Naja mit ailton haste recht^^ aber die tore *-* naja kannst jetzt fragen stelln^^
Druckbare Version
Naja mit ailton haste recht^^ aber die tore *-* naja kannst jetzt fragen stelln^^
Gut, dann noch was einfaches...wer ist amtierender deutscher
Meister im Eishockey?
Nächste Frage bzw. Aufforderung :D :
Nenne 2 Bundesligisten (egal welcher Sportart), die ein Zebra im Wappen haben.
MSV Duisburg (Fussball) und THW Kiel (Handball)
Stimmt, ich hatte auch an diese beiden gedacht :).
Da ja hier niemand mehr was fragt mach ich einfach mal weiter:
In welchem Jahr und wo wurde die erste offizielle Fußball Profiliga gegründet und wer war deren erster Meister?
Ok alles aus Wikipedia: 1863: London - Gründung der Football Association (FA)
Erster Gewinner des FA Cubs dürfte (auch nach Wikipedia) am 16.03.1872 Wanderers FC sein mit 1:0 gegen die Royal Engineers.
Afaik war es aber nicht das, was gefragt wurde ;).
Ich versuche es mal ohne Nachzusehen :
Das war ohne Zweifel in England, ich glaube Ende des 19. Jahrhunderts. Meister wurde damals Preston North End.
Kann aber auch sein, dass es damals noch eine Amateurliga war.
@ Phryx : Richtig?
Ich würde sagen, ich stelle mal eine neue Frage (wenn meine Antwort falsch war, nutze ich halt die Freirunde ;)).
Welche deutsche Fußballklubs haben bereits den Europäischen Supercup gewonnen?
Stimmt :). (Kann sein, dass ich diese Frage schon mal gestellt hatte, kann mich nicht mehr erinnern ;).)
Irgendwie will mir keine ordentliche Frage einfallen.
Soweit wer will, kann gerne ein anderer übernehmen, somit Freie Runde ;)
Ich stelle dann hiermit die nächste Frage :
Wo steht das momentan größte Stadion der Welt?
In Rio de Janeiro müsste es sein.^^
Du meinst das Maracana-Stadion? Nein, das ist zwar das größte aller Zeiten, wurde aber mittlerweile verkleinert und ist daher momentan nicht mehr das größte Stadion der Welt.
Tipp : es steht in einer asiatischen Hauptstadt.
Ich kann zwar keine Stadionnamen nennen, aber vielleicht fragst du nach jenem in Teheran? Das müsste ganz schön groß sein. ^^