Haben wir uns denn nun wegen der Preise geeinigt ? Dann sollte jemand das im Infothread verewigen.
Druckbare Version
Haben wir uns denn nun wegen der Preise geeinigt ? Dann sollte jemand das im Infothread verewigen.
Nein, haben wir noch nicht. Ich habe es mit einer gehörogen Portion Blödsinn geschafft, das Thema zu wechseln und die Gemüter der anderen User dazu bewegt, lieber über Mittelaltergeschichten nachzudenken und den tieferen Sinn der Beziehung zwischen Ferrarie-Mini im Context zu Kuh-Pferd zu ergründen, wobei diese Anspielung eigentlich eher auf den Vergleich zwischen Pferd und Schlachtross zu verstehen war.Zitat:
Zitat von Eisbaer
Hm... Merkst du was? Vergleiche mal diesen Post mit deinem... Da gibt es einen gravierenden Unterschied was die Länge angeht...
Ich bin einfach dafür, dass wir die normalen Standartpreise behalten.
Und mal rein von dem bisschen Logik ausgehend, die sich noch in der Sache aufhält, eher rangekettet hat, wird sich niemand eine Kuh kaufen wollen. Mal ehrlich, wer ist denn so blöd und kauft eine Kuh?
Wie Ravana bereits gesagt hat, sind die meisten von uns, also alle, Vagabunden und nicht an einem festen Platz gebunden. Was auch schon wieder das haus wegfallen lässt. Wer dennoch eines braucht, der baut sich eben eines.
Was Pferde angeht, so ziehe Leasing vor. Also man leiht sich Pferde und bringt sie dann zurück. Da kann man sogar noch einen festen Preis pro Stunde festlegen, wie zum Beispiel 20 Rubine, oder sowas.
Hab ich schon erwähnt, dass das alles nur Vorschläge sind? >_>
Hey ! Wozu soll ich nen Roman schreiben, wenn ich nur eine Frage habe ?Zitat:
Zitat von Konsum
Äh ? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war Ravana so blöde ! ^^Zitat:
Zitat von Konsum
Außerdem kann es ja theoretisch vorkommen, dass mal jemand ein Pferd oder so kauft und das dann für 50 Rubine macht. Wäre wohl ein bissel wenig. Darum sollten wir das zumindest ein bisschen regeln.
Ich will auch mal anmerken, dass die eigentliche Idee mit diesen Geldgeschichten nicht von mir stammt. Mir war das bisher egal, weil ich Preise nicht wirklich erwähnt habe.
:o :DZitat:
Zitat von Shadow-runner
Falls sonst keiner was sagt, ich find sehr gut :) Kannst du eigentlich gleich in deinen Hyrule-Beitrag reinquetschen ^^Zitat:
Ich hatte vorhin noch ein bisschen Zeit und hab mal ne Taverne fertig gemacht ^^
Nein, du DENKST nur, du hättest es geschafft, das Thema zu wechseln ^^ Dabei hab ich keinen Grund mehr gesehen, mit dir über Preise jenseits der 1000 zu diskutieren, weil ich erstmal warten wollte, ob sich noch andere zu Wort melden, nachmittags.Zitat:
Zitat von Konsum
Sind Sie gerezit? Schnauzen Sie grundlos andere Leute an? Fühlen Sie sich ungeliebt? Wir können Ihnen helfen: www.smith-wesseon.comZitat:
Hm... Merkst du was? Vergleiche mal diesen Post mit deinem... Da gibt es einen gravierenden Unterschied was die Länge angeht...
:D
Hier, meld! Ich bin so blöd! Und ich steh dazu! :DZitat:
Ich bin einfach dafür, dass wir die normalen Standartpreise behalten.
Und mal rein von dem bisschen Logik ausgehend, die sich noch in der Sache aufhält, eher rangekettet hat, wird sich niemand eine Kuh kaufen wollen. Mal ehrlich, wer ist denn so blöd und kauft eine Kuh?
