ich warteZitat:
Zitat von Omega
derweil hat capcom verlauten lassen, dass die steuerung fürs wii-resi 1:1 für die ps3 und dem dual shake übernommen werden kann.
meine quelle iss ign...muss mal die news suchen.
Druckbare Version
ich warteZitat:
Zitat von Omega
derweil hat capcom verlauten lassen, dass die steuerung fürs wii-resi 1:1 für die ps3 und dem dual shake übernommen werden kann.
meine quelle iss ign...muss mal die news suchen.
Das verkommt jetzt hier aber nicht dazu, dass ich zu jedem Kommentar dann meine Quelle extra raussuchen muss, oder? :D
Wenn eine Meldung eh schon unwahrscheinlich und dumm klingt, dann kann man sich das Übrige meist ja eh dazudenken, ohne eine entsprechende Quelle zu kennen, oder nicht? oO
Wenn du auch nur ein wenig aktuelle Game News oder dieses Forum hier verfolgen würdest hättest du diese News mitbekommen, glaubst du wir suchen hier jetzt für jeden der hier mal kurz reinquäkt Monate alte News raus oder was ich glaube ich spinne...Zitat:
Zitat von garak
In einem Interveiw mit 1up.com sagt Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, dass zwischen den Plattformen PS3, Xbox 360 und PC in technischer Hinsicht kaum Unterschiede bestehen.
"Vielleicht gibt es hier und da ein paar Unterschiede in kleinen Details oder Nuancen, aber ich bemerke, dass die Hardware(unterschiede) keine große Rolle mehr spielt. Das betrifft nur PS3, 360 und den PC. Der Revolution ist etwas ganz anderes, aber unter den anderen drei gibt es wirklich keine Unterschiede," so Kojima.
Auf die Frage, ob man MGS4 auch für die Xbox 360 realisieren könnte, antwortet Kojima:
"Ja, das ist technisch möglich. Ich möchte zunächst betonen, dass nichts gegen die Xbox oder die 360 habe. Es liegt nur daran, dass wir im letzten Jahr so sehr mit MGS3 beschäftigt waren, dass andere Konami-Entwickler früher die Arbeiten mit den 360-Tools und der Hardware aufnehmen konnten. Wir hatten dagegen einfach keine Zeit im letzten Jahr - hinkten also anderen Studios in der Xbox 360-Entwicklung hinterher. Kojima Productions verfolgt die Philosophie, immer die Ersten zu sein, wenn es um neue Technologien geht. Also blieb uns nach der Ferigstellung von MGS3 die Option, uns auf die PS3 zu konzentrieren, um all die neuen Dinge für Metal Gear Solid 4 auszuprobieren."
marc, das war hier das problem: die aussage klang für mich nicht glaubhaft, da ich an anderer stelle auch die ein oder andere aussage kojimas bezüglich dieses thema gelesen hatte, in denen er betonte, dass mgs4 aktuell so nicht auf der 360 machbar wäre.
in dem bericht quoten die wiederum andere aussagen, was ich natürlich zur kenntnis nehme.
das heißt allerdings nicht, dass ich mich hier uninformiert hinstelle und wahllos zeugs von mir gebe, psygnosis.
um es mal zu analysieren:
du widersprichst dir, wenn du in deinem szenario von monate alten news sprichst, welche man aber mitbekommen hätte, wenn man "ein wenig aktuelle Game News" verfolgen würde.
die alternative "oder dieses Forum hier verfolgen" ist insofern nur beschränkt tragbar, da ich schon lange ein regelmäßiger leser hier bin - mit pausen - aber die 'prestigeträchtigen' threads der letzten zeit (i.e. e3-, ps3 #1-, ps3 #2-thread) habe ich schon komplett verfolgt.
und da hab ich nirgends einen vermerk auf dieses interview gesehen - beschränkt tragbar halt daher, da ich nicht ausschließen möchte, das die möglichkeit besteht, dass ich es übersehen habe.
[edit] weiterhin habe ich dieses oder ein ähnliches interview auch nicht auf den von mir täglich besuchten game sites gelesen, um diesen 'verdacht' auch noch aus dem weg zu räumen. [/edit]
anyways: wie gesagt, es ist natürlich nicht hilfreich, wenn verschiedene quellen unterschiedliche quotes von der selben person veröffentlichen, die sich in inhaltlich alles andere als gleichen. ich nehm die von dir nun gepostete natürlich genauso hin, wie die, auf die ich mich bezogen hatte.
am besten sind halt doch interview vids, da weiß man, woran man iss - es sei denn, beim übersetzer lodert ein wii-/ps3-/360-herz.
Das stand damals bei gamefront und anderen Sites, ich hab zu dem Zeitpunkt nirgendwo was anderes gelesen Oo, denn es handelte sich dabei um ein Interview das auch meist verlinkt war und man es auch im *original* nochmal nachlesen konnte , irgendwer hatte es hier auch gepostet, da bin ich mir sicher, evt. sogar ich selbst kA^^, btw hilft google auch klick
Zeig du doch mal lieber deine besagte Quelle an der angeblich gegebteiliges gesagt wurde, außer dem aktuellen mit der Tarn Lüge!? ^^
naja whatever, ich poste btw immer quellen angaben wenn ich was wichtiges poste...
