Der Schwarze stirbt zuerst :A
Druckbare Version
Der Schwarze stirbt zuerst :A
https://www.youtube.com/watch?v=hxeR9Nu0nQs
Das sieht sehr viel besser aus als ich erwartet hätte.
Aw yeah, I'll take it.
Ich liebe ja auch diesen Trend, irgendeinen abgefahrenen Remix eines bekannten Liedes in die Trailer zu packen. Das ist echt oft ne schöne Mischung aus Bekanntem und Passendem.
Was haben diese Monster Enjoy the Silence angetan? http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif
Nach einer heftigen Youtube Diskussion kann ich euch aufatmen lassen:
Hier ist noch eine Szene (scheinbar von dem Japan-Event, von dem auch Kojima getwittert hat)
https://mobile.twitter.com/IGN/statu...517312/video/1
und was hören wir da? Genau: Passende Musik!
@ Trailer
Nachdem hoffentlich auch passende Musik in dem Film verwendet wird, ist das einzig wirkliche Problem Hauptdarstellerin die 0 passt.
Wie sie sagt":Maybe next time you create me better." Das klingt so unpassend. Die echte Motoko hätte das emotionsloser, viel selbstmörderischer und vor allem kühler gesagt.
Nicht schlecht. Sieht besser aus als ich erwartet habe. Bin noch nicht vollends davon überzeugt, dass sie alles richtig hinbekommen haben, aber werd mich wahrscheinlich im Kino darüber vergewissern -_^ Ein paar Kleinigkeiten stören mich schon noch etwas. Zum Beispiel Batou. Hatte vom Anime immer den Eindruck, er sei etwas wuchtiger, klobiger, massiger. Da hätten sie jemanden finden können, der besser in die Rolle passt - der erste, der mir dafür in den Sinn gekommen wäre, ist Ron Perlman. Pilou Asbæk dagegen wirkt zu mager und wie ein Durchschnitts-Typ. Kombiniert mit den künstlichen Augen-Implantaten kommt das ein bisschen lächerlich rüber. Ist jetzt aber kein Dealbreaker.
Btw., gehört das nicht eigentlich an die Comic-Front?
War mir nicht sicher, darum ist das jetzt hier. xD
Ebenfalls relevant:
https://www.youtube.com/watch?v=F5amv-vqUFo
Die Shelling Sequence aus dem Film, mit der Musik aus dem Anime Opening, gespielt von einem Live Orchester. War ein Event in Japan, die Presse durfte das Aufnehmen.
Ja das sieht ebenfalls sehr nett aus. Optisch scheint der Film definitiv in die richtige Richtung zu gehen. Das wird wohl der erste Film seit Prometheus, der mich ins Kino zieht.
Wäre echt interessant, wenn der Film zusätzlich zum amerikanischen Soundtrack auch den damaligen japanischen Soundtrack verpasst bekommt (insofern es passt, wie in diesem Fall).
DAS wäre mal echt eine besondere Sache. Der Film wird aber auf jeden Fall angeschaut, komme was wolle. Der Trailer macht jedenfalls schon Lust auf mehr.
Und das hier will ich auch unbedingt sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bmEOsNP9SCo
Das Biest sieht imho viel zu menschlich aus und die Umsetzung per CGI ist an ihm auch nicht vollends überzeugend. In der animierten Version gab es viele Einstellungen, in denen man wirklich den Eindruck von einem wilden Tier anstelle eines Menschen bekam, gerade auch bezogen auf das Gesicht. Das Tolle daran war, wie das Publikum seine graduelle Rückverwandlung verfolgen konnte, nachdem er Belle kennenlernt. Jetzt in der Live-Action-Version scheint er von Anfang an bloß ein Typ mit Haarwuchs-Problem und Hörnern zu sein :-/ Vielleicht wollten sie es etwas mehr in Richtung der realen Ursprünge der Geschichte rücken, aber das halte ich bei diesem Märchen für falsch, speziell nachdem Disney mit dem Animationsfilm selbst so etwas wie die definitive Fassung im Gedächtnis der Popkultur geschaffen hat.
