Natürlich sind sie komplett, nur könnten als Beispiel Wörter wie "Bitch" ins Deutsche mit "blöde Kuh" übersetzt worden sein, das meint man mit Verharmlosung ^^
Druckbare Version
Natürlich sind sie komplett, nur könnten als Beispiel Wörter wie "Bitch" ins Deutsche mit "blöde Kuh" übersetzt worden sein, das meint man mit Verharmlosung ^^
Hum...in FF8 hat man sich beispielsweise auch nichts dabei gedacht, das Wort "••••••••" zu benutzen. Sollten solche Wörter wirklich zensiert werden, sehe ich das als ziemlichen Rückschritt.Zitat:
Zitat von ~Amon~
Du verstehst das nicht.Ich erklär dir das anhand eines Beispiels:
Japanische Fassung: Wir werden ihn töten
Deutsche Fassung: Wir werden ihn besiegen (Verharmlost)
Nur als Beispiel.Und ob Dialoge weggeschnitten sind kannst du gar nicht merken ausser du hast die Japanische Fassung und du verstehst dessen Dialoge.
Wie kannst du das aber beurteilen, ohne das japanische Original zu kennen?Zitat:
Zitat von ovanix
Hallo, um mal auf deine Frage einzugehen:Zitat:
Zitat von Justy
Ich denke, es ist wichtig, dass sich der Held und Yangus zunächst auf eine Waffenart spezialisieren, in meinem Fall sind das Sword beim Held und Axe bei Yangus. Ich finde, dass diese Waffen am besten zu ihnen passen. Zu Yangus sei gesagt: Wenn du wert darauf legst, viel Gold zu verdienen, solltest du auf Clubs umsteigen; wenn du schon früh im Spiel Gegenstände von Gegnern klauen willst, dann auf Scythes.
Später werde ich dann Courage und Humanity skillen.
Da ich Jessica zunächst hauptsächlich als Casterin einsetzen will, werde ich bei ihr zunächst auf Staves (für Zauber und MP) und ein wenig auf Sex Appeal gehen (für den anderen Schnickschnack).
@ all: Bitte diskutiert das Thema Übersetzungen bitte woanders.
Achja, noch was:
@DragonQuest
Ich habe mir gerade eben mal kurz deine Komplettlösung angeschaut. Du verwendest ja ausgiebig bearbeitetes und nicht bearbeitetes Kartenmaterial. Da ich nirgends einen Credit für jemanden sehe, gehe ich mal stark davon aus, dass du die Sachen selbst aus dem Spiel extrahiert hast. Jetzt wollte ich mal fragen, wie du das gemacht hast. Wäre dankbar für eine Antwort.
Zitat:
Zitat von Fensi
http://forum.onlinewelten.com/images.../umleitung.gif
Zitat:
Zitat von Justy
Wer das Spiel beginnt sollte seine Skills folgender maßen verteilen.
Held = Bumerang.
Er greift damit alle Gegner an. Die stärksten Fähigkeiten sind sein Starburst Throw, greift
ebenfalls alle Gegner an, und sein Gigathrow, gut gegen starke Gegner/Zwischenbosse.
Yangus = Axt.
Wenn er sein Executioner erlernt hat kann er mit einen Schlag die Metalslimes und
Metallkings killen, diese bringen enorm viel Erfahrungspunkte.
Jessica = Sex Appeal.
Wenn sie den Hustle Dance erlernt hat kann sie die ganze Party um 70 HP, oder mehr
heilen.
Angelo = Schwert.
Sein Falcon Slash greift einen einzelnen Gegner mit zwei Hieben an, sein
Lightning Storm greift alle Gegner an und ist sehr stark.
Ja, sei dann doch bitte so freundlich und sag mir, an was ich hätte denken sollen. :rolleyes:Zitat:
Zitat von DragonQuest
Sollte man das das gesamte Spiel drauf skillen, oder nur am anfang?Zitat:
Zitat von DragonQuest
(Ich will mich ja schonmal informieren, damit ich mich im April nicht direkt verskille :ugly: )
Doch genau diese Skillung habe ich das ganze Spiel genommen und sie hilft sehr oft weiter und später im Leveln mit Yangus ist sie sehr nützlich und alles geht ratzfatz.
Was ich nicht verstehe ist, dass man Dragon Quest noch garnicht bei Amazon.de oder so vorbestellen kann....
