Ach komm schon, sieh das doch nicht so eng.Zitat:
Zitat von Waya Yoshitaka
Jede Chronologie braucht doch die eine oder andere kleine Anomalität, sonst wäre es doch langweilig ;)
Schlimmstenfalls kann man immernoch einem Wurmloch die Schuld geben. :D
Ausserdem wird der Thread nicht vor die Hunde gehen, solange solch unqualifizierter, unwürdiger, Foren - Kaffeesatz, wie meine Wenigkeit dieses Forum entehren. :)
Aber ein Thema... wie wäre es mit Philosophie:
Warum stellen sich alle immer Gott als eigenständige "ich" persönlichkeit vor. Ich denke "das ich" ist etwas was uns auf geistiger Ebene von unserem Gehirn vorgegaukelt wird. Wir lernen als Kind uns als Ich Person zu betrachten, da wir eine Körperliche Einheit darstellen.
Angenommen ich habe eine Pflanze. Diese hat ein Ich. Reisse ich sie nun heraus und mache 2 Stecklinge daraus, müsste "das ich" nun doppelt oder sonstwie vorhanden sein, da sich 2 neue unabhängige organische Syteme gebildet haben. Beim Menschen wird das sicher auch bald möglich sein. Wie auch immer.
Ich glaube das es soetwas wie eine "ich" Seele als Einheit oder einen "ich Gott" als Einheit nicht gibt. Die Seele scheint viel mehr eine Summe aus der Lebensenergie vieler Zellen die unsere Körper sind zusammengesetzt zu sein.
Gott scheint auch nur die Summe vieler Lebensenergien zu sein. Ein Tropfen der in einen Fluss fällt verschmilzt zu einer neuen Einheit und ist nicht wieder auffindbar.
;)