gefällt mir gut, kirs.
schaut chick aus :D
Druckbare Version
gefällt mir gut, kirs.
schaut chick aus :D
Du Erdnuss. :DZitat:
Zitat von o_O
Alien Encounter hat nicht jeder, daher sehen wir Times News Roman, größtwahrscheinlich.
Alien Encounter ist zwar auch ganz nett (hatte ich früher wie ich zum ersten mal eine Homepage erstellt habe mit HTML das... reden wir nicht drüber. ;)), aber für eine Webseite nicht so gebräuchlich und passend finde ich.
Dennis
Rofl ^_^Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Naja, jetzt is se fast valide, nur dieses shice Prob mit meinem Content Edit Center ;_;
Hab mal n Vordesign für die Resscenterpages entworfen.
Aber noch keine Inhalte ^-^
http://rpg-generation.samogas.de/ind...t=res_charsets
( => Tabellen kritisieren [ Ich weiss, die Schrift ist etwas nah am oberen Rand ;_; )
Und nach einsetzten des PotM ( => Notlösung ^^ ) und allen anderem Shice bis
auf den Content der meisten Seiten ( ;_; ) bitte mal das Zusammenspiel der
einzellnen Parts ( Header usw. ) kritisieren.
PS : Kritisieren != nur schlecht machen ;)
@ Samogas
Ich finde die Seite eigentlich ganz gut. Mir fehlt nur ein wenig der Kontrast, zB zwischen den einzelnen Spalten (Menü, Content...) Außerdem ist dieses kleingeschriebene Weiß auf dem Schwarz imo sehr schwer zu lesen - da tränen mir bald die Augen ;)
Ansonsten finde ich den Stil sehr gut :A
So hab die Website nochmal neu gemacht ;) leider den Domain noch net verlinkt, schautse euch halt nochmal an.. vll. ists jetzt besser =)
Nicht wundern das es so lange lädt, ich werde das noch ändern =) ein bissel gedult müsst da schon ham, vorlallem die ISDN/Modem user xDDD
http://aretures.ar.funpic.de/Die Firma/Index.html
...
Warum hast du die gesamten Texte mit Bildern gemacht? O.o
Das erhöht immens Ladezeiten, ist schwer editierbar und für Text- oder Vorlesebrowser eine Katastrophe.
Design finde ich schon etwas besser, auch, wenns mir immernoch nicht so ganz gefallen will.
Zumal ich da auf Anhieb mehrere Rechtschreibfehler gefunden habe, die zu korrigieren auch nicht einfacher wird.Zitat:
Zitat von NPC Fighter
löl wieso soll das Korigieren nicht einfach sein ?
Kann man in Fireworks ganz einfach ändern ;)
Najo ich mach ja noch an der Site rum =)
Ich hab alles als Bild gemacht weil dann jeder die schrift sehen kann xD ich weiss das das ziemlich lange lädt aber zum glück nur beim ersten mal, ich versuche das mal zu änder....
Nein, das kann ganz sicher NICHT jeder. Oder wie soll ein Benutzer eines Text-Browser, ein User mit geringer Bandbreite, ein Seh-Behinderter oder jemand der einfach keine Bilder anzeigen lässt oder sich anzeigen lassen kann die Schrift sehen?Zitat:
Zitat von o_O
Dingsi, Du bist doch doof. Für Textbrowserleute kann man nen ALT Tag verwenden, die kleine Gruppe der Seh- Behinderten schaut zwar doof aus der Wäsche, aber ich glaube kaum das ein Sehbehinderter auf eine Homepage will von jemanden der gerade im Kingdom eine seiner ersten Webseiten postet, oder? ;)Zitat:
Zitat von Dingsi
Dennis
@ o_O: Mach bitte die Bilder raus und benutze dafür lieber normalen Text. Rollover Effekte sind in meinen Augen nicht sonderlich gut gelungen, gehen einfach unter, da der Rollovereffekt einfach viel zu dunkel ist.
Vllt. verirrt sich ein Sehbehinderter einmal reinzufällig drauf, wer weiß. Falls das jedoch geschehen sollte guckt er erstmal dumm aus der Wäsche, denn der Screenreader, den die meisten Sehbehinderten benutzen, würde bestenfalls nur den HTML Code vorlesen und davon hat der Mensch vorm Bildschirm wohl kaum etwas. Und die Gruppe an Sehbehinderten ist in meinen Augen nicht sonderlich klein. Außerdem wäre es einfach unfair Behinderte im Allgemeinen von einer Webseite auszuschließen. ;)Zitat:
Zitat von dennis_meckel
Mal davon abgesehen, daß ich lieber ein Kilobyte Text in meinen Cache lade als 160 Kilobyte unoptimiertes PNG. Der Cache ist immerhin auch nicht unendlich groß.
BTW, wenn du PNG ins Netz stellst solltest du immer erst mal OptiPNG drüber laufen lassen, das komprimiert das Bild mit besseren Einstellungen neu (natürlich ohne Qualitätsverlust). Ich habe mal testweise die Datei Home Text.png durch OptiPNG gejagt und sie mal eben um 17 KiB schlanker gemacht.
hier ist meine rpg und privat Homepage ist noch in Arbeit aber so gut wie fertig!
www.esdi-page.de
wir haben ein Fussball Tipp System mit drinnen wo jeder mittippen kann wer will!
