Hat noch jemand die Collector's Edition und nen Breitband-Anschluss um das zu testen? Will wissen ob ich mit diesem Prob alleine dastehe
Eigentlich nett habe auch das Problem mir ist es nur Egal den ich ahbe auf meinem Englishen Steam Deutschen untertitel :D
in der Console cc_lang germany oder cc_lang german (ich weiss es nett mehr genau) eingeben und fertig :D
Die Deutsche über sätzung ist aber ZIMLICH Schlecht for allem Dr.Kleins Wort witzt sind weg :(
12.12.2004, 12:12
Maisaffe
naja, mal OT:
Kann es sein, das die CS & HL Server alle wech sind? Oo
Und dass ich ohne Source CH & HL nimmer online spielen kann? Oo
Dennis
12.12.2004, 13:05
NeM
Ich hoffe es fällt bald irgendjemanden was ein.. Ich will den Abspann in Deutsch sehen ffs :D
Wie kann ich die deutschen Sprachfiles entfernen? Vielleicht hilft das ja. Hab zwar nen Ordner der hl2_german heißt (im HL2 Ordner) aber da ist nix drin -_-
12.12.2004, 15:08
Ziek
Zitat:
Zitat von Dennis
Kann es sein, das die CS & HL Server alle wech sind? Oo
Sind bei mir alle noch da >_>
Zitat:
barney hört sich wirklich ein bisschen komisch an , aber das ist zu verkraften.
o__O .. WAS habt ihr alle gegen Barney?! Ich tippe jetzt mal wild ins blaue und behaupte:
Ihr habt ALLE die deutsche Version! (jedenfalls diejenige, die sich über Barney beschweren) In der englischen klingt er GANZ NORMAL .___.
Zitat:
Zitat von Saph
Was IMO ein derber Logikfehler ist, die Zombies mit den giftigen Headcrabs halten um einiges mehr aus als die anderen Zombies, ich brauchte schon einige male ca 4 Shotgunschüße um sie zu erledigen >.<
Das war für mich auch ein Problem. Ich hab die Dinger immer aus "einiger Enternung" erledigt, so dass sie keine Chance bekamen .. mich zu bewerfen. Da ging mir aber relativ flugs die Munition aus .. und allein der Gedanke, so ein Ding mit der Brechstange angreifen zu müssen, lässt mich erschaudern. Übrigens hat mich so ein "Kreuzspinnenwefer" zuanfangs ganz kalt erwischt. Ich stand oben auf so Holzplanken und schoss fröhlich auf die Zombies unter mir .. als ich plötzlich so eine "Kreuzspinne" direkt ins Gesicht geflatscht bekomme ... nett >__>"
Zitat:
Zitat von Saph
Das wäre ein Grund für mich Half-Life² nicht zu kaufen...
Großes DITO. *brrrrr*
Zitat:
Zitat von NeM
Wie kann ich die deutschen Sprachfiles entfernen? Vielleicht hilft das ja. Hab zwar nen Ordner der hl2_german heißt (im HL2 Ordner) aber da ist nix drin
Die Source Engine verpackt ihre Systemdatein, genau wie die Quake Engine, in großen Archiven .. hier genannt *.GCF (Quake Engine = *.PAK oder *.PK3). Die guten alten PAKs konnte man noch mit WINRAR oder PAKSCAPE einfach öffnen und auslesen als wären sie eine ZIP Datei ... hier geht es, zumindest mit WINRAR, nicht mehr. Dafür braucht man ein Tool namens GCFSCAPE (cleverer Name, was? ^^" ). Naja .. wie dem auch sei, ich denke mal .. dass du um eine komplette NEU-installation nicht drumrum kommst. Außer jemand ist so nett und schickt dir die deutschen Samples aus seiner *.GCF (genau Datei-Bezeichnung entfallen).
12.12.2004, 20:39
Duke Earthrunner
Servus!
Mal ne abgedrehte Frage und ja ich schreibe die mit Absicht hier rein.
Kennt jemand den Film "Secret window" mit Johnny Depp???
13.12.2004, 02:05
NeM
Nachtrag: Hab jetzt die deutsche Sprachdatei gelöscht und nochmal runtergeladen, es hat nichts gebracht -_-
Wenn ich die Spielefiles speichern will (in Steam) steht da, dass die Aktualisierung von HL2 zuerst abgeschlossen werden muss. HL2 ist aber up to date :confused:
13.12.2004, 08:17
Ziek
Zitat:
Zitat von NeM
Nachtrag: Hab jetzt die deutsche Sprachdatei gelöscht und nochmal runtergeladen, es hat nichts gebracht -_-
DE-installiere doch mal einfach alles ... ich denke das ist der bessere Weg anstatt jetzt wild rumzulöschen und zu testen ob STEAM reagiert.
Zitat:
Zitat von Duke
Kennt jemand den Film "Secret window" mit Johnny Depp???