Vielleicht sollte der Herr mal ein wenig seine Fantasie spielen lassen - nicht jeder läuft allein durch die Gegend und betreibt exzessive Umweltverschmutzung, nein, andere interagieren vielleicht auch und bekommen so von Farmverwaltern den Auftrag, für ihn zwei Kühe zu kaufen und können dabei ein wenig durch die Weltgeschichte gondeln.
Natürlich brauchen wir net wirklich Preise für jeden Kack festmachen ^^ Ist nur vielleicht interessant, einen gewissen Gegenwert für das Geld in jeder Preisklasse zu kennen. So kann man dann besser ableiten, was irgendwas ganz anderes etwa kosten könnte ("ist es so wertvoll wie eine Kuh?" ^^)
Das mit Pferd mieten find ich gut ^^ Nur kann man trotzdem sagen, wie viel ein Pferd etwa wert ist, nur aus Spaß an der Freude ;)
Ja, jedes Mal bisher, manchmal wünsche ich mir, es würde mal jemand deine Platte wechseln ^^Zitat:
Hab ich schon erwähnt, dass das alles nur Vorschläge sind? >_>
Also hast du noch große Einwände gegen Eisbärs Preise, die er gestern gepostet hat? Wenn nicht, kommts in den Infothread :)
Du verteidigst dich gegen den Bösen, ohne es zu müssen ^^Zitat:
Zitat von Eis
Wie dem auch sei, gestern, als ich es angesprochen hab, sagtest du noch: "Das ist eine wirklich berechtigte Frage." :D
@ Konsum:
Hm... Merkst du was? Vergleiche mal diesen Post mit deinem... Da gibt es einen gravierenden Unterschied was die Länge angeht... :D :D
Egal
Sind Sie gerezit? Schnauzen Sie grundlos andere Leute an? Fühlen Sie sich ungeliebt? Wir können Ihnen helfen: www.smith-wesseon.comZitat:
Zitat von Ravana
:D
So... Ähm... Was wollte ich noch sagen?
Ach ja:
Sind alles nur meine Vorschläge. Habe ich das breits erwähnt?
Dazu fällt mir doch nur der Spruch ein : Was sich neckt, das liebt sich.^^
Mist dieser Post wird schon wieder so kurz und diesmal ist es eigentlich nur Spam.
*sichvorschamindieeckestell*
Wenn wir schon beim Thema Preise sind, könnten wir eigentlich auch gleich darüber diskutieren, wie hoch die Bestechungssummen für die königlichen Minister, Stadtwachen, Schlosswachen usw. sind, oder wieviele Rubine König Elessar will, damit er unseren geliebten Oberfiesling erledigt.
Ähm, mal im Ernst: Es reicht doch, die notwendigsten Preise (Heiltränke, Übernachtung, usw.) festzulegen, und irgendwelche speziellen Sachen denen zu überlassen, die damit zu tun haben (z.B. glaube ich nicht, dass hier jetzt der große hylianische Kuh- und Pferdemarkt eröffnet wird).
@Ravana:Manche Leute können sich auch kurzfassen. (Es geht auch andersherum :D.)Zitat:
@ Konsum
:o
@ Eisbär
unmöglich ^^
Will sonst noch jemand was zum Thema Preise und Geldwert sagen?
Hier Eisbärs und meine Vorschläge
Das sollen keine vorgeschriebenen Preise sein oder so, nur, dass man ungefähr weiß, was was wert ist ^^Zitat:
Bomben, etc. : 10-20
Tränke : 20-50 (Je nach Stärke)
Schild, Bogen uä.: 80 - 100 (wie etwa in OoT)
Übernachtung : max. 100
Kleidung : 100-200
Gutes Schwert: ~200
Kuh : 200-300
Pferd : 500-600(Pferde sind teuer)
Haus(^^) : ab 1000
Edit @ Liferipper
Nein, wie gesagt wird ja nichts festgelegt, es geht nur darum, den Wert des Geldes zu schätzen ^^
Wir können das mit Kuh und Pferd natürlich auch draußen lassen, aber warum keine zusätzlichen Informationen bringen ^^
Es geht ja auch nicht darum , dass jetzt jeder unbedingt vorgegebene Preise nehmen muss, sondern darum, dass nicht so hohe Abweichungen entstehen, wie z.B. zwischen dem Vorschlag von Konsum und meinem. Nicht, dass bei jemandem ein Trank 50 kostet und beim anderen 200. Das wäre irgendwie nicht das Wahre.
