Another one.
Druckbare Version
Another one.
DSA-Robert quääääält uns :D
YOLO.
Narrenwelt: Richhold Messner würde deine Hilfe auf JEDEN Fall sehr gerne annehmen, wenn du mitklettern magst. :)
Der Text zwischen Zoe und Rich ist wirklich gut gelungen. Find ich beindruckend wie gut die Synergien schon nach zwei Stationen wirken^^
Für maximale Sichtbarkeit auch nochmal hier:
Um die Klippen zu erklettern ist eine Doppelprobe in Gewandtheit notwendig. Achtung: Hier droht extreme Gefahr!
Ich weiß nicht, ob ca. 15 Menschen übereinander ungefährlicher wären.
Bin übrigens fertig. Wenn Rich schon so darauf achtet, den richtigen Platz für den Aufstieg zu wählen, wär's ja recht unvernünftig nebenan mitzuklettern, daher werd ich ihm wohl eher mit etwas Abstand von unten hinterher folgen - vorausgesetzt er macht sich gut.
Und wenn ich draufgehe, tu dasselbe! :D
Genau das! :hehe:
So, mein Platzhalter ist gefüllt :)
Amy wird dann mal besser angeln gehen, wa? :D
Hab den hypothetischen Satzteil aus meinem letzten Post dann mal rausgenommen - bis zur Halbzeit hat's ja nicht gereicht.
Scheiße, was passiert denn da Daen?
Und ich hoffe mein Post war nicht zu mies, ich wusste erst nicht was ich schreiben sollte und es sollte nur eine Art "Ich bin noch da und bleibe dran" Post werden doch dann wurde ich von den Ereignissen überrollt und dachte mir, Fabian wäre nicht der Mensch der da nur zusieht.
@Shinshrii: Tut mir leid aber dein Post beißt sich mit meinem. :/
Und entschuldigt den Doppelpost
Edit: Man könnte es so machen, dass ich ihn heraus ziehe und du ihn dann behandelst.
Öhm, siehst du das als wirklich so problematisch? Amy und Valentijn sind zu dem Zeitpunkt, soweit ich es sehe, wesentlich näher an Rich dran als der Rest der Gruppe. Da dauert es einfach einige Augenblicke, bis du hergerannt bist.
Sorry wusch, war mit Shinnie so abgesprochen. ^^
Wie wäre es denn, wenn du, Julia, einfach Fabian noch mit addest und ihr ihn zu dritt raus zieht?
Okay, da hast du natürlich recht stimmt, passt schon. :)
Edit: Tut mri leid das ich dazwischen geplatzt bin.
Alles gut. ^^
Habs nochmal so geändert, dass Fabian hinter Amy angerannt kommt, und dann auch dabei ist sobald Rich rausgezogen ist :)
Ich wäre an den Klippen interessiert. Any objections? :D
Alter, da ist man mal einen Abend nicht da, und ihr schreibt 'nen halben Thriller :D
@Verschlossene Tür: Sofern wir Werkzeug finden (hat eine der Damen ne Haarnadel? xD) würde Iker da sich sicher gerne dran versuchen, wenn er davon erfährt. :) Wir können ja generell mal schauen, wer was an Gepäck hat, da ist doch unter Garantie was nützliches dabei.
Ähnlicher Gedanke von mir: Mal ist man nicht da und dann geht hier sowas ab.
Bin schon gespannt, was da alles in Episode 2 auf mich zukommt :D
Wobei ich stark am überlegen bin, ob ich mir das heute noch antuen will oder erst mal schlafen gehe ^^
Morgen wird für mich ein anstrengender Tag und ich bin den ganzen Tag unterwegs, werde also auch nichts schreiben können.
Ich hoffe nur, Sam passiert währenddessen nichts ^^°
Schleift ihn einfach mit und lasst ihn Sachen anstellen, die zu ihm passen, dann klappt das schon :A
Also ich für meinen Teil habe Sam schon vermisst. Hallo, Zoe springt gerade nackt über die Lichtung, da braucht es ein paar mehr Bewunderer :D
Ansonsten: Meine Info zum Thema Türenausstellung müsste theoretisch von allen gehört worden sein, also, macht was draus. Ihr könnt auch gerne Zoe mitnehmen, wenn ihr die Tür knacken geht. Ansonsten: Miss Saphir out!
https://66.media.tumblr.com/5f2cf52f...jgp7o9_250.gif
So, Iker hat mal Interesse an der Tür bekundet, weiter nicht, damit wer will noch mitdiskutieren kann. Vielleicht will Brix ja mitkommen?
