Trennbergen beim Durchqueren eine Art Gebäude/Ruine gefunden in der sich ZWerge verschanzt hatten und dann verhungert sind, jedoch war das bevor ich mit den Zwergen südlich der Trennberge geredet hatte.
Nein, den Zwergen kann man in der Demo leider nicht helfen.
*nies*na seit 8 Tagen nix mehr gehört von euch ^^ (mit ersterbender Stimme) gibst neuigkeiten ^^ liegt SKS auf Eis ;P naja von mir gibst was neues hab Frühlings erkältung :(.
Hihi, das Gegenteil ist der Fall. ^^
Je weniger man im öffentlichen von uns hört, umso mehr geht im internen ab, alte SKS-Weisheit. :)
Klingt so, als gäbe es bald eine Vollversion! :bogart:
*Badum-Tssss*
Darauf wirst du noch warten müssen :(
[EDIT:] Man bedenke folgendes: Das Spiel hat schon einige Jahre Entwicklungszeit und die letzte Demo erzählt meines Wissensstandes etwa die Hälfte bis 2/3 der Geschichte. Auch, wenn das Team seit her gewachsen ist und wir zielstrebiger arbeiten als je zuvor, wird es noch einige Zeit dauern, bis das Spiel fertig ist. Und glaubt mir, wir werden euch dann rechtzeitig informieren ;)
Hmm ich glaub Sternenkind Saga wird noch so die paar Jahre brauchen da bin/wir uns sicher ;D.
Edit:Wie viele Maps habt ihr jetzt überhaupt erstellt wenn ich mal Fragen darf ^^.
Meinst du nur die neuen Maps oder alle?
Keine Ahnung, da muss ich mal nachzählen, aber die Anzahl Maps sagt so rein gar nichts aus. ^^
Was ich aber verraten kann: Das Bergenthornmodul mit der kompletten Schlacht um Bergenthorn ist vor wenigen Tagen von Shinshrii und mir vollendet worden und wird nun von unsere fleißigen Betatestern auf Herz und Nieren getestet. ^^
Ich mein nur die Anzahl der Maps ^^ na dann Glückwunsch zur kompletten Schlacht von Bergenthorn :) hach wie gerne ich einer eurer Betatestern wäre ;P.
Sooo, ich habe mal nachgeschaut, es sind laut Maker angeblich 441 Maps. ^^
Nein, Betatester bei uns ist kein Spaß. Du spielst voller Begeisterung an SKS herum und triffst alle paar Meter auf einen Bug und dann musst du dich durch die ganze Textwüste nochmal durchkämpfen... ^^
Ich weiß gar nicht wie unsere Tester das nervlich aushalten... :)
Wass 441 Maps puhuu das sind ja mehr Maps als ich es mir gedacht habe ;D,
Naja wenigstens haben die ja was zu tun ;D und naja ich würde es ja sowieso nicht ausshalten also gehen wir davon mal aus das ich das nicht gesagt hab ok :).
Naja, manche Maps wiederholen sich auch oder sind einfach nur Kopien mit leichen Änderungen (z.B. Sanasheym) und manche Map ist auch quasi nur das Parkett für etwas ganz anderes, beispielsweise ein Minispiel. :)
Weee, Good News over Night. \o/
Wieviel fehlt denn inhaltlich noch ca? Das ist ja mal direkt ein Grund die Demo ERNEUT * 13. mal o_o') durch zu zocken. ^_^
Es würde zuviel verraten, würden wir die Module aufzählen, aber ich denke, man kannn sagen, dass es derzeit doch recht gut vorangeht. :)
Mist ich würds so gerne Wissen aber naja wünsch euch viel Glück noch ^-^.
Mit Fortschritts-Prozentbalken wäre euch jedenfalls nicht gedient, liebe SKS-Fans. :) Und wir wollen ja auch nicht das ihr 2 Jahre vor einem 99%-Balken sitzt.Zitat:
dass es derzeit doch recht gut vorangeht.
Aber was mich als Fan wirklich interessieren würde, und was ich auch gerne verrate, ist: Wie bei Harry Potter, ist das Ende der Story bereits geschrieben und in den Tresor eingeschlossen - Team SKS arbeitet nun begeistert auf dieses Ende hin. :) Ein Ende das natürlich dem bisherigen Spielerlebnis in nichts nachstehen soll, wir geben uns also alle Mühe.
