Ich bin in der Brutes Base und habe die weiße Kugel aktiviert.
Ich bin jetzt ein wenig in den neuen bereichen herum gelaufen, und bin mehrmals auf diese lila Elefanten mit dem dicken bauch, die Phys Angriffe Repellen und mit Huntskills immer nur 1 Schaden nehmen.
Nachdem ich mehrmals erfolglos versucht habe einen von ihnen zu verspeisen kam eine Nachricht, sinngemäß etwa: "Can't you hear that Footsteps? The Collonel's coming!"
Darauf hin ist ein riesieger Elefant aufgetaucht, der meinte: "When I'm finished with you, you will never be able to hunt or devour again!". Daraufhin hat er irgend was auf Cielo gezaubert (das war nicht der Char mit dem ich versucht habe ihn zu fressen!), und hat etwas gemeint, in der Art: "You owe me 25 Push-ups. You better be done with that, when I'm back!" und ist geflüchtet.
WTF???
Ich hab jetzt schnell in einem FAQ nachgelesen, aber da wird davon nichts erwähnt...
Ich hoffe jeder erkennt, dass das viel zu crazy ist, als das ich mir so etwas ausdenken hätte können...
26.08.2006, 14:46
Barbatos
Dieser Colonel taucht, wenn ich mich nicht irre, zufällig auf...
26.08.2006, 15:16
Zordan
Ich hab jetzt doch was gefunden, aber scheinbar passiert das wirklich verdammt selten und der wird eher als Gerücht gehandelt...
Naja, ich hab seit gestern nicht mehr weiter gezockt, aber ich erzähl mal falls/ob das besondere Auswirkungen hat.
26.08.2006, 15:30
Weapons-son
Wenn du in diesem Dungeon vor dem Endboss die Treppe runter gehst, findest du dort so ein Heilterminal und kannst da immer im Viereck laufen. Das hatte ich auch gemacht. Dort trifft man ausschließlich auf dieses Elefanten. Man kann dort gut leveln, einfach diese Heiligzauber anwenden und dann en Huntskill benutzen. Dort treffe ich auch immer auf diesen großen Elefant und er sagt immer wieder das gleiche. Ich hab das Gefühl, dass er immer nach bestimmten Schrittmengen, oder nach ner bestimmten Menge von getöteten Elefanten kommt. Weiterhin glaube ich, dass man einfach mit etwas Glück immer ein bestimmtes Schild aktiviert haben sollte, dass dann seinen Angriff abwehrt. Leider habe ich noch nichts probiert und auch keine Ahnung, ob das funktionieren könnte.
Hat schon jemand was in der Art probiert?
26.08.2006, 20:51
HazerX
Colonel Girimehkala (so nennt man ihn) erscheint, wenn man Demon Girimehkala in den roten HP-Bereich bringt. Also 2mal Hamaon (einer saugt 75% der aktuellen HP) und dann nicht mehr angreifen. Irgendwann wird Demon Girimehkala dann den Colonel rufen. Funktioniert recht häufig auf die Weise. Aber bis auf mehr Karma, Macca und Atma bringt einem der Kampf nicht viel. Ist eben nur ein netter Gag der Entwickler.
Hier mal die Analyse vom Colonel :
Demon Girimehkala, Lv. 70, HP 2500, MP 1000 (hat 2 Press Turns)
Skills : Debilitate, Last Word, Mudoon, Demon Rage, Megidolaon
Info : Repel: phys/gun/expel/death, Drain: fire, Null: ailments
28.08.2006, 18:45
Vincent D. Vanderol
Hab heute auch mit DDS angefangen und würd gerne mal wissen wie lange man so für einen Durchgang braucht, inklusive allermöglichen optionalen Gegner und so.
