Wer sagt das ich das Spiel nicht habe?
Es ist nur nicht installiert, Constantin.
Druckbare Version
Wer sagt das ich das Spiel nicht habe?
Es ist nur nicht installiert, Constantin.
Tschuldige Regen... dachte nur, weil du dich nicht mit beteiligt hast ;)
Naja, jetzt aber gute Nacht. :)
So, eigentlich wollte ich ja heute einen gemütlichen X-Sonntag verbringen, aber da das Bonuspack nicht so will, wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich nur mit Problem-Beseitiguung beschäftigt.
Heute soll noch ein Update für das BP rauskommen und hoffe, dass dann alles klappt*endlich weiterzoggen will*
woah die steuerung is ja bäääh wenn ich jetz einfach nen spiel starte... ich kann ja fast noch garnix kaufen und wie schaff ich mir ne schöne flotte an? seizewell sacht mir nich sooo viel...
Ne schöne Flotte? Da wirst du wohl ein paar Wochen spielen müssen^^
X³ ist kein Spiel, dass man in 100 Stunden durch hat. Hat ja auch kein Ende.
An die Steuerung müssen sich X-Neulinge wirklich erst gewöhnen, aber du kannst dir ja alles so einstellen, wie du es gern hättest.
Beginne mit "Schnellstart", da hast du dann schon einen Frachter und 100.000 Credits Startkapital. Nördlich von Argon Prime ist eine Raumsprit-Brennerei. Kaufe den Sprit billig(<900) und verkaufe ihn bei der Handelsstation im selben Sektor. Das bringt schönen Profit. Aber vorsicht, das Zeug ist illegal und du solltest es nicht im Spielerschiff transportieren.
EDIT@Tiki:
Hast du das Bonuspack schon drauf?
ja aber da steht storyline aktiviert :\ story soll ja nich so doll sein
Ne, die ist nicht der Kracher. Und in der deutschen Version völlig wirr und die Synkronisation ist auch zum Heulen. Ich habe mich in der Stoy nur geärgert und werde die sicher nie wieder machen.
Aber du musst die Story nicht spielen. Du hast völlige Freiheit.
Wochen¿Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
Monate triffts sicher mal eher.. auf jeden Fall für nen Neuling..
Die Erfarenen schaffens innerhalb 1 - 2 Wochen Ingame auf GKS-Status. - aber KOhle muss man immer noch haben. ;)
Ich hab heute 3 XIs gemacht und nen Hulk von der Basis bekommen. Die kürzeste XI: 19 Schiffe und 23 mio. :D
Ich hab da ne K und 2 Js mit der Sulaco in nur 3 Wellen abgeballert. }:)
Nimm lieber 2 Stelllen darunter - freier Händler oder so - da haste keine Story und bist freier. Weil im Story Modus stösste früher oder später auf die Story und MUSST dann da durch - und das kann ärgerlich werden.
Bonuspack:
Jup - und funzt auch.
Super, vlt. kannst du mir dann mit dem Stationsmanager helfen.Zitat:
Zitat von Tikanderoga
Zum Problem:
Meine Frachter verkaufen nach Automatisierung keine EZ, obwohl in vielen Fabs dringend welche gebraucht werden.
Ich habe, wie verlangt, dem Komplex den Verkauf von Zwischenprodukten erlaubt.
Ich habs mit und ohne DDRS probiert, nichts.
Mit DDRS tritt aber noch das Problem auf, dass die hinzugefügten Frachter kurz darauf keine Kommandos mehr haben(bis auf Ressourcen-Käufer).
Hast du eine Idee, was da nicht richtig läuft?
Ich habe Lucike schon meine Saves geschickt, aber noch keine Antwort erhalten. Nur, dass es an DDRS liegen soll. Da du damit keine Probleme hast, ist dem nicht so*nach Hilfe schrei*
Ich hab mir mal sie Liste mir den herennlosen Schiffen angesehen, ich bin jetzt also im Menelaus' Grenze-Sector finde aber kein herrenloses Schiff, wo ist das?
Fliege einfach zu den genannten Koordinaten, dann findest du es;)
Also deinem Schiff das Kommando "Gehe zu Position.." und dann mit den Pfeiltasten auf dem Nummern-Block zu den ungefähren Koordinaten "fliegen".
