Okay, hab einfach meinen Kommentar angepasst. Hab wirklich nicht mitgekriegt, das die "redshirts" ingame schon erklärt wurden.
Druckbare Version
Okay, hab einfach meinen Kommentar angepasst. Hab wirklich nicht mitgekriegt, das die "redshirts" ingame schon erklärt wurden.
Nunja, sowohl wusch als auch alpha und beta nehmen beide nicht zum ersten Mal an einem Forenspiel hier teil, sie sollten also wissen, dass im Rollenspiel viel geschrieben wird. Und sie haben sich ja auch noch nicht mal hier im Absprache-Thread gemeldet.
Eine Runde ohne RP wird vermutlich nicht funktionieren. Selbst wenn man in das erste Spiel rein schaut, als es noch nicht als Rollenspiel konzipiert war, wurde schon hier und da RP getrieben und es hat sich eben mit und mit zu dem entwickelt, was es jetzt ist.Zitat:
Evtl. müsste man auch mal eine Runde komplett ohne RP machen oder eine kleine komprimierte Runde mit mehr RP. Oder es gäbe da noch die Idee, einfach alle Fakts im Spiel nochmal in einem gesonderten Thread anzeigen zu lassen, d.h.
CGF: Tag 4 beginnt.
Viviane: Klage X an, weil er er ist.
Jack: Klage Y an, weil Y, Z und A unter einer Decke stecken, weil sie sich permanent gegenseitig schützen.
Sain: Ziehe meine Anklage zurück und setze stattdessen X ein, weil Vivis Aussage logisch klingt.
usw. :)
Dann könnten diese Leute auch mitvoten und mitspielen und mitanalysieren, ohne sich so groß im RP beteiligen zu müssen wie wir. :)
Eine separate Zusammenfassung hingegen könnte vielleicht funktionieren.
Ich werde jetzt einfach mal testweise im Übersichtsthread was dazu ergänzen.
http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=2237302Zitat:
Und sie haben sich ja auch noch nicht mal hier im Absprache-Thread gemeldet.
http://www.multimediaxis.de/search.php?searchid=2237305
Alpha und Beta sagt es seien persöhnliche Gründe, von wusch weiß ich auch nichts.
Wusch ist doch momentan sogar online=?
Danke Daen, ohne dich hätte ich doch tatsächlich vergessen, wen ich eigentlich in Verdacht hatte xD
Bei all den vielen Seiten geht mir allmählich einfach der Überblick verloren T-T
Relxi, das lässt sich sehr schlecht lesen xD
Tut mir leid, ich habe im nicht-erweiterten Modus gefummelt. Jetzt besser?
Lässt sich jedenfalls besser lesen^^
[FONT=Algerian]Algerian[/FONT] oder [FONT=Nyala]Nyala[/FONT]? Bestimmt das zweite xD
Dein Post verwirrt mich mehr und mehr .,.
Das ist doch zweimal das gleiche?
Immer wenn geändert wurde, kommt eine Minute später das relative Geposte >:(
Das wurde nur versehentlich gepostet, habe ich auch kurz danach bemerkt, jetzt kommt keine Änderung mehr xD
Der Tag endet übrigens bald, nur mal so als Info. Wenn sonst keiner wählen will muss ich hier noch ganz allein jemand andern anklagen xD
Wähle Lukas, gesetzmäßig ist er noch nicht aus dem Spiel draußen ;)
Am besten, er taucht durch einen anderen Spieler als wahnsinniger Amokläufer wieder auf und wird gefangen.
Wähl ihn doch selbst!
Immer alles dem Hauptmann unterschieben.... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
"Okay, hängen wir diesen einen Typen da! Ja, keine Ahnung wo der ist, aber hängen wir ihn halt! Irgendwie klappt das schon!"