Hatte nämlich gestern erst Lucifer's Call nochmal gespielt und gemerkt daß meine zwei Durchläufe gut 190 Stunden verbraten haben und ich irgendwie im Moment nicht so sehr Lust auf noch ein allzu zeitintensives Spiel hab >__>
Daher wär ich für ungefähre Schätzungen dankbar :p
28.08.2006, 20:44
ShooterInc.
Erstmal: Nette Sig. ;)
DDS hat ungefähr eine Spielzeit von 20 - 30 Stunden für die Mainstory, wenn du alles machen willst (Alle Mantras, Spezialboss etc.) dann könnens 50 und mehr werden. Viel höher wirds aber dann nicht mehr.
31.08.2006, 10:40
Mobitz
Ich habe mal eine Frage zu den ominösen farbigen Wänden.
Wo zum Geier kriegt man die Schlüssel?
Außerdem würde mich interessieren was für ne Party ihr habt.
Heat: Fire, Force, Mute Blow, Poison Fang, critical, life bonus
Argilla: Diarama, Me Patra, Elec, Earth, life Bonus
31.08.2006, 11:54
Zordan
Den ersten Schlüssel, für die gelben Wände gibts bei Coordinate 136.
Beim Finalen Schalterrätsel, in so einer gelben "Schatztruhe".
Rein von deinen Talenten geschätzt, würdi ch sagen, da hast noch ein bissl Zeit.
31.08.2006, 13:47
Vincent D. Vanderol
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
DDS hat ungefähr eine Spielzeit von 20 - 30 Stunden für die Mainstory, wenn du alles machen willst (Alle Mantras, Spezialboss etc.) dann könnens 50 und mehr werden. Viel höher wirds aber dann nicht mehr.
Das beruhigt mich^^ Was mich aber doch irgendwie wurmt ist der Umstand daß man für den gaaaanz speziellen Geheimboss nochmal ein New Game+ anfangen muß (so hab ichs gelesen bei gamefaqs) >__> Stimmt das? ;__;
31.08.2006, 16:50
HazerX
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Das beruhigt mich^^ Was mich aber doch irgendwie wurmt ist der Umstand daß man für den gaaaanz speziellen Geheimboss nochmal ein New Game+ anfangen muß (so hab ichs gelesen bei gamefaqs) >__> Stimmt das? ;__;
Jupp, so ist es. Der ist erst gegen Ende des zweiten Durchgangs verfügbar und ist ein ganz anderes Kaliber als alle anderen Bosse des Spiels.
@Mobitz : Im Spiel gibt es 3 Schüssel.
Den blauen Schlüssel findest du nach der Sequenz im Karma-Tempel in Harleys Raum.
Den gelben Schlüssel hat Zordan schon beschrieben.
Den roten Schlüssel gibt es in den Samsara Tunnels hinter dem Wasserfall beim Restore-Terminal.
31.08.2006, 16:57
Zordan
Zitat:
Zitat von HazerX
Den blauen Schlüssel findest du nach der Sequenz im Karma-Tempel in Harleys Raum.
Jö! Den hab ich ausgelassen...
Zitat:
Zitat von HazerX
Den roten Schlüssel gibt es in den Samsara Tunnels hinter dem Wasserfall beim Restore-Terminal.
Falls du das Rätsel in weniger als 20 Versuchen knackst - gratzl. ^^
Ich hab aber gesehen es gibt eine Lösung auf GameFAQs.
31.08.2006, 17:07
HazerX
Zitat:
Zitat von Zordan
Falls du das Rätsel in weniger als 20 Versuchen knackst - gratzl. ^^
Ich hab aber gesehen es gibt eine Lösung auf GameFAQs.
So schwer ist das nicht. Ich hab einfach versucht, die ganze Karte aufzudecken und hab dann auch den richtigen Weg gefunden. Dafür brauch ich doch keine Lösung.:D In einem der 3 Bonus-Dungeons gibt es übrigens noch so ein Labyrinth, ist auch noch etwas komplizierter.
