"Das wars. Morgen ist die Sperre vorbei.." dachte der Agent. "Aber eine Chance bleibt mir noch...."
Langsam bezog der Agent Position. Aus seinem Koffer zog er eine Sniper Rifle.
Druckbare Version
"Das wars. Morgen ist die Sperre vorbei.." dachte der Agent. "Aber eine Chance bleibt mir noch...."
Langsam bezog der Agent Position. Aus seinem Koffer zog er eine Sniper Rifle.
Omlettsalat hat eine geruhsame und ungestörte Nacht im Radioteleskop verbracht. Nach einem gesunden und erfirschenden Schlaf ist er nun bereit, am letzten Tag der Mission nochmal alles zu geben, um den Koffer ausfindig zu machen und ihn sich zu schnappen.
"Anscheinend haben sich wiedermal ein paar Agenten zusammengetroffen... Diesmal im Verwaltungsbereich. Mal sehen, ob es etwas bringt, da ein bisschen mitzumischen."
Dort angekommen trifft er auf einige Leute, die er glaubt schonmal im Gebäude gesehen zu haben... El Schiepovicz, Alexei und Agent K. Vielleicht hatte einer von ihnen eine Ahnung über den Besitzer, bzw. das Versteck des Koffers...
Nach einer geneun Prüfung will ich mich gerade daran machen das Gewächshaus zu verlassen, als ich Jemanden entdecke. Was will der hier? Hat er vielleicht Infos über den Koffer, hab ich nicht gründlich genug gesucht? Aus gebührender Entfernung beobachte ich die Person und warte ab was er zu tuen gedenkt und überlege mir weitere Schritte. Mein nächstes Ziel habe ich auch schon vor Augen, aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Ich erwachte im Notfallraum, nach einer unruhigen Nacht, haben mich einfach zu viele Fragen beschäftigt. Als das ich einen ruhigen schlaf hatte. Um mich vor den heutigen letzten Tag zu wappnen und noch mal alles zu geben, begab ich mich in die 2.Ebene zur Kantine um mir ein Kaffee und was für den Magen zu holen. Zudem hoffe ich da einen Anhaltspunkt zu finden. Unterwegs begegnete ich auch einigen bekannten Gesichter. Man fühlte das irgendwas in der Luft lag und ich hoffte das sich alles noch zum Guten wenden wird…
Nach weiteren sinnlosen Aktionen hat sich der Luchs zum ersten Mal seit dem Eintreffen in diesem Gebäude, in den Keller begeben. Die junge Frau sieht kaum noch eine Chance, den Koffer zu finden. Sie geht vollkommen demotiviert in den Luftschutzbunker.
Bereit einen Abflug zu machen begebe ich mich aufs Helipad.
Hoffentlich hat die Sache bald ein Ende.
Nachdem ich mich in der Kantine (Ebene2) nochmal richtig satt gegessen habe mit Kaffee,Tee,Brötchen,Nudeln,Pommes und Pizza. Leider aber nichts Auffälliges bemerken könnte. Und mir die Zeit davon rennt. Beschließe ich mich zum Verwaltungsbereich (Ebene 1) zu bewegen, in der Hoffung da doch noch fündig zu werden und mich als Agent zu beweisen. Und denke mir: "Die Ausmaße möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, wenn der Koffer in den falschen Händen gerät."
Omlettsalat verlässt den Verwaltungsbereich in Richtung des Luftschutzbunkers. Er hat da so ein Gefühl...
Der Luchs registriert das Eintreffen von Omlettsalat. Doch der jungen Frau ist inzwischen alles egal. "Soll er mich doch filzen..." ,denkt sie und geht nach mehreren verstrichenen Minuten in die Archive (A-M). Sollten ihr doch alle folgen, dann könnte vielleicht einer ihrer eigenen Teammitglieder den Koffer finden, während alle anderen hinter ihr her wären.
In wenigen Minuten würde alles vorbei sein.
Ich saß gerade auf einem Stein im Außengelände. Es war die letzte Gelegenheit gewesen ein bisschen Luft zu schnappte und den Plan nochmal im Kopf durchzugehen.