Hatte ich auch gerade vor, außerdem ist Hauptmann Hauptmann und ich nicht der Enthaupter ;)
Also, wenn sich wusch morgen nicht meldet, hänge ich seine halbtoten nach Hilfe grollenden Reste aus dem alten Stollen :)
Der Henker ist entweder ein NSC oder ein wütender Hauptmann. Das mit den Losen ist außerdem keine so schlechte Idee :D am besten hängen wir gleich zwei, den Gewählten und den Henker, damit er kein Unglück über das Dorf bringt ;)
Oder lässt sich von einem Blitz erschlagen :D
Hui, 2 neue Beschuldigungen in der selben Minute, das nenn ich mal Timing!
Hätt nurnoch gefehlt, dass wir Beide die selbe Person nominiert hätten ;)
Gut das ich so aktiv bin :)
Wär ganz schön blöd wenn der Hauptmann vielleicht ein paar Minuten am Tage on wäre.
Was meinst du jetzt? Wenn sich Raphael nicht klar genug ausdrückt, dann kann ich auch nichts dafür xDZitat:
Mit dem gleichen Argument, dass du nicht richtig lesen kannst?
Würde ich mich noch klarer ausdrücken, würd' die Zettelsache keinen großen Spaß mehr machen xDZitat:
Was meinst du jetzt? Wenn sich Raphael nicht klar genug ausdrückt, dann kann ich auch nichts dafür xD
Wirklich lustig, wie ihr euch gegenseitig die Hirne zereißt xD
Rein taktisch betrachtet wäre es schlau nicht für die 3 zu wählen die eh schon abkratzen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif
Aber unauffällig. Or so they think.
Argh, jetzt haben wir schon fast doppelt so viele Seiten wie bei Tag 2 voll xD
Soll das was schlimmes sein? :D
Besser als wenn das Rollenspiel erlahmt und täglich vielleicht ein Posting von jedem kommt.
Ich glaub ich geh aber mal wählen nachdem das Gespräch mit Laurenz und Raphael vorbei ist.
1000. Antwort \o/
Nein, 1000 und 2 ;)
Moment, stimmt doch, Antworten.
So relxi, dann red mal Klartext, sonst musst du ein Diener Satans sein xD
Gebt mir ne Pause, Lester und Raphael! .,.
Ich möchte spielen UND gewinnen, und ich sehe nicht warum das nicht realisierbar sein sollte. Wer inaktiv ist scheidet automatisch aus dem RP-Leben aus und auch regeltechnisch aus dem Spiel, sinnlos da noch wen zu hängen, auch aus Sicht des Rollenspiels.
Ich sehe nicht warum man in diesem Punkt irgendwelche Kompromisse eingehen sollte, es ist einfach blöd die zu wählen die eh gehen und im Rollenspiel sowieso nicht anwesend sind.
Wir haben aber nicht ewig Zeit xDZitat:
Zitat von Don Cuan
So bis 22 Uhr sollten wir schon abgestimmt haben.
Ich wähle Sain, nur mal schnell reingeworden. Muss dann noch mal aufarbeiten, was ich verpasst habe D:
Keine Sorge, das Spiel wird auch nach meinem RP-Ableben fortgesetzt (Werwölfe, vergesst eure Gedanken ;) Und Dorfbewohner, wenn ich ein Werwolf wäre, würde ich keinen solchen Zettel schreiben, sondern einen anderen ;))Zitat:
@Jack: Wehe du nominierst relxi, sonst hört er vielleicht auf, das Spiel zu machen... ;D
Edit: Diran verhält sich so komisch. Er spielt schön Leiche, um als letzter überlebender Werwolf zu existieren. Sein Ofen wurde nur von seinem Freund und einem Holzdubel angeheizt. In Wirklichkeit hat er einen Tunnel aus seinem Grab gegraben und vernichtet nun alle Beweise! Unterirdisch, versteht sich.
Man ich hoffe Don Cuan ist einer von den Wölfen und hoffentlich auch jemand unter den Dreien die ausscheiden werden. :(
Die drei Inaktiven.
