Duh, ich bin im Kopf gerade alle Charsets aus Königsberg durchgegangen und die Namen sind da eh bunt wien Rainboom. Ichglaub, irgendwas mit Bert. Allerdings heißt jeder 2. in dem Spiel Bert.
Duh, ich bin im Kopf gerade alle Charsets aus Königsberg durchgegangen und die Namen sind da eh bunt wien Rainboom. Ichglaub, irgendwas mit Bert. Allerdings heißt jeder 2. in dem Spiel Bert.
Hast du kein Königsberger Savegame? xD
Aber gut, es ist tatsächlich der alte Mann vor Junzts Haus (Name: Leomar Hammelback). Er war Bergmann und wurde eines Tages während eines Mineneinsturzes von Geröll überhäuft, aus welchem er nur knapp lebendig befreit wurde. Wegen Atemschwierigkeiten lebte er danach nach Königsberg.
Dein Zug, Nonsense.
Edit:
@Nonsense unten: Quatsch. Ich will mir nicht intellektuell vorkommen; ich will dich nur nicht verunsichern, indem ich dir wie...Konkurrenz auf deinem Niveau vorkomme. :D
Ok, Spaß beiseite.
Ich hab den Mist nichtmal auf der Platte.
Du musst dir unglaublich intellektuell vorkommen.Zitat:
Aber gut, es ist tatsächlich der alte Mann vor Junzts Haus (Name: Leomar Hammelback). Er war Bergmann und wurde eines Tages während eines Mineneinsturzes von Geröll überhäuft, aus welchem er nur knapp lebendig befreit wurde. Wegen Atemschwierigkeiten lebte er danach nach Königsberg.
Dein Zug, Nonsense.
An welchen Stellen des Spiels hat man die Möglichkeit zum Multiple Choice-Rätseln?
Beim Skelettmann in der Eishöhle und bei den drei grünen Vogelwächtern in der Geheimhöhle
Ich ergänze noch den asatisch angehauchten Krieger in Königsberg, weil er mir spontan so schön in den Sinn kommt und selbst ein (Halbwegs-)Rätsel stellt. ^^
relxi hat recht, aber da Nyria die zwei größeren Rätsel genannt hat und relxi sowieso niemand mag, ist Nyria dran.
Die Frage mit dem Bergmann war enorm fies.
Keine Bange, diese Frage wird weniger fies sein.
Wer sagt dieses Zitat wo?
"Wenn wir uns die Zeit nehmen könnten,
würden wir hier sicher genug Filz und
Korruption aufdecken können, um die
Inquisition auf Jahre zu beschäftigen."
Ich habe doch ein gutes Anrecht. schwierige Fragen zu stellen. Schließlich existieren Quizze sowohl zur Unterhaltung als auch zur Forderung. ;)Zitat:
Die Frage mit dem Bergmann war enorm fies.
Bis jetzt wurde die Frage noch nicht richtig beantwortet.
Malthur im Stadtarchiv in Königsberg.
Richtig.
Davy Jones ist dran.
Welche Königsberger verlieren im Laufe der Handlung ihr Leben?
Sylvia (Schön, sie stirbt auf Schloß Rabenstein/Düsterburg, ABER, die Oma nahe der Kirche deutet darauf hin, dass Sylvia aus Königsberg kommt)
Grimor Schlangenzahn (wahlweise Hirnschmelzer, ansonsten wird er doch, glaube ich, von Wahnfried gebissen und taucht im Endkampf auf)
Trudi (die Rothaarige)
Der Hafenbeamte
Lady Serena
Kommandant Xelram (er diente doch Wahnfried schon, bevor er aus Königsberg floh, das macht ihn dann doch technisch gesehen zu einem Königsberger? )
Die beiden Vampire, die Serena begleiten (die hat Wahnfried zu Vampiren gemacht hat)
Alle niederen Vampire, die in der Villa Düsterbrocken und unterhalb rumrennen)
Die Vampiresse in der Villa
Reyven Krähenschwinge
Fakultativ:
Die Kultfritzen, die dem dunklen Gott dienen.
Nagosh (der Kultfritze in der Hütte)
Die Rothaarige auf dem Altar (wird geopfert)
Edit: Oh, natürlich die Priester, die knüpft sich Wahnfried ja auch vor.
Richtig, du bist dran.
Na dann...
Welche Personen bringt der Gestaltwandler im zweiten Akt um? (nur Charaktere, die für die Handlung wichtig sind, nicht die namenlosen Zombies, die durch die Kanalisation schlurfen)
Roncarlo Ti Paroli & Lazalantin.
Richtig, du bist dran
Mal sehen... wie vermeidet man den Tigerkampf in der Höhle mit den Leichen?
In dem man nach jedem Schritt ne kurze Zeit wartet, also "langsam" ran geht, und man somit keine Geräusche macht und die Aufmerksamkeit des Tigers nicht auf sich lenkt D:
Wenn's richtig ist:
Was passiert wenn man Julie einfach in den Ostmarken lässt?
yup, ist richtig.