Bevor ich mich von hier verziehe muss doch noch was ganz wichtiges erledigt werden. Und wenn es so dringend ist darf man sich auch mal in der Tür irren!
Schließlich war es so weit, ich stand auf und ging direkt durch den Haupteingang. Überall auf den Fluren begegnete ich Agenten. In den letzten Minuten dieses Einsatzes schien alles in Aufruhr zu sein.
Mehr als in den Tagen zuvor spürte man förmlich die Anspannung, die auf uns allen lag.
Tag und Nacht haben wir uns 9 Tage lang schier unvorstellbaren Strapazen ausgesetzt:
Wir bespitzelten andere Agenten, mussten uns Tarnen, wurden verfolgt. Ich habe sogar einige aus dem Fenster springen sehen und die Härtesten von uns aßen sogar das Kantinenessen. Kein wunder, dass so mancher einfach auf der Toilette einschlief.
Doch inzwischen lag nicht mehr viel des Weges vor mir.
Ich musste nur noch die Tür öffnen und würde schließlich in die Archive (A-M) gelangen.
"Sucht den gesamten Komplex von oben bis unten ab!" wies Shades seine Leute per Kommunikator ein. "Alpha und Baphomet, übernehmen sie den Keller. Cassiopeia und Delta suchen das Erdgeschoss ab. Der Rest verteilt sich im Gebäude, ich nehme mir das Dach vor! Schlange aus!"
Er stellte den Kommunikator ab und lies seinen Blick ein letztes Mal durch das schicksalhafte Labor kreisen. Alles lief so perfekt bis zu dem Moment, als der Koffer verschwand. Die Vorbereitung und der Ablauf der Forschung verliefen reibungsloser als er es sich hätte träumen lassen. Die Wissenschaftler arbeiteten auf die verschiedenen Teilbereiche von "Black Star" verteilt, jeder nach seinem Spezialgebiet, so dass keiner von ihnen das Ziel dieser Arbeit auch nur erahnen konnte. Und bei der handvoll Leute, die dazu in der Lage gewesen wären, stand nunmehr "Herzversagen" im Autopsiebericht.
Je mehr Shades über die letzten zehn Tage nachdachte, desto unwirklicher kam ihm die ganze Angelegenheit vor. Das der Koffer gestohlen wurde, erstaunte ihn weniger. Jeder hätte seine Hände nach diesen Unterlagen ausgestreckt, wenn er von ihnen gewusst hätte. Aber keiner ausser ihm wusste von der Existenz und dem Zweck von "Black Star". Keiner ausser...
"Verräter!" quitierte er das Geräusch, mit dem Trial hinter ihm den Hahn seiner Firestar durchspannte.
"Die Schlüssel bitte!" sprach Trial in dem gelassenen Tonfall, den man ihm zur Bewältigung derartiger Situationen antrainiert hatte. Shades krallte sich mit den Fingern am Schreibtisch vor ihm fest.
"Du warst es, der den Doppelagenten bei uns eingeschleust und ihm die Position des Koffers veraten hat. Du hast ihn beauftragt, die Unterlagen zu besorgen."
"Die Schlüssel! Und die Hände etwas sichtbarer, wenn ich bitten darf!" wiederholte sich Trial. Shades nahm die Hände langsam nach oben und drehte sich zu ihm um. Es war nicht mehr das Gesicht eines alten Freundes, in das er blickte. Sein Kamerad war ihm so fremd wie noch nie geworden.
"Linke Manteltasche." knurrte Shades mit unüberspielbarer Aggression. Trial nahm sich einen unscheinbaren Schlüsselbund aus der Tasche ohne dabei die Pistole von ihm wegzurichten. "Ich habe dir in dieser Sache vertraut, Trial. So sehr, dass ich dir sogar die Keycard zum Öffnen des Koffers gegeben habe, ohne die meine Schlüssel nutzlos wären. Was versprichst du dir also davon, dein Land und alles wofür dieses Land steht zu verraten?"