Das mit den Kühen und Pferden ist nur irgendwie ausgeufert. Die Logik spielt auch eine Rolle, denn wenn jemand mit 10.000 Rubinen ein Schwert kauft, stellt man sich die Frage, wie er die Kohle transportiert und wie der Verkäufer kontrolliert, dass man ihn nicht bescheißt.
hoi guys.
Bin auch mal aus dem winterschlaf erwacht und möcht mich wieder voll auf die tasten hauen.
@eisbaer
seid ihr eigentlich immernoch auf den weg zur schädelbucht?
wenn ja ist es warsch. das wir uns treffen.
bis dann cya
Da wäre die Möglickeit, dass man neue Rubine erfindet die zum Beispiel 10.000 wert sind. Oder eben tauschhandel ..Zitat:
wenn jemand mit 10.000 Rubinen ein Schwert kauft, stellt man sich die Frage, wie er die Kohle transportiert und wie der Verkäufer kontrolliert, dass man ihn nicht bescheißt
Aber Ravis Liste gefällt mir gut ^^
Schön : )Zitat:
hoi guys.
Bin auch mal aus dem winterschlaf erwacht und möcht mich wieder voll auf die tasten hauen.
Entschuldigt, dass ich nerve, aber das lässt mir keine Ruhe:
Wer hat mein Monster im Wassertempel besiegt und wo kann ich den Kampf nachlesen?
Das interessiert mich wirklich brennend...
Laut Hyrule-Today waren schon einige Leute am Hylia-See bzw. im Wasser-Tempel.
Blue-Kuh hat sogar mal was von deinem Monster geschrieben, aber nicht, dass er es getötet hatte. Zumindest stand in Hyrule-Today nirgends was davon. Fantasy und LegendaryLink
waren auch schon dort.
So, wie es in Hyrule Today drin stand, so hab ich es auch verstanden - also sprich: viel nachzulesen gibt es nicht.
Ich bin mir nicht mal sicher, DASS das Monster wirklich tot ist, aber ich geh mal davon aus, weil der See wieder in Ordnung ist.
Blue Kuh war es. Nachzulesen (sofern es was zu lesen gibt) in diesem und diesem Posting (zweigeteilt).
Auf jeden Fall, WENN es tot ist, dann war es ein sehr unwürdiger Tod ^^
Vielleicht solltest du dein nächstes Monster mit einem Zauber belegen, und wenn es in einem unwürdigen und unglaubwürdigen Kampf besiegt wird, dann wird es danach wieder auferstehen, wenn der glorreiche Held abgezogen ist ^^
Agreed...Zitat:
Zitat von Ravana
Also... Nun denn, ich werde das nächste Mal Regeln nennen, wie man das Monster bewsiegen kann... Und dann hoffe ich auf einen literarisch genialen Kampf... Oder einfach nur auf einen spannenden Schlagabtausch...
Wäre ne Idee... Was nicht is, kann ja noch werden, gell? ^^Zitat:
Zitat von Ravioli
So, ich werd mich mal endlich an das Ende der Beschreibung des Zora Reiches setzen...
Wo wir gerade dabei sind, ich habe mir die Posts von blue jetzt auch endlich durchgelesen und habe eine Beschwerde an ihn.
@blue Schreibe doch bitte nicht in Abkürzungen. Auch wenn es nur die Namen sind, ich finde das ziemlich verwirrend, vor allem weil in besagtem Post am Ende plötzlich ein M auftaucht, das vorher nicht erwähnt wurde.
