-
Puhh nun habe ich diese verdammte Rießenkrake entlich besiegt!!
Nun bin ich in der Gegend wo das Grab ist ( Name vergessen ^^ )
Da sind die kleinen Tierchen schon ganz schön stark!
Brauche immer was zum Heilen *lol* :D
PS: Ich bin 2 mal Level 10 und einmal Level 9. :)
-
Woar o_O...... Ich hab noch nie innem RPG-Maker Game gegen einen so forderneden Boss gekämpft wie diesen verdammten Mistkerl, Guillian...... sehr schön gemacht ^^ am Ende war ich 20 minuten zugange..... und habe nur mit Biegen und Brechen und einem toten Cibon es geschafft ^^
EDIT: Ok ich bin mal ehrlich ^^ Vincent Weynard in Vampires Dawn hat mich auch einiges an Schweiss gekostet :P
-
wow ihr seid ja alle ganz schön weit! *neidisch sei* :(
-
Ich sehe einfach in jedem Wort Latein.
Und ich weiß nicht, wie oft das schon gefragt wurde, aber was soll "Vels-"?
Der Baum im Hintergrund des Titelbilds und das bezeichnende Wort "arbor" lässt ja vermuten, dass "Velsarbor" irgendeine Bedeutung hat, aber ein lateinisches Wort mit "vels" vorne ist mir weder eingefallen noch habe ich es im Stowasser gefunden.
Kann mir jemand "Velsarbor" mal übersetzen, bitte?
-
Also arbor klingt für mich nach arbre und das heißt auf französisch Baum...
In Velsarbor geht es ja anscheinend um diesen Strauch, der Velsarbor heißt, irgendeine Energiequelle oder so...
Ich glaub Vel klingt sehr nach Vel03 und somit glaube ich, dass Lachsen sich das ausgedacht hat, auch wenn es sehr nach Latein klingt...
Er meint damit einfach diesen Strauch, der auf dem Titelbild zu sehen ist, glaube ich^^
Gruß
AJ
-
Naja, schönes Spiel, aber es ist wirklich längst nicht das beste.
Was mir ein bisschen fehlt, ist das innere.
Aufmachung top, aber sonst...
Naja, jedem das seine.
-
@Nerq Y Viele Wörter in Velsarbor haben ne Anlehnung ans Lateinische, nur ist es in vielen Fällen ein Mischmasch und kein korrekt zusammen gesetztes Latein. Genauso auch bei "Velsarbor"... Das Vels wurde irgendwie aus ein oder zwei Lateinischen Wörtern rausgeschnitte/zusammengemixt und aber fragt mich nichtmehr welche es waren. Der Begriff macht auch so gesehen nur noch wenig Sinn, er wurde ganz zu beginn festgelegt und damals sah die Story noch ganz anders aus @_@ ...
Am besten sieht man "Velsarbor" einfach als Begriff an, der keinen tieferen Sinn hat, auch wenn das "arbor" wohl ziemlich deutlich ist...
@Mercfield
Wäre nett, wenn du das "Innere" genauer beschreiben würdest.
C ya
Lachsen
Edit:
@ Rm XP: Wenn man keine magische Lupe mehr hat wird sie auch nichtmehr angezeigt. Also entweder hattest du dennoch eine (manchmal hinterlassen die Gegner eine) und hast es übersehen oder ... Screenshot/Spielstand von der Sache bitte
-
^Heyy ist das bei euch auch so das ihr diese Lupe im Spiel immer noch benützen könnt obwohl man keine mehr hat? :confused:
Das ist voll komisch ich habe keine mehr aber wenn ich draufklick kann ich sie trotzdem benützen!!
@ Moderatoren
Das sollte keine Spiel Frage sein ich will nur wissen ob das normal ist also bitte nicht sagen das gehört hier nicht rein!!
-
@rpg xp: Ähmm wie jetzt du hast keine Lupen mehr und sie werden immer noch angezeigt und du kannst sie noch benutzen?Öhmm das ist wirklich sehr seltsam bei mir funzt sowas nicht haste vieleicht mit dem maker an Velarbor rumgebastelt?Eine andere erklärung dafür hätte ich nicht.
-
Nein ich habe nicht daran rumgebastelt!!!
Ich habe es mir ganz normal gedownloaded und dann habe ich keine Lupen mehr gehabt aber ich konnte sie trotzdem noch benützen!!
Ich finde das sehr komisch!!
-
@rpg xp:Naja wenn du nicht dran rumgebastelst hast dann kann das ja nur ein grober Bug sein veileicht sogar ein fieser mieser schleimiger Brainbug.Ich komme mal wieder zu weit vom Thema ab also Lachsen dann haben wir einen weiteren Bug den du beheben kannst:Ohja ein schleimiger Brainbug zum zerstören hehehe ähm ja dann wars das jetzt auch.