Ist dann doch kein Wunder das wir so nen Mordsspaß beim Testen haben! :D *hievt den Spezikasten auf die Schulter und trottet auch zurück an die Arbeit*Zitat:
*nuschelt was von:* "Masochistisch veranlagt! *verschwindet wieder im Testerkeller*
(Aber im Ernst: Die Bugdichte hat sich inzwischen auch stark verringert. :) Mit den Jahren kommt auch die Erfahrung - nicht nur bei den Testern. :A Eigentlich braucht Daen uns ja gar nicht mehr, er hat nur so gerne schöne und intelligente Menschen um sich. Und die Bugs sind nur dafür da, damit wir uns noch gebraucht fühlen. *nick* Profi-Team-Chef Daen und so! Es gibt keinen besseren!)
Eine Kleinigkeit kann ich zu den Betatests noch ergänzen: Die derzeitigen Tests sind Modul-Bezogen und behandeln nur kleine Abschnitte des Spiels. Einen großen Gesamttest wird es vor der Veröffentlichung der Vollversion wieder geben und dann wird sicher der eine oder andere von euch noch einen Testerplatz bekommen.
Aber seid gewarnt: Im Gegensatz zu den aktuellen Tests, bei denen jeder Tester testet, was er oder sie will, werde ich bei dem großen Test wieder aufgaben verteilen und erwarte dann, dass das getestet wird, was ich demjenigen zu testen aufgetragen hab. Warum? Um sicherer zu sein, dass wirklich alles einmal getestet wurde. Nur so können wir die Buganzahl in der Vollversion gering halten.
*Mit aufregender Stimme*Yeahhhhhhhhhhhhh hört sich doch gut an bei mir wäre das nur das Problem(wenn ich beim Gesamttest dabei wäre)meine Faulheit :hehe: aber wenn ich dabei wäre würd ich mich auf jeden Fall bemühen alles richtig zu machen :bogart:.Aber eine Frage hab ich da noch werden die Tester Zufall gewählt oder wirds Extra ein Thread geben in dem sich sagen wir mal 5 Testern zur Verfügung stellen :confused:.
Momo: Arbeite als Motivationsspritze. Das kannst du bestimmt gut, sieht man hier im SKS-Forum ja. :D:A
@Momo: Ruhig, Brauner xD
Wir werden wahrscheinlich wie auch bisher so ziemlich jeden Tester nehmen, den wir kriegen können, genaueres muss ich aber wenn es soweit ist mit Daen abklären und will deshalb hier lieber nicht zu viel sagen. Aber wer motiviert ist und sich gut im Team einfügt, der wird im Regelfall auch einen Platz als Tester bekommen :-)
(Wobei ich zugegebener Maßen noch gespannt bin, wie umfangreich der finale Test dies Mal ausfallen wird. Die Module, die Daen derzeit fertigstellt, sind schon von sich aus sehr bugfrei und die derzeitigen Tester sind auch ohne Aufgabenteilung scheinbar sehr gründlich, was wohl auch am dem Verhältnismäßig kleinem Umfang der Module liegt - mit "verhältnismäßig klein" ist in diesem Fall gemeint, dass das aktuelle Module rund 50 Maps umfasst! In 50 Maps passen anderswo ganze Spiele ;) Dennoch werden wir den finalen Test sicher brauchen, auch wenn das Team gerade daran arbeitet den zukünftigen Testern die Arbeitsplätze zu nehmen :P )
Unsere Cheftesterin (und meine persönliche Anti-Zombie-Leibwächterin) hat wie immer Recht. ^^
Allerdings haben wir das Aufgabenfeld vom reinen Testen ja auch dahingehend erweitert, dass viele Tester auch als Berater fungieren und bei den Abstimmungen zum Verlauf oder zum Einbau von Features sich einbringen können und sollen. ^^
Aber wenn auf eine Sache Verlass ist, dann darauf, dass ich es auf jeden Fall wieder schaffen werde mehr Bugs einzubauen! :)
Selbst Zombies sind hinter dem Teil her mit dem ich normalerweise denke...!
Ohh man das wird noch nen Jahr das könnt ihr mir Glauben ;P.
Wird es eigentlich irgendwelche Umsetzungen bezüglich der Herzensdamen geben?
*Dreist Mikrofon unter Nase halt* :bogart:
Jau, Shinshrii und ich arbeiten derzeit am Sanasheym-Modul in dessen Zuge auch das komplette Beziehungssystem überarbeitet wird. ^^
Hmmm hört sich doch gut an ^^ bin mal gespannt wies weitergeht ;).
Überarbeiten, überarbeiten, überarbeiten ^^
Viel Spaß weiterhin :)
Ich suche verzweifelt seit Stunden (nachdem Daen mich in der WG darauf hingewiesen hat :D), ob ich irgendwo noch eine der ersten SKS-Präsentationen finden kann, die ich damals auf der NATO sehen durfte .___. *seufz* Die waren noch toll, da klebte an jedem Pixel Daens Herzblut... das war, bevor er kommerziell wurde und sich ein Team eingekauft hat *will die alten Zeiten wiederhaben* .___.'