Versteht mich nicht falsch: Alles andere in dem Trailer sieht perfekt aus! Sie haben wirklich wunderbar die Atmosphäre des Originals eingefangen. Das Schloss und die Nebencharaktere kommen genial rüber und Emma Watson als Belle ist bezaubernd. Hut ab dafür. Aber der oben erwähnte Makel ist ein relativ großer für mich, da er sich auf eine der beiden zentralen Hauptfiguren des Films bezieht. Das Biest sollte weitaus entmenschlichter, roher und größer sein, mit etwas das eher an eine Schnauze erinnert als an einen minimal deformierten normalen Mund und Nase. Und er sollte erschreckend und fürchterlich aussehen, nicht peinlich-bemitleidenswert bis beinahe ein bisschen lächerlich. Sehr schade, aber in meinen Augen haben sie diesen Punkt leider ziemlich vergeigt. Der Film kann immer noch gut werden und ich werd ihn mir wahrscheinlich ansehen. Aber das schmälert meine Vorfreude dann doch merklich.
Ich weiß nicht wie Disney im Bezug auf Live-Action-Zeug so drauf ist, aber Zoophilie ist denke ich nicht unbedingt etwas, dass sie in dem Film zeigen wollen. Und das würde dann doch in die Richtung gehen, wenn das Monster mehr wie ein Tier aussehen würde. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich auch mit Die Wolfskinder in dem Bezug so meine Probleme hatte (und da war es ein Anime). Nicht dass der Film schlecht war, aber den Aspekt hätte ich echt nicht sehen müssen.
---
Manchmal frage ich mich übrigens, ob Leute wirklich so blöd sind oder nur so tun. Aktuelles Beispiel: ein Twitter-User, der sich über den Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lustig macht und dann meint, dass es der Google-Translator auch nicht besser hinbekommen hätte. Dass das Buch aber in der Harry Potter-Reihe genau diesen Titel trägt, hat er wohl verpennt. Hauptsache man redet Blödsinn. -_-
In den social media meint doch eh jeder dämliche Hansel seinen unreflektierten Senf dazu geben zu müssen. Solche Leute lesen meist keine Bücher, bestensfalls die Bildzeitung. Wie sagte schon Einstein: ""Die menschliche Dummheit und das Weltall sind unendlich." Beim Weltall war er sich aber nicht so sicher :DZitat:
Manchmal frage ich mich übrigens, ob Leute wirklich so blöd sind oder nur so tun. Aktuelles Beispiel: ein Twitter-User, der sich über den Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lustig macht und dann meint, dass es der Google-Translator auch nicht besser hinbekommen hätte. Dass das Buch aber in der Harry Potter-Reihe genau diesen Titel trägt, hat er wohl verpennt. Hauptsache man redet Blödsinn. -_-
Weil sie zusammen tanzen und sich vielleicht ein Mal oder so küssen? Ich weiß nicht. Disney war was das angeht doch schon seit jeher total zurückhaltend, und was du dir darüber hinausgehend in deinem Kopf ausmalst ist alleine deine Sache :P Ansonsten habe ich ja nicht gleich direkt ein Tier gemeint, sondern etwas, das nur ein wenig stärker in die Richtung geht als es der Typ in dem Trailer tut. Fängt mit dem Gesicht an und hört bei der Körperhaltung auf. Eben mehr oder weniger so wie in der animierten Vorlage. Hattest du mit der auch Probleme? Also mir kam bei dem beliebten Klassiker nicht der Gedanke an Zoophilie *rolleyes* Dort startet er wahrhaftig als Bestie, die dann aber noch lange vor der tatsächlichen Rückverwandlung nach und nach viel menschlicher wird, durch Belles Einfluss. Sein Look in der Live-Action-Version überzeugt mich aber von Grund auf nicht. Wenn dort Gaston dazu aufruft, das "Monster" zu töten, obwohl es nur ein leicht entstellter Mensch mit Haaren und Hörnern ist, dann fällt es mir schonmal eine ganze Ecke schwerer, das richtig ernst zu nehmen.
