das würde ein film werden, der länger als alle HdR Teile zusammen sein würde , nu so neben bei bemerkt. Ein Film ist kein RPG !
Druckbare Version
das würde ein film werden, der länger als alle HdR Teile zusammen sein würde , nu so neben bei bemerkt. Ein Film ist kein RPG !
Irgendwie gefällt mir der Satz. Wenn der FF Movie nie in Zusammenhang mit FF gebracht worden wäre... kein schlechter Gedanke, denke dann hätte mir der Film auch besser gefallen.Zitat:
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF
Aber letztendlich ist ein Film gegenüber einem Videospiel ein "einfaches" Medium, alles wichtige muss in 1 bis 2 Stunden passieren, da hat sich in den meisten RPGs noch nicht einmal ein Spannungsbogen aufgebaut. Ich befürchte eher, dass es nur wenige solcher "langweiligen" Szenen geben wird. Aber kein Zweifel, dass die Inhalte aus FF VII für eine 27-teilige Anime Serie ausreichen würden.
Ich hab mir jetzt auch mal (ok, 20x triffts wohl eher^^) den E3 Trailer angesehen und freu mich schon richtig wenn der Film Ende des Jahres erscheint.^^
Nun hab ich allerdings mal 2 Fragen.
1. Weiss jemand was es mit den Schleifen auf sich hat welche Tifa und Cid tragen?
Sind die nur eine kleine Anekdote auf die Schleifen auf den Spielen oder haben die eine Bedeutung?
2. Hat SE schon irgendwie gesagt wann es einen neuen Trailer geben wird? *g*
Ich hoffe mal ich hab in den News nix überlesen was meine Fragen beantworten würde.^^"
Ich weiss nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber ich stelle sie dann evtl. nochmal:
Warum erscheint FF VII - Advent Children auf DVD und auf UMD?
Ich mein, die PS2 Besitzer können doch DVDs abspielen. Also warum noch UMD?
Oder gibt es noch Zusatzmaterial auf der UMD, die man nur mit der PS2 anschauen bzw. spielen kann? Wie z.B. FF XII Demos etc.
Ausserdem passen doch auf ner UMD Scheibe nur 4,36 GB aber auf ner zweischichtigen DVD 9 GB.
Da frage ich mich, ob die Qualität auf der UMD Scheibe vielleicht sogar schlechter ist als auf der DVD.
Hat aber den Vorteil das man die UMD Version unterwegs mit der PSP anschauen kann.:D
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
Also die News müsste dort schon auftauchen wenn du rein gehst in die Seite ;)Zitat:
Original geschrieben von Fortuno
Erstmal Tag bin neu hier(war bis jetzt immer nur im WoG Froum)
@Hellraizer:
wo auf adventchildren.net stehen diese News?
Also hier einfach mal rein gucken: www.adventchildren.net
Wenn du die alten News auch noch ansehen willst dann schau bei den Linken Balken einfach unter THe Movie da müsste dann ein Unterpunkt sein, der da heißt "News Archive".
Wenn du sonstige News zu FF7ac haben willst empfehl ich dir:
www.squarenet.de
www.ff7ac.net
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.Zitat:
Original geschrieben von Doitaiya
Schade :( Dann bin ich wohl ein Einzelfall, denn mir gefällt "unwichtiges Zeug", da es die Charactere liebenswert hervorbringt und auch das Leben in dem Spiel deutlich macht ^_^
Die Monster sind halt Teil von einem Final Fantasy und mal einen Kampf "in echt" zu sehen, wie die Kämpfer denn agieren, finde ich interessant, da ich mir das immer nur im Kopf vorstellen kann ...
Der FF- Movie war cool, aber es war kein FF:
NewYork kam vor, nur "normale" Tiere und HighTech SciFi-Zeug! Laaangweilig in meinen Augen! Man hätte locker FF Gegner einbauen können und Chocobos erst Recht und auf die super Fahrzeuge verzichten... Ich weiss ja, jeder hat einen anderen Geschmack, jedoch fehlt mir die Tiefe, Freundschaft/Liebe und das Leben zwischen den Leuten/Freunden! Bin ich ein Dodo und denke ein Einziger darüber nach, was die Charas so auf ihren Reisen bequatschen und tun?
