Nachdem Diomedes gegangen war, sah sich Buddha noch eine Weile um, ob jemand möglicherweise die beiden belauscht habenm könnte. Er sah niemanden, fühlte sich sicher. Er ging zum Platz, an dem er Herrn Cerber vermutete, der Brücke in der Sumpfstrasse. Dochwar dort niemand. Buddha erlaubte sich, unter der Brücke ein kleines Nickerchen zu machen. Als er die Augen wieder aufmachte, warniemand auf den Straßen. Das Fest zum Geburtstag des Gameus I war wohl schon im Gange. Buddha sah sich ein wenig um, und als er die Luft als rein beurteilte, stieg er unter der Brücke Hervor und spazierte vorsichtig aber doch gemütlich auf der Straße. Er konnte niemanden sehen.
Nach einer Weile sprach er zu sich:
So, dann schauen wir mal, ob wir Herrn Cerber treffen.
Nein.
!?... Nein... nicht jetzt!!!
Ich übernehme!
Wir müssen uns ruhig verhalten!
Schwachsinn! Ich bin dran, ich bestimme! Wir werden dem König höchstpersönlich zum Geburtstag gratulieren.
Und so ging Buddha, der nicht mehr er selbst war, aber wiederum doch er selbst war, zum Palast...
Btw: Die meisten werden es bereits erkannt haben, mein Charakter ist schizophren^^
Der eine Charakter das genaue Gegenteil des anderen. Ab jetzt werde ich alles, was der"gute" Buddha sagt, in grün, und alles, was der "böse" Buddha sagt, in rot schreiben.