Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das Spaß macht, können andere keinen Spaß dran haben?Zitat:
Zitat von Ikarus
Druckbare Version
Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das Spaß macht, können andere keinen Spaß dran haben?Zitat:
Zitat von Ikarus
Also ich habe meine Frau, die nun im echten Leben bei mir wohnt, übers Internet kennengelernt und die Freunde, die mich heute bis Sonntag im echten Leben besuchen ebenfalls alle rein aus dem Netz, flow, Yoshi usw. :)
Insofern kann ich deine Argumentation , Ikarus, nur auf Leute anwenden, die wirklich nicht mehr wissen, wo hinten und vorn ist und bestimmt nicht auf die Leute, die ich bereits persönlich kenne und die ergo gar keine Süchtlinge sein können ;)
Ach Gottchen, ja. Das Klischee von dem vereinsamten Nerd, der nur übers Internet soziale Kontakte pflegen kann. Sehr treffend, insbesondere da wir dir eben schon dargelegt haben, dass eben NICHT jeder Spieler seine gesamte Zeit vorm PC verbringt, sondern es auch Gelegenheitspieler gibt, die im Gegensatz zu deinen Freunden gelernt haben, wie man sich seine Zeit einteilt.Zitat:
Zitat von Ikarus
Ja, das sind richtige Menschen hinter den anderen Figuren - nicht unbedingt Freunde fürs Leben (aber hey, versuchst du etwa, jeden den du auf der Straße kennenlernst zum 'richtigen Freund' zu machen?), aber immerhin Leute, mit denen man gemeinsam etwas unternimmt, was einem Spaß macht. So wie andere halt mit den Typen aus dem Verein zusammen Fußball spielen, selbst wenn sie mit denen außerhalb des Vereins nicht groß was zu tun haben.
Ich bin übrigens vor nem knappen Jahr nach zwei Jahren "schlecht funktionierender Fernbeziehung" bei meinem Schatz eingezogen - sowas aber auch!:rolleyes:
Ich wüsste eigentlich nicht, wieso man nicht zuviel zeit vor dem PC verbringen sollte x__x"
Zitat:
Zitat von .rhap
xA Gute Sache, true!
*guckt aus seinem Zimmer aus, au dem schon seit längerer Zeit komische Geräusche dringen*
Ähh.... Fernbeziehungen funktioneiren schlecht? Kauf dir mal die neue Neon Ikarus. Da sind einige Pärchen interviewt die seit mehrt als 5 Jahren eine Fernbeziehung führen! ;)
*Tür wieder zumach*
Lenk nicht das Thema um, Yoshi *auf Finger hau* Es ist grad spannend. Ich habe jetzt mit einem gewissen Grinsen die Für- und Gegenworte gelesen - sehr spannend! ;)
Als aktiver WoW-Spieler (ich spiel meine ein oder zwei Stunden am Tag, dreimal die Woche auch länger wegen Instanz-Raiden - das ist aber Zeit, die ich mir einfach nehme, oder was soll ich sonst Dienstag abend oder Donnerstag abend machen, wenn ich am nächsten Morgen Uni habe - etwa saufen gehen?) könnt ich jetzt nicht sagen, dass ich kein soziales Leben habe, geschweige denn, dass ich ein Nerd bin, der nur soziale Kontakte übers Internet knüpfen kann. Und dass man sagt "Ja, ich kenns nur so, da denk ich mir, es ist überall so", ist für mich nur ne Ausrede dafür, dass man nicht weit genug gedacht hat. Das ist nämlich logisch (was natürlich auch eine Art subjektives Toleranzempfinden ist, IMHO). Wir sind hier auch kein Statistikamt, die würden nämlich sagen: "Gut, in der Schule XYZ spielen 50 Leute WoW, und von den 50 sitzen 35 nur vorm PC, zocken das Spiel 12 Stunden am Tag, haben keine Freunde... dann gilt das für alle." - Du kannst es ruhig glauben: Es ist wirklich nicht überall so! :p
Aber bitte, quatschen wir da noch weiter, das Thema bietet viel Stoff zum Reden.
Du willst doch nur über WoW reden.... :D
Mann :(
Ich finde das man das auch mit Vielspielern nicht so negativ sehen sollte. Das ist ein Trend denen einige Leute folgen und von dem ich vermute, dass er in der Zukunft noch stärker werden wird.
Ich selber unterscheide aber zum Beispiel nicht mehr zwischen "VL" und "RL" das Internet ist einfach ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und tjoa.. weitere Unterteilungen sind dabei sinnlos.
