Zitat:
...hype sagt er ...falls du es nicht bemerkt hast: die ganze werbung da vor der haustür gilt dem, der gerade im kino läuft
...und in wie fern wird denn die story der alten gehypted? - ich kann dir mal den unterschied zwischen der handlung der neuen und der alten nennen: die alten filme waren charakter-orientiert, die neuen ziel-orientiert ...wenn dir das gefällt, bitte - aber besser sind sie deshalb noch lange nicht
...die dialoge? - die waren unumstößlich besser! - wie obi und yoda über die macht geredet hatten, war sie damals noch mehr, als nur bloßes werkzeug (und hatte sogar noch interpretationen zugelassen, was heute albern klingt), der dialog zwischen vater und sohn ist weit mehr als "kult", er ist wirklich gut, weil überzeugend, was man von dialogen wie "du warst der außerwählte! - ich hasse dich!" oder "ich liebe dich - ich dich sooo viel mehr" leider nicht gerade behaupten kann, da sie einen immer denken lassen, sie wurden "eingefügt"
Vielleicht sind sie Zielorientiert? Vielleicht auch nciht. Fakt ich denke ich das sie gelungen sind, und wenn sie nicht besser als die alten sein könnten würde man den neuen Schnickschnack ja nicht dazunehmen. Da könnte man ja gleich da weitermachen wo man vor etlichen Jahren aufgehört hat, und jetzt stelld ir mal die neuen Filme mit den effekten der alten vor: Herzlichen Glückwunsch :D