\o/
Eingekauft? Schön wäre's! Das würde ja bedeuten, dass wir bezahlt würden. Nee, nee, wir werden nur im Keller des Firmengebäudes 25 Stunden an Tag eingesperrt um für ihn zu arbeiten. Den Rest der Zeit dürften wir dafür aber in den Firmeneigenen Whirlpool, wenn wir in der Zeit nicht schlafen ;)
Wer sagt denn, das wir nix bekommen, nur weil du nix kriegst? :bogart:
Ich sehe mich schon, wie ich meine Enkel mal auf die Vollversion heiss mache.
"Es kann nisch mähr lange dauärn, nicklas...!"
:D
Ja, da hast du sicherlich recht. ^^
Das ist einer der großen Nachteile einer so extrem langen Entwicklungszeit - die Messlatte wird kontinuierlich höher gelegt, sei es durch Altmeister Kelven oder Genies wie Real Troll und dementsprechend müssen wir manchmal die Grafik oder kleinere Features nachrüsten. :)
Nonsense: Du Optimist...! ^^
Lern pixeln und melde dich freiwillig zum Dienst, dann gehts schneller. :D
Das menschliche Werbebanner ist erfreut zu hören das hier fleißig gearbeitet wird.
Mir fällt gerade ein, gabs nicht mal die Idee eines Werbeavatars?
Du hast doch schon einen SKS-Avatar.
Simon, evtl wirst du ja in der Liste hier fündig. Auch wenn der erste Demorelease im Forum im März 2004 nach der NATO war, gibt es vielleicht Parallelen zur NATO-Präsi. Ich wurde ja von der 2009er Demo in den Bann gezogen, auch weil der Thread so aufwendig aufgezogen war. :)Zitat:
Ich suche verzweifelt seit Stunden (nachdem Daen mich in der WG darauf hingewiesen hat ), ob ich irgendwo noch eine der ersten SKS-Präsentationen finden kann, die ich damals auf der NATO sehen durfte .___. *seufz* Die waren noch toll, da klebte an jedem Pixel Daens Herzblut... das war, bevor er kommerziell wurde und sich ein Team eingekauft hat *will die alten Zeiten wiederhaben* .___.'
Platinpatch der 2. Demo Okt.2010
Goldpatch der 2. Demo 2010
2. Demo 2009
Bilder vor der 2. Demo 2009
Screenthread 2006
Weitere Screens und Konzepte 2005
Feature-Liste der verbesserten Demo Aug. 2004
29.03.2004: Offizielle 1. Demo
Als Zusatz der Thread zur Gastrollensuche in der man etwa erfährt woher der Name "Göflas Faust" kommt
Viele Links funktionieren da schon nicht mehr, aber HOLY Shit, wenn ich mir die uralten Threads so anschaue, dann bekomme ich Gänsehaut...und Lust, mich heute Abend wieder hinter den Maker zu klemmen und zusammen mit Shinshrii wieder mal einen ganzen Abend SKS zu basteln. :)
Ich bin froh, dass ihr so gut zusammen arbeitet. Ich glaube es gibt wohl kaum ein RMK-Team, welches so lange schon zusammen an rpg's werkelt.
Oh ja, ich bin sehr stolz darauf, soviele Leute aus dem Team Freunde nennen zu dürfen.
Jetzt müssten wir das verdammte Ding nur noch fertigbekommen, damit wir eines von drei bereits jetzt schon in Gedanken vorliegenden Projekten in Angriff nehmen können. ^^
Dreien? Ich wusste bisher nur von zweien? Ich glaub, ich sollte im Internen nochmal nachforschen, was ich gerade vergess... xD
Ja, ne, ich habe noch nichts zu Papier gebracht, weil ich ständig ausgebucht bin. (Haha, in der ersten Version stand hier "ausgebaucht" *gnihihi*)
Aber bei der nächsten Skype-Team-Session muss ich euch unbedingt erzählen was wir uns ausgedacht haben. ^^
Daen, du scheinst deine Freizeit bereits bis zu deinem Renteneintritt durchgeplant zu haben. http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif
Naja, ich hoffe doch dass es mit der aus SKS resultierenden und erworbenen Erfahrung dann irgendwann schneller geht weil man die Projekte nun deutlich anders plant. ^^
Du hast schon neue Projekte nach SKS geplant?
WAS ZUM.<3
Wenn das so weitergeht, werde ich mit Daen alt.
Lockerbleiben, lass ihn doch erstmal SKS fertig haben, das Projekt ist selbst jetzt, wo es im Vergleich zu der Zeit die schon herum ist seit es angefangen wurde, beinahe fertig ist, noch ein Mammutprojekt.
