Hmmm...also ich weeeeiiiiß nicht so recht...schnurrst du mir denn auch um die Beine und beißt mir in die Hand wenn ich dich streicheln will? :p Na gut, will ich mal nicht so sein und schreib die Fortsetzung ;)Zitat:
Zitat von Dante
--------------
Stille. Langsam wurde dieses Schweigen unbehaglich doch Vinni blieb wacker und ließ sich nichts anmerken. Sie nutzte die Gelegenheit um ein wenig die Anwesenden zu begutachten, niemand erweckte einen besonders freundlichen oder gar vertrauenserweckenden Eindruck und die Elfe zweifelte auch arg daran, daß gerade hier der äußere Schein trügen könnte. Nach einer Weile war ihr dieses Spielchen dann doch über. Sie ließ den Hörer fallen, warf mit einem eleganten Kopfschwung ihr Haar zurück und stolzierte geradewegs auf die Theke zu. Nun entspannte sich die Situation auch langsam wieder und jeder hing wieder seinen eigenen Gedanken und Tätigkeiten nach. Auf einem freien Barhocker nahm die junge Frau Platz und stellte ihr mächtiges Schwert direkt neben sich ab und lehnte es gegen die Theke, lasziv schlug sie ihre Beine übereinander und betrachtete sich in einem kleinen Handspiegel, den sie zuvor aus ihrer Handtasche hervorgeholt hatte. Sie seufzte, denn der Regen hatte ihr Make-Up gänzlich ruiniert, frustriert steckte sie den Spiegel wieder weg und begann sich nach einem Waschraum oder dergleichen umzusehen.
"Was solls denn sein, Püppchen?"
"Hmm?"
Vinni wurde aus ihren Gedanken gerissen. Wo sie bis vor kurzen noch in den Erinnerungen an ihren ersten besuch hier gehangen hatte, stand sie nun wieder im Hier und Jetzt an die Theke gelehnt.
"Was du trinken willst, Kleine. Zum Rumstehen kann ich hier niemanden gebrauchen."
Die Elfe erinnerte sich an diesen Mann, groß, bullig, mit kahlgeschorenem Schädel und tätowierten Armen, der Wirt dieser Spelunke. Auch sein schroffer Umgangston war ihr im Gedächtnis geblieben, doch sein Name wollte ihr nicht mehr einfallen.
"Einen Pink Spinebreaker...bitte."
Der Wirt zwinkerte ungläubig mit den Augen, dann lachte er laut los. Vor lauter Prusten lies er beinahe den Tumbler fallen, den er gerade mit einem Tuch poliert hatte und Vinni verblieb an Ort und Stelle mit einem sehr verwirrten Gesichtsausdruck.
"Also wirklich, Püppchen, das war der beste Witz seit langem. So gut hab ich schon ewig nicht mehr gelacht...kommt selten vor, daß sich son Schnösel hierher verirrt und in einem Loch wie diesem sonen Tunten-Coctail bestellt. Was solls denn noch sein? Hummer und Caviar?"
Das wollte Vinni nicht auf sich sitzen lassen, ehe der Wirt es sich versah hatte die Elfe sich schon über den Thekenrand geschwungen und wühlte in den Spirituosen-Vorräten die sie vorfand. Der verdutze Riese sammelte sich schnell wieder und war drauf und dran, die junge Frau gewaltsam von seinem Arbeitsplatz vertreiben, als er plötzlich innehielt. Es war eine Gestalt, die zurückgezogen in einer düsteren Ecke des Raumes saß, auf deren Geste hin er Vinni Handlungsfreiheit gab. Diese wurde auch ausgiebig genutzt und aus zig verschiedenen Alkoholsorten wurde ein Getränk zusammengemixt das in seiner endgültigen Fassung tatsächlich einen leichten rosa Schimmer aufwies.
"Hast Recht, sieht wirklich tuntig aus...aber an soll ja nicht immer nach dem äußeren gehen ne?"
Mit diesen Worten kippte Vinni den Drink runter.
------------
Mann, war das wieder...spannend o_Ô
Soho, weiter gehts dann in zwei Tagen wohl...kommt drauf an was mir Dante so bietet http://home.arcor.de/trance.darien/shifty.gif
Btw.@Galuf: Ich mochte den Rückblick in deiner Story von dir am Bahnhof...das hatte irgendwie was von Harry Potter :p ;)
Najo, bin dann mal wieder wech, gn8 und so^^