Ich habe Freunde in der "wirklichen Welt" und im Internet. Beides hat Vor- und Nachteile. Die Mischung macht's halt ^.-
Da bin ich doch glatt dabei ihr verkackten Nerds.Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
< Warlock @ Stormrage.
Ausgezeichnet *Finger zusammenleg* ;)Zitat:
Zitat von Daen vom Clan
Ich spiel auch öfters mit meinen besten Freunden zu dritt am SNES Secret of Mana. Ph34r m3!
Wie kommt ihr eigentlich die ganze Zeit auf Klischees? Ich rede nicht über irgendwelche Sachen die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe, sondern sage nur das was ich in meiner unmittelbaren Umgebung beobachtet habe, wenn dass zufälligerweise irgendwelchen Klisschees entspricht tut es mir Leid (oder es sagt für mich, dass vielleicht doch was wahres an diesen klischees ist).
Im übrigen generalisiere ich sehr gerne, denn ich weiss, dass es nicht ganz der Realität entspricht (also ein bisschen überzogen ist) und es deshalb für viele provokativ klingt :3
Ich halte keinen davon ab WoW zu spielen, wenn es einen Spass macht soll man sich halt damit seine Zeit vertreiben, ich finde es deswegen dennoch ZeitverschwendungZitat:
Nur weil du dir nicht vorstellen kannst, dass das Spaß macht, können andere keinen Spaß dran haben?
Tja, da hast du wohl Glück gehabt^^ Ich möchte auf keinen Fall ausschliessen, dass solche Beziehungen möglich sind (habe ich auch nicht), ich sage nur, dass sie sehr unwahrscheinlich sind. Weshalb? Wegen der räumlichen Distanz. Wenn man jemanden in der Schule oder in einem Verein kennenlernt, hat man viel die besseren Chancen diese Person näher kennen zulernen, als wenn man jemanden aus der Gilde kennenlernt. Denn oftmals wohnen diese Personen nicht gerade um die Ecke, sondern ziemlich weit weg (da ich in der Schweiz wohne und ich viel mit Deutschen Kontakt habe ist es bei mir besonders extrem). Und eine solche Beziehung kann auf die Dauer nicht funktionieren (ok, wenn der eine zum anderen zieht ist es natürlich was anderes).Zitat:
Also ich habe meine Frau, die nun im echten Leben bei mir wohnt, übers Internet kennengelernt und die Freunde, die mich heute bis Sonntag im echten Leben besuchen ebenfalls alle rein aus dem Netz, flow, Yoshi usw.
Genau dasselbe sagen mir meine Kollegen natürlich auch (wer gibt schon zu, dass er süchtig ist?) und ich glaube dir das sogar. Aber das Problem ist eben immer, dass alle dasselbe von sich behaupten und manchmal gar nicht mitbekommen, dass sie immer mehr ihre sozialen Kontakte im wirklichen Leben verlieren (das soll kein Klischee sein, sondern nur eine mögliche Konsequenz).Zitat:
dass eben NICHT jeder Spieler seine gesamte Zeit vorm PC verbringt, sondern es auch Gelegenheitspieler gibt, die im Gegensatz zu deinen Freunden gelernt haben, wie man sich seine Zeit einteilt.
Genau das ist ja das Problem! Jeder behauptet von sich, es wäre nicht so, selbst bei denen es so ist. Deshalb kann ich nicht einfach alles glauben, bevor ich nicht das Gegenteil gesehen habe ;)Zitat:
Du kannst es ruhig glauben: Es ist wirklich nicht überall so!
Äh...wie kommst du auf die Idee, dass du in meinen Augen kein richtiger Mensch bist?Zitat:
Zu 2. folglich bist du kein richtiger Mensch aus meiner Perspektive und ich keiner für dich. Muss ich dich dann ernst nehmen?
