Na ja, ist ja Stufe 1. Das soll leicht sein. :D
Druckbare Version
Na ja, ist ja Stufe 1. Das soll leicht sein. :D
Auf so was achte ich nicht ... ;)
I'm officially stupid! Bei Frage 1 ist mir das offensichtlichste nicht eingefallen, weil ich insbesondere die Filme dazu nicht als Jugendfilme sehe. Deshalb hab ich was uraltes genommen, an das heute wahrscheinlich niemand mehr denkt.
Warum hast du dann nicht "Der Gral" geschrieben?Zitat:
Und das ich der Einzige bin der beim Louvre die Glaspyramide genommen hat macht mich traurig. Keiner hier der Sakrileg angeschaut hat?
Und wenn ich für die Jugendbuchreihe Pukte bekomme, würde ich mich doch sehr wundern. Hätte vielleicht nicht nur an Reihen denken sollen, die ich in meiner eigenen Jugend gelesen habe...
Hm... mit 3 konnte ich jetzt auf anhieb nicht wirklich viel anfangen. :D
Frage 4 sollte ja für alle relativ einfach sein, auch wenn ich bei dieser den ersten Gedanken genommen hab nun, war ich mir dennoch unsicher, da man diese auch anders beantworten könnte. ;)
Die Runde wirkt diesmal ziemlich einfach. Ich hoffe, der schein trügt auch nicht.
Wirklich, wenn ich bei dieser Runde nicht bei allem die maximale Punktzahl habe, dann haben die anderen was falsch gemacht...
Fands irgendwie relativ schwer, gute Antworten zu finden. :o
Weil er dort ja nicht offiziell ausgestellt ist. *hust*
Ich finde diese Runde gar nicht so einfach. Schon allein bei 5 fallen mir auf Anhieb 3 sehr eindeutige Antworten ein. Ob richtig oder nicht ist bei dem Spiel ja eigentlich egal.
Bei 1 kommt es stark darauf an ob man von der jetzt-Situation oder von der eigenen Kindheit ausgeht - und auch wann diese war.
Bei 2 kann es zu regionalen Unterschieden kommen.
Bei 3 gibt es sicher viele die nicht mal Überprüfen ob die Einschränkung überhaupt zutrifft... hab ich auch nicht getan. Außerdem benutzen nicht sehr viele so ein Programm.
Und bei 4 kann man diverse Einschränkungen anders interpretieren oder überlesen. Außerdem gibt es ziemlich viel Auwahl.
Alles in allem ist keine Frage wie die nach Faust oder dem Twilight-Cheat dabei. Gerade diese Einfachheit der Fragen macht die Wahl so schwer. :D
Ich bin ja mal beim Studiengang gespannt.
:hehe: Ich wette um den aktuellen Kontostand meiner Paysafecard (immerhin noch 1,30€ :D) das der Großteil der nicht das relativ "aktuellste" und offensichtlichste bei Jugendbuch genommen hat, alle das selbe haben (auch wenn es mehrere "größere" serien gibt ^^) :D
Bei einer einzigen Sache hatte ich keine Ahnung. Bei einem musste ich googlen. Anonsten gings wunderbar :D