Ein RPG ist für mich eine Geschichte, die man spielt.
Als ob ich ein Buch lese, nur das mehr Taktik und Spiel mit einbezogen wird ^_^
PS: Als Beispiel: In Costa de Sol kann man Nanaki mit einem Ball treffen! Hört sich blöd an, aber das ist es, was ich meine! Nanaki tut etwas ausserhalb der Party und man kann trotzdem mit ihm agieren :D Damit meinte ich "Gespräch zwischen Barret und Tifa". Das macht die sympathisch und lebensecht... nicht so stereotype...
PPS: Achja, wegen der Befürchtung, dass mein Vorschlag langweilig wird: Es gibt einen actionreichen Kampf mit einem Morbol und im Tempel kann sehr viel Story auftauchen! Die meisten Filme sind so aufgebaut, dass es zwischendurch ruhige, niedliche Momente gibt! (Im 3. Viertel eine Mondscheinszene zwischen Cloud und Tifa!! Wahh!) Irgendwie hör ich mich wie ein FanBoy an, aber ich liebe die Charas von FFVII (wie auch Suikoden3) und wünsche mir so sehr einen Film ohne 80% nur Kämpfe.... seufz...
Ich kann mich eigentlich noch recht gut erinnern, dass genau das Gegenteil von den Entwicklern gesagt wurde.:confused:Zitat:
Original geschrieben von Fried
natürlich wäre es auch schön die charaktere mal bei einiegen nicht wichtigen und nicht storybezogenen szenen sehen zu können, aber denk mal dran, wie lang der film werde würde wenn man cloud beim schuheanziehen bekucken könnte. außerdem ist die produktion eines computeranimierten filmes um einieges höher als die eine rollenspieles.
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.Zitat:
Das die Quali nich so gut sein wird wie auf ner DVD is eigentlich klar, aber mal abwarten was Square auf die UMD zaubern wird.^^
Stimmt, das muss man ja auch mit bedenken. Zudem dann auch sicherlich im Bereich des Sounds leichte Einsparungen gemacht werden können/müssen.Zitat:
Original geschrieben von Gamabunta
IMO würde man aber nichts davon merken, da der Bildschirm auch um einiges kleiner ist und die Auflösung des Films niedriger sein kann, ohne, dass man Qualitätseinbußen erkennt.
So gesehen dürfte es dann doch ne 1A Version werden.:D
Wenn man die Bitrate des Video und des Tons verkleinert, ist es für mich leider ne verschlechterung.
Auch wenn es auf auf dem PSP nicht großartig zu sehen ist.
Es ist und bleibt ne Verschlechterung der Qualität.
auf FFAC.net gibt es neue hochauflösende bilder :)
man sieht auch Red XIII und ich nehme mal an, dass das bild mit den *räusper*brüsten*räusper* *g* aerith sein soll :)
Neue Bilder
wenn ich die bilder so sehe, hoffe ich mal, dass in den nächsten tagen auch wieder ein neuer trailer erscheinen wird, man der letzte trailer war ja schon megagenial, aber ich glaube, der nächste wird noch besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Zu den Brüste: Was hast du denn gegen das bild? Ok die sind jetzt schon irgenwie weit dem Letzten Teil geschrumpft, aber bei Tifa is es ja noch krasser reduziert worden :\Zitat:
Original geschrieben von Taro Misaki
auf FFAC.net gibt es neue hochauflösende bilder :)
man sieht auch Red XIII und ich nehme mal an, dass das bild mit den *räusper*brüsten*räusper* *g* aerith sein soll :)
Neue Bilder
wenn ich die bilder so sehe, hoffe ich mal, dass in den nächsten tagen auch wieder ein neuer trailer erscheinen wird, man der letzte trailer war ja schon megagenial, aber ich glaube, der nächste wird noch besser http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Zu Bilder: Also ich find sie Super, vor allem die Turks 8)
Auf dem Bildern is auch wieder der Junge zu sehen von dem man eigentlich noch nichts genaueres weiß. Ich glaube aber das er im Waisenhaus von Tifa lebt, oder? ( Tifa führt doch ein Waisen so weit ich weiß)
Zu Trailer: Also ich glaub jetzt nicht umbedinkt das der nächst Trailer noch Aktion reicher wird. Ich würd mich auch über einen eher ruihgen Trailer freuen so mit dem Waisenhaus und Aeris und son Zeug.