Ebenfalls findet ihr einige Fun Pics Sounds und Videos dort.
Als großes Special gibt es dort Songs von eSDi einer Band die Musik am Pc macht!
Wer interesse an Techno, Electronic oder Dance hat ist hier ebenfalls richtig denn DJ UX hat hier auch seine kleine Ecke eingerichtet!
Also wer lust hat kommt vorbei!
Wir sehen uns,
mfg,
underserial.
ok, will auch mal meine Webseite vorstellen.
Sie ist noch im Aufbau, und ich sitz grad am desing. hier mal eine kleine vorstudie. ich erwarte gnadenlose Kritik und verbesserungsvorschläge ^^
http://anguel.an.funpic.de/images/tesdesing.png
In diesem Sinne Borky
Dieser gestreifte Rand wo der Content drin steht passt schon mal gar nicht zum Hintergrund und der Hintergrund gefällt mir gar nicht.Zitat:
Zitat von Borky
Die Navi ist schon mal ganz ok aber irgendwie
zu wenig punkte als Auswahl. Falls es so wenig bleiben sollen, sollte mach vielleicht etwas mehr abstand zwischen der punkten lassen.
Und zum Header..o.O der fehlt vielleicht willst du auch keinen aber wäre bestimmt besser mit also mit Logo und vielleicht auch mit nen Ticker je nachdem.
nix für ungut;)
kleiner Tipp vielleicht versuch die navi conten und den Header irgendwie so zu machen das alles in gewisser weise zusammen passt.
Ich geh mal nur vom Design aus..Zitat:
Zitat von Underserial
Schade eigentlich das die nicht von dir selbst gemacht wurde sondern von vbdesigns.de aber mir gefällts ganz eherlich auch wenns etwas zu viel weiß dabei ist,IMO passt das blau auch gut dazu.Ich hab aber was gegen der Navi kann nicht genau sagen was aber gefällt mir irgendwie nicht richtig.
saint Olli
http://npcfighter.de/tvr
Im Laufe des gestrigen Tages entstanden. Ist mittlerweile V2, V1 sah so aus (ich mochte es, aber es war Content-unbrauchbar). Hintergrundgrafik und das Headerbild recyclet.
CSS & XHTML valid, leider wieder Tabellenlayout *schäm*.
@ Borky: Schön, ma wieder was von dir zu sehen. ^^
Design sagt mir jetzt erstmal nicht so arg zu, du kannst das doch besser. Irgendwie finde ich diese eingerahmte Atmosphäre mit diesem Sternenhintergrund nicht so arg. Nich so mein Ding.
Danke erst erst mal für die Kritik,Zitat:
Zitat von Oliver
erst ma zum Header, der is noch nich fertig, und auch sin noch nich alle Menü-Punkte drin, da kommen noch einige hinzu.
zum Hintergrund, wie gesagt, es is erst ma ne vorstudie. ich werde mir die Kritik zu herzen nehmen, und das ganze abändern. erst sah das desing so aus (bzw das is die version, welche derzeit on is). Da hat mir aber nich gefallen, das das durch den dicken Rahmen so eingeengt aussieht (das is ne Auslösung von 1280X1024, auf 1024X800 sah das schrecklich aus). Deshalb versuch ich es jetzt etwas gelockerter. und ein frei einstellbares (also mit %) Desing sagt mir nicht so zu, da es dann zu darstellungsschwankungen bei verschiedenen Auflösungen kommen kann.
Zum Hintergrund. Ich habe die Sterne genommen, da es sich umeine Fansite über das Gundam-Universum handelt. Weiß nich, ob einer eine der Serien kennt, aber die Spielen zu großen Teilen im Weltall, deshalb der Sternhintergrund. Und da das ganze mit mechas zu tun hat, will ich auch einen technischen touch ins Desing mit einbringen.
und NPC Fighter: ich bau auch alles auf Tabellen auf, is mir irgendwie sympatischer als über Frames. Is einfach flexibler.
Deine HP sieht klasse aus. sowohl das neue, als auch das alte desing.
Ich hab Schulisch derzeit haufenweise zu tun, das ich net mehr so viel surfen, und werkeln kann (abivorbereitung und so)Zitat:
Zitat von NPC Fighter
In diesem Sinne Borky
Die seite schaut ganz gut aus.Zitat:
Zitat von NPC Fighter
Ich arbeite auch grade an einer seite. www.elements.de.lv optimale auflösung: 1024x768
sieht schon mal nich schlecht aus. nur is alle ein bissel klein. (hab ne auflösung von 1280x1024), aber selbst auf deiner Optimirten is da immernoch meilenweit platz zum Rand. Würd das etwas breiter machen (so ungefähr 800 bisa 900 Pixel). Ansonsten gefällts mir eigentlich gut.Zitat:
Zitat von Henjin
In diesem Sinne Borky