Tjo, jetzt weis ich wie ich meine frei Zeit überbrücke^^ (ich hoffe die US kommt pünktlich zum Weihnachtstermin...)
Und diesmal lass ich es mir nicht entgehen wie den ersten Teil :D
Druckbare Version
Tjo, jetzt weis ich wie ich meine frei Zeit überbrücke^^ (ich hoffe die US kommt pünktlich zum Weihnachtstermin...)
Und diesmal lass ich es mir nicht entgehen wie den ersten Teil :D
Hier sind ein paar Bilder vom Verkauf in Japan:
Guckst du hier!
Und hier
Mal hier
Oder hier
Schaust du das an!
*lenk*
*hier hin lenk*
Yeah, hier ist das Video des Originals: http://www.youtube.com/watch?v=92yOe...ile%20silmeriaZitat:
Zitat von mlistcool
Quoting Time~
POSITIV:
NEGATIV:Zitat:
- Gameplay-wise it definitely feels like VP, with improvements and stuff
- Graphics are great!
- Music is great!
- Dungeons are pretty basic so far, but definitely promising
- The game is as easy or as hard as you make it out to be. The battle engine is DEFINITELY strategic
- Character statistics and equipment/skill management systems seem pretty damn deep
Eindrücke nach einigen Stunden Spielzeit von diesem Herrn.Zitat:
- Aside from like 3 key party members so far, it seems that additional party members are just thrown into dungeons optionally as weapons and artifacts you can find and "materialize" their owners. No story, no backstory, no cutscene, nothing.
- The key party members don't have any cutscene introducing who and what they are either, you just find out a little more bit by bit about them as the story develops.
- Since there's no Ragnarok, you don't send any Einherja up, nor is there any battle interlude stuff between chapters. It's just..... a standard RPG..... :(
Das schlimmste in dieser Liste ist IMO, dass die toten Charaktere keine Backgroundstory haben und die Handlung sich nur auf lebende Charaktere konzentriert.
Wenn ich mir außerdem andere Posts in anderen Foren durchlese, scheint es so als ob VP2 zwar dem Vorgänger in den Grundzügen gleicht, aber einige der Innovativen Ideen aus VP gestrichen hat und nun mehr in Richtung traditioneles RPG geht. Es zwar IMO etwas schade, aber stört mich nicht so sehr. Dieses Kapitelsystem war für ein Spiel ganz nett, aber ein weiteres Mal verzichte ich gerne darauf.
Ich hoffe ich bekomm das Spiel bald.
BTW:
Nicht nur, dass die Ladezeiten gar nicht so lang sind wie in dem vorletzten Video, sie sollen sogar fast nicht existent sein.
Wahoooooooooo!! Meine ASIA Version ist soeben angekommen... das macht weniger als 48 h von Hong Kong in die Schweiz... und das englische Manual ist ja sogar in ganz anständigem English geschrieben. Auf der Packung steht aber trotzdem noch NTSC J. ;)
I LOVE Play-Asia x UPS! :):);)
Heute beginnt für mich definitiv ne neue RPG-Ära... in Zukunft werde ich wohl öfters zu Asia Versionen bestellen...
Nun, ich muss mich dann mal entschuldigen...
Meine LE von Himeya wurde heute weggeschickt, kanns kaum erwarten!!!
Ein dickes Lob an Himeya, der Laden hat mich noch nie enttäuscht, IMO die NR.1 für "Japan-Version" Importe!
Für Spoiler-Fanatiker:
SPOILER:
Das VP2 Dream Team: http://myweb.hinet.net/home12/evaps5...0979487295.jpg
Die ersten scheinen schon durch, allen voran Kouli (natürlich praktisch am Stück, angeblich 20-30 h Spielzeit + Boni), die Infos zum Endgegner:
Ich bin 2.5 h drin... einfach SUPER!! Doof nur, muss jetzt noch etwas für die Uni tun, hab FR und SA so ein doofes 2-Tages-Planspiel in Bauunternehmensmanagment... aber das geht auch vorüber... der SO wir VP2-Tag pur!
Gameplay: Quasi ein Upgrade von VP1, halb 3D, halb 2D
Musik: sehr schön
Grafik: uh... mir fehlen die Worte... einfach wunderbar
Voices: viele Seiyuus kommen mir irgendwie bekannt vor
Stil: Wie schon VP, etwas ganz einzigartiges
Sprache: Gameplay ist locker zu verstehen, aber in den Scenes gibts KEINE Pausenoption (nur skip), grrrr... Wörter nachschlagen ist da selbst mit nem Elektro-Wörterbuch fast unmöglich. :(
Charas: Gibt Story-relevante Charas und normale Einferiars, letztere sind leider in der Tat storylos.