"Ich verteidige hier gerade alles, wofür dieses Land steht. Ich erfülle also nur meine Pflicht als Teil des Kommandos!"
Obwohl beide durch ihre Zeit als Agenten der ISIS eine nahezu lückenlose Ausbildung im Umgang mit derartigen Situationen besaßen, trieb ihnen die Situation die Schweissperlen auf die Stirn. Ihr Atem übertönte jedes Geräusch um sie herum.
"Du willst doch nur selbst in Besitz der Unterlagen kommen um dich zu erheben. Du hast der Regierung damit den offenen Krieg erklärt... der ganzen Welt den Krieg erklärt!"
Trial packte Shades am Kragen und drückte sein Gesicht auf den Schreibtisch, wo er ihn mit einem Polizeigriff in Schach hielt. "Hast du es immer noch nicht begriffen, Shades? Ich arbeite für die Regierung! Und die Regierung arbeitet gegen dich! Wir fünf, die wir damals zusammensaßen und als einzige im Angesicht eines drohenden Putschversuches den Mut hatten, den Arsch herumzukriegen, haben das Commando Black Star in einer einzigen Sitzung gegründet. Als einziger Geheimdienst der Nation haben wir die Bemächtigung des Präsidenten bekommen, vollkommen undercover und ohne jegliche staatliche Einmischung zu arbeiten. Weder das Gesetz, noch die Konzerne, noch irgendwelche Parlamentarier und Minister sollten in der Lage sein, auch nur unseren Namen in den Mund zu nehmen."
Shades rührte sich nicht einen Milimeter "Ich weis das ebenso gut wie du, Trial. Schließlich sind wir die Kreuzritter der Demokratie in diesem Land. Die letzte Waffe, wenn es darum geht, die Verfassung zu schützen!"
Trial lockerte seinen Griff nicht im Geringsten. "Denkst du allen Ernstes, Shades, dass der Präsident dem CBS je so eine Macht zugestanden hätte, wenn er nicht über irgendeine Möglichkeit verfügen würde, um dich im Zweifelsfall zurückzupfeifen?"
Shades riss die Augen auf, als es ihm in den Sinn fuhr, dass ausgerechnet Trial während all der Zeit, in der das CBS operierte, nur dazu da gewesen sein soll um seine Aktivitäten zu überwachen und im Zweifelsfalle einzuschreiten. Ausgerechnet er, der nie den Mut an den Tag gelegt hatte, wie Shades ihn täglich benötigte. Er hielt sich die ganzen Jahre aus den Angelegenheiten des CBS so gut es ging zurück weil er nie die Nerven für Geheimoperationen hatte... So hatte Trial es zumindest begründet und ihn damit offenbar perfekt getäuscht.
"Du hättest gut daran getan, mich mit den anderen zu beerdigen, Shades. Wir beiden sind die letzten von denen, die damals dabei waren, die noch unter den Lebenden weilen. Und dieses Projekt ist Hochverrat an alle dem, wofür 'Black Star' eintritt, Shades. Ich werde es nicht zulassen, dass es auf die Menschheit losgelassen wird!"
Er lockerte den Griff und drehte Shades um, so dass dieser erneut in den schallgedämpften Lauf der Waffe sah. Ein breites Grinsen zeichnete sich auf seinem Gesicht ab, dass in einem völligen Kontrast zu Trials todernster Miene stand. "Das ist doch vollkommener Bullshit, den du da laberst! Ok, vielleicht warst du tatsächlich die ganzen Jahre nur da, um unserem guten Mr. President brav zu melden, was der böse Shades denn da so treibt. Aber wenn du mir weismachen willst, dass du diese Unterlagen zum Wohle der Menschheit vernichten willst, dann glaube ich dir kein Wort davon! Gib es doch zu, Freund... Du willst den Koffer doch nur aus einem Grund! Um diese geballte Macht selbst in den Händen zu halten. Du bist genauso ein verdammtes Arschloch, wie ich selbst eines bin!"
Trial hielt den Lauf der Waffe noch einmal direkt zwischen Shades Augen gerichtet, dann lies er sie langsam absinken. "Ich will es nicht hoffen, Shades... denn für das was du mit diesem Projekt geschaffen hast, ist selbst der Tod noch zu gut für dich!"