Wenn jemand freundlich nach Quellen fragt ok, aber so wie du kann ich nur sagen stfu! Wenn du die News hier nicht mitbekommen hast, nicht unser Problem. Keiner zwingt dich daran zu glauben was wir hier quoten.Zitat:
Zitat von garak
@psygnosis
Thx das du die News rausgesucht hast.
@omega: soll ich dann mal postings von dir quoten, wo du freundliche kommentare in diesem thread ablässt? z.b. in richtung darji? deine zynischen antworten und englisch-ausbrüche sind also nett?
wenn du solche sprüche bringst, musst du damit rechnen, dass andere vielleicht auf dich auch mal so reagieren, schwer vorzustellen, ich weiß.
@psygnosis: dann schau mal aufs datum.....ende 2005.
wo ist das bitte im einklang mit deiner behauptung, ich hätte davon gelesen, wenn ich "ein wenig aktuelle Game News" verfolgen würde?
Das spiegelt irgendwie die aktuellen japanischen Verkaufszahlen wider.Zitat:
Zitat von Omega
*KLICK*
Bin ich froh, wenn endlich dieser Krieg aufhört xD
Btw ist der Thread (Hommage an psy: Fred ^^ ) bald voll.
Das hat er von Waku :pZitat:
englisch-ausbrüche
Psy hat auch Recht:
Die NEWS sind echt schon alt. Allerdings will ich kein MGS auf der XBOX sehen, aber das interessiert Konami wohl nich ^_^
Diese Auseinandersetzungen zwischen Darji/Chinmoku und mir bezog sich auf unsere "verschiedenen" Meinungen zu den Konsolen bzw. Sonys Marktstrategie. Wir haben uns über "alles" aufgeregt und mit einigen Sachen "beschimpft". Wir sind ziemliche Dickköpfe wie man an den Posts erkennt. Wir wissen aber auch wann es unerträglich wird. Darji und Chinmoku sind recht aktiv im Konsolenforum, daher wissen die was ich schreibe und ich weiß was die schreiben werden.Zitat:
Zitat von garak
Du bist recht unbekannt hier, ich denk aha ein neuer, jemand der News haben will, such ich mal die Quellen, jemand der neu ist in den Kreisen behandelt man ja freundlich, man will doch jeden Willkommen heißen der im Konsolenforum vorbeischaut und scheinbar nicht weiß worum es geht. Was ist los, schon kommt ein weiterer Post von dir wo ich denken muss wtf was labert der Spinner? Ich google mich zu tode um die News zu finden (die ja psygnosis schon gefunden hat -_- ) und du drückst auf tolle Art und Weise deine dankbarkeit aus, wie ich meine Zeit für dich verschwende. Da fällt mir leider nicht mehr als "Fuck You" ein. Also komm bitte von deinem hohem Ross runter, es tut uns unendlich leid dass wir nicht klären konnten wieso Hideo Kojima anscheinend verschiedene Kommentare abgegeben hat. Wir können nichts dafür, dass wir nur quoten und nicht Kojima selbst fragen, wir können auch nichts dafür das Kojima wirres Zeug redet in jedem Interview und wir können nichts dafür dass du zu dumm bist auf die Idee zu kommen, dass jedes mal andere Statements abgegeben werden.
Extra für dich voller Zynismus, Wutanfällen, Englisch-Ausbrüchen (wenn nicht Waku wer dann!) und meine typische Ich-Gott-du-Nix Einstellung. Hoffe es gefällt dir, nur für dich!
jo, gefällt mir.
ungeachtet meines durch dein posting stimuliertes freudigkeitsempfinden, muss ich dir allerdings mitteilen, dass die von dir definierte dummheit auf einen dummen gedankengang basiert, der dummerweise sich bereits im vorfeld dumm angekündigt hat, indem du den dummen unterschied zwischen dummen personen, die passiv aktiv in dummen foren unterwegs sind und solchen, die eher aktiv passiv sind, nicht checkst, but oh well, guess i was expecting way too much from you, thought you were a god among men.
Hmm also wenn cih mir die Famitsu most wanted angucke was fällt mir da wohl auf?^^
http://www.consolewars.de/news/12134...s_der_famitsu/
Irgendwie fidne ich da kein Wii Spiel (Zelda mal ausgeschlossen^^)
naja ich sehe auch nur ein xbox 360 und das obwohl ich da eigentlich noch ein par anderes potentielle hits sehe.ff 3 etc. kann doch keiner mehr sehen wie oft hat squareenix die alte scheisse denn jetzt schon aufgewärmt?
ich sehe aber auch kein einziges pspspiel.der nds geht gut ab wies ausssieht.
die verkaufszahlen sprechen auch für nintendo.
ver ist hier eigentlich immer so nintendopissimistisch?schliesslich steht ms am allerschlechtesten da :D
die ps3 is einfach nur zu teuer.diese most wanted da belegen ja das die leute sie wollen.ausserdem gilt seit jahren:software sells hardware und gerade in japan wo die konsolen nur wegen einem spiel gekauft werden braucht sich sony keinen kopf machen.