Man kann schon Spiele vorbestellen, die erst in einem halben Jahr oder so erscheinen, aber Dragon Quest noch nicht, und das erscheint schon in 2 Monaten! :/
Nah well. bei den Waffen hat es einen Skill-Cap. Also du kannst nicht mehr als ne bestimmte Anzahl Punkte per Level haben. Somit muss man es sowieso auf mindestens 2 Skills verteilen. Bei Jessica sind IMHO 3 Skills am wichtigsten:
-Whip
-Sex Appeal
-Staff
Whip boostet zwar nicht ihre enormen magischen Fähigkeiten aber dafür kann man damit ein negativer Status austeilen (Fähigkeit von Sex Appeal) zu allen Enemys neben der normalen Damage direkt mit der Waffe (ohne zu zaubern). Hat schon was aber gegen Bosse ist nur starke Magie gut, wobei Sex Appeal stärker ist als ihre anfangs eher schwächlichen Zauber.
Beim Hero ist Boomerang wohl super aber die sind generell ziemlich schwach und er hat kein Extrabonus denn er damit austeilen kann wie Jessica. Aber man kann relativ früh im Game ein guter Boomeran herstellen und für ein gutes Sword braucht man länger. Aber ich habs nun leider Sword mit ihm geskillt und das sollte auch klappen. Er ist eh bischen problematisch da er anfangs nur sehr wenig Skillpoints bekommt per Level. Aber ich bin bischen wie ein Japaner, ein Held muss ein Sword haben, das ist einfach mein "Schönheitsideal". ;) Eigentlich kann man bei ihm fast alles nehmen da er für gar nix besonders gut ist, da ein totaler Hybrid.
-Boomerang oder irgendwas (eher unwichtig da er eigentlich Healer ist und kaum attackiert)
Bei Yangus Scythe zu nehmen scheint allerdings ein Fehler gewesen zu sein. Insofern weil die Steal Technik so gut wie nie funktioniert, ich weiss nicht wieso aber ich hab noch nie bewusst was stehlen können. Er macht einfach ne attacke... und nix passiert. :rolleyes: Allerdings kann man relativ früh im Spiel ein starkes Scythe kaufen, das allererste kaufbare Scythe ist bereits stärker als alles andere was es für lange Zeit geben wird. ;) Deshalb, und wegen den hohen Skill Points, ist er momentan der stärkste von allen. Was er wirklich nehmen soll ist schwierig. Ich würde aber Humanity als second skill boosten, dann kann er später auch heilen und anderes.
-Scythe/Mace
-Humanity
Bei Angelo ists wohl klar: Sword was sonst. Aber ich wäre vorsichtig, denn man weiss ja nie wozu er auch noch taugt.
Generell sind die Low Level Weapon Techniken irgendwie alle ein Witz, die sind kaum stärker als ne Normalattacke, da fühl ich mich etwas vergackert. Man muss allerdings sehen dass in DQ8 die Damagewerte sehr klein angesetzt sind und jedes einzelne Damage Pünktchen ist ein Unterschied!
Kann dir bei fast allem zustimmen. Seit wann benutzt denn bitte ein Hauptcharakter einen Bumerang? nene, der muss schon ein Schwert tragen, auch wenn die ersten Schwert-Techs echt ziemlich mies sind.Zitat:
Zitat von Justy
Auch die Beobachtung, dass er ein Hybrid ist, ist zumindest am Anfang richtig. Seine Rolle wechselt (zumindest bei mir) ständig zwischen Angreifer und Heiler. Im Moment ist er nur Heiler, in der Wasserfallhöhle hatte er aber den deutlich stärksten Angriff (wegen Copper Sword und +5 Angriff durch Skill).
Mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Bei Yangus bin ich von Anfang an auf Axe gegangen und eigentlich sehr zufrieden, was natürlich auch an der riesigen Anzahl von Skillpoints liegt, der er bekommt. Sehr wichtig finde ich auch seinen Axe-Skill Helm Splitter, den er recht früh bekommt. Damit kann man den Defense Wert von Gegnern erheblich senken. Gerade bei Boss-Kämpfen empfehlenswert.
Bei Jessica werde ich primär auf Sex Appeal gehen. Erstens hat das einfach Style, zum anderen scheint mir ihre Magie am Anfang einfach zu schwächlich zu sein, als dass sich Punkte in Staff rentieren. Später werde ich dann auf Staff umsteigen.
Sämtliche Skills der Party könnt ihr euch auf meiner Seite ansehen, vielleicht ist es ja ne Entscheidungshilfe!? :p
Vermutungen aus Story-Inhalten.
Zitat:
Zitat von Justy
:)
:( Jetzt weiß ich das über DQ was ich nicht wissen wollte
Pech, wer seine Neugierde nicht in Zaum halten kann :DZitat:
Zitat von ovanix
Naja, das kann man IMO schon fast nicht mehr als Spoiler bezeichnen... einerseits erfährt man das schon früh im Spiel, andererseits wird es AFAIK in den meisten Reviews von US-Mags eh schon erwähnt.Zitat:
Zitat von ovanix