Er wandte sich dem Ausgang zu. Diese Gelegenheit nutzte Shades um nach seinem Kommunikator zu greifen. "Achtung, Schattenteam, alle verfügbaren Agenten sofort ins Lab..."
Weiter kam er jedoch nicht. Regungslos prallte sein Körper auf dem Boden auf, als Trial seine Waffe wieder einsteckte. "Nimms nicht persönlich... Freund!"
Er hoffte ja trotzdem, dass der heftige Schlag mit dem Griff der Waffe seinem alten Kameraden nicht zu sehr zugesetzt hatte.
So langsam würde ich richtig nervös. Dachte mir" Hatte ich dann alles richtig gemacht, hätte ich mehr tun sollen." Das ganze ging mir durch den Kopf, als mir Olmankettslat aus dem Augenwinkel auffiel. Ohne lange zu überlegen und jetzt alles auf eine Karte zu setzen. Heftete ich mich an die Fersen von Olmankettslat.
Alexei geht verzweifelt ins Aussengelände. Dort trifft er einen wohl ebenso enttäuschten Agenten."Verdammt, das wars", denkt er und setzt sich auf den Boden.
Wetako schaut auf die Uhr.
Noch 3 Minuten, bis alles vorbei ist.
Er eilt über das Außengelände zum Radioteleskop
- Ende Runde 9 -
Auswertung folgt in der nächsten Stunde.
Alexei geht in den Luftschutzbunker und trifft dort auf Omlettsalat.
"Wo ist der Koffer?"
Der Agent wusste doch genau, dass er sich nicht geirrt hatte. Er hatte schließlich mit eigenen Augen gesehen, wie Olmankettslat den Koffer hier drausen zwischen den Blumenbeeten vergraben hatte. Und nun hatte er ihn gefunden, so kurz vor Schluss.
"Hände hoch!" ertönte es synchron von beiden Seiten. Er blickte in zwei Pistolenläufe und sah dabei auch die Gesichter der beiden Agenten, die nicht genau wussten, ob sie ihre Waffen nun auf den neuen Kofferträger oder den anderen Überraschungsgast richten sollten. Kurzum, die Situation hatte eine nicht abzustreitende Komik.
Mit einem Mal gingen auch noch die Kommunikatoren der drei Agenten los. Erst warf man sich verwunderte Blicke zu, dann entschied man sich schnell, abzunehmen. "Die Agenten mit den Codenamen Macros, Lynx und Skyter 21, alias Alexei mögen sich bitte unverzüglich zum Helipad auf dem Dach begeben."
Labor X
Shades drückte zähneknrischend einen Kühlbeutel auf die Stelle an seinem Nacken, an der Trial ihn mit dem Griff seiner Pistole getroffen hatte. Seinem Schattenteam hatte er bereits den Befehl gegeben, dafür Sorge zu tragen, das Trial unter keinen Umständen an den Straßensperren vorbei kommen konnte. Trial war vielleicht im Moment noch zu feige um jemanden kaltblütig umzubringen, aber er war es schon seit Jahren nicht mehr.
Erst allmählich registrierte er ein lautes Geräusch, dass sich näherte...
Helipad, Dach
Trial erwartete die drei Agenten bereits, als sie, mit dem Koffer in der Hand, auf ihn zutraten.
"Der Show nach zu urteilen, die ihr da unten hingelegt habt, wusstet ihr wohl nicht, dass ihr alle für den gleichen Geheimdienst arbeitet, was?" Trial musste in Anbetracht der Gesichtsausdrücke der Agenten ein wenig grinsen, als er den Koffer in Empfang nahm. "Richtet dem General bei eurer Rückkehr meine besten Grüße aus, und sagt ihm, dass der Präsident stolz auf die Arbeit der MANIA sein kann!"
Er nahm den Schlüssel und die Keycard für den Koffer zur Hand und machte sich eiligst ans Werk. Ihm blieb nicht viel Zeit ehe Shades oder seine Schergen hier oben auftauchen würden.
