Kommentare:
Hm - spontan würde ich sagen das du wieder mal einiges aufklärst und die Ziele der Gruppe (oder deren Zusammenstellung) leicht bis drastisch veränderst.
Und, hat sich das bestätigt?
Vor allem das Bild mit dem Weg und dem runden Loch für einen zukünftigen Baum hat sich bei mir festgesetzt.
Wobei ja recht bald im Kapitel klar wird, wofür das ist ;).
Der Versuch etwas Spannung zu erzeugen indem du nicht gleich schreibst das Scharneim da ist hat gut funktioniert war aber sofort hinweg als du von Irdr geschrieben hast.
Es gab keinen solchen Versuch - nur da ich aus Sicht von Chandra schrieb, mußte sie es selbst erst mal herausfinden...
Ich frag mich nur was sie mit dem *Doppelgänger* gemeint hat...
Das wurde sowohl in einem vergangenen wie auch in diesem Kapitel aufgeklärt.
Warum kann Chandra Arkn berühren?
Dabei auf Scharneims Gesichtsausdruck geachtet? Er war ebenso ... überrascht darüber.
Wieso war Scharneim so kalt?
Was glaubst du (zu beiden Fragen von dir - kleiner Tip: Die erste ist falsch herum gestellt, um auf die Lösung zu kommen, muß man sie etwas umformulieren)?
Hat Chandra so viel Macht das Scharneim wirklich kein Vampir wird?
Was glaubst du?
Ihre Reaktion darauf das Scharneim mit einem Drachenkonstrukt in Verbindung steht war mir zu schwach.
Wie hätte ihre Reaktion aussehen sollen?
Als ob sie nicht wüsste was das für ein *Ding* ist.
Weiß sie es?
Interessant, ich kann mich nicht erinnern das du jemals 2 *Teile* in einem Kapitel vermischt hast.
Doch, habe ich. Was ist mit deinem Gedächtnis los? Ist doch noch gar nicht so lange her... so... 3 Jahre? 4 Jahre? War einmalig in Band 1, Kapitel 12.
Es wundert mich nur das er sein Waldläuferzeichen einfach so herzeigt.
Es hat seine Bedeutung verloren.
Kann mir gut vorstellen das sie danach einfach von der Morgenbrandung zur Abendbrandung wurde (der Name den sie für sich und Scharneim genannt hat in dem einen Dorf...).
Ich habs schonmal gesagt und ich sage es wieder: Die Person Morgenbrandung hatte schon einen kurzen Auftritt *irre kicher*. Es gibt mehr als eine Verbindung zwischen Chandra und der Morgenbrandung, aber der Zusammenhang ist komplexer als "hat sich nur umbenannt" ;).
(Charneims Lehrer)
:D, entscheide dich :D!
Du kannst doch nicht einfach so Marak aus der Geschichte werfen.
Ach ja? Nein, ernsthaft, man wird noch von ihm lesen. Außerdem, inaktiver als in den letzten Monaten kann er rausgeworfen auch nicht mehr werden.
aber das er das Schwert an Chandra gegeben hat passt nicht zu ihm.
Natürlich nicht. Das soll es ja auch nicht. Bedenke, was mit Marak passiert ist...
Seine Herkunft mit dem Flux zu erklären würde theoretisch gut klingen, aber ich hab noch nichts davon gehört das es auch in der Nähe von Oldenburg einen Flux gibt...
Und was, wenn er nicht aus dem Flux stammt? Oder wenn es mehr als nur einen Flux gibt? Was, wenn der Flux mehr ist als nur der Flux?
Dennoch merkt man das Rakt wirklich Jesminas Mutter war/ist.
Adoptivmutter
Das mit dem Magus war interessant, ebeso wie die nächste Andeutung auf Maryssa - Übelkeit. Schön langsam glaube ich wirklich das sie von Scharneim *Schwanger* ist.
Ja, wie kommst du darauf? Und was würde das wohl für Folgen haben, wenn wir weiter darüber nachdenken würden? Alleine schon für Chandra und Scharneim?
Vielleicht hat er gedacht das er eine Vampir werden wird wenn er nicht irgendwie vorher stirbt.
Exakt.