31.08.2006, 17:16
Zordan
Zitat:
Zitat von HazerX
So schwer ist das nicht. Ich hab einfach versucht, die ganze Karte aufzudecken und hab dann auch den richtigen Weg gefunden. Dafür brauch ich doch keine Lösung.:D In einem der 3 Bonus-Dungeons gibt es übrigens noch so ein Labyrinth, ist auch noch etwas komplizierter.
Ich sag ja nicht, dass es schwierig ist - stupides Try 'n Error Verfahren.
Auch wenn man immer den wahrscheinlichsten Weg geht - und Pech hat so wie ich - kann es passieren, dass man sehr-sehr-sehr-sehr-sehr-oft durch diese dämlichen Röhren schwimmen muss.
04.09.2006, 22:22
Mobitz
Hab Coordinate 136 hinter mich gebracht und den Dungeon erneut betreten.
Hat sich ja einiges geändert.
04.09.2006, 22:39
HazerX
Nun ja, in DDS gibt es schon einige Geheimbosse. Um genau zu sein sind das insgesamt 11 Stück. Den letzten davon kann man locker mit zu den härtesten RPG-Bossen überhaupt zählen. Ok, hier mal die Auflistung wie man zu denen gelangt.
04.09.2006, 22:48
Mobitz
[QUOTE=HazerX] Den letzten davon kann man locker mit zu den härtesten RPG-Bossen überhaupt zählen.
Gleich 11 Stück, großartig
Also der härteste Boß gegen den ich bis jetzt überhaupt gekämpft hab war der Richter aus ffx.
Besten Dank für die Hilfe:A
05.09.2006, 18:12
ShooterInc.
Der Richter ist nichts. Nichts gegen den Hitoshura. Glaub mir.
05.09.2006, 19:47
Holystar
Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Der Richter ist nichts. Nichts gegen den Hitoshura. Glaub mir.
Heh, solche Aussagen höre ich immer mal wieder... was macht ihn denn so schwer? Yep, ich spiele die MegaTen/DDS Games nicht, aber dass dieser "H" so hart ist, höre ich immer wieder.
Liegts daran, dass man quasi auf max Level noch immer zu schwach ist? Oder das er einfach extrem viel Glück zum besiegen braucht?
Was macht ihn z.B. stärker als Frei/Freya in SO3, FD Difficulty oder Miru-irgendwas, den optionalen US-only Special E.S. Boss aus XS2? Oder Gabriel/Indalecio Limiter OFF aus SO2, Universe Mode, ohne Bloody Armor Trick?
Oder was gibts noch für harte Bosse... aja, Major Numerus, FFX-2 INT, ohne Hero Medicine?
Den Richter würde ich jetzt gewiss auch nicht als harten Boss hinstellen... wie z.B. Yazmat aus FFXII einfach extrem viele HP und ein langwieriger Kampf, aber mit entsprechenden Stats sonst nicht allzu speziell.
05.09.2006, 20:24
ShooterInc.
Ich kenne die meisten Bosse von deiner Liste (Besonders die aus SO2 und SO3, auch Inda ohne Limiter) und die sind von der Schwierigkeit her nichts gegen den Hitoshura.
Leider ist es so schwer zu erklären wenn man die Megaten Games bzw. Nocturne und DDS nicht gezockt hat. Im Vergleich zu anderen Games wie SO3 hat er wenig HP (18'000 HP), was aber in der Megaten Reihe verdammt viel ist. Zudem beherrscht er eine Attacke die nicht abgeblockt werden kann und 20'000 Schaden verursacht, in Anbetracht der Maximal HP, welches bei 999 liegt.
Jedenfalls kannst du dir unter diesem nichts vorstellen wenn du die Spiele nicht kennst. Ich habe gegen alle Spezialbosse aus verschiedenen Games, sowohl Pal, als auch NTSC gekämpft und gewonnen und Hitoshura war das härteste was ich erlebt hatte.