Als die Schlösser aufsprangen und der Deckel sich öffnete, kamen die Agenten nicht umher, einen interessierten Blick in den Koffer zu werfen. Der Anblick der sich ihnen bot, war jedoch recht unspektakulär, schien er doch nur aus einigen Blaupausen und Papieren zu bestehen, deren technische Ausführung weit über den Horizont eines Normalsterblichen hinausging.
"Und dafür..." sprach Macros das aus, was seine Kameraden wohl gerade dachten "...für diesen Wulst an Blättern, haben wir uns die ganze Mühe gemacht?"
"Diese Mühe habt ihr euch gemacht, um ein Desaster abzuwehren." Trial nahm den Stapel in die Hand und förderte mit der anderen Hand ein Feuerzeug zu Tage. "Ich bin zwar zu absoluter Geheimhaltung verpflichtet, aber lasst mich euch im Groben beschreiben, was ihr durch eure Arbeit verhindert habt..."
Gang zum Treppenhaus
Shades kannte dieses Geräusch. Er wusste doch, wie ein Hubschrauber klang. "Warte nur ab, Trial, so billig kommst du mir nicht davon!"
Er hetzte zur Treppe zum Dach und entsicherte noch im Laufen seine Ingram Mac 10...
Helipad
"... und deswegen sind wir uns wohl einig, dass das hier das einzig richtige ist, was ich mit diesen Unterlagen machen kann." Mit offenen Mündern sahen sie zu, wie die Papiere schnell zu einem Raub der Flammen wurden. Derweil näherte sich der Helikopter, den Trial bestellt hatte, mit beeindruckender Geschwindigkeit und verwehte die Asche der Operation 'Black Star' in alle Winde.
"Dieses Land kann stolz darauf sein, solche Agenten, wie sie zu haben. Einen schönen Abend noch!" Trial nahm die leere Hülle des Koffers und stieg in den Helikopter ein.
Unmittelbar darauf öffnete sich die Tür und ein wutschnaubender Major Shades rannte ins Freie. Ungezielt feuerte er einige Salven auf den Hubschrauber, doch dieser war bereits dabei die Heimreise anzutreten. Shades registrierte gerade, dass seine Ingram nur noch ein monotones Klicken von sich gab, da stürzten sich Alexei und Lynx auch schon synchron auf ihn und warfen ihn zu Boden. Die Flüche des Majors verhallten unbeachtet in der Nacht, während der Helikopter mehr und mehr zu einem kleinen, entfernten Punkt am Horizont wurde.
Helikopter
"Ja, um die Unterlagen wurde sich gekümmert, wie sie es gewünscht haben, Mr. President. Und nun zu ihrem Teil der Abmachung. Ich denke, die Amnestie für unseren Doppelagenten dürfte kein Thema mehr sein, aber für mich wäre es gesünder, wenn ich von der Bildfläche verschwinden würde... Ich denke eine Absturz meines Privatjets ist für so etwas ideal geeignet... Keine Sorge, ich habe mich bereits um einen abgelegenen Ort für meinen Ruhestand gekümmert von dem nicht einmal Shades etwas weis. Wir sprechen uns!"
Er beendete das Gespräch, dass er über den in seinem Helm angebrachten Sprechfunk geführt hatte und lehnte sich zurück. Wenigstens für die nächsten paar Minuten des Fluges könnte er endlich einmal in Ruhe durchatmen.
Nun konnte er auch endlich in Ruhe den doppelten Boden des Koffers öffnen und die CD mit den Baudaten für "Black Star" in Empfang nehmen. Er versicherte sich, dass der Pilot gerade nicht hinsah und steckte die eckige Hülle in seine linke Anzugtasche. Vielleicht könnte dieses Wissen ja doch noch einmal von Vorteil sein... vielleicht wäre es doch nicht das schlechteste, wenn er über dieses Wunderwerk verfügen könnte, dass jeden seiner Besitzer zum mächtigsten Mensch der Welt machen konnte...
Aber natürlich nur zum Wohle der Nation...