"2,37 %: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte."
diese aussage muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
warum?na weil die kiste nur 420 in japan kostet.ich hatte mit 700 € gerechnet ^ ^
Aber auch "nur" weil Japan eine MwSt von 5 % hat, die in den Preisen mit inbegriffen ist. Und ... juppie ... nächstes Jahr dürfen wir noch mehr ausgeben ^_^''Zitat:
Zitat von noRkia
OMG du hast recht :eek: !!! *Wii und PS3 aus Lager stehlen geh*Zitat:
Zitat von chinmoku
Ganz einfach, Zelda ist als GC Spiel angegeben, über DQ Swords ist zuwenig bekannt und Pokemon Battle Revolution war noch nicht angekündigt. Das wäre dann ein realistisches 3:3(:1) (Versus XIII rechne ich mal als Druckfehler :rolleyes: ).Zitat:
Zitat von Darji
Zitat:
Zitat von Rina Uchiyama
guck mal auf den 30. platz
^w^Zitat:
Zitat von garak
Ja, trotzdem, aber es verzerrt halt alles, sonst wäre ja TP in den Top 10.
Ist sowieso ein Witz das Nintendo jetzt den letzten grossen Cube Titel als Wii Launch Titel verwendet. Aber darüber wurde im Zelda Forum ja schon vor 6-14 Monaten diskutiert...
GamesIndustry.biz: Inquirer's "PS3 Cell Broken" Article False
Last Monday The Inquirer reported about alleged Playstation 3 hardware problems quoting one source calling the console "junk". Two days later GamesIndustry.biz posts a story that contradicts Inq's article:
Quote:
"They've got the wrong end of the stick grasped firmly in both hands."
Senior developers working on PlayStation 3 titles have told GamesIndustry.biz that reports of serious problems with the system's Cell and RSX hardware are "misleading and uninformed."
However, speaking to GamesIndustry.biz this week, several developers who are familiar with the PS3 hardware have rubbished the claims made by The Inquirer - describing both sets of figures as "entirely meaningless."
Although our sources declined to be named due to the continuing secretive and NDA-laden nature of PlayStation 3 development, they were unanimous in claiming that the figures, while they may well be true, have been grossly misinterpreted.
Another day, another piece of anti-Sony propaganda proven wrong and shot down, excellent.
evilavatar.com
this is how the story turns, phew ;)
Ken Kutaragi: Higher-End Playstation 3 Model in the Future
PC Watch, a japanese software/ hardware news site have sat down with Ken Kutaragi of Sony Japan ("The Father of Playstation") for an interview about Playstation 3 video entertainment system.
A very kind spirit called Viano at E-mpire forums has translated the most interesting parts of the article:
Quote:
- games on PS3 are running on the PS3 with "basic configuration"
- software will have different relationship with hardware (including non-gaming applications) in the future
- software module will be made inside the PS3 (such as OS?) so PS3 will have no problem adopting new hardware parts (this doesn't mean you can upgrade but just different versions of PS3)
- thus two models of PS3 are actually two different configurations, there might be other configurations in future, such as: enhanced version of CELL, more memory etc. The higher-end model of PS3 might be released in future.
There's also a very interesting picture titled "Changes of Software Module" included in the article.
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2...gai276_02l.gif
Please note that the interview is in japanese. The E-mpire link I provided includes an automated translation of the WHOLE interview, be sure to check it out.
There also exists a quite good translation over at Beyond3D forums - read it here.
Upgrading a console?
...
Ken Kutaragi. Out of his mind, out of control!
Naja wenn man sich die best of der E3 anschaut wo fast alles nur Wii titel stehen, finde ich es schon recht merksam das keiner dieser Titel in den Most wanted ist^^
Zum inquire: Naja die Zeitung ist so seriös wie die Bild wenn nciht noch schlimmer^^
Als Quelle sowas anzugeben ist nicht sehr geeignet^^
Aber das mit der higher Playstation versteh ich irgendwie ned. Heißt das jetzt das es möglich wäre das später eine highend PS3 rauskommt oder das man sie später updaten kann?
hier noch ein paar Bilder zu Untold Legends: Dark Kingdom. Sieht schon wesentlich besser aus als das letzte mal^^
http://www.consolewars.de/news/12150..._dark_kingdom/
So richtig einordnen kann ich das Ganze auch nich ^^'
Vorallem will ich mal wissen, ob was dran ist am PS2 Chip in der PS3. Und an den zahlreichen Bemerkungen, ob dadurch nochmals der Preis steigen wird. Das wäre für mich sogar ein Grund nicht die PS3 der 1. Generation zu kaufen.
Untold Legens sieht übrigens um einiges besser aus, als noch vor ein paar Wochen ^^
(ich meine wenigstens das war UL)
Heavy Rain Infos