Nagisa habe ich da auch gekonnt ignoriert. Die VN habe ich jetzt aber auch schon wieder ein, zwei Jahre nicht mehr angerührt.
Und Kyou ist durch Tomoyo schlichtweg obsolet. Beide haben ein sehr ähnliches Aussehen (wobei Tomoyo offenbar besser bestückt ist), sind gute Köchinnen, streng und werden gerne mal gewalttätig. Mit dem Unterschied, dass Tomoyo primär an andere denkt und diese zu beschützen versucht, während Kyou ein selbstsüchtiges, rücksichtsloses und verkapptes Tsundere-Miststück ist, die außer an sich bestenfalls an ihre Schwester Ryou denkt (sie regt sich z.B. nur über Sunoharas Fehlen auf, weil es ihre liebe Schwester als schlechte Klassensprecherin dastehen lässt). Zudem kennt sie Tomoya mit am längsten und hat zu keinem Zeitpunkt das Rückgrat besessen, sich ihm zu offenbaren.
In Another World wird es noch schlimmer: Während Tomoyo ihre Aufstiegschancen zugunsten Tomoyas zurückstellt, Und am Ende schneidet sie sich auch noch die Haare. Spätestens da ist der Affe tot und you can no longer get married.
Oh, und ich habe nichts gegen Tsunderes, im Gegenteil. Ich habe etwas gegen schwache Frauen, die ihre Schwäche damit zu überspielen versuchen und mit ihrer rücksichtslosen Art anderen Schaden zufügen.
Uh, ja. Ihr Ending fand ich sehr befremdlich (und war natürlich auch voll mit Fantasy-Crap). Allerdings ist sie für den Großteil der Zielgruppe wohl eh VIEL ZU ALT.Zitat:
Na ja, aber bester Interest Misae geht in Anime und Novel unter. Shame.