So...nun mal ein aktueller Lagebericht:
Ihr könnt mich ja für komplett bekloppt erklären, aber ich hab tatsächlich vor, meine 6 Charaktere mit sämtlichen Statuswerten auf 255 zu päppeln. Ich kämpf mich schon seit geraumer Zeit über Krallen des Fluchs, Kaktorenstacheln, Adamantinen etc. ein wenig voran. Ist allerdings sehr, sehr mühsam. Um mirs ein wenig einfacher zu machen (jaja, gegen die CC-Freaks zock ich auch noch mal auf CD 4, will nur so viel wie möglich auf CD 3 erledigen ;)) mal ein paar Fragen:
Gesetzt dem Fall, alle Kopplungen sind freigeschaltet - gibt es sowas, wie eine "ideale" Verteilung der Zauber? Das man das ein wenig an den anstehenden Monstern ausrichten sollte ist mir ja klar, aber rein um den bestmöglichen Stand der einzelnen Statuswerte zu erreichen? 32 Zauber kann man mit sich rumschleppen - welche? So nach folgendem Schema: Du hast 100 Tripel und die wirken am stärksten bei Reflex oder so (Zauber hab ich immer 100mal, da ich sie eigentlich nie anwende, sondern immer in der Kopplung liegen lasse).
Meine G.F.s sind bis auf Eden alle auf Level 100 und haben stellenweise noch Platz, um noch käufliche oder itembasierende Abilities dazuzulernen. Da ich für die Schloßgeschichte zwei gleichstarke Partys zusammenstellen will, wäre auch mal eine vernünftige Aufteilung der G.F.s auf 6 Leute nicht verkehrt. bekanntlich vertragen sich nicht alle untereinander, also wie stelle ich die am besten auf?
Und noch mal die Statistik:
Alle Charaktere und G.F.s (bis auf Eden) Level 100,
alle Charaktere im gekoppelten Zustand 9999 HP,
sämtliche Nebenquests (bis auf Omega ;) ) erledigt,
Karten komplett,
Körper- und Stärkewerte bei allen zwischen 200 und 255, restliche Statuswerte darunter
Spielzeit: knapp 140 Stunden, stehe storymäßig nach wie vor vor dem Sturm auf die Lunatic Pandora (CD 3)