Wobei ich nix gegen Kampfscenen mit den Turks hätte 8)
naja, ich habe es eigentlich nicht so geschrieben, weil ich die brüste besonders klein finde, eher, weil es ein für square doch relativ untypischer bildausschnitt ist ;)Zitat:
Original von sephiroth zero
Zu den Brüste: Was hast du denn gegen das bild? Ok die sind jetzt schon irgenwie weit dem Letzten Teil geschrumpft, aber bei Tifa is es ja noch krasser reduziert worden
aber ich habe gerade eben bemerkt, dass die bilder auch schon auf squarenet zu sehen sind :rolleyes:
ich bin mal gespannt, ob es einen rückblick auf die eigentlich todesszene von aerith geben wird, aber dann müsste sie ja ziemlich blutig ablaufen, ich weiß ja nicht, was der film für eine altersfreigabe bekommen wird^^
Mitlerweile ist ja schon der Film zu diesen Scans aufgetaucht. Ich freue mich immer mehr auf FF7: AC. Aber jetzt koennen wir mit Sicherheit sagen das es wohl doch nicht so ganz realistisch sein wird sondern eher zu Matrix tendiert ^^
Naja, zwar schöne neue Bilder aber von der Story weiß man trotzdem noch nicht viel, undich bin gerade schreibfaul :)
bye
×Blueflare
WAS? :eek:Zitat:
Original von BlueFlare
Mitlerweile ist ja schon der Film zu diesen Scans aufgetaucht.
kannst du mal nen link posten, wo man es runterladen kann?
zu viel will ich auch nicht über die story wissen, ein bißchen will ich mir den überraschungseffekt noch bewahren, aber ein paar bewegte bilder fänd ich schon noch ganz interessant :)
Ok mal schaun ob ich gleich geflamed werde wegen diesm Topic.
Also ich war längere Zeit der "FF Szene" fern geblieben, deshalb diese Frage. Erscheint FFVII AC nur in Japan oder auch bei uns in Europa und sollte die DVD nicht hier bei uns erscheinen, könnte ich gleich ein paar Tips gebrauchen wie ich trotzdem an sie heran komme. Ich weiß, ist noch ziemlich lange hin bis sie überhaupt erscheint, trotzdem bin ich schon ganz heiß darauf das zu erfahren.
so far
Black
ist eines der FFs seit dem 7ten teil nicht in Europa erschienen?
Selbst das grottige Movie-teil musste ja rüberschwappen xO
*Flame* ;)
AC wird in Japan und den USA released. wahrscheinlich noch dieses Jahr. Aber bei SquareEnix weiss man sowas eigentlich nie genau.
Wenn ich mich recht erinnere ist über einen Europa Release bisher noch nix bekannt (kann aber auch sein das ich mich da irre, hab mich schon länger nicht informiert deswegen.)
BTW. Wilkommen im Forum :)
und noch was.... es gibt hier schon einen Advent Children Thread hier im Forum.... da kann man dir dann wahrscheinlich besser und schneller helfen, als ich das getan habe. AC Thread
Final Fantasy Tactics(PSone 1997),ist bei uns nicht erschienen.Zitat:
Original geschrieben von one-cool
ist eines der FFs seit dem 7ten teil nicht in Europa erschienen?
Danach aber jedes andere FF.