Jaja, der Talmanach ist was feines.
Antwort ist jedenfalls richtig.
Druckbare Version
Jaja, der Talmanach ist was feines.
Antwort ist jedenfalls richtig.
Meinst du vom Gold-Wert? Oder ein sonstiger Wert?
Dh vielleicht das Amulett der Könige? Ohne das wäre ja Cyrodill wertlos.
Vom Gold her vielleicht das "Mundane Amulett" Wert ca 25000
Ich meine vom Goldwert.
Hoffentlich gibts keine Missverständnisse wegen EV und DV :\.
Mit 25000 bist du aber schon verdammt nah dran ;) das "Mundane Amulett" ist es aber nicht.
Ich muss meine Frage zurücknehmen. Ich war auf den weltlichen Ring aus und hatte einen Wert von 26000 im Kopf, dem ist aber nicht so.
Vom "Mundane Amulett" hab ich allerdings noch nie gehört. Wo bekommt man das denn?
Dann vielleicht: "Raiment of the Crimson Scar". (Die Rüstung von Vile Lair)
EDIT: Die Lvl 25 Version natürlich
Bekommt man bei Rabe (Raven) Camoran entweder im Paradies oder in den Abwasserkanälen. (erst ab Lvl 21 oder 25, so was in der Richtung)
vom goldwert her eindeutig das haus in skingrad, die rosendornhalle. 25000 septime für den rohbau, mit einrichtung nochmal 10000 aufwärts. andere dinge, die nur ansatzweise in der preiskategorie zu finden sind, sind mir noch nicht untergekommen.
es sei denn: wie teuer ist die lvl 25+ rüsting aus vile lair?
antwort richtig?
Die Frage hat sich schon längst in Luft aufgelöst. Ich bin davon ausgegangen, dass der weltliche Ring, mit 21000 Septimen, der wertvollste Gegenstand ist. :\ ich hatte mir sogar aus Google ne Bestätigung geholt.
Ich würde sagen MaxikingWolke22 macht weiter...
okay. ayleid-bonusrunde #1:
welches einzigartige rätsel lässt insbesondere erfahrene (!) abenteurer in der alyleidruine vilverin oftmals inständig neu laden, schnell und grausam sterben oder viele schwere kämpfe bestehen? und wie ist der name des grausam verschleppten kajiit? und wie nennt sich der totenbeschwörer-boss, auf den man in der letzten ebene trifft?
tipp: vilverin befindet sich an einer küste! LAUFT UND SUCHT!
und noch was: wie viele welkynd-steine hat man, nachdem man einmal durch die ruine gerannt ist, +/- 1?
die lösung:
edit über drei stunden später:
tja, das is jetzt mal nichts, was in eurem goty-almanach steht. und im internet steht das auch nicht. geht hin und sucht! da können auch die mitmachen, die zuhause kein oblivion-lexikon besitzen!!
Einzigartiges Rätsel: Vilverin ist Teil der Quest "Der Sammler" (vor allem die Ayleiden-Statue)
Khajiit: "Khajiit aus Vaardenfell"
Totenbeschörer: Jalbert
Welkynd-Steine: 21
nicht ganz.
ich meine, ein rätsel um weiterzukommen. noch vor der statue! eine knifflige aufgabe...
der khajiit hat auch einen namen - den findet man aber nicht am khajiit selbst, sondern in einer Notiz!
edit: tut mir leid, schlecht ausgedrückt! ich meine den khajiit, der ... ach, ich weiß nicht, ob er tot ist oder ob's der lebendige ist. sagt mir einfach den namen aus der notiz!
der name des totenbeschwörers stimmt. die anzahl der welkynd-steine auch.
und wer schafft die anderen zwei lösungen?
Dann meinst du wahrscheinlich das Schalterrätsel auf der Ebene von Vilverin Wendessel bei dem man es ja beim Drücken eines falschen Schalters mit Gegnern zu tun bekommt. Der Khajit müsste dann "Two-Coins" sein.
richtiiiiiiig. das rätsel hab ich bisher hur bei vilverin gefunden, und der bandit nennt sich in der DV zwei-münze.
Welche Krankheit bewirkt einen Abzug von 10 Punkten Intelligenz und Charisma, sowie einen Abzug von 5 Punkten Willenskraft? Von wem kann man sich diese Krakheit auf den Spieler übertragen?
zombies oder die glücklose lucina aus choroll, glaub ich, geben dir so eine krankheit. der name lautet, je nach übersetzung, schlangendemenz, oder?
"Serpiginous Dementia" in der EV. Ansonsten müsste das absolut richitg sein! Du bist dran.
gut.
auf welcher basis könnten böse, sehr böse zungen dem betreiber des mystischen warenhauses in der kaiserstadt homosexualität anlasten?
;-)
so schwer ist die frage auch wieder nicht!
guckt euch da in der gegend mal ein bisschen um!
es belastet mich etwas, dass das niemand herausbekommt.
also ich löse mal auf: im 1. stock des mystischen warenhauses findet sich hinter einer tür das arbeitszimmer des besitzers. auf dem liegen rezepte, tränke - und ein brief. je nachdem, ob er ihn geschrieben oder empfangen hat, was man ja nicht weiß, werden hier interessante informationen preisgegeben...
edit: ach ja, gerade auf der suche...: kann mir jemand sagen, wo ich den BTMod herunterladen kann? es nervt mich, dass ich mich überall dafür anmelden muss. auf tesnexus.com gibt's den 2.20 nicht...