[FONT="Century Gothic"]Operation Black Star[/FONT]
- Ende und Auswertung -
Dann gratuliere ich an dieser Stelle doch zunächst mal herzlich unserem Siegerteam. Und wenn man bedenkt, wie zeitgleich eure PNs bei mir reinkamen, kann man hier wirklich nur von einem Team sprechen.
Herzlichen Glückwunsch, MANIA!
Zur Erklärung:
Während der letzten Runde lag der Koffer noch fest im Griff des CBS. Kery gab diesen an Olmankettslat weiter, den einige von euch diese Runde dann auch gefilzt haben. Olmankettslat hatte den Koffer jedoch rechtzeitig auf dem Aussengelände verstecken können.
Das Aussengelände wurde in dieser Runde um 21:46 von Macros durchsucht. Dieser fand natürlich den Koffer, aber genau um 21:49 wurde er synchron von Lynx und Skyter 21 durchsucht. Und damit von seinen eigenen Teamkollegen! :D
Aber unabhängig davon, wer denn nun am Schluss den Koffer hatte, danke ich alle denen, die an diesem Spiel teilgenommen haben. Ich hab zwar keine Ahnung, wie ihr das Ganze fandet, aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß daran und den hätte ich sicher nicht gehabt, wenn ihr nicht alle solchen Einsatz bewiesen hättet. ^_^
Und es sei euch soviel verraten, auch wenn im Laufe der Zeit viele Spieler abgesprungen sind, so hielten sich die Teams von dem was sie fertiggebracht haben, doch in etwa die Waage. Und im Verlauf der letzten Runden müsste auch jedes Team mindestens einmal den Koffer gehabt haben.
Es gäb noch viel, was ich zur Sache zu sagen hätte, aber das würde diesen Post hier endgültig sprengen. Ich reiche aber noch bei nächster Gelegenheit die Liste aller Spieler, nach Mannschaften geordnet, nach.
Wer meint, dass ein Nachbesprechungsthread von Nöten ist, der tue sich damit auch keinen Zwang an. ;)
<ooc>
Gratz Mania ^_^
Olmankettsla wurde noch zuletzt gefilzt, hatte den Koffer aber leider schon versteckt ^^ dir auch glückwunsch.
Das Spiel war sehr schön, auch wenn ich die Woche über wegen der Geschieklausur und auch sonst wenig Zeit (bis abends Schule, danach teilweise noch Fahrschule) nicht so Aktiv mitmachen, wie ich es gerne gemacht hätte :(
Trotzdem hat mir das Spiel von Anfang an zugesagt und ich freue mich auf eine eventuelle nächste Runde. Von Shadow Snake hab ich erfahren, dass du dir das Spielkonzept selbst in stundenlanger Arbeit ausgedacht hat. Dafür hat du meinen Respekt! Wenn ich bedenke, wie schnell ich bei meiner Idee die Motivation verloren hab. Immer wieder gerne ^___^
</ooc>
"Glückwunsch, Mania... wartets nur ab, beim bäcsten Mal lass ich euch nicht so einfach gewähren, das schwör ich euch!
Shiepovicz, Ende!"
Munter lachend marchiert das Schaf aus dem Gebäude in Richtung Geheimversteck und tippt die Kombination für die Tür ein: < 0 3 8 8 4 >.
So war es, so ist es und so wird es auch immer bleiben... Zweimal hatte die ISIS den Koffer gehabt (mindestens)... Das alte verstaube Sofa steht immernoch in der Ecke... immernoch sieht es keinen Tag jünger aus... jedes Staubkorn wie vor 20 Jahren... Warum auch nicht? So war es schon immer!
Shiepovicz schmeißt seine gefälschten Ausweise, die bis vor wenigen Stunden noch seine Zugehörigkeit zur MANIA und zu S-3 bestätigten auf den alten Tisch und setzt sich auf den alten Stuhl in der dunklen Ecke, wo er auf seine nächste Mission wartet. Gespannt... aber nicht ungeduldig.
"Tank? Richte dem Operator einen schönen Gruß von mir aus, ja genau, Trial!"