Ich habe mich fürs Schlösserknacken bisher nicht gemeldet, weil es für mich danach klang, als bräuchten wir erst noch ein passendes Item dafür. Mach du mal. Zu zweit bringt das ja nichts. ^^ Ich klettere dann vielleicht, wenn Ligiiihhs Asiate auch herunterfallen sollte. :D
Ich denke auch das wir noch irgendwas brauchen um die Tür zu öffnen.
Und ich wollte mich eigentlich schon gestern mit der Tür beschäftigen aber dann fiel mir ein, dass Fabian ja noch nichts von selbiger wissen konnte da Zoe und Bree noch nicht wieder da waren um von der Tür zu erzählen.
Hey ihrs,
ich wollte mich riesig bedanken be Euch und gerade bei Robert dafür, dass ihr mir bisher immer noch ein Einstiegstürchen offengehalten habt.
Inzwischen bin ich aber zum Schluss gekommen (was schon länger als nötig gedauert hat eigentlich), dass ich im Moment einfach nicht mitmachen kann.
Zeitmäßig würde es wohl mit ach und krach gehen (die Leute hier lieben und unterstützen jede mögliche positive Ablenkung). Allerdings erhalte ich Medikamente, die meine Konzentrationsfähigkeit so extrem wegballern, dass mir die meisten Sachen unglaublich schwer von der Hand gehen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Bin immer mal wieder hier reingeschneit, um zumindest meinen Char fertig zu posten, aber
(An diesem Winzpost schreib ich schon seit gestern abend.)
Von daher nochmal vielen Dank für Eure Geduld und lieben Worte. Euch noch ganz viel Spaß und tolle Momente hier.
Und entschuldigung für die Enttäuschung.
Eure Mephi
Ach, wie schade. :(
Dann einfach beim nächsten Mal, ist ja nicht schlimm. :)
Weiterhin gute Besserung!
@Mephista:
Das ist doch kein Problem. Konzentrier du dich auf deine Genesung, das ist das Wichtigste :)
Gute Besserung!
@DSA:
Ist davon auszugehen, dass unsere Chars noch ihre Schlüssel dabei haben? Außer Susanne hatte das jetzt keiner explizit aufgeschrieben, aber ich würde ja im Normalfall davon ausgehen, dass der ind er Hosentasche war oder sowas.
Falls ja, könnte man aus dem Draht, aus dem die Ringe, an denen man die Schlüssel oft befestigt vielleicht was biegen. Gibt ja neben diesen Dicken Schlüsselringen auch auch die dünneren, wo das ganz gut ginge.
Das ist schon wieder so ein zurechtgebiege (hihi) von Möglichkeiten :|
Dann hätte auch jede Frau auf der Insel Haarspangen zum knacken dabei etc.
Könnte ja sein ;) Sonst könnte ein Teil der Truppe ja vllt. auch nochmal zurück gehen. Beim Wrack ist da doch garantiert noch Draht zu finden irgendwo. Bloß da im Grünen am See wäre ich schon sehr überrascht, wenn da was Passendes rumläge.
Aber irgendwas hat sich der Spielleiter dabei ja vermutlich auch gedacht.^^ Zumindest würde ich nicht ausschließen, dass es an Ort und Stelle Möglichkeiten gibt, muss ja auch irgendwo einen Sinn haben, dass wir alle dahingeschickt wurden (ist jemand gut im Tauchen? ;0).
@Mephista:
Ich finds auch echt sehr schade, aber wie die anderen schon sagten, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bevor du dich überwinden oder zwingen musst, weil es momentan halt einfach nicht so leicht von der Hand geht, verzichten wir lieber und hoffen, dass es dir bald besser geht. ^_^
Hmm, mal schauen wie ich Casey in dieses Drama einbette^^
Ich will auch noch einmal darauf hinweisen, dass wir noch was zu Futtern brauchen, also sollte irgendwer mit Klukheit mal die Suche starten. Nova? Casey? Ewgenya?
Ross hatte ja schonmal zum Halali geblasen, aber hat seine Klugkeitsprobe verkackt. Da könnte man eventuell nochmal schauen. Ansonsten vielleicht mal nach Fischies schauen. Oder noch mehr von diesen komischen Hornkiwidingern?
Ich würde ja helfen, aber Zoe muss erstmal trocknen und ist ansonsten auch ein bisschen blöd :D
Es ist natürlich auf jeden Fall möglich, wieder zum Flugzeugwrack zurückzukehren - der Weg ist auch gar nicht so weit, allerdings ist da halt ein sehr dichter Wald/bzw. ein Bach dazwischen, womit es eben doch eine ganze Weile dauert, bis man wieder dort ankommt.