Ich kenne den Film vom hören/sagen .. aber ich habe ihn nicht gesehen. Darf man fragen, was das mit HL2 zu tun hat? ^^"
14.12.2004, 15:41
Duke Earthrunner
Zitat:
Ich kenne den Film vom hören/sagen .. aber ich habe ihn nicht gesehen. Darf man fragen, was das mit HL2 zu tun hat?
Ich sags mal so, indirekt spielt der g-man in dem Film mit, jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine ;)
14.12.2004, 16:14
Saph
Zitat:
Ich sags mal so, indirekt spielt der g-man in dem Film mit, jeder der den Film kennt wird wissen was ich meine
Half Live 2 is einfach nur geil. Genauso wie Valve
15.12.2004, 20:35
Saph
Alt.
Und krank. Es gibt Leute die haben nichts zu tun...die backen dann Half-Life² Logo Plätzchen...aber dürfen sie das überhaupt? Treadmark? Copyright?
Viel interessanter finde ich das hier. Es wird der Mod Scene wohl etwas helfen...es sind schon wirklich viele ordentlich aussehende Mods in arbeit, nur schade dass die wenigstens von ihnen je final gehen werden...
15.12.2004, 21:27
NeM
*edit* Habs jetzt raus :)
Steam hat offenbar im Hintergrund weiter runtergeladen während ich versucht habe ein (angeblich) upgedatetes HL2 zu spielen. Wenigstens geht jetzt alles http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif :flower: (ja ich freu mich :D)
17.12.2004, 17:29
Saph
Yeahear!!!!!!11111111oneoneeleven
Das erste Dezemberupdate für CS:S ist draußen und bringt eine neue Map mit.
Zwar gibt es immernoch keine weiteren Player Models, und man wird immernoch von Gegenständen weggeschubst, aber insgesammt bin ich zufrieden.
Alle Details zu den Veränderungen und den Change Log findet ihr hier.
17.12.2004, 17:36
Duke Earthrunner
Servus!
Nice Nice Nice..... Das beste ist natürlich prodigy, werde ich gleich mal anzoggen gehen.
Ich hoffe Valve nimmt sich als nächstes nuke oder inferno vor.
Ein neues Playermodel könnte auch nicht schaden.
18.12.2004, 12:04
Garrett
Tagchen!
Habe mal eine Frage zu HL² und zwar: Kann mir mal jemand das Ende nach dem zerstören dieses Energiekerns (oder was auch immer dass ein soll) erklären? ich verstehe nicht so richtig was der G-Man mir sagen will und noch weniger verstehe ich warum er einen so abrupt aus dem Geschehen holt und in dieses Nirgendwo bringt... Hätte nämlich gerne erfahren was nun mit Alyx, Eli und den anderen passiert ist...
18.12.2004, 12:47
Duke Earthrunner
Servus!
Zuerst kann ich dir mal diese Seite ans Herz legen: http://fragfiles.org/~hlstory//
Was mit den anderen passiert ist, sind wohl nur Vermutungen, aber ich denke, dass die Hauptfiguren auf keinen Fall sterben werden.
Ein Addon wird wohl vielleicht ein paar Fragen beantworten aber wie immer auch ein paar neue aufwerfen.
18.12.2004, 14:27
Ziek
Zitat:
Zitat von Duke
http://fragfiles.org/~hlstory//
Bei der Site wäre ich vorsichtig. Sie ist IMHO nur aus lauter Spekulationen aufgebaut, die einem da als Wahrheit verkauft werden und diese Story FAQ ist meiner Meinung nach auf sehr sehr unsoliden Grundsätzen aufgebaut und weisst Lücken auf. Das liegt aber nicht unbedingt an den Machern der Site, sondern eher daran, dass Valve an sich die Story nach HL1 viel zu weit gepushed hat und nun Probleme hat diese irgendwie mit HL2 zu verbinden. Am weitesten aus der Luft gegriffen ist für mich nämlich die "Combine hatten XEN erobert" Theorie. Nur weil die Vortigraunts (oder wie man die auch immer schreibt) in HL1 den Codenamen SLAVE (Englisch für Sklave) hatten .. muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie die dort schon die Sklaven der Combine waren ODER dass die Alien Grunts genetische Schöpfungen der Combine waren. Es gibt nirgends in HL1 irgendeine Anspielung auf die Combine aber diese FAQ verkauft dir das so, als wäre alles total offensichtlich und es würde stimmen. Das stört mich an dieser FAQ, und man sollte sie mit vorsicht genießen ... besonders da weder OPPOSING FORCE noch BLUE SHIFT darin auch nur ansatzweise erwähnt werden ... diese Spiele aber auch enormen Einfluss auf HL2 gehabt haben (Barney Calhoun z.B. und die Teleporter Technologie stammen aus Blue Shift). Außerdem werden Story spezifische Äußerungen des Nihiliant und des G-man total ignoriert .. welche ihre Theorien nämlich NICHT gerade untermauern würden.