-
Aber eins versteh ich trotzdem nicht ganz.....
Es ist nur bei mir!!
ich habe schon viele andere gefragt und bei denen ist es nicht so !!
Ich kann mir das einfach nicht erklären!!
-
hmmm wie wärs mit der erklärung,du hast ganz einfach einen Virus der eine Datei angenagt hat.Es gäbe natürlich noch andere erklärungen wie z.B. fehlerhafter Dateidownload oder vieleicht hat Lachsen sogar zuerst eine falsche version geuploadet und nachher wieder behoben.Was glaube ich sehr unwarscheinlich ist weil Lachsen sich solche fehler nicht erlauben könnte.
-
Ist ja dann auch nicht weiter schlimm....
Mir kanns nur recht sein das es so ist so kann ich die Lupe immer benutzen... ^^
-
>____<
Es ist schlichtweg und einfach unmöglich, dass eine Magische Lupe im KS angezeigt wird, wenn man keine hat. IM KS selber ist dafür eine Abfrage, die direkt von der RPG-Maker-Database abfragt, ob noch Lupen vorhanden sind. Wenn hier nicht erkannt wird, das keine Lupen mehr da sind und demnach dennoch welche angezeigt werden, kann es sich höchstens um einen RPG-Maker-Fehler handeln. Alternativ hattest du tatsächlich ein paar Lupen, nur im KS wurden 0 angezeigt, wegen einen Fehler in der Item-Anzahl-Anzeige - sowas wiederum ließe sich verbessern.
Wie auch immer. Es ist für mich schwer bis unmöglich einen Fehler zu beheben, den ich selber nicht erlebt habe. Von daher will ich wenn möglich eine genaue Beschreibung zum Kontext oder am allerbesten: Einen Spielstand unter dem ich den Fehler sehen kann - Undzwar über PN oder an meine Email: lachsen@gmail.com
Also, RM XP, wenn du sowas hast, sende es mir bitte.
@Jenova-Dragul
Sehr wohl könnte ich mir solche Fehler "erlauben", zumal es sich offensichtlich um einen Ausnahme-Fehler handelt. Und nein: Bisher wurde die Version nicht verbessert, es war bis jetzt immer die gleiche.
Die Diskussion, die ihr hier beide über den Fehler führt, grenzt schon an Spamm. RM XP, du solltest wegen so einen Fehler nicht dauernt in den Thread posten, sondern speziell mich dazu anreden. Hier geht es nicht darum, dass dieser Fehler erechtfertigt wird, indem andere dir zustimmen. Viel eher solltest du mir gleich einen direkten Beweis in Form eines Spielstandes senden oder mir eine detailierte Beschreibung geben, wann dieser Fehler geschah und was du davor gemacht hast.
Jenova-Dragul, Fehler-Meldungen sollte wenn möglich ICH bewerten, nicht du. Glaub mir, ich kann dazu eine eindeutig objektivere Beurteilung abgeben, weil ich den ganzen technischen Hintergrund kenne.
Am besten verliert ihr ab jetzt keinen Wort mehr über diesen Bug hier in diesem Thread. RM XP, sende du mir bitte eine PN wenn du mir weiter zur lösung dieses Fehlers helfen willst.
Soviel von meiner Seite
C ya
Lachsen
-
hab jetzt VELSABOR auch gespielt, und...
....ich drück mich mal so aus:
das negativste an der demo 1 version von
velsabor ist, das es nicht weiter geht XD
das spiel ist nunmal echt der hammer, und wird es wohl auch lange bleiben^^
(man kann da als ersteller schon echt neidisch werden^^)
PS: beeil dich mit der nächsten demo, wir warten alle drauf
bis denne Melfice_rpg
-
@ Lachsen
Ok ich schreib dir ne PN
Ich glaube auch wenn sich Lachsen beeilt wird die 2.Demo erst in ein paar Jahren kommen!
Er hat ja für die erste 3 Jahre gebraucht dann wird er das wieder braúchen!
-
Wie wärs, wenn ihr ihn einfach mal in Ruhe lasst und nicht unter Druck setzt? Für ihn ist es schon schwer genug, möglichst viele Leute zufrieden zu stellen... und Gut Ding braucht Weile. =P
-
Ich hoffe du meinst nicht mich!!
Ich habe nur auf den Beitrag zuvor geantwortet!!
-
Err, mein Post war nicht an dich gerichtet, sorry... xD Hätte ich besser ausdrücken sollen...
Anyway, wie gesagt... Wenn Lachsen schon meint, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt, sollte man ihm die Zeit lassen. Hetze ist rein kontraproduktiv.