Das keinem aufgefallen ist, das scheinbar die VIII im Titel fehlt...
Druckbare Version
Das keinem aufgefallen ist, das scheinbar die VIII im Titel fehlt...
Tatsächlich. Och bitte, nicht schon wieder ein Nummernchaos.Zitat:
Zitat von Knuckles
Also ich finde es gut das die VIII fehlt, sonst würden ja manchen klugen PAL Gamer nach den 7 anderen Titeln fragen. Außerdem kann es doch egal sein ob da die Zahl steht oder nicht. Es erscheint hier und das ist gut so..
btw: meint knuckles scheinbar oder anscheinend ^^
Eigentlich meine ich das die VIII fehlt. :D Sieht man doch an dem Titel den SquareEnix nennt. Eigentlich kann das einem auch egal sein...wenn man die US Version schon hat.Zitat:
Zitat von Omega
Eine Frage bezüglich dieser News (GU):
OK, toll... aber was bedeutet der Fett gedruckte Part!? Isses die US Version oder wurde der OST nur für Europa neu gemacht? Afaik war das US Menü ja auch anders als das Jap. Menü!Zitat:
Der Publisher Square Enix hat nun den offiziellen Europa-Launch zu dem exklusiv für die PlayStation 2 erscheinenden Dragon Quest: The Journey of the Cursed King für April 2006 bestätigt. Der Ableger der Serie wäre die erste in Europa veröffentlichte Version des legendären RPG, deren ganze Franchise weltweit bereits 40 Millionen Mal verkauft wurde.
Für ein erfolgreiches Europa-Debüt wurde das Spiel von einer englischen Crew synchronisiert und hat einen neuen Soundtrack, der komplett von einem Orchester gespielt wird, verpasst bekommen. Um das Spielerlebnis noch weiter auszubauen, erhält Dragon Quest zusätzlich noch ein vollständig neues Menü, ein verbessertes Kampfsystem und schönere Animationen.
Das Spiel bietet ein episches Abenteuer der ganz besonderen Art. Ihr streift durch eine nahtlose Welt und kämpft dabei gegen eine Vielzahl an einzigartigen Monster, die ihr mit spektakulären Attacken und Zaubersprüchen zur Strecke bringt - und das alles zum aller ersten Mal in 3D-Grafik.
Dem erfolgreichen Europastart steht also nichts mehr im Wege!
Edit: Ok, dank Gamefront.de weiß ich nun mehr. Die PAL Fasssung basiert auf der US Fassung
Hättest du schon gestern bei uns lesen können: NewsZitat:
Zitat von SoulBringer2
Deutsche Text? TOP, geil :D *Freudentanz aufführ*Zitat:
Zitat von ovanix
*Notiz mach*
Dragon Quest 8 PAL-Version posten
alles andere wie Sprachausgabe, Musik, etc interessiert mich nicht. Textsprache ist alles was für mich zählt. ^_^
EIne Frage wie lange dauert DQ8?
Will es wissen denn viele sagen 40 Stunden als Noob schafft man es durch.:eek:
Du kannst afaik noch weit mehr Stunden damit verbringen wenn du Sidequests machst.Zitat:
Zitat von ovanix
Wenn man recht fix spielt sollt die Sachen 40h zu machen sein. Ich persönlich bin an die Sache recht gemächlich rangegangen und war mit dem Hauptspiel iirc nach gut 50h fertig. Mit Bonussachen kann man sich danach eigentlich noch beliebig lange beschäftigen. Ob man dazu allerdings dann noch Lust hat, steht auf einem anderen Blatt...
So ein geiles Spiel könnte ruhig um die 60 Stunden dauern aber 50 Stunden sind auch gut. Bei dem Dark Chronicle haben viele gesagt das schafft man in 50 Stunden locker durch aber ich habe dafür 6 Monate und 80 Stunden gebraucht das Spiel war sehr geil, bin auf DQ8 erst aufmerksam geworden weil Level-5 es Entickelt hat und nun warte ich seit September bis es draußen ist. Level-5 4ever:D
Zitat:
Zitat von ovanix
Wer hat denn das behauptet? IMO ist das ziemlich falsch....
Standard-Durchspielzeit ist eher 55-70 h für normale Spieler. 40 h ist selbst für Profis recht knapp, da das zwangsläufig dazu führt, dass man mit tiefem LV gegen einige recht happige Bosse antreten muss. Den Noob, der DQVIII in 40 h durchspielen kann, möchte ich gern mal sehen. ;)
Falls man alles 100% komplettieren will, dauert DQVIII aber locker gegen 100h.
Naja was mich noch interesoeren würde ist das Squareenix Hauptproblem: DIe PAL-Balken :DZitat:
Zitat von Paco
Wie? Man lässt einfach die VIII weg? :eek: :rolleyes: Was bitte soll das denn? Nur weil es das erste DragonQuest hierzulande ist? Was für ein Unsinn, hat man damals 1997 bei FF7 die VII einfach weggelassen?.....wie schon gesagt wurde...da darf man sich wieder auf ein Nummernchaos gefasst machen...falls die älteren Teile eines Tages doch noch hierherfinden sollten...
Naja, daß DQ 7 als PS1 Game noch bei uns erscheint,wage ich fest zu bezweifeln - ganz abgesehen von den noch älteren Teilen die auf dem SNES usw. erschienen sind ;)Zitat:
Zitat von Gloomilicious
Ergo ist es letztendlich egal, ob man die "Nummer" weglässt oder nicht - seid leiber froh, daß das Game in PALien erscheint, statt euch über irgendwelche Cover "aufzuregen"..
gruß
Sphongle
Ich wäre mir da nicht so sicher. Ein FF6 erschien bei uns auch erst 2002, als FFX schon draußen war, genauso alle vorherigen Teile (außer FF3 eben), und da war die PS1 auch schon lange ausrangiert. Wenn das Interesse groß genug ist, kann man ja noch hoffen.Zitat:
Zitat von Sphongle
Ich rege mich übrigens nicht über das Cover auf, sondern weil ich es grundsätzlich hasse, wenn man Spiele-Titel irgendeinem Land anpasst (DragonQuest --> USA: DragonWarrior, DarkChronicle --> USA: DarkCloud 3..ach es gibt unzählige Beispiele für sowas). Sowas stiftet nur unnötige Verwirrung.
Square Enix als Remake Künstler wird sicherlich Mittel und Wege finden, auch Teil VII auf einer Konsole wiederzubeleben. Aber als nächstes ist DQVI dran... und - vorausgesetzt DQVIII wird ein Erfolg - möchte ich nicht wissen, wie sie es dann hier benummern werden, sofern die Nummer wegbleibt (was ja nicht sein muss...)Zitat:
Zitat von Sphongle
Ist es denn sicher, dass wir deutsche Untertitel bekommen?
Wäre ja sehr geil, dann könnte ich auch nochmal ein schönes RPG spielen xD
Ich hoffe es sehr, ich möchte nicht noch einmal solch ein Desaster wie bei Unlimited Saga erleben...:rolleyes:Zitat:
Zitat von Vivi5432
Star Ocean 3 war ja leider auch ohne deutsche Untertitel :(