Und ich fänds schade wenn Laurenz getötet wird... wer steigt dann mit uns in den Zuber? :(
Seit wann ist der Schluss vom Zettel denn HEBRÄISCH?! xD
So, keine Ahnung ob ich das grad richtig verstanden habe oder total falsch interpretiere, aber ja...abgestimmt und so xD
Gut wie du alle Postings überlesen hast in denen das erwähnt wurde xDZitat:
Zitat von Sain
Ich fänds ja mal sehr schäbig, durch einen Zettel rausgekegelt zu werden, ohne überhaupt eine richtige Aktion mit relxi gehabt zu haben. :(
Na super, nur weil Ranarion dass mal nebenbei bei #41 erwähnt hat xDZitat:
Gut wie du alle Postings überlesen hast in denen das erwähnt wurde xD
Da ich zu dem Zeitpunkt selbst einen Beitrag verfasst habe, habe ich dessen Post wohl übersehen T-T
Die Lehre: immerwieder im Rezept nochmals nachsehen, ob der eigene Brei auch wirklich Essen wird.
Ich habs auch erwähnt und das glaub ich in 3 verschienden Postings xD
Unser guter Hauptmann, der denkt immer mit *daumenhoch* :)Zitat:
Zitat von ~Jack~
Gendrek, du Schaf, das ist ja fast so, als würdest du dich enthalten! Pf, voll unfair! ;)
Woher soll Sains Charakter denn den Unterschied zwischen hebräisch und arabisch kennen? =P
Aber es wurde mehrmals gesagt, das stimmt schon.
Ihr könnt BTW eure Stimmen ändern, wenn ihr euch selbst hinters Licht geführt habt!
Da sagt mir meine Suchfunktion aber etwas anderes^^Zitat:
Zitat von Jack
Du hast es wohl direkt nach meinem damaligen Beitrag bei #43 geschrieben, danach aber nie wieder. Und da ich da selbst eigentlich mit der Suche nach meinem verschollenen Schuster beschäftigt war, hatte ich mich auch nicht weiter darauf konzentriert.
:p. Ich kann mich echt nicht entscheiden, die 2. Nacht hätte eigentlich Hinweise bringen müssen, wichtige Hinweise, aber da ja niemand starb entfallen diese, nichtmals mein Bauchgefühl gibt mir einen Tipp, da fehlt einfach zuviel, also lieber die Stimme "verschwenden" und im RP gut begründen um so mehr Zeit zu bekommen.
Also 2x hab ichs erwähnt :D
Und vor dem 1.Mal hab ich es mir ja schon übersetzen lassen, aber nicht gesagt aus welcher Sprache. Google hilft immer^^
http://multimediaxis.net/showthread....ch#post2656464
http://multimediaxis.net/showthread....ch#post2658700
Edit: Eigentlich sollen die Stimmen auch nicht geändert werden. Nur in Ausnahmefällen.
Ja, das Ergebis war "God be with you" (Gott sei mit dir)
@Jack: Denkst du, ich merke mir, was alles hier im Allgemeinen-Thread geschrieben steht xD
Ich find da grad gar nix in den Regeln. :/
Vielleicht sollten wir auf relxi umspringen, dann kann er uns nicht mehr mit Wortspielen verwirren xD
Hab einen stählernden Umhang, springen hilft nichts :D
Und ich verwirre nicht nur euch, sondern lasse auch die Werwölfe den Post lesen, dann kommen sie auch aus dem Konzept. Bedankt euch ;) (wegen meinem Zettel ist heute wahrscheinlich niemand gestorben - vielleicht ist Lester ja der Heiler, mit seinen wertvollen Getränken...)
Naja, so gut wie die Wölfe in den letzten Tagen spielen könnte man fast meinen jemand von der Spielleitung würde ihnen helfen O_o
Warum posten die Leute morgens öfters als abends?
Ich finds grad viel wichtiger, ob ich meine Stimme ändern kann oder nicht. :D
Man kann und darf, wird aber nicht gern gesehen.
Unsinn, Lichtdrache hat das auch gemacht und der ist doch ein Beispiel für einen Musterspieler.
Wenn du von langer Hand geplant haben solltest, das alles kurz vor Ende der Stimmabgabe abzuziehen, dann Respekt.
Eigentlich ist ja jetzt klar, dass Gendrek ein Werwolf ist, wenn er schon für sich selber stimmt. :D