Intro-Video und Anfangsszenen: http://www.youtube.com/profile_videos?user=Gyoru
Erste Meinung: Super :A
Kampfsystem rockt heftigst...naja erst eine Stunde gespielt nachher mal weiterzocken.
Meh... kann es sein, dass sich der Break Mode nur zufällig aktiviert? Könnte das momenatn mal für ein Recording gebrauchen. XD
Hmm nur 20-30 Stunden Spielzeit? Ich ahb den Vorgänger zwar nicht gespielt, aber irgendwie wäre mir das für ein RPG zu wenig. Ich glaube ich passe bei diesem Spiel mal denn schon der Look und dsa Video gefiehl mir nciht wirklich^^
Heutzutage ist das leider standart geworden. Aber da ich glaube das Kouli das Spiel schnellstmöglicht beendet hat, wird das Spiel schon was länger sein. Berichtigt mich bitte, falls ich falsch liege.Zitat:
Zitat von Darji
Och wenn ich da an FFXII Tales of Legendia, DQVIII oder das baldige Rouge Galaxy (Ich warte auf die US Version^^)denke, find ich das schon etwas schwach. Bei west RPGS oder sowas wie die YS Reihe wäre es ja OK aber bei einem "klassischem" RPG erwarte ich das schon.
Spiel den Vorgänger dann wirst du merken warum Valkyrie Profile sowas wie eine lange Spielzeit indem Sinne nicht braucht. Valkyrie Profile ist kein typisches RPG wie man es sonst kennt...das Kampfsystem..."Die Story" und auch das Design unterscheiden sich sehr von den bekannten "Bla90StundenStory"- Rpg's.Zitat:
Zitat von Darji
Ich bin wohl der einzige auf dieser Erde der ein 20-30 Stunden Spiel bevorzugt, da sich dort die Handlung nur auf das wesentliche konzentriert. Und was IMO noch wichtiger ist, ist das Zeitgefühl beim Spielen. Vagrant Story hatte ich in 19 Stunden durchgespielt aber das Gefühl, als hätte ich dafür länger als z.B. für Dragon Qust 8 gebraucht, wo die Spielzeit fast 70 Stunden betrug.
Naja, ich würde mir zumindest die US Version schon aus dem Grund kaufen, da du sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in ein paar Jahren für mehr als das Doppelte verkaufne kannst ^^Zitat:
Zitat von Darji
Holy, wo bleiben die Videos? He he...
Gerade aus diesem Grund werden sich viele das Game kaufen und wiederum aus diesem Grund wird es nicht mehr die Preise vom ersten Teil haben.Zitat:
Zitat von ~Amon~
Von mir gedingste Videos:
http://rapidshare.de/files/23906522/...boss.rmvb.html (kA, Sound kann hinterherhängen, liegt am Video - das war mal ein paar Minuten länger und wesentlich größer)
http://rapidshare.de/files/23891818/..._run.rmvb.html (Mehr schlecht als recht)
Ich editier nachher das dritte rein. Wie man sieht, nichts Spektakuläres, aber man kann immerhin das Gameplay darin sehen. XD
Alles mit der Ruhe... hab so ne doofe Spezialvorlesung, den ganzen Freitag UND Samstag... daher kam ich erst 7-8 h zum Zocken. Naja, Sonntags wird was abgehen... da sollte einiges drin liegen.Zitat:
Zitat von jagaman
Videos werden aber wohl erst in ner Woche oder so folgen, wenn ich plane, durch zu sein. Es sei denn, ich bekomm von jemand anderem Ougi Exhibitions bzw. End-Movies. :)
PS, da fällt mir grad ein, war heute nicht ein Match der Schweizer?
***outet sich als Fussball-Uninteressierter***
Aha, die haben sogar gewonnen... wow, für einmal hat unsere Nati im Entscheidungsspiel nicht mal versagt. ^^ :)
So, habs gerade endlich auch angezockt, was mir bisher gefällt ist wieder der schöne OST von Sakuraba, aber auch graphisch kann es sich sehen lassen. Das Kampfsystem macht mir persönlich sehr viel spaß, aber mal schauen wie weit ich noch zocke, von der Story verstehe ich leider nichts, werde dann später noch auf die US im September warten, aber mein Ersteindruck ist durchaus positiv :)