Ich werds versuchen, für mich sind diese "Koordinaten" nur Zahlensalat, ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen.:\
Die Koordinaten kannst du in der rechten unteren Ecke der Sektorkarte sehen.
1. Ich versuchs.Zitat:
Zitat von Schlachtvieh
2. Dann stell ihnen alle anderen Produkte ab - im SM kannst du den einzelnen Frachter Produkte verbieten - also verbiete dem Frachter ALLES ausser Ezellen. Hab ich mit meinen auch gemacht. zur Not kannst du den einen oder anderen aus "sell for best price" lassen.
Aber erst mal die genauen Schritte:
1. Die einzelnen Schiffe richtung Heimat beordern.
2. In der Station: Command console und dann den ersten Slot wählen.
Dort den Manager aktivieren.
3. Dann auf der zweiten Zeile die einzelnen Schiffe hinzufügen (Sm Add ship)
4. So bald die Schiffe gelandet sind, dann diesen im Handelsmenu "Stationsmanager fortsetzen" aktivieren.
5. Geld fliessen hören. :D
@ Wedan
Hol dir nen Triplex Scanner.. sonst kannst du diese SEHR schnell übersehen. Den Scanner gibts am Boronischen Ausrüstungsdock.
Ich hab vorhin von Lucike 2 veränderte Script-Dateien zugeschickt bekommen und jetzt läuft alles super. Die Händler verkaufen ja sogar Waffen an AD's, die diese garnicht aufkaufen*freu*
Jetzt rollt der Rubel...ähm Credit:D
Ich danke dir trotzdem Tiki. Ich war so ungeduldig, weil ich den ganzren Tag schon X3 zoggen wollte, aber mein Problem nicht gelöst bekommen habe.
ich hab nur den komischen buster und muss ne mission fliegen :\ keine zwei schiffe :'(
Je nachdem, wie du anfängst(Schnellstart, Händler....) verändern sich die Start-"Ressourcen". Für Anfänger ist Schnellstart demnach am besten geeignet. Und bei der Story kann man ja ein bissel spielen, bis man einen Auftrag bekommt, wo man auf normalem Wege nie hinkommen würde und die Story ist somit Geschichte.
EDIT@Tiki:
Ich habe grad die erste Freischalt-Mission angenommen. Ich soll die Basis verteidigen, aber es kommen keine Feinde. Wie lange dauert das ungefähr, weil ich ja noch andere Sachen zu tun habe^^
Danke Schlachtvieh das mit "Gehe zu Position.." wusst ich nicht, jetzt hab ich aber zwei der Schiffe gefunden und verkauft, mit den Credits die ich dadurch erhielt konnte ich mir ein Agrarzentrum M in Argon Prime und ein und ein Merkur S kaufen. Der eine kauft Ressourcen, der Andere verauft die Ware, natürlich zum bestmöglichen Preis und nicht weiter als 3 Sprünge. Die Frachter und mein Schiff habe ich etwas aufgerüstet, jetzt hoffe ich dass mein Agrarzentrum etwas Gewinn macht. Ich könnte ja den PC über Nacht anlassen.
@Tiki: OK, dann steht der Triplex Scanner als Nächstes auf der Einkaufliste.
1. PC über Nacht mit SINZA laufen lassen bemerkt das Spiel und wird dich dafür mit Rang-Abzug bestrafen.
2. Delexianischer Weizen ist ein argonisches Produkt, weshalb du bei den Argonen nicht soviel Profit damit machst. Der Weizen wäre in den boronischen Sektoren besser aufgehoben;)
Und die Sprungweite würde ich nicht über 2 stellen, da die Flugzeiten zu lang werden.
@Tiki: Jetzt wird die Basis angegriffen, aber ich erkenne nicht, wer Freund/Feind ist. Wieso werden die nicht rot dargestellt? Ich habe bis jetzt die Y-Wings und Darkship Aufklärer abgeschossen und hoffe, dass das die Richtigen waren^^
Kapern lassen die sich ja wirklich leicht. Von 10 Schiffen haben schon 5 aufgegeben. Nut kann ich die nicht übernehmen, weil es überall kracht.
Also, woran erkenne ich die Feinde?
1. Das weiß ich, ch dachte daran das Ganze ohne Sinza laufen zu lassen.
2. Ich muss schauen was draus wird, gut dass ich Oblivion spiele wenn man Oblivion spielt lernt man viele Saves zu haben.:D