Hmmm, ich kann mir keine Jahreszahlen merken :confused: Deshalb schneide ich auch in Geschichte nicht so gut ab :D
Druckbare Version
Hmmm, ich kann mir keine Jahreszahlen merken :confused: Deshalb schneide ich auch in Geschichte nicht so gut ab :D
Wenn ich mich recht entsinne, war das 2002 D.Z.
Alles klar.
Also an welchem Ort erwachten die Elben im Zeitalter der Bäume??
Hoffe dei Frage wurde noch nicht (so oft) gestellt.
Welchen Teil von Beleriand hat Turgon regiert, bevor er Gondolin errichtet hat?
So hab jetzt noch ma ne Karte von Beleriand rausgeholt und nach dem Namen des Labndes gesucht, weil er mir einfach nicht einfallen wollte. Es dürfte Nevrast gewesen sein
Ok.
Wie ist die Sprache der Orks entstanden??
Es sind 3 Tage vergangen und ich persönlich hab keine Ahnung :confused: .
Auflösung bitte...
Ok. Hier die Antwort von Wikipedia:
Nachdem die Orks von Melkor, dem ersten bösen Herrscher, aus den Elben erschaffen worden waren, schnappten sie Wörter aus verschiedenen Sprachen auf und verunstalteten sie so, dass aus ihnen die Orkische Sprache wurde. Diese war aber so primitiv, dass sie außer zum Schimpfen und Beleidigen nicht viel nutzte.
So dann sag ich mal Freirunde weil mir im Moment keine weitere Frage einfällt.
Freie Runden sind die Todfeinde der Quizthreads...:rolleyes:
hier muss jetzt erstmal wieder Leben rein:
Achtung: kommt nicht im Film vor!... Im Buch gibt Galadriel jedem der Gefährten ein Geschenk, außer Gimli. Er darf sich ein Geschenk von Galadriel aussuchen. Was wählt er?
Soweit ich weiß, warens sogar 3 Haare ;) Trotzdem richtig :A . Und jetzt wo ich drüber nachdenk...Stimmt es kommt in der Extended Edition kommts tatsächlich vor...Zitat:
Eines ihrer Haare. ^^ (btw. in der Extended Edition kommt die Szene vor)
DVD ist dran.
Wie heißen die Berge um den Abendrotsee in der elbischen Sprache?
Der Nenuial(Abendrotsee) liegt am Ufer des Emyn Uial(der Abendrotberge).
Unter welchen drei Bergen liegt Moria?