Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Öhm jo, die Schule hat angefangen und ich mal wieder aus Langeweile rum.
Diesmal hab ich versucht mich n bissl mehr mit der Anatomie des menschen zu beschäftigen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine wirklich wohlgeformten, schönen menschlichen Körper malen kann.
Also hab ich mich kurzer hat entschlossen, abgehungerte, unmenschliche und emotionsneutrale Figuren zu zeichnen. (Hände und Füße kann ich immer noch nich -_-)
Guckts euch mal an...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Princess:
Wie dir ja selbst schon aufgefallen ist, sitzt das rechte Auge zu tief, außerdem hat der Arm eine etwas merkwürdige Form. Bei letzterem hilft es, wenn man einfach erst die Gliedmaßen komplett vorzeichnet und dann erst die Klamotten darüber, da man sonst gerade bei weiter Kleidung leicht die Form versemmelt.
@Ete:
Du hast 'ne merkwürdige Fantasie glaub' ich *lach*.
Egal, anatomisch ist es wirklich nicht, das stimmt.
Zum Thema Hände und Füße: ich kann's auch nicht. Was mir immer noch am meisten hilft sind Fotos, leider hat man ja so selten welche in den Stellungen und Perspektiven die man braucht. Man kann es theoretisch an sich selber ausprobieren, aber gerade bei Händen ist das recht nervig.
Auch beliebt sind diese Holzhände, leider bringen die mehr etwas, um den Aufbau einer Hand zu verstehen, als sie zeichnen zu lernen, da sie bei weitem nicht so beweglich sind wie 'ne richtige Hand und daher eigentlich nie die richtige Stellung haben.
Irgendwie wirken die Figürchen... Ich weiß nicht, gummihaft? Jedenfalls sehen sie aus, als hätten sie keine Gelenke oder so... War das Absicht? Obwohl's ja irgendwie ganz interessant aussieht...
@Topic:
Hab' mich doch entschlossen, die farbige Version des Bildes vom letzten Mal zu zeigen, da mir die abgesehen vom Hintergrund ganz gut gefallen hat... Also man ignoriere bitte das merkwürdige Farbgeschmiere da, auf den Rest dürft ihr euch ab jetzt draufstürzen *g*.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hab mal zwei völlig alte Bilder von mir rausgekramt und in einem Anfall von "ich sollte mich mal wieder künstlerisch betätigen" coloriert.
>_< schrecklich ich weiß - aber immerhin habe ich das Gefühl, mal wieder etwas getan und die beiden Bilder endlich fertig zu haben.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ja...ich dachte..ich zeig auch mal was ich so gemacht hab bis jetzt... und ich wäre echt froh wenn ich kritik bekommen würde...
1. Was für alle Dragonball hasser :D
2. Mode-Entwurf
3. Eben wie schon erwähnt... Kunstunterricht by doing yourself
4. Ein Charakter für ein nie angefangenen Comic :(
@Merovinger
Danke für die kritik... ja hmm..es stimmt irgendwas ist an dem oberkörper von Bild 2 flasch... weiss leider auch nicht was... aber wenn ichs mir genau überlege...steht er sowieso da also hätte er in die Hosen ge******** :rolleyes:
Ja hmm... aber lustisch ist dass Bild 3 eigentlich im Orginal schon so daneben ist... naja... ich lern hald eben von Klimt... scheinbar mag ers anatomisch inkorekt *gg* ;)
hier das Orginal:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ich seit paar tagen nun auch im Besitz eines Scanners bin, hab ich mal was hingezeichnet. Es ist ein weiblicher Charakter, den ich nicht mit zuvielen Accessiors augestattet habe um ihn einfacher zu kolorieren, da dies mein erster Versuch ist.
Zitat:
etwas störend nur die zu kleine Hand und der etwas schmächtige Arm.
yup, die hand ist mir vorallem zu klein geraten.
Zitat:
und die brust müsste höher
etwas höher würde es wohl tatsächlich besser aussehen.
Zitat:
die würden erst kurz under der "schnalle" vom minnirock enden, dann würde der genitalbereich beginnen, der dann frei liegen würde, und daraus würede fogen, dass der bauchnabel zu tief ist.
hmm, das seh ich nicht wirklich... ich hab mal in PS paar linien in den Rock gekritzelt, wo die Beine IMO aufhören. Siehe dazu in den Anhang.
Zitat:
das bild an sich errinert mich irgendwie an nen mix von allen FFX-2 charakteren
Das ist dann aber Zufall. Ich wurde eher von Werken Hyung-Taekims bei dem design inspiriert^^
Zitat:
überlege dir aus welchem material die zu kolorierende stelle hat, je nachdem malst du eben viele (glänzedes material, lack-leder kostüme, metall (speziell), chrom etc.) oder eben weniger (stoff, holz, etc.) helligkeitsabstufungen im sinne von "hightlights" rein...
yo, mach ich. hab ich auch schon bei diesen bild versucht, ist mir aber wie du richtig erkannt hast, nicht ganz gelungen.^^ heisst jetzt wohl hauptsächlich Üben,Üben,Üben.
vielen dank an alle für die kritiken.
@Adam: Vielen Dank für die Kritik, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe das Bild nochmal überarbeitet, aber alle Fehler konnte ich natürlich nicht korrigieren. Ich werde einfach weiterüben^^
Peace Ikarus
im zug gemalt, das original ist ca 4 zentimeter hoch^^