In den Ereignissen, auf denen die Erzählung basiert, ging es ja auch nicht um irgendwelche Tiere. Aber von einem Märchen erwarte ich mehr Einfallsreichtum und Bissigkeit als von der Realität. Der Animationsfilm hat diese Übersteigerung geboten - ich sehe einfach nicht, wieso in der Realverfilmung ein solches Downgrade für das Biest nötig gewesen sein soll. Es sollte am Anfang richtig furchterregend und imposant rüberkommen. Mit dem komischen CGI-Unglück hab ich stattdessen sofort eher Mitleid *schulterzuck*
Das ist für mich so ein Knackpunkt, weil sich der emotionale und thematische Kern des Films genau um diese Angelegenheit dreht. Innere Schönheit und äußeren Schein. Die Figur des Biests wird erst dadurch so interessant, weil durch die Verwandlung das Hässliche in uns bei ihm nach Außen gekehrt wurde, so weit, bis er durch den Hass wirklich (und für immer) eine wilde Bestie zu werden droht. Nur wahre Liebe vor Ablauf der Zeit kann ihn vor diesem Schicksal bewahren, yadda yadda, classic fairytale stuff. Protagonistin Belle bricht die harte äußere Schale auf, sieht durch die Verwandlung hindurch und weckt seine tief vergrabene Menschlichkeit. Das funktioniert aber alles nur dann wirklich effektiv, wenn ein deutlich sichtbarer doppelter Kontrast zwischen Biest (außen) und Prinz (innen, verborgen) sowie gemäß Titel zwischen der verwundbaren aber belesenen Schönen und der personifizierten Wildheit bzw. Wut hergestellt wird, den ich durch den neuen Look gefährdet sehe.
Sicher, diverse andere und weniger populäre Verarbeitungen des Stoffes für Film und Fernsehen haben das ähnlich gemacht wie jetzt in Disneys Remake, aber deshalb muss man es ihnen nicht gleich tun, wenn man bereits was Besseres hatte. Dabei ist ihnen doch offenbar alles übrige wunderbar gelungen! Glaube trotz allem, dass das ein sehenswerter und guter Musical-Streifen wird, den ich mir anschaue, aber die Chance zu was wirklich Großartigem, das mit dem Original mindestens gleichzieht, haben sie für mich wegen dieser misslichen Design-Entscheidung leichtfertig fast verspielt.
Naja. Verpennt hat er das wohl, aber die Tatsache, dass es auf dem Inhalt aus den Büchern und dem später daraus entstandenen Begleit-Bändchen beruht, macht den Titel noch nicht automatisch gut. Als Rowling das zum ersten Mal und noch ganz anekdotenhaft geschrieben hat, dachte sie bestimmt noch nicht daran, später eine ganze Filmreihe daraus zu basteln. So etwas passiert oft und mal werden die Namen aus den Romanen beibehalten, mal abgewandelt oder komplett verändert. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Kritik eigentlich ganz gut verstehen kann und mit Abstrichen teile, egal ob sie sich bloß ans gedruckte Wort gehalten haben und der in-joke darin besteht, dass es der Titel eines Lehrbuches sein soll. Klingt einfach nicht sonderlich cineastisch und ich mag den Begriff "Tierwesen" als Übersetzung des simplen "Beasts" des englischen Originals nicht. Wird vielen der Kreaturen irgendwie auch nicht so ganz gerecht, selbst unter Berücksichtigung der passenden lateinischen Bedeutung. "Phantastische Bestien /Wesen /Kreaturen und wo sie zu finden sind" hätte mir besser gefallen, eines von den dreien.Zitat:
ein Twitter-User, der sich über den Titel Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind lustig macht und dann meint, dass es der Google-Translator auch nicht besser hinbekommen hätte. Dass das Buch aber in der Harry Potter-Reihe genau diesen Titel trägt, hat er wohl verpennt. Hauptsache man redet Blödsinn. -_-
Der Titel ist halt sehr ungewöhnlich für unsere Ohren, weil sich die Übersetzung an den naturwissenschaftlichen Büchern der letzten Jahrhunderte orientieren dürfte. Hätten sie dem Übersetzer mit Sicherheit nicht durchgehen lassen, wenn sie gewusst hätten, dass das mal ein Film wird. :D So finde ich es aber eigentlich recht stylisch und mutig.
Ich denke auch der Titel ist eindeutig eine Hommage an gute alte Lehr- und Wissenschaftsbücher. Mag sein, dass der Filmtitel darunter leidet, aber er hält a) die Lore aufrecht und b) ich finde den Titel trotzdem gut. Ansonsten Tierwesen ist an sich auch korrekt. Nicht alles, was in der magischen Welt kreucht und fleucht, sind Dinge, die man als einfach nur Tiere bezeichnen kann. Bestien hat bei uns eine negative Konotation oder lässt zumindest an Raubtiere denken. Kreaturen wäre schon besser. Das Tierwesen kommt allerdings dem getragen akademischen des restlichen Titels entgegen. Kurz um, finde ich in Ordnung, wer sich darüber beklagt, sollte erstmal Harry Potter gelesen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=a3s5LhjaWoo
Sehr viel besser als der erste Trailer. Ich persönlich hab erst jetzt Interesse.
Aber Vorsicht: Man kriegt hier schon ziemlich viel zu sehen.