---------------------
So: Wenn nicht bald jemand kommt der mir hilft, dann muss ich die Disskusion abbrechen ;___; Wenn von überall einem die Worte im Mund umgedreht werden, kann man sich nur schlecht verteidigen, ist wohl ein Fehler eine Disskusion über dieses Thema in einem Internetforum zu führen >__>
Du hast mich falsch verstanden^^ Es geht nur darum, dass hier im Forum, sehr viele WoW Spieler sind, die natürlich automatisch die Postion von WoW verteidigen (sonst würden sie es vermutlich nicht spielen), deshalb habe ich hier (im Forum, im Gegensatz z.B. eines Fussballclubs XD) viel mehr "Gegner", als wenn man mit anderen Leuten, die nicht unbedingt WoW spielen, disskutieren würde.Zitat:
Zitat von Gala
Edit: Äh...ich glaube Matze hat besser verständlicher geschrieben was ich gemeint habe^^"
IMO ist unterscheiden und generalsieren gleich wichtig. Du kannst nicht alles im Leben voneinander unterscheiden, das würde praktisch gar nicht gehen. Wenn du sagst "Wir Deutschen lieben unser Vaterland", dann generalsierst du automatisch, dennoch ist wohl jedem klar, dass es auch Deutsche gibt, die ihr Vaterland nicht lieben, doch um den Satz kurz zu halten, ist es überflüssig alle 80 Milionen Meinungen der Deutschen über ihr Vaterland festzuhalten, sondern nur die wichtigste (oder am meisten verbreiteste).Zitat:
Generalisieren suckt. Das ist eine der dümmsten Eigenschaften die der Mensch hat, ich meine der Mensch hat die Möglichkeit zu Unterscheiden und Unterschiede zu verarbeiten, das sollte man nutzen.
Nein, er glaubt, das hier nur Leute sind die ihm widersprechen, da sie in einem Internetforum aktiv sind und somit höchstwahrscheinlich, zumindest mit mehr wahrscheinlichkeit als die Leute aus dem RL, die Zielgruppe seiner Kritik ist.Zitat:
Zitat von Gala
/zu spät >.<
Hä? Natürlich akzetpiere ich, dass jeder ne andere Meinung hat, ich sage nur, dass in diesem Forum die Mehrheit auf Seiten der WOW Spieler steht...Zitat:
Zitat von Gala
Und das Arrgument der Politker ist noch idiotischer: Es gibt ja deshalb Politiker weil sie verschiedene Meinungen haben, ausserdem gibt es viele Disskusionsrunden in denen keine Politiker (oder nicht zwingend) vertreten sind... Langsam lassen deine Arrgumente stark nach...
Darüber kann man jetzt streiten: Tatsache ist, dass man in der deutschen Sprache in gewissen Fällen generalsiert und in anderen unterscheiden muss.Zitat:
Generalisierung durch faktische Richtigkeit ist sicher wichtig, dennoch ist Unterscheidung ein wichtigerer Faktor. Und ich vermeide solche Sätze wie: "Wir Deutschen bla blubb". Das habe ich mir abgewöhnt.
Naja,ich wäre nie der Typ für Onlinerollenspiele.
Ich glaube,wenn die Sucht greift,kommt man nur schwer los,außerdem ist mir WoW zu teuer(156€ pro Jahr, :eek: ).
Aber ich kann schon die Leute verstehen,denen das unglaublich Spass macht in eine solche Welt zu versinken.
Und selbst,wenn jemand meinen Charakter löschen würde,dann hätte ich ja trotzdem den Spass gehabt.
Du würdest deine Zeit im Forum ja auch nicht zwangsläufig als verschwendet sehen,wenn jemand deine Postinganzahl auf 0 setzen würde,oder?
wenn man arbeitet und anständig Geld verdient, juckt das nicht.Zitat:
Zitat von Aldinsys
Zitat:
Zitat von .rhap
o.O
W~i~r~k~l~i~c~h? xD
Also mir würds schon auf der Tasche liegen.
Nja, hab sowieso jetzt am Meisten mit dem Maker zu tun.
Meine Abschlussnoten stehen fest, dürfte keine Qualifikation aber n guter FOR werden. ;)
Deutsch: 3
Englisch: 2 (warscheinlich)
Mathematik: 3 (schwankend)
Französisch: 4
Hm ja. :/
Seh ich so aus,als wäre ich anständig;)Zitat:
Zitat von .rhap
Obwohl,wenn man bedenkt,dass ich jetzt 300 mit Vertrag für ein Handy ausgebe,dann wären doch schon 2 Jahre WoW drin.
Das Problem ist nur,dass es rausgeschmissenes Geld ist,wenn man einige
Zeit mal doch nicht spielt(Reisen,z. B. in den Sommerferien) oder zwischendurch das Bedürfnis verspürt ein anderes kürzeres (Rollen-)Spiel zu spielen.
Zudem ist bei manchen so,dass sie ein Spiel für einige Zeit nicht spielen und vielleicht erst nach Monaten wieder ins Laufwerk reinlegen.
Diese Flexibilität fehlt mir irgendwie bei den meisten MMORPGs.
"Congratulation! You have passed the certification with a result of 883/1000 points. Now you're a Microsoft Professional!"
GOT IT!!!11einself \o/
Puh, heute Windows-Zertifizierung (zweiter und letzter Versuch) gehabt und bravorös bestanden! :)