Einfach so auf Haarspangen/Schlüsselbünde zurückgreifen ist natürlich ein bisschen blöd - aber es ist ja nicht so, dass ihr keinerlei Gepäck retten konntet. Vielleicht ist da ja was dabei, was weiterhelfen kann - ansonsten findet ihr bestimmt auch andere Möglichkeiten! ;)
EDIT:
Weil ich das grad sehe - am See gibt es übrigens keinen Sand - den habt ihr am Strand gelassen ;)
Nur, um das klarzustellen: Ich habe nichts gegen Klippen- und Leiter-Action, aber Ross eben schon. :D
Außerdem habe ich Zoe nach den Fischen gefragt, weil sie ja immerhin schon im Wasser war und es ja auch Caros Idee war, sich das mal zu überlegen.
Könnte der Spielleiter da die Antwort kurz geben (oder soll ich rot markieren?^^)?
[edit] Ups, glatt übersehen, dass das schon wech ist. xP Nichts für ungut!
Ligiiihh, wolltest du nicht gestern klettern? :D
Wenn nicht, macht Brix das.
Also ich liebe ja Daens neuen Avatar, aber es wäre fast noch besser, wenn der letzte Buchstabe ein K wäre, wegen der Spiegelung :D
Fast!
Das ist eine versteckte Liebesmessage an einige OOC-Leute und einige ingame-Liebschaften! :D
Huh, ich dachte Daen hatte das gemacht?
[edit] Wah, ich bin ja so ein Volldepp! xD Ich dachte, Daen hätte sie schon gemacht, aber er war ja gescheitert, DUH! Sorry, das habe ich irgendwie überlesen. Dann wieder zu meinem ursprünglichen Post:
Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich die Kletteraufgabe machen. Aus kreativen und zeittechnischen Gründen würde ich mir aber von DSA-Robert das Würfeln vorher per PN einschicken lassen und dann gleich das Ergebnis im Post mit einfabrizieren. Ginge das in Ordnung?
Ich wollte nur mal eben einwerfen, dass das Klettern überhaupt keine Aufgabe ist ;)
Ihr könnt das natürlich gerne versuchen, aber seid euch der Konsequenzen bewusst, wenn es schiefgeht. Rich hatte da nochmal Glück, das kann aber auch nach hinten losgehen.
Ich denke der Grund, warum sich da so viele draufstürzen ist, dass es sonst recht wenig zu tun gibt... :(
Die an sich recht kurzen Beschreibungen lassen relativ wenig Interpretations- oder Erkundungsspielraum zu, deswegen beissen wir uns ein bisschen am Vorhandenen fest... ;)
Ich will endlich wissen, was in Kapitel 2 so alles abgeht T_T
Das Wochenende war bisher vollgepackt wie schon lange keins mehr.
Morgen sollte es aber wieder etwas ruhiger werden und dann hol ich das Lesen und Posten nach.
Versprochen!
@Caro/Zoe: Ich hoffe du hast Sam ordentlich schwärmen lassen :D
Ne im Ernst, lasst ihn nicht ganz verkümmern ^^
Und bitte bitte bitte verarztet seinen Kopf, falls das noch nicht geschehen ist.
Sonst wird er noch ganz belämmert^^
Ich bin dann wieder ab in's Bett, bin völlig K.O. :D
Zocker: Damit dein Text passt: Rich ist im Moment bei Nova. ;)
Da ich ja schon recht viel gepostet habe (aber das RP, solange ich teilnehmen kann zeitlich auch nutzen will) die Frage: Kann ich mich zum Essen sammeln melden oder möchte das Jemand anders machen?
Zum Essen würde sich dann auch Casey melden, vielleicht postest du zuerst Daen, so dass quasi Nova und Rich aus dem Wald kommen, und melden was sie gefunden haben und Casey das so mitbekommt.
@steel:
Mal so rein aus Interesse, ist der Platzhalter noch in Arbeit oder hast du ihn vergessen? xD
Da Iker bislang immer bei irgendwas mitgemacht hat gönne ich ihm eine kleine Auszeit. Hatte heute (und voraussichtlich morgen) einiges zu tun und dazwischen einfach nicht die Konzentration für einen brauchbaren Post, also nicht wundern. Wenn ihr Verwendung für ihn habt aber nur zu! Also das heißt, solange ihr ihn keine Klippen klettern lasst oder sowas ;)
Ach so - Nova kann auch ohne weitere Probe Nahrung sammeln - wenn du möchtest, kannst du das in deinen nächsten Post einbauen, ich kann das aber auch in einen meiner Posts einbauen, wenn dir das lieber wäre.