Thats the spirit! :)
Naja, schauen wir mal ob wir nach SKS noch Kraft und Lust haben, Grufty hat im internen bereits ein Projekt vorgestellt welches sehr interessant klingt und Shinshrii und ich hätten auch noch zwei Vorschläge die allerdings ganz andere Wege beschreiten und evtl. auch mit dem Maker nur schwer zu realisieren sind. ^^
@Daen vom Clan
Nachdem ihr SKS fertiggestellt habt, habt ihr zwar jede Menge Kraft und Lust verbraucht, doch nachdem dieses Spiel erstmal die Welt erblickt und in den Fängen der Spieler gelangt, so werdet ihr wieder aufs neue Kraft und Lust tanken können. Ihr werdet sicher wieder Kraft haben, bzw. erst Recht.
gruß
Hehe, ja, wenn wir uns von der Release-Party erholt haben. :D
So dann bin ich wohl der erste der eine Einladung haben will.
Die Releaseparty wird wohl nur "Firmenintern" steigen, nehme ich mal an. Sonst könnten wir Platzprobleme bekommen ;)
Wenn dieses Ding endlich von uns gestemmt wurde, bin ich wahrscheinlich so happy, dass wir das Jubz anmieten und eine riesige Releaseparty machen. ^^
Okay, dass ist natürlich noch weitaus cooler ^^
Ich glaube nach gut 10 Jahren Entwicklung hat es das Spiel dann auch verdient. ^^
Da wäre dann nur noch die Frage nach einem geeignetem Rahmenprogramm, irgendwie bin ich auf Partys immer so unlustig, aber ich denke, ich werde eine Rede halten und mich dann nur noch um das Buffet kümmern!
Und wir laden Flowster ein um Musik zu machen für den Abend. :D
Ich unterstütze dich dann bei der Buffet-Verwaltung! *nick*
Wir könnten das mit der Party und der Rede auch sein lassen und einfach den Beamer in der Turnhalle anwerfen und die treusten Fans das Spiel durchzocken lassen. Während wir uns um das Buffet kümmern.
Das letzte Treffen stand ja im März vor zwei Jahren an, als wir den Goldpatch rausgebracht haben. *kopfschüttel* Das waren verrückte Tage, irgendwie wird mir allein beim Gedanken daran was wir da in wenigen Stunden geleistet haben ganz schwummerig... ;)
Zu mehr als einem Knuddelkatamari und glückselig vor sich hin grinsen ist man nach so einer Arbeit irgendwie nicht mehr fähig. Zumindest hatte ich damals den Eindruck. Aber ich war damals auch anderweitig ausgelastet und frisch verliebt, also kann es auch ganz anders sein - ein Bardenwettbewerb mit Arstreuen Recken oder gar ein Schwertkampf der gar alcandorgefällig gestaltet wäre, würde ich wohl auch bei einer Release-Vollversammlung nicht ausschlagen. :D
Wenn Buffet verwalten bedeutet, dass es gegessen wird, bin ich dabei!
Und bis dahin kann Alina ja eh Gitarre spielen und so für musikalische Unterstützung sorgen. :O
(Hoffe du hast ordentlich geübt!)
Da ich noch immer keine Gitarre besitze, konnte ich nicht üben, Nico :(
Dann wird es Zeit eine zu kaufen. ;)
http://www.multimediaxis.de/threads/...8empfehlung%29
Tony hat da einige brandheiße Tips auf Lager - schlag zu und hau in die Saiten!
Wie wärs wenn ihr den Release Termin aufs dann kommende BMT verlegt und wir statt nem Gala-Abend ne Release-Party für SKS machen. :D
Edit: Ich überleg auch immer wiedwer hin und her ob ich mir ne Gitarre zulegen sollte.
Aufs BMT wäre keine gute Idee, da längst nicht jeder BMT-Gänger SkS-Fan ist und wir damit den nicht-Fans ihren Galaabend rauben würden.
Nene, das BMT ist das BMT und so wichtig ist SKS nicht. ^^
Wir legen den Termin dann am besten zwischen Winter- und Sommer-BMT, dann kommen wir da auch niemandem in die Quere. :)
Ich bin ja immer ein Verfechter der Theorie gewesen, dass Maker wie Spielefirmen denken sollten, ich muss echt mal schauen was Spielefirmen bei Releasepartys so machen.
Aber dabei fällt mir ein: Hostessen! Wie bei großen Messen! Im Arsgeweihtendgewand!
Daen, wenn du einen auf Arsgeweihten machst, dann wird das aber auf keinen Fall jugendfrei. ;)
Bei der Releaseparty bin ich dann aber auf jeden Fall dabei.
Die Hostessen wäre ja dann daran schuld, nicht ich! ;)