Zitat:
Was bedeutet es, wenn nach dem erlernen neuer Aktionen "das Element soundso dauerhat freigeschaltet werden kann"?
Das Aktionsmenü mit den Elementen ist davon abhängig, welche Elemente du mit deinen Aktionen abdecken kannst. Da es aber vorkommen kann, dass du das betreffende Element noch nicht unter deinen Aktionen hast, kann das über die Elementarsplitter, -steine usw- kompensiert werden. Wenn du dir nun aber ein Element durch eine Aktion dazuholst (über den Skillshop oder neue Partymitglieder), ist dieses Element künftig nicht mehr von deinem Inventar abhängig und damit "permanent freigeschaltet".
Die Fallen-Mechanik ist wohl in manchen Konstellationen noch nicht glitch-/bugfrei, da wird aber nochmal nachgebessert.
Zitat:
Fallen sind cool, aber warum explodiert die Falle, dann greift der betroffene Gegner an, dann kommt die Meldung, dass der Diebstahl fehlgeschlagen ist und danach erst wird der Gegner auf den Rücken gedreht – käme cooler, wenn das direkt nach der Explosion passieren würde.
Das hängt mit den Phasen zusammen, die mit der Aktion eines Kampfteilnehmers einhergehen:
Status-Phase > Aktion > Effekte > Zusatzeffekte
Magische Fallen greifen nun in der
Status-Phase und bei den
Zusatzeffekten ein.
In der Status-Phase werden Sachen wie Gift- oder Brandschaden berechnet und abgezogen. Hierhin wird dann auch der Schaden der Falle verschoben. Da sich dieser Schaden aber addieren kann, kommt da ggf. schon so einiges zusammen.
Bei den Zusatzeffekten bringen die Stolperfallen die Diebstahlfunktion mit sich und ggf. auch das Umwerfen von Gegnern.
Es ist vom Ablauf eher sequentiell, aber ich würde es mir so vorstellen, dass diese Sachen unmittelbar hintereinander oder gar gleichzeitig passieren.
Zitat:
Was genau macht Bollwerk noch mal? Das hat angeblich die Falle geblockt, und direkt im Anschluss bekam er trotzdem 240 Schadenspunkte..
Bollwerk verhindert einmalig Schaden, das muss ich für die Fallen wohl noch berücksichtigen. Danke für den Hinweis!
Zitat:
Haben die pulsierenden Elementar-Kristalle in der Mine irgendwelche Effekte?
Nein, die sind nur zum Angucken/Ansprechen da.
Zitat:
Mir fällt immer wieder auf, dass Sai von Demo zu Demo immer toleranter und offener geworden ist. Wie kommts, dass sich sein Charakterbild so gewandelt hat?
Ich habe über die Zeit seinen Charakter und seine Rolle in der Geschichte immer weiter verfeinert und konkretisiert und letztlich passt es nicht zu ihm, stoisch/fanatisch zu sein, nur um dann später den Fehler daran zu erkennen (diesen Character-Arc haben schon andere Mitglieder des Ordens xD ). Bei Sai geht es darum, aus vielen Möglichkeiten herauszufinden, was für ein Ordenskrieger und letztlich Anführer er sein möchte. Und da kann Offenheit und Toleranz nicht schaden. ;)
Zitat:
Und warum wurde die Kette zur Kontrolle der Bestien rausgenommen? So kommt es mir irgendwie unglaubwürdig vor, dass ein Mensch auf einmal ankommt und Bestien zähmen will – zumal 2 davon nachher schon zu viele für ihn sind.
Die magischen Amulette sind zwar lore-technisch interessant, aber als Items eher unnütz und lenken auch im Abschnitt in Mikhail zu sehr vom Hauptplot ab und werden dafür doch recht schnell an die Seite gestellt, da kann man sie auch gleich ganz weglassen.
Bandenchef Nalla hat in der Tat schon mehrfach wilde Tiere und Monster gezähmt, die waren aber doch eine etwas andere Kragenweite als Basilisken...
Sein Ego hält das allerdings nicht auf! :D