Und weil es offenbar da zu einigen Unklarheiten gekommen ist, bzw. ich das nicht besonders deutlich kommuniziert habe:
Dieses Forenrollenspiel ist vom System und Spielzuschnitt anders als die Zommxbies-Spiele. Ich habe absichtlich viele Erkundungsmöglichkeiten nicht als Aufgabe angegeben, um damit das Unbekannte der Insel hervorzuheben. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht verschiedene Dinge erkunden dürft. Genauso könnt ihr auch sonst Ideen umsetzen, die ihr habt - konzentriert euch da nicht zu sehr auf die Aufgaben. Nur weil etwas keine Aufgabe ist, heißt das nicht, dass es nicht gemacht werden kann/darf - seid da ruhig kreativ! Sowas wie BDraws Idee mit den Schlüsselringen ist ja dahingehend schon sehr gut, nur dass es eben auf Gegenständen basieren sollte, die ihr in eurem Gepäck angegeben hattet, bzw. die ihr auch finden könnt. Die Aufgaben sind nur die offensichtlichen Dinge, die erledigt werden sollten/können, aber darauf müssen wir uns ja nicht beschränken :)
Zoe Saphir Macherin von Scheiss und Besitzerin von Unterwäsche
Gewandheit und Charisma 2
Bisherige Proben in Gewandheit und Charisma: 0
Bisherige Proben in Stärke: Alle.
Bestandende Stärkeproben: Alle.
https://67.media.tumblr.com/6f17edb5...yo5_r1_500.gif
"Ich erkunde dann mal das Luxushotel da hinten, das bisher aus irgendeinem Grund keiner erwähnt hat."Zitat:
Dieses Forenrollenspiel ist vom System und Spielzuschnitt anders als die Zommxbies-Spiele. Ich habe absichtlich viele Erkundungsmöglichkeiten nicht als Aufgabe angegeben, um damit das Unbekannte der Insel hervorzuheben.
Das ist natürlich schwer, da dann die passenden Andeutungen zu finden, die nicht zu offensichtlich sind und die gleichzeitig aber trotzdem auf Möglichkeiten stoßen. Mal schauen, ob ich da viel machen kann. Es wird aber auf jeden Fall in den nächsten Episoden einige Aufgaben mehr geben, damit sollte schonmal mehr zu tun sein ;)
Probiers als nächstes mit ner Charisma Probe, Caro. Eventuell unterstützt von Casey:
"Mellon!" Nichts passierte. Casey gab sich geschlagen. "Okay, ich hab alles versucht!"
"Warte, vielleicht können wir der Tür ein Angebot machen. Was ist das elbische Wort für Nutte?"
Ist die Stärkeproben icht misslungen? ^^
Ich denke, dass das Problem ist, dass da eigentlich keine wirklichen Andeutungen sind. ^^Zitat:
Das ist natürlich schwer, da dann die passenden Andeutungen zu finden, die nicht zu offensichtlich sind und die gleichzeitig aber trotzdem auf Möglichkeiten stoßen.
"Ein Wald" und "ein See" - ist keine Andeutung, weil es einfach viel zu groß oder zu komplex ist und wir aus Respekt vor deiner Arbeit nichts dazu erfinden wollen.
"Ein Steg" oder "Ein Jägerstand" ist hingegen als Andeuting sehr viel besser, da wir dann schonmal auf jeden Fall was ableiten können. :)
Andeutungen sind eindeutig eine gute Sache und würden insbesondere den Stationsanfang wesentlich flüssiger laufen lassen.
Ich hab das geschrieben, bevor ich die Steinprobe wie ein Idiot verkackt habe (das wäre auch ehrlich gesagt irgendwie zu einfach gewesen.)Zitat:
Ist die Stärkeproben icht misslungen? ^^
Okay, andere Ideen? Oder hat jemand Bock, die heulende, emotional verwirrte und bewaffnete Halbnackte in der Höhle anzuspielen? :bogart:
Ich habe da vorhin eine Idee per PN unterbreitet. :)
Ich habe gerade keine Ahnung wie ich wieder vernünftig reinkommen soll. Mag mich wer anspielen?
Du könntest auf Zoe und Rich reagieren, die wahrscheinlich beide aus der Höhle geschwommen kommen.
Oder auf Amy, die gerade auf die Gefahren der Tür hingewiesen hat.
Oder Essen sammeln gehen. :)
So, Fabian geht jetzt erstmal Essen sammeln, da Zoe und Rich gerade einen persönlichen Moment haben und ich nicht will das Fabian da einfach rein platzt, dass kann er machen wenn das wieder etwas normaler ist. Ausserdem ist er jetzt etwas mehr im Gange und ich werde ab jetzt besser rein kommen.
Ich bin wirklich froh diese anderen beiden Posts geschrieben zu haben, sonst wäre es jetzt noch schwerer in das Kapitel herein zu kommen.
Hahaha... das war ja ein toller Verschreiber... :DZitat:
zerstörte Ohren oder Armreifen, die die Unglücklichen an ihren verkohlten Leibern getragen haben mussten und die bei einem Transport durch das Wasser vielleicht abgefallen oder abgestriffen worden waren...