Für dich nochmal die Regeln :
- Dialoge auffällig in verschiedenen Farben
- Bei mehr als 2 Personen bitte die Namen dabei schreiben, sonst wird es undurchsichtig
@konsum
Ravioli ! ^^ Zum Brüllen.
Argh, das hab ich nun davon -_- Ok, du hast es so gewollt, ab jetzt herrscht Benutzernamekrieg ^^ (wobei, ich hab eigentlich gar keine Lust auf nervenzehrendes Hässliche-Nicknames-für-Konsum-ausdenken, dazu bin ich zu unkreativ, außerdem gabs die alle schon mal). Ich bin für Waffenstillstand!Zitat:
Zitat von Konsum
Will ja auch nicht nerven, aber wie wärs, wenn du mal ein Stück Story postest? :p Die Spannung, die du mit langen Pausen aufbauen willst, IST da, sie ist zum zerreissen gespannt, also GIB UNS ENDLICH NEUEN STOFF! :DZitat:
So, ich werd mich mal endlich an das Ende der Beschreibung des Zora Reiches setzen...
Falls du es noch nicht wissen solltest, seph ultimativ / Shiro ist Villon dicht auf den Fersen. Er verfolgt seine Spur seit dem Hylia See, und ich glaube, er will sich Villon anschließen (hat auch ein dunkles Triforce-Symbol auf der Hand) oder sowas in der Art. Ist nur schwer, jemanden zu verfolgen, wenn der wie vom Erdboden verschluckt ist ^^
@ Eisbär, ging mir bei Blues Postings auch so. Schreib ihm aber besser ne PN, vielleicht sieht er es hier nicht ...
Ach ja, bevor ich es vergesse - heute braucht ihr mir NICHT eure Zusammenfassungen schicken!
Seit letzter Woche sind nur 14 Postings dazu gekommen (und davpn 3 von mir x_x), es lohnt sich diese Woche also nicht.
Nächste Woche kommt dann wieder ne neue Ausgabe von Hyrule Today.
Öhm... Dürfte ich dich daran erinnern, dass du damit angefangen hast? >_> Aber gut, lassen wir das und legen die Waffen nieder... Ja, auch den Minirevolver in deinem Ärmel... Und denk nicht mal daran, deine Handtasche zu benutzen...Zitat:
Zitat von Ravana
Muahahahar! Klar doch. Gib mir etwas Zeit, also so eine Stunde, um mir ein Monster für den Waldtempel auszudenken, den Part zu schreiben, in die Tonne zu kloppen, neu zu schreiben und dann endlich zu posten.Zitat:
GIB UNS ENDLICH NEUEN STOFF! :D
Ähm... Das wird jetzt aber nicht zur Gewonheit, oder? Ich wollte eigentlich der einzige mit dem schwarzem Dreieck bleiben... Hat war mit der Story zutun...Zitat:
(hat auch ein dunkles Triforce-Symbol auf der Hand)
Was solls. Ich gehe jetzt was schreiben und werde besondere Aufmerksamkeit auf die Regeln für meinen Wächter des Waldtempels legen...
Großes Missverständnis!!!!!Zitat:
Zitat von Konsum
Keine Sorge Konsum, du BIST der einzige mit einem schwarzen dreieck! Ich habe ein tiefgraues, sprich dunkles. Bitte nicht verwechseln, es ist ein Bestandteil meiner Story, aber da ich jetzt gesehen habe, wie leicht man es verwechseln kann, werde ich es im nächsten Post "unauffällig erwähnen"!
Nicht böse sein!!!! *ganz lieb guck*
Mfg
@ alles was jetzt mit diesem Triforce zu tun hat
Also mein Daven hat ein normales, ziemlich blasses Triforce auf seinem Handrücken. Ich hoffe das ist auch in Ordnung ?
Im moment sieht man das so leicht gelb (aber eben blassXD)
Wenn das zu deiner Hauptstory nicht passt, dann kann ich mir noch was ausdenken
@ O:) ^^
was ist denn jetzt mit der LonLon Farm. Sonst schreib ich, dass Daven sonstwo hin geht.