Dieses Getränk klingt interessant, Frostkirsche... klingt wie eine Kirschsherry - lecker!
BTW, der Baum, der gepflanzt worden ist, ist nen Frostkirschenbaum. Wurd dummerweise im Kapitel nicht erwähnt, aber ich dachte, ich sags mal.
Sorry für dieses Wort, aber es fällt mir kein anderes auf die schnelle ein.
Was ist an "geil" falsch?
Fast wie eine Modelleisenbahn, eine Welt in einem Zimmer.
Genau das war die Inspiration dafür, wobei das Drachenzimmer von Anfang an eingeplant war - von Chandra ursprünglich gedacht, um Irdr aus dem Schlafzimmer raushalten zu können.
BTW, warum sollte Rinri nicht mehr am Leben sein? Die hatte Jesmina in ner Holzschachtel mit zum Turm im Rucksack mitgenommen...
vorstellen das es dabei um Rakt geht.
Auch. Es gibt da aber noch zwei andere wichtige Punkte, einer davon Scharneim.
Dieser Gen soll Danain schon einmal das Leben gerettet haben... hast du davon schon mal geschrieben.
Ja, äh... siehe oben. Genau, in
dem Kapitel. Band 1, Kap 12. Parallelen gibts :D! Damals war sein Name aber etwas länger... denk an den roten Schimmer in den Augen...
Irgendwie erinnert mich das an das was ich mal von Marak und den Schwertern geglaubt habe. Die Pseudogötter haben mich wieder daran erinnert...
Das Rätsel um Marak muß noch gelüftet werden. Der Flux spielt eine Rolle, er ist nicht die alleinige Antwort.
Nur das dieser Elf (warscheinlich) (noch) nicht Scharneims Zwillingsbruder ist.
Toll. Es ist mein Job, die Leute zu verwirren, nicht deiner
http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif! Äh, ich meine, was meinst du? Er ist wahrscheinlich noch nicht Scharneims Zwillingsbruder? Hääää?
Also, ich muß sagen, das war eine der schönsten Hochzeiten die ich je *erlebt* habe. Das einzige was gefehlt hat waren die Freunde. Mit dieser Szene berührst du sicher alle Frauen die dieses Buch jemals lesen werden.
Die Beschreibung des Zimmers alleine war schon gut, aber das Gemälde hat alles geschlagen. Schon alleine Rinri und die Grabschmelone
Danke! Wie fandest du denn die Idee mit dem Gemälde von Chandra? Was meinst du, weswegen Chandra es gemalt hat?
Fand ich etwas gemein von Chandra...
Inwieweit?
Also ich fand die Stelle nicht so extrem wie vermutet. Du hast keine klaren Worte benutzt und lässt es so jedem Leser frei was er denkt. Hat mir ausgesprochen gefallen - ich plediere für drinnen lassen!
Es geht mir weniger um die Worte, sondern mehr um den Inhalt. Siehe die vorige ziemlich gemeine "inwieweit"-Frage. Einmal sind sexuelle Inhalte ohnehin so eine Sache, andererseits dann auch noch diese "Gemeinheit" von Chandra...
Fragen:
- wie fandest du Scharneims Verhalten vor, während und nach der Hochzeitszeremonie?
- wie fandest du Chandras Verhalten vor, während und nach der Hochzeitszeremonie?
- wie die Szene, in der Scharneim Chandra Arkn zeigt? (puh, 3 Namen hintereinander)
- wie, was aus Marak geworden ist? Sind die Gründe für seinen Abschied nachvollziehbar?
- wie findest du Danains Nachforschungen über die Morgenbrandung und alles, was er herausfindet? Nicht nur in Richtung "ist Chandra die Morgenbrandung", sondern allgemein betrachtet?
- wer ist die berobte Gestalt bei Danains Nachtbesuch?
- was hältst du von dem, was Chandra über Marak berichtet?
- und von Chandras sehr plötzlicher "ich will dich heiraten. Übermorgen"-Aktion?
- was hältst du von dem, äh, Einblick in Scharneims und Chandras Eheleben am Ende des Kapitels? Gut geschrieben? Inhaltlich wie? Ist verständlich, was da alles passiert (so zum Beispiel, daß Chandra ihn am Ende beißt)?