Naja bei mir passiert das hier : http://www.youtube.com/watch?v=mV-G1...ature=youtu.be
Ich kann mich weder bewegen noch Speichern noch iwas ^-^ und nein Libra hat keinen Kommentar gemacht, kann es das ich die falsche Version habe? o.O
Also das bugt auch rum, ich zeig nicht auf spaß 8 sekunden wie ich dort drinstehe und julie auf dem hügel aus düsterburg :D kann mcih weder bewegen noch speichern
Jemand 'ne Frage? x) möchte den thread hier nicht durch meine etwas komplizierte angelegenheit sterben lassen
Omg, wie behindert ist das denn...na, Glück auf!, denn in der Neuversion wird es solche Bugs wohl kaum mehr geben. ^-^
*lol* Lädst extra 'n Video dafür hoch...warte, kriegst 'n "Like!"
Und meine Antwort war geraten, deshalb stehen doch Fragezeichen dahinter. (Statt "geraten" hätte man auch sagen können "recht ordentlich kombiniert.")
Zur nächsten Frage:
Wann meldet sich Grandy endlich wieder und erzählt vom bisherigen Spielfortschritt? ^^' Am besten von Grandy selbst zu beantworten...
*lol* Kleiner Scherz, sorry...
Ist der Thread hier gestorben? :(
Nun die wichtigste Frage im Moment ist ohnehin: Wo ist Grandy? :(
So Ich kram den Thread mal aus und frage ganz einfach:
In was wird Maltur von Dankwarts Hofmagier als erstes verwandelt?
In eine hübsche Frau.
Lass ich mal gelten.
War sie denn nicht hübsch????
Ok weiter zur Frage:
Welchen Charakter schließt sich der Gruppe an, wenn man die Sidequest mit der Dämonen/Zombiekatze macht???
Julie
Richtig !!!! :D
Welche Figur aus einen anderen RPG ist in Wahnfrieds Schloss auf einem Bild zu bewundern?
Name und Spiel bitte.
Alaine Vampires Dawn.
Jep,ist richtig.
Wie viele Fragen um zwölf Ecken muss man sich noch ausdenken, bevor die Leute UiD endlich in ruhe lassen?
Warum sollte man ein Quiz zu einen guten Spiel wie UID bzw. das Spiel selbst in ruhe lassen? http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Wenn es dir nicht passt, musste hier ja nicht posten bzw. lesen oder? http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Falsche Antwort.
Unendlich viele?
Bitte mach weiter.
Du hast doch den Schuß nicht gehört. <.<
Ich brauche keine Schüsse zu hören, um mir die nächste Frage auszudenken: Wie viel Taler muss der Spieler hinblättern, wenn er sich von Waffen-Lars in Königsberg die gesamte Drachen-Serie (2x Schwert, 1x Rüstung, 1x Helm) für Grandy kaufen will?
46600 Taler?
*durchwink* go!
Sorry, ganz vergessen: Ich geb ab. xD
... dann nehm ich die Freirunde mal an:
Auf welche Weise kann man Julie bereits am ersten Tag in Königsberg in der Gruppe haben?
Sich in Düsterburg einknasten lassen, wenn Libra eingebuchtet wird, die Wand runterhämmern, Julie ansprechen/mitnehmen... Und ab diesem Zeitpunkt ist es verbuggterweise möglich Julie permanent im Gefolge zu haben... Glaub ich jedenfalls.
Gruppe besteht dann auch Grandy Liba Tarius Malthur und Julie?
Am ersten Tag ist doch Tarius noch in der Gruppe, und keiner der anderen Charakter ist optional, ich rufe humbug! iwas muss an der formulierung der frage falsch sein :-P!
Genau das ist nicht in Königsberg wie es in der Frage steht sondern in Düsterburg :)
Wir reden an einander vorbei, oder ich verpeil gerade was.
Das Standartset up in Königsberg ist : Grandy, Libra, Malthur, Tarius. - keiner dieser Charaktere ist optional, ich gehe nicht auf jeden einzeln ein, es ist einfach so.
Erst in der Nacht des ersten Tagen stirbt Tarius, d.h. das ein Gruppenslot frei wird, daher ist es reintechnisch unmöglich Julie am ersten Tag in Königsberg schon mitzunehmen.
(Jetzt zur Düsterburg sequenz)Normalerweise kommt eig. die Meldung "Julie mag die Knochenmänner nicht, wir sollten Abstand halten" falls die knochenmänner schon tot sind kommt die meldung "Wir haben hier noch was zu erledigen" , und sobald man den mordfall klärt ist Libra wieder in der Gruppe und Julie automatisch draußen.
Wenn man Tarius in Düsterburg zurück lässt trifft man ihn später nach dem fehlgeschlagenen eingriff via zeitmaschine bei wahnfried/malthur wieder.
Bleibt immer noch der Fakt: alle 4 Mitglieder (Grandy, Liba, Malthur,Tarius) sind ein festes set up, und irgendwas an der Frage muss falsch formuliert sein.
Nein, nein. Bünnys Antwort war schon richtig bzw. die Frage auch so gemeint. Durch diesen kleinen Bug bleibt Julie dauerhaft in der Party und je nachdem fehlen manchmal Libra/Tarius/Malthur.
Haha. Banausen! >:D
Freirunde.