Bei so einer extrem lückenhaften Story kann man nicht mehr machen als spekulieren ... und Spekulationen sollte man IMHO nicht als Tatsachen verkaufen. Aber das ist nur meine Meinung dazu. ^^"
Zitat:
Zitat von Garrett
ich verstehe nicht so richtig was der G-Man mir sagen will und noch weniger verstehe ich warum er einen so abrupt aus dem Geschehen holt und in dieses Nirgendwo bringt...
Er holt dich so abprubt aus dem Geschehen .. weil deine Aufgabe erfüllt ist und du die folgende Explosion nicht überleben würdest. Das gleiche hat er schon in HL1 gemacht. Nach dem zusammenbrechen des Portals wäre Gordon bei der folgenden Explosion in Xen gestorben ... der G-Man hat ihn aber davor gerettet, weil er erkannte welches Potential Gordon hat. Die gewaltige Explosion in der Zitadelle in HL2 hätte Gordon auch nicht überlebt und deswegen hält der G-Man die Zeit an und holt Gordon dort raus.
Bevor ich die Texte des G-Mans übersetzen werde möchte ich übrigens mal eben was los werden .. was mich im letzten Kapitel von Half-Life 2 (Dunkle Materie) gewurmt hat und auch in direktem Bezug zur letzten Ansprache des G-Mans steht. Breen sagt zu Gordon folgendes (Übersetzung aus dem englischen by Ziek .. ich weiß nicht, wie die Dialoge in der deutschen Version ablaufen): "Haben Sie eigentlich realisiert, dass ihre Dienste dem Meistbietenden zur Verfügung stehen?"
So nun zum G-Man. Wie vorhin übersetze ich die Texte SELBST .. also entschuldigt, wenn ich da was falsch rausgehört habe: "Zeit ... Doktor Freeman?"
"Ist es wirklich schon wieder an der Zeit ..?"
"Es kam mir vor .. als wären Sie gerade eben erst angekommen."
"Sie haben in einer kurzen Zeitspanne, viel erreicht."
"Sie haben so viel erreicht, dass ich einige Interessante Angebote für Ihre Dienste erhalten habe. Gewöhnlich würde ich mich auf sowas nicht einlassen, aber dies sind ... außergewöhnliche Zeiten .. nicht wahr?"
"Anstatt Ihnen die Illusion einer freien Wahl zu geben, nehme ich mir die Freiheit für Sie zu entscheiden ... falls Ihre Zeit erneut kommen sollte."
"Ich entschuldige mich für dafür, was für sich für Sie anfühlen muss wie eine auferzwungene Pflicht .. Doktor Freeman. Ich bin sicher es wird für Sie alles einen Sinn ergeben im Verlauf Ihrer ... nun ..."
"Ich kann mir leider wirklich nicht erlauben etwas dazu zu sagen..."
"In der Zwischenzeit ..."
"Muss ich Sie leider hier verlassen ..."
Was sagt uns das? Nun ... Gordon Freeman, scheint eine Art .. "Söldner" im Dienste des G-Mans geworden zu sein. Der G-Man scheint Angebote für die Dienste von Gordon zu erhalten, er setzt Gordon dementsprechend ein und überwacht ihn während der Mission. Man sieht ihn mehrmals in Half-Life 2 .. und auch einmal wie er sich mit Colonel Odessa Cubbage unterhält ... also scheint Gordon diesmal im Dienste der Rebellen zu stehen. Der G-Man ist eindeutig kein Mensch mehr, er kann Raum und Zeit manipulieren .. das steht nun eindeutig fest. Die Theorie mit dem "Söldner" der für den Meistbietenden arbeitet ist zu 100% von der Story gestützt und trotzdem greift sie z.B. diese ominöse Story FAQ, die Duke weiter oben beworben hat, nicht auf. Der G-Man spricht davon, dass Gordons Dienste "vermietet" werden und sogar Breen spricht davon ... und für die Rebellen Führung scheint das auch kein Geheimnis zu sein. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Gordon auch mal GEGEN die Rebellen arbeiten könnte. Ich distanziere mich übrigens davon, dass Gordon auch schon in HL1 eine Spielfigur des G-Mans war. Dafür gibt es nämlich keinerlei Hinweise.
18.12.2004, 15:14
NeM
Nene Ziek.. Andere wegen Theorien runtermachen ist aber nicht nett, zumal du einiges ausgelassen hast (vielleicht weißt du ja nur die Hälfte? :))
Was man in dieser theoretischen (das wird glaub ich auch auf der Seite erwähnt..) Storyline findet, sind alles logische Schlussfolgerungen, mehr nicht. Du solltest dir vielleicht mal andere Storyline Seiten ansehen bevor du die hier kritisierst =p
Also dann, intensiver Spoiler voraus :D
Ich kann dir diesen Story Speculation Guide ans Herz legen, das meiste (!) was da steht ergibt Sinn.